Upgrade gtx 670 4GB von Zodac auf 970 ja oder nein?

Saschi1992

PC-Selbstbauer(in)
Hallo frage steht oben beschrieben gleich vorweg zocke fast nur World of Warcraft.
Für ein neues Spielzeug reizt die Maxwell karte scho ;).
Zocke alles auf Ultra Auflösung wenn ich es brauche Full HD.
Hardware ist: Asus Z77 pro3 und Netzteil beuqit e9 straigh power 450 Watt.

Zuletzt bearbeitet:
also eine gtx970 hällt etwa doppelte leistung parat, aber ob das für WoW lohnt?
Ich hatte eine HD 7950 die ist etwas schlechter als deine 670, und ich konnte da alles zu 90% hochdrehen. Ein bisschen AA weniger und sichtweite.
Vlt hat sich viel geändert, aber erwarte keine unglaublichen Sprünge von 90% zu 100% Grafikdetails.
Bin wie gesagt von der 7950 auf ein 970 SLI gewechselt und ja.. ich kann im 1080p außnahmslos alles maxen, und es sieht auch super aus.
Aber welten liegen zwischen FXAA und SSAO 4x oder so leider nicht^^

Wenn du die 970 unbedingt willst, kannst du sie kaufen (falls noch verfügbar :D) ob das wirklich sinnvoll ist sei dir überlassen ;) :ugly: (Overkill Alert :daumen: )
Grüße

Hallo frage steht oben beschrieben gleich vorweg zocke fast nur World of Warcraft.
Für ein neues Spielzeug reizt die Maxwell karte scho ;).
Zocke alles auf Ultra Auflösung wenn ich es brauche Full HD.
Hardware ist: Asus Z77 pro3 und Netzteil beuqit e9 straigh power 450 Watt.

Also ich bin von einer GTX670 auf eine GTX970 umgestiegen. Ich spiele aber Crysis, Battlefield, Fracry usw. Ich werde mir davon auch die neuen Titel kaufen, wenn sie auf den markt kommen.
Wenn du nur WoW zockst, wird es dir nicht viel bringen. Das Spiel wird wohl auf Max. mehr als flüssig laufen, oder? Was sollte es dir dann bringen? In dem Fall würde ich mir das Geld lieber sparen.

mfg

Wenn du nur WoW zockst würde ich nicht aufrüsten.
Falls du aber noch BF und Co spielst und noch einen aufrüstdrang hast, dann gönne sie dir ;)

Wenn ich es richtig verstanden habe spielst Du bereits jetzt WOW alles auf ultra?
Was soll dann die 970 noch bringen?
Alles auf Hyper! :huh:

Ich glaube kaum, dass Du davon in WoW einen Vorteil hast. Wie sieht denn beim zocken die Auslastung der Graka aus (mal mit Afterburner nachsehen)?

Warte mal den Pre Patch zum Addon morgen ab da wird sich einiges grafisch in Wow tun, ich bis werde auch mal wieder reinschauen und meine 970 wird heute verschickt werde die 670 und 970 testen.

jo danke leut werde einfach mal den Prepatch abwarten weiß nur das es sich net lohnt die karte packt immer noch alles auf ultra in Wow aber das andere täte se für nen guten preis noch wegbekommen Also müsste man nur etwas Geld für ne neue drauflegen^^
Und NuVirus teste mal wennste zeit hast zwischen der Gtx 670 und 970 wow und sage obs sich lohnt danke ;).

Edit: Sehe für battlefield 4 auf ultra in full hd tuts noch die olle Kepler ganz gut. Was hält ihr davon den Kühler zu wechseln und ihr etwas die Sporen in sachen Oc zu geben?

Zuletzt bearbeitet:
Also mein erster Eindruck vom Pre Patch ist, das die 670 für FullHD locker ausreichend ist bei max Details.

DSR kann man leider nur im richtigen Vollbild nutzen so kann ich es in der Praxis nicht verwenden da ich häufig auf den Desktop in Wow gehe.

Der Takt und IPC der CPU ist im selbst mit meiner 670 im Raid der limitierende Faktor - 1 Kern ist voll ausgelastet ansonsten recht wenig.

Mit der 970 war sogar 3840x2400 DSR möglich und gut spielbar

Also meine Fps liegen bei ~140/150 Fps in OG nach dem Patch. Mit DSR liegen sie bei in etwa 50-60 Fps, was für mich doch ein bisschen zu wenig Puffer für Framedrops darstellt. Hatte aber bisher noch nicht genug Zeit um alles ausführlich testen zu können. Werde ich dann heute nochmal genauer anspielen. Ich habe übrigens von einer Hd 7870 Ghz aufgerüstet, aber nicht wegen WoW :D

Zurück