[UPDATE] EU zeigt sich unbeeindruckt von ACTA! | Deutschland unterzeichnet (vorerst) nicht!

AW: Deutschland unterzeichnet ACTA (vorerst) nicht!

Betonung liegt hier wirklich mal wieder auf vorerst. So wie es zur Zeit in der Politik abgeht, ist das doch nur eine Frage der Zeit. Wirklich auf das gehört was die Bürger wollen wird doch eh nicht. Und viele interessiert so etwas noch nicht einmal, die nehmen so etwas dann einfach hin, frei nach dem Motto ist dann halt so.... traurig!
Ist schon echt ätzend manchmal....:daumen2:

Auch wenn der Bürger entscheiden könnte, ich warte vorerst ab, was in der Schweiz abgeht, die haben zwar den Volksentscheid, sind deswegen aber ziemlich konservativ, was Entscheidungen angeht, die haben Angst was zu wagen, hier wirds bestimmt noch dämlicher zugehen, aber auf die :-P armen Politiker motzen.
 
AW: Deutschland unterzeichnet ACTA (vorerst) nicht!

Ganz ehrlich, ich finde es total bekloppt. Kein Mensch regt sich bei politischen Dingen bzw. koruppte Sachen die passieren (Wulff, Speer, etc., Diäten erhöhen, Mindestlohn, Leiharbeiter und und und.) auf. Für Tierschutz gehen die wenigstens auf die Straße, das interessiert nicht mal ein paar Prozent. Hackerattacken gegen Unschuldige werden bejubelt. Welthunger, Kinderarbeit, Weltpolitik, Vermögenssteuer, Steuerhinterziehung und und und interessieren euch nicht, aber für so ein bescheuertes Abkommen gegen Produktpiraterie und Urheberrechtsverletzung können auf einmal sogar welche was machen. Sorry, das entbehrt sich mir jeder Logik. Das einzige was mich stört ist die absolute Überwachung des Netzverkehrs. Ich meine einiges wird's sich schon aufgrund des Grundgesetztes nicht durchbringen lassen und von daher wird's nachher nur ein Katalog werden, was passiert, wenn man sich erwischen lässt.

Let the flames begin!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutschland unterzeichnet ACTA (vorerst) nicht!

Ganz ehrlich, ich finde es total bekloppt. Kein Mensch regt sich bei politischen Dingen bzw. koruppte Sachen die passieren (Wulff, Speer, etc., Diäten erhöhen, Mindestlohn, Leiharbeiter und und und.) auf. Für Tierschutz gehen die wenigstens auf die Straße, das interessiert nicht mal ein paar Prozent. Hackerattacken gegen Unschuldige werden bejubelt. Welthunger, Kinderarbeit, Weltpolitik, Vermögenssteuer, Steuerhinterziehung und und und interessieren euch nicht, aber für so ein bescheuertes Abkommen gegen Produktpiraterie und Urheberrechtsverletzung können auf einmal sogar welche was machen. Sorry, das entbehrt sich mir jeder Logik. Das einzige was mich stört ist die absolute Überwachung des Netzverkehrs. Ich meine einiges wird's sich schon aufgrund des Grundgesetztes nicht durchbringen lassen und von daher wird's nachher nur ein Katalog werden, was passiert, wenn man sich erwischen lässt.

Let the flames begin!

Das Grundgesetz wird auch so schon nicht mehr beachtet. Religionsfreiheit? - "Cannabis Religionen" werden nicht als Religion angesehen, in Deutschland...
 
AW: Deutschland unterzeichnet ACTA (vorerst) nicht!

Ganz ehrlich, ich finde es total bekloppt. Kein Mensch regt sich bei politischen Dingen bzw. koruppte Sachen die passieren (Wulff, Speer, etc., Diäten erhöhen, Mindestlohn, Leiharbeiter und und und.) auf. Für Tierschutz gehen die wenigstens auf die Straße, das interessiert nicht mal ein paar Prozent. Hackerattacken gegen Unschuldige werden bejubelt. Welthunger, Kinderarbeit, Weltpolitik, Vermögenssteuer, Steuerhinterziehung und und und interessieren euch nicht, aber für so ein bescheuertes Abkommen gegen Produktpiraterie und Urheberrechtsverletzung können auf einmal sogar welche was machen. Sorry, das entbehrt sich mir jeder Logik. Das einzige was mich stört ist die absolute Überwachung des Netzverkehrs. Ich meine einiges wird's sich schon aufgrund des Grundgesetztes nicht durchbringen lassen und von daher wird's nachher nur ein Katalog werden, was passiert, wenn man sich erwischen lässt.

Let the flames begin!
Sign!
Bei VDS, Bundestrojaner und "Stop"-Schild im Internet hat kein einziger von den gejammert die es jetzt tun. Da hat keiner von denen demonstriert die es jetzt tun.
Allerdings würde ich es nicht drauf ankommen lassen, dass es das BVerfG einkassiert, wenn man sich darauf verlässt kann es früher oder später ein nicht so freudiges Erwachen geben.
 
AW: Deutschland unterzeichnet ACTA (vorerst) nicht!

Ganz ehrlich, ich finde es total bekloppt. Kein Mensch regt sich bei politischen Dingen bzw. koruppte Sachen die passieren (Wulff, Speer, etc., Diäten erhöhen, Mindestlohn, Leiharbeiter und und und.) auf. Für Tierschutz gehen die wenigstens auf die Straße, das interessiert nicht mal ein paar Prozent. Hackerattacken gegen Unschuldige werden bejubelt. Welthunger, Kinderarbeit, Weltpolitik, Vermögenssteuer, Steuerhinterziehung und und und interessieren euch nicht, aber für so ein bescheuertes Abkommen gegen Produktpiraterie und Urheberrechtsverletzung können auf einmal sogar welche was machen. Sorry, das entbehrt sich mir jeder Logik. Das einzige was mich stört ist die absolute Überwachung des Netzverkehrs. Ich meine einiges wird's sich schon aufgrund des Grundgesetztes nicht durchbringen lassen und von daher wird's nachher nur ein Katalog werden, was passiert, wenn man sich erwischen lässt.

Meinst du nur hier im Forum oder Allgemeinen? Ich denke, allgemein ist das richtig, was du sagst, aber das hier ist ein Technik (Computer...) Forum und deswegen wird das hier vermehrt diskutuiert, was mit ACTA zu tun hat, weil es eine Sache unter vielen ist, die nicht geht, aber was mit der IT-Welt zu tun hat ;)
 
Boa, auf dem iPod hat man zuerst nicht die ganze Überschrift gesehen und da stand nur: "Deutschland unterzeichnet ACTA". Hab ich mich erschrocken! :ugly:
 
AW: [UPDATE] Deutschland unterzeichnet ACTA (vorerst) nicht! | EU zeigt sich unbeeindruckt!

Update:

Wie neue Meldungen wie Heise.de uns weitere lauten lassen, Zeigt sich die Eurpäische Union bisher unbeeindruckt von den ACTA-Protesten. Grund dafür seien Eine mangelhafte aufklärung bezüglich ACTA. Als wichtiges Datum für die Aufklärungsarbeit sei die geplante öffentliche ACTA-Anhörung im Europäischen Parlament am 1. März von größerer Bedeutung. Man müsse die Abgeordneten davon überzeugen das die Proteste zu ACTA nicht bereichtigt seien und ihr "JA" zu ACTA abgeben!

VON HEISE.DE

Es sei misslich, dass sich die Diskussion von den Freihandelsaspekten weg zu den Grundrechten verschoben habe. Grundsätzlich müsse immer darauf verwiesen werden, dass ACTA Arbeitsplätze in ganz Europa sichere, weil mit ACTA die Errungenschaften des geistigen Eigentums gegen die Chinas dieser Welt verteidigt würden. Wie wichtig ACTA sei, könne man daran sehen, dass sich China und Taiwan jetzt für ACTA interessierten. Wenn alle 27 Mitgliedstaaten der EU ACTA unterzeichnet haben und das europäische Parlament zugestimmt hat, schließt eine Ratsentscheidung den ACTA-Prozess ab. Das von Japan verwaltete ACTA-Abkommen tritt in Kraft, wenn sechs Staaten die Verträge ratifiziert haben.
 
AW: [UPDATE] Deutschland unterzeichnet ACTA (vorerst) nicht! | EU zeigt sich unbeeindruckt!

Soso, DE unterzeichnet also vorerst nicht?
Sagt mal, im Sommer ist doch Fußball EM oder nicht? Und vielleicht könnten wir Bing Maps aus der Mottenkiste holen.

Nur um mal eine konspirative Note in den Thread zu bringen :D

Und was das Update angeht: Fehlende Aufklärung - wie auch, wenn das Abkommen im Geheimen ausgehandelt wurde? Und andererseits haben sich schon viele Leute gegen das Abkommen eingesetzt lange bevor es überhaupt fertiggestellt wurde.
 
AW: [UPDATE] Deutschland unterzeichnet ACTA (vorerst) nicht! | EU zeigt sich unbeeindruckt!

Ach letztendlich wirds bestimmt so oder so Unterzeichnet, damit die ordentlich Kohle von den Lobbys bekommen -.-
 
AW: [UPDATE] Deutschland unterzeichnet ACTA (vorerst) nicht! | EU zeigt sich unbeeindruckt!

acta, arbeitsplätze, china in einen topf zu schmeißen ist wohl so ziemlich das dümmste, was ich jemals in meinem leben lesen durfte.

acta beschneidet grundrechte. das ist fakt.
acta sichert keine arbeitsplätze, das ist fakt.


wenn chinesische produkte ein problem sind, haut man einfach höhere einfuhrzölle rauf. und ole ole in ganz europa sind alle arbeitsplätze sicher.

wie dumm sind die denn in der eu...es ist zu offensichtlich, dass sie uns blenden wollen.

GEHT ALLE ZUR DEMO!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WIR GESTALTEN UNSERE WELT, NICHT DIE DA OBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: [UPDATE] Deutschland unterzeichnet ACTA (vorerst) nicht! | EU zeigt sich unbeeindruckt!

Die Demos waren schon am 11.02 ;)

Die Überschrift nervt voll :D Wenn man unter "Neue Beiträge" guckt steht da "UPDATE Deutschland undterzeichnet ACTA".
Und jedesmal denke ich WTF NEIN?!
 
Selbst wenn ACTA Arbeitsplätze schaffen würde, muss man einen Schritt weiter denken. Hitler hat mit dem aufrüsten für den 2ten Weltkrieg auch Arbeitsplätze geschaffen.. aber wollten die Leute Krieg ? Wollen die Leute ACTA ? NEIN !!!
 
AW: [UPDATE] Deutschland unterzeichnet ACTA (vorerst) nicht! | EU zeigt sich unbeeindruckt!

Ich war am Samstag in Berlin auf der Demo.
Und hatte eine Menge Spaß! Der gesamte Alexanderplatz war voller Menschen. Bei minus 5°C
Nach einer halben Stunde Marsch war die Sperrspitze weg.
Dann haben wir uns alle "verlaufen", die Polizei machte den Weg frei. Der Veranstalter war zu langsam und ist in die Mitte des Zuges gerutscht. So bestimmten wir unseren Weg selber.
Bis die Polizei mit dem Veranstalter sprach und uns zum Ziel? leitete.
Durch ein Nobelshopping-Viertel! So viele verblüffte Gesichter, unendliche Fassungslosigkeit!

Nach 2 Stunden waren wir dann am Justizministerium vorbei und am Ziel.
Keine Krawalle, Schäden oder Verluste.

In den öffentlichen Nahverkehrs-mitteln nur fragende Gesichter was denn los war. Also versucht man des den Leuten zu erklären, weswegen die Demo war. ACTA, SOPA, PIPA? Nie gehört. Schon erschreckend.
Schön war auch die Medienreaktion: Protest für Raubkopien oder keine Meldungen.
 
AW: [UPDATE] Deutschland unterzeichnet ACTA (vorerst) nicht! | EU zeigt sich unbeeindruckt!

Selbst wenn ACTA Arbeitsplätze schaffen würde, muss man einen Schritt weiter denken. Hitler hat mit dem aufrüsten für den 2ten Weltkrieg auch Arbeitsplätze geschaffen.. aber wollten die Leute Krieg ? Wollen die Leute ACTA ? NEIN !!!

Schwerer Vergleich...:schief:
 
AW: [UPDATE] Deutschland unterzeichnet ACTA (vorerst) nicht! | EU zeigt sich unbeeindruckt!

Ja, mangelnde Aufklärung über ACTA weil die Presse es "Schutz vor Urheberrechtsverletzungen und geistigem Eigentum"
nennt. :schief:

Ich hoffe wirklich dass Deutschland da nicht mitzieht. Ansonsten:
Zensur und Überwachungsstaat here we go.
 
Zurück