typ_ohne_namen
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Laut dieser Liste gibt's das nicht.Nicht eine Variante, die mit 2x 8pin daherkommt?
Alle nur mit 12VHPWR bzw 16pin?
Ich würde mir für den nächsten Launch eine etwas andere Auswahl der Custom-Designs wünschen: Es wäre ja sinnvoll, wenn man da irgendwie den Preisbereich eingrenzt. Hier ist jetzt ein völlig überteuertes Modell dabei, aber auch eines zur UVP. Ich weiß jetzt schon, welche Karte besser ist.
Viel interessanter fände ich einen Vergleich innerhalb der Preisklasse. Beispielsweise hätte man mal alle 6 UVP-Modelle antreten lassen können um zu sehen, wo man das meiste für sein Geld bekommt und wer zu viel gespart hat. Wäre in diesem Fall auch lustig geworden mit der kleinen Inno3D (DualSlot mit 25cm Länge, hab ich bestellt) gegen die monströse Palit mit dem 33cm TripleSlot(?)-Kühler.
Da kann man dann auch sehen, wer Plastikbackplates verbaut und wer nicht.
Ein Vergleich von mittelpreisigen Karten wäre auch für viele interessant, ein Vergleich der Topmodelle aber hier nicht.
Topmodelle vergleichen macht eigentlich nur bei 4090 und 4080S Sinn, da hier nicht die nächstbessere Karte schon im selben Preisbereich liegt.