Uncharted 4 für PC von Sony bestätigt

Ich war zwar noch nie sonderlich heiß auf die Spiele von Naughty Dog aber ich bin auch nicht abgeneigt von daher werde ich mir U4 wohl auf Steam holen. Wollen doch mal sehen ob das Spiel dem ganzen Hype gerecht wird...

Wieso soll das realistisch sein? Man spricht derzeit in sämtlichen Berichten und Präsentationen von "Legacy" Titeln darunter versteh Ich keine Spiele die erst ein paar Monate alt sind.
Der Begriff "Legacy" kommt im neuen Bericht kein einziges mal vor:

"Legacy" kann auch alles bedeuten, ein Spiel kann nach 9 Monaten bereits Legacy sein, je nach Definitinsart.
Letztes Jahr haben Sony Fans noch gemeint man habe HZD nur gebracht damit PC Spieler zum Nachfolger auf der PS5 greifen, nun kommen mit Days Gone und Uncharted 4 2 Spiele bei der es offenbar keine Fortsetzungen mehr geben wird.
Sony wird wohl einfach die Rockstar Formel verwenden und die Spiele ab dem Moment an der sie wirtschaftlich auf der Konsole nicht mehr sehr ertragreich sind auf dem PC bringen.
Das die Gamingsparte von MS nicht profitabel ist sollte mittlerweile jedem bekannt sein, Hauptursache ist das GP-Modell. Wieso sollte Sony dieses Modell kopieren wenn man derzeit selbst alle Umsatz und Profitrekorde mit der eigenen Gamingsparte bricht?
Du denkst viel zu kurzfristig, Microsoft hat sicher deutlich bessere Analysen und Prognosen als wir und die wissen dass das Gamepass Modell bald auch finanziell sehr ertragreich sein wird, die Zahl der Abonnenten stieg zuletzt enorm.
Und Sony bzw Jim Ryan hat in ihrer gestrigen Präsentation bereits ein 1$ Modell für 1 Monat mit Spielen wie Horizon Forbidden West bekanntgegeben:
1622137821326.png

Sony setzt zukünftig auch auf Mobile:

Sony ist heute nicht mehr das Sony von 2015 dass nur in einer Playstation Konsolenblase lebt, man wird zukünftig auf PC, Mobile und Cloud setzen, das ist anhand der Präsentation ganz klar ersichtlich.
Jim Ryan (seit April 2019 CEO) geht da einen ganz anderen Weg als seine Vorgänger.

Letztes Jahr haben Sony Fans noch gemeint man habe HZD nur gebracht damit PC Spieler zum Nachfolger auf der PS5 greifen, nun kommen mit Days Gone und Uncharted 4 2 Spiele bei der es offenbar keine Fortsetzungen mehr geben wird.
Na ja, es sind alles bisher wesentlich ältere Spiele und solange keine aktuellen PS5 Exklusives in kommender Zeit auch auf dem PC erscheinen, fahren sie ja doch vielleicht die Strategie paar Käufer mehr für die Konsolen zu gewinnen, quasi alte Games als bait-products. Wie dem auch sei, es bleibt Spekulatius.
Sony wird wohl einfach die Rockstar Formel verwenden und die Spiele ab dem Moment an der sie wirtschaftlich auf der Konsole nicht mehr sehr ertragreich sind auf dem PC bringen.
Das klingt sehr realistisch, könnte tatsächlich zutreffen.

Du denkst viel zu kurzfristig, Microsoft hat sicher deutlich bessere Analysen und Prognosen als wir und die wissen dass das Gamepass Modell bald auch finanziell sehr ertragreich sein wird, die Zahl der Abonnenten stieg zuletzt enorm.
Und Sony bzw Jim Ryan hat in ihrer gestrigen Präsentation bereits ein 1$ Modell für 1 Monat mit Spielen wie Horizon Forbidden West bekanntgegeben:
MS kann problemlos ein paar Milliarden verprassen die haben andere Sparten die diese Verluste abfangen können, den Luxus hat Sony nicht die Gamingsparte ist die Cashcow wenn die nicht profitabel ist schauts für das ganze Unternehmen schlecht aus deswegen ist dieser Vergleich absolut sinnlos.

In der Grafik wird auch Miles Morales gezeigt das Spiel ist seit Monaten auf dem Markt aber nicht in PSNow enthalten , also alles reine Spekulation. Übrigens der von dir erwähnte Jim Ryan hat sich schon vor einiger Zeit zu dem Thema recht eindeutig geäußert.

