Uncharted 4 für PC von Sony bestätigt

die 250% ROI der PC Version von HZD zeigt ganz klar dass Sony da massiv Gewinn gemacht hat.
Alles andere wäre auch eine heftige Überraschung gewesen.
Seit der Einführung der x86 Konsolen kann eine PC-Version zusätzlich zur Konsolenversion für sich alleine betrachtet (also ohne den Versuch mehr/weniger verkaufte Konsolen gegen zu rechnen) garkein Verlustgeschäft mehr sein.
Dafür sind sich die Plattformen einfach technisch viel zu ähnlich.
Der Rest ist Politik.

...Ghost of Tsushima nicht vergessen :D
Das Spiel war super! :daumen: Auf den Film freu ich mich auch schon. Hoffentlich gelingt das vorhaben.

Missgunst. Nicht mehr und nicht weniger.
Nice Unterstellung! :hmm:
Mir persönlich ist es als PS5-Spieler völlig auf egal auf welcher Plattform man solche Titel wie Horizon Zero Dawn, God of War, Days Gone, Gran Turismo, Spider Man oder eben auch Uncharted genießt. :ka: Solange die Spieler Spaß dabei haben, bin ich zufrieden. :daumen:

Teams.png

Alles andere wäre auch eine heftige Überraschung gewesen.
Seit der Einführung der x86 Konsolen kann eine PC-Version zusätzlich zur Konsolenversion für sich alleine betrachtet (also ohne den Versuch mehr/weniger verkaufte Konsolen gegen zu rechnen) garkein Verlustgeschäft mehr sein.
Dafür sind sich die Plattformen einfach technisch viel zu ähnlich.
Der Rest ist Politik.
Ja, aber ich glaube auch dass Sony überrascht ist wie erfolgreich ihre Spiele am PC sind.
Days Gone ist nun vor fast 10 Tage released worden, und trotzdem ist es in den weltweiten Steamcharts ganz oben und vor gänzlichen neuen Spielen wie das neue Resident Evil:
1622120282357.png

Ganz interessant auch noch von Jim Ryan, Sony wird bekannte Playstation IP's auch auf "Mobile" bringen und beschreibt die Releases auf dem PC bisher als "sehr erfolgreich" und dass man diesen Weg in Zukunft weitergeht, die 250% ROI der PC Version von HZD zeigt ganz klar dass Sony da massiv Gewinn gemacht hat.

Zitat Jim Ryan (CEO):

Und er sagt dass PC und Mobile mit der Zeit immer wichtiger werden für Sony:

Siehe auch:

Sony wird also mehr und mehr zu einem Multiplattform Publisher.

Macht ja auch Sinn. Dieses geschlossene kleine Konsolen Denken wirkt irgendwie antiquiert und so grosse Vorteile bieten diese geschlossenen Klein-PCs jetzt auch nicht mehr. Am Ende geht es ums Geld und auch MS hat gemerkt, dass die 50-80 Millionen Xbox Käufer zu wenig sind und man Sony nicht das Wasser reichen kann. Also ab auf den PC (und mobile und etc.)

Selbst die erfolgreiche PS4 hat sich knapp 150 Millionen mal verkauft, davon einige wohl auch an die gleichen User (Zweitkonsole, Ersatz etc.). Dagegen ist der PC Markt alleine einfach ungleich grösser, da ist viel mehr - zusätzliches - Geld zu holen.

Selbst wenn man erst nach 4-5 Jahren das Tafelsilber auf den PC bringt, ist doch ok. Schlechter werden Singleplayer Games ja nicht und es gibt auf dem PC mehr als genug andere Dinge zum spielen. Mittelfristig ist der PC der lachende dritte in diesem Krieg der Systeme, da er alles bekommt und dabei noch am flexibelsten ist.

BTW soll Horizon Forbidden West Day 1 auf PSNow erscheinen, und auch da soll Sony ähnlich wie Microsoft ein Probeabo für 1$ bereitstellen, heißt also quasi Horizon Forbidden West für 1$ Day 1.:D

Siehe aus dem Sony Dokument:
Anhang anzeigen 1365170

Ich würde das Spiel dann einfach am PC via Stream spielen bis die PC Version erscheint.
Sony hat auch gesagt dass sie sehr viel Wert auf PS Now legen werden, ich denke bis dahin sehen wir auch einen 4K Stream.

Also wenn Horizon 2 direkt im PS Now Abo erscheint und man es auf der Playstation auch runterladen kann :daumen: :daumen:Einen 1080p Stream möchte ich mir bei so einem Game dann nicht antun aber super wenn man die Möglichkeit hat.

Bin wirklich gespannt was da noch so auf uns zu kommt.

P.S.
Da ich bisher noch kein Now Abo hatte , vielleicht eine sehr günstige Möglichkeit ^^

Also wenn Horizon 2 direkt im PS Now Abo erscheint und man es auf der Playstation auch runterladen kann :daumen: :daumen:Einen 1080p Stream möchte ich mir bei so einem Game dann nicht antun aber super wenn man die Möglichkeit hat.

Bin wirklich gespannt was da noch so auf uns zu kommt.

P.S.
Da ich bisher noch kein Now Abo hatte , vielleicht eine sehr günstige Möglichkeit ^^
1080P wäre nicht wirklich ideal, aber ich denke bis zum Release im Herbst/Winter dürfte sich was PS Now angeht noch etwas tun in punkto 4K Streaming, Google schafft das mit Stadia ja auch sehr gut.

Jetzt wird es interessant. Die wollte ich schon immer mal spielen.
Da ich mir deshalb aber keine Playstation kaufen wollte, wurde daraus nie was.

Habe ich vor 5 oder 6 Jahren auf der ps4 genossen - es war fantastisch!

holt es euch liebe PC Gamer - es ist ein fantastisches Game mit fantastischer Grafik.

etvl hole ich es mir einfach nochmal für PC im Sony zu zeigen wie sehr es sich auch lohnt auf den pc zu entwickeln.

Da bin ich jetzt mal gespannt, hinsichtlich der Systemvorrausetzungen - würde mich nicht wundern, wenn die bei U4 tatsächlich niedriger ausfallen würden, als bei U1-3, sollten die für PC auch noch kommen. :fresse:
Zumindest wäre es im Bereich des Möglichen, dass U4 problemfreier läuft.:schief:

1080P wäre nicht wirklich ideal, aber ich denke bis zum Release im Herbst/Winter dürfte sich was PS Now angeht noch etwas tun in punkto 4K Streaming, Google schafft das mit Stadia ja auch sehr gut.
Stadia schafft das gut??
Wohl rdr 2 vergessen das nicht mal in 1440p läuft ??

Selbst wenn es in 4k läuft
Als streaming würde ich mir das nicht geben die Grafik wäre so oder so schlechter dazu die Latenz
Da würde ich eher warten als mir so den Spaß zu nehmen an horizon 2

Gran Turismo 5 / 6 am PC das wäre der Hammer! Da würde ich auch nochmal gerne 40€ für hinblättern. Auch wenn es ein 10 Jahre altes Spiel ist.

Stadia schafft das gut??
Wohl rdr 2 vergessen das nicht mal in 1440p läuft ??

Selbst wenn es in 4k läuft
Als streaming würde ich mir das nicht geben die Grafik wäre so oder so schlechter dazu die Latenz
Da würde ich eher warten als mir so den Spaß zu nehmen an horizon 2
Natürlich entspricht die Grafik nicht der nativen Fassung.
Aber bei einem 4K Stream wäre das sicher sehr zufriedenstellend, die Latenz ist mir bei einem SP Spiel nicht sehr wichtig.
Für mich wäre dass die bessere Option als 400 Euro Konsole und 80 Euro Spiel, nativ spiel ich es dann hoffentlich nur kurze Zeit später am PC in Ultrawide, das sieht bereits im ersten Teil sehr sehr gut aus.

Da bin ich jetzt mal gespannt, hinsichtlich der Systemvorrausetzungen - würde mich nicht wundern, wenn die bei U4 tatsächlich niedriger ausfallen würden, als bei U1-3, sollten die für PC auch noch kommen. :fresse:
Zumindest wäre es im Bereich des Möglichen, dass U4 problemfreier läuft.:schief:
Zumindest bei Heavy Rain vs. Detroit: Become Human und Yakuza 5 gegen Yakuza 6 konnte man das nicht im entferntesten beobachten.
Ein PS4 Remaster hatten die ja auch bereits, also ist mir nicht klar warum das so enden sollte.

Also für ein so altes Spiel, fand' ich die Systemanforderungen von Heavy Rain ganz schon deftig.
Die PS4 ist dem PC architekturbedingt deutlich ähnlicher, als die PS3. Da halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass dort der Portierungsaufwand größer ist, auch wenn das Teil jetzt auch schon fast 15 Jahre auf dem Buckel hat.

Zurück