Querpfosten
Komplett-PC-Aufrüster(in)
[Update!!!angebliche 8970 pictured(im Statpost)update]!Gerücht: AMDs nächste Grafikkartenserie auf der E3 zu sehn?
Im Moment scheint sich AMD mit Gerüchten ganz gut im Gespräch zu halten.
Beim Gucken ob es was neues zu den FX Centurion gibt traute ich plötzlich meinen Augen nicht. Gerüchte das AMD seine neuen Grafikkarten auf der E3 präsentiert.....
AMD Unprocessed: E3 2013: AMD is Your Core of G... | AMD Blogs
Diese Meldung sorgt dafür das die Gerüchteküche im Inet nicht zur Ruhe kommt. Dabei polarisiert gerade der folgende Satz:
So hat die Meldung auf overclock.net in kurzer Zeit zu 10 Seiten Diskussion geführt.
[AMD] Latest graphics cards on display for E3 next week
Wcftech hat sogar eine News dazu:AMD Possibly Unveiled Next Generation Radeon HD 8000 Series at E3 2013
Zusätzlich gabs noch Infos auf VidioCardz: Hier ist die Rede von neuen Referenzkühlern für die 8000er Serie:AMD Radeon HD 8000 Graphics Cards Will Feature Better Coolers | VideoCardz.comAuch Coputerbase hat Infos zum Kühler:„Die nächsten Kühler werden besser“, sagt AMD - ComputerBase
Auf der anderen Seite gibt es folgende Aussage von Devon Nekechuck, Product Manager Desktop Graphics bei AMD, auf Computerbase zu finden:
Auf Hardwarelux gibt es Spekulationen zu einer erneut aufgebohrten 7970 mit dem Codnamen Hawai Computex Messegeflüster: AMD doch noch im Sommer mit neuer Radeon-Generation?
Update: wie Wcf TecH meldet gibt es ein Photo der 8970! Heir:[RUMOR] AMD Radeon HD 8970 Pictured - Features Curacao XT Core With 2304 SPshttp://cdn3.wccftech.com/wp-content/uploads/2013/06/Radeon-HD-89701.jpeg
Laut Wcf Tech basiert die Karte auf curacao xt.
Hier habe ich mal die Daten non Wcf tech in einer tabelle zsammengefasst:
Bild von Wcf Tech
AMD Radeon HD 8970
Preis $550
Gpu Tackt 1Ghz
Speicher Geschwindikeit effektiv 6500Mhz
Herstellungverfahren/Core 28nm Curacao XT
Stream Processoren 2304
ROPS 48
TMUS 144
Speicher 3 GB GDDR5
Speicher Bandbreite 384-bit
Verbrauch 250 Watt
Crossfire Anschlüsse 2
Stromversorgund 6+ 8 Pin
Das ganze klingt für mich realistisch und ich denke das wird wohl auch so kommen...das wird denk auch was zure3
Abwarten ist ja nicht mehr lang bis zur e3....
Im Moment scheint sich AMD mit Gerüchten ganz gut im Gespräch zu halten.
Beim Gucken ob es was neues zu den FX Centurion gibt traute ich plötzlich meinen Augen nicht. Gerüchte das AMD seine neuen Grafikkarten auf der E3 präsentiert.....
AMD Unprocessed: E3 2013: AMD is Your Core of G... | AMD Blogs
Diese Meldung sorgt dafür das die Gerüchteküche im Inet nicht zur Ruhe kommt. Dabei polarisiert gerade der folgende Satz:
Was zunächst harmlos und unverfänglich klingt könnte aber in Zusammenhang mit folgender Meldung:E3 attendees will be able to experience AMD-powered next generation gaming in person. Our newest innovations in desktop, tablet, notebook and console processing, and the latest AMD Radeon™ graphics cards, will all be on full display
die AMD-Manager Roy Taylor über Twitter verbreitet hat, eine Ankündigung für einen echten Knaller sein:Will be on stage at E3 next week with a sweet surprise. Cant wait. @amdradeon @amddesktop @NVIDIAGeForce #itsurprise
So hat die Meldung auf overclock.net in kurzer Zeit zu 10 Seiten Diskussion geführt.
[AMD] Latest graphics cards on display for E3 next week
Wcftech hat sogar eine News dazu:AMD Possibly Unveiled Next Generation Radeon HD 8000 Series at E3 2013
Zusätzlich gabs noch Infos auf VidioCardz: Hier ist die Rede von neuen Referenzkühlern für die 8000er Serie:AMD Radeon HD 8000 Graphics Cards Will Feature Better Coolers | VideoCardz.comAuch Coputerbase hat Infos zum Kühler:„Die nächsten Kühler werden besser“, sagt AMD - ComputerBase
Auf der anderen Seite gibt es folgende Aussage von Devon Nekechuck, Product Manager Desktop Graphics bei AMD, auf Computerbase zu finden:
hier der Link:Nvidia und AMD äußern sich zur GeForce GTX 700 - ComputerBaseDarauf angesprochen, wollte Nekechuk die Gerüchte nicht weiter kommentieren. „Eine neue Generation auf Basis einer neuen GPU“ werde es aber definitiv „erst Ende des Jahres“ geben.
Auf Hardwarelux gibt es Spekulationen zu einer erneut aufgebohrten 7970 mit dem Codnamen Hawai Computex Messegeflüster: AMD doch noch im Sommer mit neuer Radeon-Generation?
Update: wie Wcf TecH meldet gibt es ein Photo der 8970! Heir:[RUMOR] AMD Radeon HD 8970 Pictured - Features Curacao XT Core With 2304 SPshttp://cdn3.wccftech.com/wp-content/uploads/2013/06/Radeon-HD-89701.jpeg
Laut Wcf Tech basiert die Karte auf curacao xt.
Hier habe ich mal die Daten non Wcf tech in einer tabelle zsammengefasst:
Bild von Wcf Tech
AMD Radeon HD 8970
Preis $550
Gpu Tackt 1Ghz
Speicher Geschwindikeit effektiv 6500Mhz
Herstellungverfahren/Core 28nm Curacao XT
Stream Processoren 2304
ROPS 48
TMUS 144
Speicher 3 GB GDDR5
Speicher Bandbreite 384-bit
Verbrauch 250 Watt
Crossfire Anschlüsse 2
Stromversorgund 6+ 8 Pin
Das ganze klingt für mich realistisch und ich denke das wird wohl auch so kommen...das wird denk auch was zure3
der teil des Statpost hat sich somit erledigt!Gerade das Hawai Gerücht und die Aussage von Nekechuk passen durchaus zu dem Gerücht bezüglich der E3. Amd hätte eine neue Karte und Nekechuk würde Recht behalten. Auch eine Gpu, die nicht auf der Grundlage der 7er Generation gebaut wird, würde Nekechuks Aussage nicht widersprechen, ist aber wie ich finde extrem unwahrscheinlich da es eine neue Architektur wäre.
Ich persönlich glaub nicht dran das da ne komplett neue Serie vorgestellt wird....ich könnte mir eher den neuen frame pacing Treiber vorstellen. Evt wird neben den Alten auch ein Prototyp der neuen Serie gezeigt (hoffentlich nicht wie bei Fermi) aber mehr kann ich mir erstmal nicht vorstellen....Vorallem, weil in meinen Augen, AMDs Schreiben diesen Schluß nur sehr bedingt zulässt. Sicher ist das AMD wohl was im Petto hat nur was?
Abwarten ist ja nicht mehr lang bis zur e3....
Zuletzt bearbeitet: