Unterschied der Bequiet! Serien

Ja, das weiß ich. Ich meinte eher, das mir die Kabellänge nicht passt und wenn ich diese an mein Case anpassen will kommt man fast nicht um voll modular rum. Falls du verstehst worauf ich hinaus will.

Kauf dir Verlängerungen. Benutze ich auch.

Außer man will seine Kabel ohne Garantieverlust sleeven. Da macht Vollmodular schon Sinn

Selbst Sleeven ist halt meiner Meinung nach Blödsinn.

LC Power 9450/9550: Die 80 Plus Gold Serie von LC Power. Ds Netzteil kann sicherlich nicht mit dem E9 von Be Quiet mithalten, aber speziell das kleinere 9450 wird aktuell extrem günstig angeboten und wildert damit im Bereich des Pure Powers. 80 Plus Gold wurde in Tests zwar nicht ganz erreicht, aber ein L8 sollte das Netzteil locker schlagen weswegen es meine Referenz im günstigeren Preisbereich ist.

Da Widerspreche ich aber Teilweise, wegen der DCtoDC Technik ist das LC9x50es etwas besser als die E9 zb die Spannungen, das E9 hat dafür die bessere Garantiere und ist leiser. hier muss jeder selbst seine Prioritäten setzen.

Die Pure/System Power können schlicht nicht mithalten.

NoPower Zone Crap für denn US Markt

Enermax

ThriaTHOR: ^^ hatte ich noch nicht hier aber zu Teuer für das gebotene

PlatterMax: Nett aber nicht mehr High End wie die Modu/Por87+

dann gibt es immer noch Seasonic eigentlich Top aber bei Single Rail kriegen hier viele Würgereflexe

Da Widerspreche ich aber Teilweise, wegen der DCtoDC Technik ist das LC9x50es etwas besser als die E9 zb die Spannungen, das E9 hat dafür die bessere Garantiere und ist leiser. hier muss jeder selbst seine Prioritäten setzen.

In meinen Augen ist der Lüfter der Schwachpunkt beim LC Power.
Keiner weiß wie lange der leise bleiben wird.
Beim E9 habe ich da mehr Zuversicht dass der leise bleiben wird.

Und auch wenn wir es nie zugeben würden aber echt mal -- merkt der User mit einem Standard i5 und einer Standard Grafikkarte einen Unterschied ob sein Netzteil gruppenreguliert ist oder DC-DC Technik hat?

Viele user merken nicht einmal den Unterschied zwischen einem 25euro-Schrottnetzteil und einem Be Quiet! E9 :ugly: Nein, einen Unterschied wird man garantiert nicht merken, den wird man wohl erst in einem Multi-GPU System merken.

In der Wattklasse könnte das Enermax Platimax leiser sein, bietet aber bis 600 Watt (schlagt mich wenn falsch) nur 3Rails.

Hier ist eine Tabelle von BeQuiet.
Da kann man sehen dass das P10 mit 550 Watt bei 100% Last nur 0,1 db lauter ist als das 650er Modell bei 10% last.
Also ist das 550er bei 100% Last praktisch so laut wie das 650er im Idle.

p10-jpg.634621

Ich muss mich noch entscheiden ob ich mir ein 650 oder 850 watt Netzteil kaufe...
However, bei beiden hätte ich gern die leisesten NTs...
Ich denke bei beiden wäre be quit P10 am leisesten.
Welchen 650 ubd welchen 850 NT würdet ihr den wählen, wenn es um gernigste Lautstärke geht?

Ich muss mich noch entscheiden ob ich mir ein 650 oder 850 watt Netzteil kaufe...
However, bei beiden hätte ich gern die leisesten NTs...
Ich denke bei beiden wäre be quit P10 am leisesten.
Welchen 650 ubd welchen 850 NT würdet ihr den wählen, wenn es um gernigste Lautstärke geht?

Für was für ein System?

Ok, das kann natürlich sein. Bei meinem wurde noch mit den 105° Kondensatoren geworben, bei den neuen haben die das nichtmehr.

Zurück