[Update!!!angebliche 8970 pictured(im Statpost)update]!Gerücht: AMDs nächste Grafikkartenserie auf der E3 zu sehn?

AW: Gerücht: AMDs nächste Grafikkartenserie auf der E3 zu sehn? +Infos zu neuen Referenzkühlern

"Update"
Startpost wurd um ein paar Links und Zusatzinformationen ergänzt....
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle die jetzt von AMD wieder die Leistungkrone erwarten: Ich hab da so meine Zweifel. Wenn man die letzte PCGH gelesen hatt weis man was für ungeheure Reserven der Titan hat. Fast 40% waren beim extrem Übretackten mit Modbios möglich. Ich Vermute NV wirds wie AMD bei der 7970 machen. Warten was der Konkurent raushaut und wenn die Führung in Gefahr gerät kommt Titan ultra oder was weiß ich.Wenn NV nen Speedbump bringt der durch Selektion 30% von den 40% die PCGH gebencht hat auf die Straße bringt wirds für AMD schwehr. Ca. 20% jetzt plus 20% Speedbump sind 40 % Unterschied. Ob AMD 40 Prozent Mehrleistung im Vergleich zur 7970 schafft glaub ich eher nicht. Und sollte das wirklich auch nicht reichen holt NV den Holzhammer, den Titan Vollausbau.....

wenn dann wirklich ne Titan Ultra oder so für 1300 Euro kommt wird AMD sicherlich nicht Zögern und eine 8970/9970 GHz hinterherhauen.
Mal schaun ;)

@Topic schön, wie die Gerüchteküche brodelt :D

Ich freu mich schon :)
 
AW: Gerücht: AMDs nächste Grafikkartenserie auf der E3 zu sehn?

Machen die auf der 5 Serie auch Probleme? Das würd nämlich erkähren warum ein Nachbar ständig Bluescreens bei youtube bekommt mit seiner 560ti core448....

Ja auf allen Serien , speziell auf Karten mit hoher bzw Werksübertaktung, ...

Der soll mal nen älteren Treiber ausprobieren Nvidia 310-314 und/oder etwas den Chiptakt absenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerücht: AMDs nächste Grafikkartenserie auf der E3 zu sehn? !!Update!!! zu neuen Lüftern und kleinere weitere Ergänzungen

Ich warte auch schon auf ne neue Karte von AMD. Meine 6970 gibt so langsam den Geist auf. Diesmal wird auch mal ein bisschen mehr Geld ausgegeben:D. Die Frau hats erlaubt. :ugly:

Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Karten, die für mich bezahlbar sind. 500€ würde ich schon investieren wollen...
 
AW: Gerücht: AMDs nächste Grafikkartenserie auf der E3 zu sehn? !!Update!!! zu neuen Lüftern und kleinere weitere Ergänzungen

Matze211,

hehe so sind manche frauen eben bzw wenn man verheiratet ist :D

aber mit der hd8970 bzw 9970 wirste für eine lange zeit glücklich werden als mit dein vorherige ;)
 
AW: Gerücht: AMDs nächste Grafikkartenserie auf der E3 zu sehn? !!Update!!! zu neuen Lüftern und kleinere weitere Ergänzungen

Gerade das Hawai Gerücht und die Aussage von Nekechuk passen durchaus zu dem Gerücht bezüglich der E3. Amd hätte ne neue Karte und Nekechuk würde recht behalten.
Wer oder was ist Nekechuk? Ein Mann von AMD oder eine Hardware-News-Seite? :schief:
Ich weiß es, aber das hättest Du ruhig dazuschreiben können.
 
AW: Gerücht: AMDs nächste Grafikkartenserie auf der E3 zu sehn? !!Update!!! zu neuen Lüftern und kleinere weitere Ergänzungen

Auch spannend: Die Sapphire Vapor-XHD 7970 GHz Edition soll im Preis auf 420$ sinken.
Dies wurde von AMD selber Bekanntgegeben. Hier der original Wortlaut:I
n late May I noted that we would be working with our partners to improve channel supply of the AMD Radeon™ HD 7970 GHz Edition to North American resellers like Newegg.com. Today I’m mailing to let you know that this process has begun to bear fruit, with the Sapphire Vapor-X HD 7970 GHz Edition now listing for the AMD SEP of $419 US. Of course, this GPU is also eligible for the Never Settle Reloaded AND Level Up programs!

Improving supply is an ongoing process, of course, but we’re pleased with the initial results of our efforts and hope you might pass word to your readers if you get a chance.
Nachzulesen ist Original Meldung hier:AMD wants you to know there is a Radeon HD 7970 GHz Edition for $419 | PC Perspective
Im Pcgh Preisverglich ist Karte noch günstiger, allerdings ist sie dort in der letzten Woche im Preis gestiegen....



Ach schitt was ist denn los schon wieder doppelpost......SORRY bin gerad 10 Dinge gleichzeitig am erledigen und das kommt dabei rum....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerücht: AMDs nächste Grafikkartenserie auf der E3 zu sehn? !!Update!!! zu neuen Lüftern und kleinere weitere Ergänzungen

Könnte ja sein dass AMD das Frontend von Tahiti erweitert ohne mehr Shadereinheiten zu verbauen.
In Full HD dürfte das einen merklichen Schub bringen, da die Rasterizer dort primär limitieren.
In höheren Auflösungen, wo mehr die Rechenkraft zählt, rückt die 7970 der Titan ja manchmal sehr nahe.
 
AW: Gerücht: AMDs nächste Grafikkartenserie auf der E3 zu sehn? !!Update!!! zu neuen Lüftern und kleinere weitere Ergänzungen

Da das mit Fx So nicht hinhaut kann der Rest auch weg....Im startost steh ja soweit alles
SORRY
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Update!!!angebliche 8970 pictured(im Statpost)update]!Gerücht: AMDs nächste Grafikkartenserie auf der E3 zu sehn? [persönlich Einschätzung zu HD8970, Fx 8770 , Fx 9000((Seite4)]

Da die 8970 schon in den Treibern steht und mit der gleichen PCI-ID (6798) wie die 7970 aufwartet, wenn auch mit anderer Subsys-ID, glaube ich weder an eine geänderte Architektur noch an mehr Shaderkerne. :)
Spekulieren kann man natürlich auf schnelleren Speicher (sozusagen 770-like) und vielleicht endlich mal einen vernünftigen Kühler bei Referenzmodell.
Hoffen kann man natürlich immer auf einen gesenkten Verbrauch - sowas kann trotz gleicher Architektur und gleichem Herstellungsverfahren schon mal hier und da durch Verbesserungen bei der Fertigung passieren. Ein Beispiel wäre hier der klassische Intel C2Q6600, bei dem das auch geschehen ist. ;)
 
AW: [Update!!!angebliche 8970 pictured(im Statpost)update]!Gerücht: AMDs nächste Grafikkartenserie auf der E3 zu sehn?

Weiß der Geier - wieviel HD 8970 soll es denn geben? :D
Alle Welt schreibt grade zur HD 8970 mit dem neuen Superchip - wenn der wirklich existiert (wundert sich eigentlich niemand, dass der so urplötzlich aus dem Nichts auftaucht?).
Falls ja, dann heißt die Karte damit bestimmt nicht 8970.
Vielleicht 8980? ;) 8990 ist ja auch schon vergeben.
Die 6798 steht auf jeden Fall für Karten, die den normalen unbeschnittenen XT verbaut haben (oder mehr als einen davon) wie Ares II, 7990, 8990, und natürlich die Single-Karten.
Ein gepimpter XT dürfte wohl eine andere Kennung bekommen, bzw. die Karte damit.

Lassen wir uns mal überraschen.
 
AW: Gerücht: AMDs nächste Grafikkartenserie auf der E3 zu sehn? !!Update!!! zu neuen Lüftern und kleinere weitere Ergänzungen

:lol: Wahsinn was ihr für Ansprüche habt...
Schau mal Signatur , 4870 seit 2008 und alles läuft auf 1920 x 1080
Du hast es ja schon selbst gesagt, es kommt eben auf die Ansprüche des einzelnen an. Und wenn man aktuelle Games in "schön" daddeln will, geht deiner HD4870 in Full-HD ganz schnell die Puste aus;)

Zu all dem Spekulatius hier: ne HD8970 mit der Leistung einer Titan und max 200W TDP, das wär doch mal was. Go AMD...:daumen:

Gruß
 
AW: [Update!!!angebliche 8970 pictured(im Statpost)update]!Gerücht: AMDs nächste Grafikkartenserie auf der E3 zu sehn?

Eventuell gibt's dann eine HD8870 für 300 Tacken mit der Leistung einer GTX 770, mit Übertaktung dann nochmal eine Ecke schneller.
Das wäre dann wie ein Schlag in nVidia's Fresse, wenn ihre Karten nicht billiger werden.
 
AW: [Update!!!angebliche 8970 pictured(im Statpost)update]!Gerücht: AMDs nächste Grafikkartenserie auf der E3 zu sehn?

Wenn sie so kommen sollte, wäre das was, mal durchrechnen:

  • Taktraten: 1000/1625 Mhz vs. 1000/1050/1500 MHz (vmtl. gleich/~8,3%)

  • Shaderprozessoren: 2304 vs. 2048 (+12,5%)

  • ROPs: 48 vs. 32 (+50%)

  • TMUs: 144 vs. 128 (+12,5%)

Das ließt sich ganz hübsch.:daumen: Die Leistung einer GTX 780 sollte damit überflügelt werden können, vmtl. insges. auf dem Niveau der Titan. Hoffen wir, dass es so kommen wird, endlich mal wieder Leben im Grafikkartenmarkt wäre angesagt.:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Update!!!angebliche 8970 pictured(im Statpost)update]!Gerücht: AMDs nächste Grafikkartenserie auf der E3 zu sehn?

Das Bild hab ich vorgestern auf Videocarz.com auch schon gesehen. Schön das es mal einer in ne News gepackt hat. :daumen:
 
AW: [Update!!!angebliche 8970 pictured(im Statpost)update]!Gerücht: AMDs nächste Grafikkartenserie auf der E3 zu sehn?

@bobi - 8870 eher nicht - die 8 an zweiter Stelle ist für Mittelklasse oder bestenfalls Performanceklasse reserviert. :)
Aber Namen sind eh Schall und Rauch.
Und warum sollte AMD die Preise künstlich drücken wollen, wenn NVs Hochpreispolitik Erfolg hat und AMD in Leistung und Verbrauch(!) - die nackte Leistung ist ja nicht wirklich ein Problem - etwas Vergleichbares auf die Beine stellen sollte?
Die verschenken auch kein Geld - wenn man sich an die Gegenstücke zu nVidias 500er-Familie erinnert, dann weiß man, dass AMD ohne Not auch nicht billiger ist.
 
Zurück