Unterschied Palit Jetstream GTX 980 ti und Palit super Jetstream 980 ti

drikus998

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
weiß jemand von euch wo der Unterschied zwischen der Palit Jetstream GTX 980 ti und der Palit super Jetstream 980 ti liegt?
Ich habe bis jetzt nichts gefunden, was einen Unterschied von knapp 40€ rechtfertigen würde.
Welche der aktuellen GTX 980 ti Modelle könnt ihr mir allgemein empfehlen (möglichst gute Kühlung bei geringer Lautstärke und Preisgünstig)?

Danke schonmal im Vorraus für die Mühe.

Vielen dank für die schnellen antworten.
Also prinzipiell ist die Super Jetstream den Aufpreis zur normalen Jetstream nicht Wert, weil man sie übertakten kann?
ist das mit den EVGA ACX 2.0 und der Superclocked Variante das selbe?

Vielen dank für die schnellen antworten.
Also prinzipiell ist die Super Jetstream den Aufpreis zur normalen Jetstream nicht Wert, weil man sie übertakten kann?
ist das mit den EVGA ACX 2.0 und der Superclocked Variante das selbe?

Du kannst beide Karten übertakten, die Jetstream hat nur einen niedrigeren Werkstakt.
Genauso bei der EVGA.

Das interessiert mich jetzt aber auch, immerhin sind's momentan ~30 Euro Unterschied; auch wenn das in dem Preisrahmen nicht viel ausmacht.

Ist der Kühler identisch zur "Super" Version? Kann ich den Takt wirklich genau so hoch hieven?
Wenn dem so ist, wieso sollte ich dann 30 Euro mehr ausgeben? Gehe ich lieber lecker von essen :D

Leider finde ich keine Tests zur Jetstream, vielleicht hat die ja einer von Euch und kann mir berichten? :)

Der Nachteil ist halt, dass du selber übertakten musst.
Dh, es läuft immer ein zusätzliches Programm im Hintergrund, ausser du machst nen BIOS mod

Also mit 'nem angepassten BIOS könnte ich durchaus leben, hab' ich bei meiner jetzigen ja auch machen "müssen", um der Lautstärke Herr zu werden.
Und ob die Karte jetzt 1400 MHz oder 1500 MHz schafft, dürfte im Endeffekt auch nicht viel ausmachen, falls die Chips doch vorselektiert sein sollten.

Kann ich den Takt wirklich genau so hoch hieven?
Wenn dem so ist, wieso sollte ich dann 30 Euro mehr ausgeben?

Jede GPU ist anders was das OC angeht. Es kann dir auch passieren, dass eine normale Version weit höher übertaktbar ist als die "Super" Version.
Die Hersteller machen nichts anderes als fix ein neues BIOS aufzuspielen, die Karte kurz zu testen und das wars.

Warum man 30€ mehr ausgeben sollte? Wenn man das nicht weiß und glaubt die Karte sein anders/besser/was weiß ich.
Trifft auf den allergrößten Teil der Käufer zu.

Kannst ja mal das hier lesen fürn bissl Hintergrund:
http://extreme.pcgameshardware.de/b...alkis-blog-18-werks-oc-und-seine-tuecken.html
;)

falls die Chips doch vorselektiert sein sollten.

Keine Sorge - bei den Karten ist absolut nichts selektiert. Das wäre viel zu teuer - solche Sprüche sind reines Marketing.
Wirklich selektierte Chips/Karten kostet mehrere Hundert Euro mehr als unselektierte, Beispiel:
Geforce GTX 980 Ti Kingpin: Evga garantiert ASIC-Qualitätsstufen gegen Aufpreis

Momentan schwanke ich noch immer zwischen der MSI und der Palit hin und her.
Allerdings hatte ich die non "Super" Version der Jetstream bisher irgendwie links liegen lassen, aus welchen Gründen auch immer.
Zwischen der MSI und der Jetstream sind's aber immerhin ~50 Euro Differenz, die investiere ich lieber ins bevorstehende RAM Upgrade (von 8 auf 16GB.)
Erscheint mir irgendwie sinniger.
Ich danke Euch :)

Ich denke, da täuschst Du Dich, ich vergleiche gerade die Bilder in der Produktbeschreibung von Mindfactory.
Also sofern diese tatsächlich die dementsprechende Karte(n) abbilden, und nicht etwa aus Bequemlichkeit dieselben Bilder genommen wurden, sind die Kühler zumindest von der Bauhöhe her identisch.
Sollte einer 'nen Test der non "Super" gefunden haben, immer her damit, Google spuckt leider nur "Super Jetstream" aus -_-

Zuletzt bearbeitet:
Der Meinung bin ich mittlerweile auch, bzw. konnte ich nichts Gegenteiliges in Erfahrung bringen.
Ich schenke sie mir zu Weihnachten und Geburtstag (hab' im Januar) und in ca. 1 Monat sind wir schlauer :)
Denn sobald ich sie eingebaut habe, werde ich aus ihr eine "Super" machen und hier darüber berichten.

Jede GPU ist anders was das OC angeht. Es kann dir auch passieren, dass eine normale Version weit höher übertaktbar ist als die "Super" Version.
Die Hersteller machen nichts anderes als fix ein neues BIOS aufzuspielen, die Karte kurz zu testen und das wars.

Warum man 30€ mehr ausgeben sollte? Wenn man das nicht weiß und glaubt die Karte sein anders/besser/was weiß ich.
Trifft auf den allergrößten Teil der Käufer zu.

Kannst ja mal das hier lesen fürn bissl Hintergrund:
http://extreme.pcgameshardware.de/b...alkis-blog-18-werks-oc-und-seine-tuecken.html
;)

Keine Sorge - bei den Karten ist absolut nichts selektiert. Das wäre viel zu teuer - solche Sprüche sind reines Marketing.
Wirklich selektierte Chips/Karten kostet mehrere Hundert Euro mehr als unselektierte, Beispiel:
Geforce GTX 980 Ti Kingpin: Evga garantiert ASIC-Qualitätsstufen gegen Aufpreis

Ich glaube das der ASIC keine Garantie bietet die GPU höher takten zu können als alle anderen Karten auch. Hatte 2 Classified, die eine hat einen ASIC von 70.3 u 70.4 und geben bei einer Spannung von 1.21 Volt 1481 MHz u die andere 1519 MHz. Hier im Forum ist jemand der einen ASIC von 83 hat, auch Classified 980 Ti und schafft egal wie hoch die Spannung ist gerade 1500 MHz .
Ich war bei 1519 MHz stehen geblieben für einen 4K Test, möglich das mehr geht bei mehr Spannung, am Wochenende werde ich mal antesten.
Dann sollte der hohe Aufpreis auch den Takt garantieren. Ich bin da sehr skeptisch.
Vielleicht ist das Geld für selektierte Karten bei LN2 gut investiert.
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Die werden sich einfach nur, den ASIC Hype bei Kepler, zu nutzen gemacht haben, um noch mehr Kohle zu scheffeln. Meine 980 Ti hat eine ASIC von 75,4% und geht mit 1,23V stabil bis 1470 MHz. Das sagt mir einfach, das ich nicht das beste Stück, vom Silizium Kuchen bekommen hab und die ASIC keine Rolle spielt. :-)

Stimmt. Mitte September lag die Super Jetstream preislich dort, wo sich die Jetstream heute befindet.
Geht auf Weihnachten zu, macht sich ja (fast) überall bemerkbar...

Zurück