Wenn Sony die Spiele nach satten 5 Jahren als Resteverwertung mal eben für den PC portiert, dann kann man so 2026 rum mit den ersten PS5 Spielen rechnen.
Uncharted 4 ist von 2016... *gähn*
Mir wäre es recht wenn Sony endlich mal die PS5 um 499€ liefern könnte.
So geht es den meisten 120 Mio PS4 Besitzern.
Was Sony-Exclusives angeht, bin ich gerne Early Adopter - ergo, so lange die Spiele erst nach 5-6 Jahren (das ist fast ein ganzer Konsolenzyklus!) auf dem PC veröffentlicht werden, bleibe ich doch der Playsi als Konsole treu.
Gibt auch viele TOP Multis die erst sehr spät oder auch gar nicht für den PC erscheinen.
Und wenn, dann oft in einem katastrophalen Zustand.
Den Final Fantasy 7 Remake habe ich Day One gesuchtet. Am PC ist das Spiel satte 1-1/2 Jahre nach Release noch nicht angekündigt.
Ghosts of Tsushima werde ich auf der PS5 mit 60 FPS weiterzocken.
Zu dem Spiel ist auch noch kein PC Port angekündigt.
Kann in nem Monat kommen... Kann 4 Jahre dauern... Oder auch nie.
Als PC Gamer ist man immer Schlusslicht. Oft wird für den PC erst gar nichts angekündigt.
Hauptentwicklungsplattform sind nun mal die Konsolen.
Es hat schon einen Grund, warum ich nur noch ne Office GPU habe.
Na, mal abwarten, wann und ob Perlen wie Ghost of Tsushima, God of War und The Last of Us (und Part 2) für den PC kommen.
God of War ist von 2018 - Somit vermutlich nicht vor 2023.
Ghosts of Tsushima... Zum Release der Playstation 6; vielleicht?

Einer der ersten PS5 Spiele wie Returnal werden wohl erst gegen Ende der GEN für den PC erscheinen.
Der Großteil gibt nichts auf einen PC Port. Das endlose warten war mir schon zu Zeiten der X360 zu dämlich.
Spätestens seit Fable 2 und Alan Wake und GTA IV sollte es doch schon ein jeder begriffen haben, das man als PC Gamer stehts die Arschkarte zieht.
Und mit Playstation Plus würde ich mir die Games sowieso nicht bei Steam holen.
Selbst wenn du die Spiele noch nicht für die Playstation hast; sind die meisten Highlights bereits in Playstation Plus enthalten.
U.a. ist auch der FF7 Remake in Playstation Plus enthalten; genauso wie Horizon Zero Dawn inklusive aller Erweiterungen.
Uncharted 1,2,3,4 ist auch in Playstation Plus enthalten.
Sony wird seine Spiele erst ein paar Jahre auf der PS5 supporten und irgendwann mal nach 2-3 Jahren dann auf den PC bringen, wenn die Verkäufe auf der Konsole nicht mehr so pralle sind.
Eher 3-5 Jahre.