TerrorTomato
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Moin,
wie jetzt unter anderem Heise.de oder der Stern berichten, wird Deutschland das ACTA-Abkommen vorerst nicht unterzeichnen. Das Auswärtige Amt habe die bereits erteilte Weisung die Signierung des umstrittenen Vertrages wieder zurückgezogen.
Leider kann ich diese News nicht größer Schreiben, da bisher noch keine weiteren Infos bekannt sind!
Quellen:
Deutschland wird ACTA-Abkommen vorerst nicht unterzeichnen | STERN.DE
heise online | Deutschland unterzeichnet ACTA vorerst nicht
Update:
Wie neue Meldungen wie Heise.de uns weitere lauten lassen, Zeigt sich die Eurpäische Union bisher unbeeindruckt von den ACTA-Protesten. Grund dafür seien Eine mangelhafte aufklärung bezüglich ACTA. Als wichtiges Datum für die Aufklärungsarbeit sei die geplante öffentliche ACTA-Anhörung im Europäischen Parlament am 1. März von größerer Bedeutung. Man müsse die Abgeordneten davon überzeugen das die Proteste zu ACTA nicht bereichtigt seien und ihr "JA" zu ACTA abgeben!
Infin1ty hat, meiner Meinung nach, ein gutes, seriöses Video bezüglich dem ACTA-vertrag gepostet! (Danke an dieser Stelle!)
wie jetzt unter anderem Heise.de oder der Stern berichten, wird Deutschland das ACTA-Abkommen vorerst nicht unterzeichnen. Das Auswärtige Amt habe die bereits erteilte Weisung die Signierung des umstrittenen Vertrages wieder zurückgezogen.
Leider kann ich diese News nicht größer Schreiben, da bisher noch keine weiteren Infos bekannt sind!
Quellen:
Deutschland wird ACTA-Abkommen vorerst nicht unterzeichnen | STERN.DE
heise online | Deutschland unterzeichnet ACTA vorerst nicht
Update:
Wie neue Meldungen wie Heise.de uns weitere lauten lassen, Zeigt sich die Eurpäische Union bisher unbeeindruckt von den ACTA-Protesten. Grund dafür seien Eine mangelhafte aufklärung bezüglich ACTA. Als wichtiges Datum für die Aufklärungsarbeit sei die geplante öffentliche ACTA-Anhörung im Europäischen Parlament am 1. März von größerer Bedeutung. Man müsse die Abgeordneten davon überzeugen das die Proteste zu ACTA nicht bereichtigt seien und ihr "JA" zu ACTA abgeben!
heise online | Europäische Kommission zeigt sich von ACTA-Protesten unbeeindrucktVON HEISE.DE
Es sei misslich, dass sich die Diskussion von den Freihandelsaspekten weg zu den Grundrechten verschoben habe. Grundsätzlich müsse immer darauf verwiesen werden, dass ACTA Arbeitsplätze in ganz Europa sichere, weil mit ACTA die Errungenschaften des geistigen Eigentums gegen die Chinas dieser Welt verteidigt würden. Wie wichtig ACTA sei, könne man daran sehen, dass sich China und Taiwan jetzt für ACTA interessierten. Wenn alle 27 Mitgliedstaaten der EU ACTA unterzeichnet haben und das europäische Parlament zugestimmt hat, schließt eine Ratsentscheidung den ACTA-Prozess ab. Das von Japan verwaltete ACTA-Abkommen tritt in Kraft, wenn sechs Staaten die Verträge ratifiziert haben.
Infin1ty hat, meiner Meinung nach, ein gutes, seriöses Video bezüglich dem ACTA-vertrag gepostet! (Danke an dieser Stelle!)
Sehr informativ und etwas weniger dramatisch als das Video von Anonymus:
https://www.youtube.com/watch?v=smK64xDwWmg
Zuletzt bearbeitet: