RTX 4070 Super Ti läuft bei jedem Spiel nur noch mit 60 FPS

Hatte ich noch nie, auf keinen PC um den ich mich kümmere.
Ich bleibe dabei, es liegt an der Pest Geforce Experience, oder an sonst einem Drittprogramm was hineinpfuschen kann.
Ich vermute, dass es hier einfach ein Kommunikationsproblem beim Anschlusskabel gegeben hat. Vielleicht durch einen zweiten Monitor oder Schluckauf beim Hochfahren oder der Treiber lädt nicht vernünftig. Viele bekommen es vielleicht sogar gar nicht mit :ka:

Hatte ich noch nie, auf keinen PC um den ich mich kümmere.
Ich bleibe dabei, es liegt an der Pest Geforce Experience, oder an sonst einem Drittprogramm was hineinpfuschen kann.
An der Pest 😉 von GeForce Experience? Vortrefflich bezeichnet. Aber wer kostenlose Spiele möchte, der kann solche die Angeboten werden nur dort aktivieren lassen. Ebenso verhält es sich mit dem Alt+R FPS interne Anzeige. Man kann ja erweitert angeben. Dann werden auch die CPU Werte ausgelesen. Nun ja das ganze geht auch mit dem Afterburner.

Hatte nach der Installation der (Pest) wirklich eine Infektion. Alan Wake 2 lief auf einmal in 4K alles auf Ultra. Hmm 😕 🤔 kam mir etwas komisch vor. Aber nachdem ich die Werte bei GeForce Experience gefunden habe, wurde mir alles klar. Dieses scheiß Teil hat es gemacht, ohne mich zu fragen. Tja NVIDIA the way it's meant to be played, gell.

Mal davon abgesehen dass der Nvidia Treiber hoffnungslos veraltet ist in der Darstellung und Benutzung. Verglichen mit den AMD Radeon Crimson Treibern sind die ein schlechter Witz. Ich hatte in der Vergangenheit mehrere Nvidia Karten sowie mehrere AMD Karten. Deswegen konnte ich den Verlauf und die Gestaltung der Treiber immer wieder nachverfolgen. MFG

Hatte nach der Installation der (Pest) wirklich eine Infektion. Alan Wake 2 lief auf einmal in 4K alles auf Ultra. Hmm 😕 🤔 kam mir etwas komisch vor. Aber nachdem ich die Werte bei GeForce Experience gefunden habe, wurde mir alles klar. Dieses scheiß Teil hat es gemacht, ohne mich zu fragen. Tja NVIDIA the way it's meant to be played, gell.
Experience macht das nur wenn du bei dem ersten Starten (nach der installation/update) den "automatisch optimieren" Button drückst. Verneinst du das macht Experience rein gar nichts...

Man mag ja von Experience halten was man will, in dem Fall halte ich es für unschuldig.
Mir hat nicht nur einmal ein Windows Update die Einstellungen des Monitors versemmelt.
Gerne bei Monitoren die älter als 5Jahre waren.
Bei mir kam es nach einem Windows-Update oft vor, dass der Bildschirm in der Systemsteuerung auf 60 Hz eingestellt war, statt auf den 120 Hz, die ich haben will... Echt nervig so was.

Du solltest dein Netzteil definitiv wechseln. Es ist fast 10 Jahre alt und zu schwach für heutige Systeme. Ausserdem hat es nicht mal essentielle Schutzfunktionen die heutzutage zum Standard gehören . Ich verstehe nicht wie man die potentiell gefährlichste Komponente so vernachlässigen kann...
"Geiz ist geil!" hat schon zu vielen Katastrophen geführt. Spart nicht am falschen Ende.

Zurück