Man sollte daher nichts überinterpretieren derzeit portiert Sony ein paar Titel die mehrere Jahre auf dem Buckel haben auf den PC um sie dort zum Vollpreis noch einmal zu verkaufen, rein wirtschaftlich absolut nachvollziehbar.

Super, da weiß ich jetzt schon, dass das Spiel KEINEN ps5-Patch erhalten wird, um die 60 fps "freizuschalten"!

Die ersten Teile wurden zwar remastered, aber nach meinen bisherigen Beobachtungen gefallen sie mir grafisch in der ps3-Urfassung leider mehr und wirken auf mich "stimmiger".
Natürlich sind die Chraktermodelle der ersten Teile denen von uc4 deutlich unterlegen, aber weiterhin sind die sonnendurchfluteten Außenareale der Natur und moosbewachsenen Steinhänge wirklich traumhaft schön anzusehen.

Sehr cool das Sony das Potential erkannt und es weiter auslotet. Uncharted ist jetzt ehrlich gesagt nicht mein Bier aber das Ding wird sich trotzdem wie warme Semmeln verkaufen. Mein großer Traum bleibt immer noch Gran Tourismo.

MS kann problemlos ein paar Milliarden verprassen die haben andere Sparten die diese Verluste abfangen können, den Luxus hat Sony nicht die Gamingsparte ist die Cashcow wenn die nicht profitabel ist schauts für das ganze Unternehmen schlecht aus deswegen ist dieser Vergleich absolut sinnlos.
So schlecht steht es um Sonys anderen Sparten nun auch nicht mehr.
In der Grafik wird auch Miles Morales gezeigt das Spiel ist seit Monaten auf dem Markt aber nicht in PSNow enthalten , also alles reine Spekulation. Übrigens der von dir erwähnte Jim Ryan hat sich schon vor einiger Zeit zu dem Thema recht eindeutig geäußert.

Das ist von November 2019, da war das Thema Gamepass noch bei Weitem nicht in dem Fokus wie das heute ist.
Die Präsentation ist ja auch keine Spekulation, das sind offizielle Folien von Sony, und da steht eben ganz klar dass man eine 1$ Aktion plant um neue User zu generieren, mitsamt Spielen wie Miles Morales oder das kommende Horizon gleich daneben.
Man sollte daher nichts überinterpretieren derzeit portiert Sony ein paar Titel die mehrere Jahre auf dem Buckel haben auf den PC um sie dort zum Vollpreis noch einmal zu verkaufen, rein wirtschaftlich absolut nachvollziehbar.
Ich denke niemand überintepretiert, aber anhand der neuen Präsentation und Jim Ryans neuesten Aussagen ist ersichtlich dass man sich zukünftig sehr stark um PC, Mobile und Cloud fokussieren wird neben dem klassischen Konsolengeschäft. In diesen 3 Bereichen wird Sony zukünftig womöglich mehr erwirtschaften als das was sie bis jetzt umgesetzt haben, siehe andere Publisher.

Natürlich entspricht die Grafik nicht der nativen Fassung.
Aber bei einem 4K Stream wäre das sicher sehr zufriedenstellend, die Latenz ist mir bei einem SP Spiel nicht sehr wichtig.
Für mich wäre dass die bessere Option als 400 Euro Konsole und 80 Euro Spiel, nativ spiel ich es dann hoffentlich nur kurze Zeit später am PC in Ultrawide, das sieht bereits im ersten Teil sehr sehr gut aus.

und woher willst du wissen ob das zufriedenstellend dann is... ich habs einmal ausprobiert aber hab die latenz gemerkt

Auch bei einem SP spiel merkt man die latenz sofort wenn man vom pc kommt

wie wäre es einfach mit abwarten bis es auf pc kommt....somit braucht man keine konsole und schon gar nicht 80 euro fürs spiel...

keine Frage das erste horizon war fantastisch aufm pc (nach den patches)
gerade deshalb würde ich mir die freude nicht durch solche gaming streams kaputt machen

Kann ich leider garnix mit Anfangen. Naughty Dog-Spiele sind für mich einfach keine richtigen Spiele. Die sollen lieber mal Bloodborne, God Of War und Last Guardian rüberwachsen lassen. :daumen:

Kann ich leider garnix mit Anfangen. Naughty Dog-Spiele sind für mich einfach keine richtigen Spiele. Die sollen lieber mal Bloodborne, God Of War und Last Guardian rüberwachsen lassen. :daumen:

Der Interaktionsanteil in Last of Us ist aber höher als z.B. bei God of War. Bei Uncharted kann man sicherlich streiten, Last of Us ist aber eine andere Hausnummer.

Hermen Hulst (Playstadion Studios Chef) hat es praktisch bestätigt, jedes Sony Spiel wird seinen Weg auf den PC finden, aber nicht direkt zu Release:

PSB: [How does] PC fit into the worldview of PlayStation Studios moving forward?

Hermen: We’re still early on in our planning for PC. And Horizon Zero Dawn has been very successful. I think it shows there’s an appetite from gamers outside the PlayStation ecosystem to experience the amazing portfolio of games that PlayStation fans have enjoyed for years.

But I want to emphasize that PlayStation will remain the best place to play our PlayStation Studios titles at launch. But we do value PC gamers, and we’ll continue to look at the right times to launch each game. Bend Studio just released the PC version of Days Gone on May 18. So that’s about two years after the PS4 release.

And I hope that a new set of fans can and will enjoy that title. And that’s the goal — we want to reach new gamers who haven’t yet experienced the great stories, characters, and worlds that we’ve built. Releasing games on PC will not come ever at the expense of building an exciting lineup of great console games.

Wenn Sony die Spiele nach satten 5 Jahren als Resteverwertung mal eben für den PC portiert, dann kann man so 2026 rum mit den ersten PS5 Spielen rechnen.
Uncharted 4 ist von 2016... *gähn*

Mir wäre es recht wenn Sony endlich mal die PS5 um 499€ liefern könnte.
So geht es den meisten 120 Mio PS4 Besitzern.

Was Sony-Exclusives angeht, bin ich gerne Early Adopter - ergo, so lange die Spiele erst nach 5-6 Jahren (das ist fast ein ganzer Konsolenzyklus!) auf dem PC veröffentlicht werden, bleibe ich doch der Playsi als Konsole treu.

Gibt auch viele TOP Multis die erst sehr spät oder auch gar nicht für den PC erscheinen.
Und wenn, dann oft in einem katastrophalen Zustand.
Den Final Fantasy 7 Remake habe ich Day One gesuchtet. Am PC ist das Spiel satte 1-1/2 Jahre nach Release noch nicht angekündigt.
Ghosts of Tsushima werde ich auf der PS5 mit 60 FPS weiterzocken.
Zu dem Spiel ist auch noch kein PC Port angekündigt.
Kann in nem Monat kommen... Kann 4 Jahre dauern... Oder auch nie.
Als PC Gamer ist man immer Schlusslicht. Oft wird für den PC erst gar nichts angekündigt.

Hauptentwicklungsplattform sind nun mal die Konsolen.

Es hat schon einen Grund, warum ich nur noch ne Office GPU habe. :daumen:

Na, mal abwarten, wann und ob Perlen wie Ghost of Tsushima, God of War und The Last of Us (und Part 2) für den PC kommen.

God of War ist von 2018 - Somit vermutlich nicht vor 2023.
Ghosts of Tsushima... Zum Release der Playstation 6; vielleicht? :lol:
Einer der ersten PS5 Spiele wie Returnal werden wohl erst gegen Ende der GEN für den PC erscheinen.

Der Großteil gibt nichts auf einen PC Port. Das endlose warten war mir schon zu Zeiten der X360 zu dämlich.
Spätestens seit Fable 2 und Alan Wake und GTA IV sollte es doch schon ein jeder begriffen haben, das man als PC Gamer stehts die Arschkarte zieht.

Und mit Playstation Plus würde ich mir die Games sowieso nicht bei Steam holen.
Selbst wenn du die Spiele noch nicht für die Playstation hast; sind die meisten Highlights bereits in Playstation Plus enthalten.
U.a. ist auch der FF7 Remake in Playstation Plus enthalten; genauso wie Horizon Zero Dawn inklusive aller Erweiterungen.
Uncharted 1,2,3,4 ist auch in Playstation Plus enthalten.

Sony wird seine Spiele erst ein paar Jahre auf der PS5 supporten und irgendwann mal nach 2-3 Jahren dann auf den PC bringen, wenn die Verkäufe auf der Konsole nicht mehr so pralle sind.

Eher 3-5 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück