Uncharted 4 für PC von Sony bestätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Uncharted 4 für PC von Sony bestätigt

Uncharted 4 für den PC ist von Sony bestätigt; der Release dürfte wie gehabt über Steam erfolgen. Nach den bereits veröffentlichten Titeln, die Sony finanziell als erfolgreich bewerten kann, scheint man nun auch an die echten Schätze zu gehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Uncharted 4 für PC von Sony bestätigt

Ich gehe mal aus dass wir bald alle Spiele am PC sehen werden, jetzt bringt ja selbst Naughty Dog ein PC Spiel raus, wer hätte das vor 2 Jahren noch für möglich gehalten.

Für die reinen PC Spieler wäre es aber gut wenn man davor die ersten 3 Teile released, die Geschichte und Charaktere hängen zusammen.

Eine Collection aller Teile wäre schön. Würde ich glatt alle nochmal spielen. Aber nur das Ende ist doch echt bescheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Oh oh, da werden wieder viele Tränen von PlayStation Fanboys fließen. Kommt dann irgendwann noch die Ankündigung von The Last of Us für PC, kollabieren die direkt :ugly:
Warum?

Sie werden die vielen guten Spiele voraussichtlich dennoch zig Jahre vor den reinen PC-Anhängern genießen dürfen. Im Endeffekt eine gute Sache für alle Gamer.

Ganz interessant auch noch von Jim Ryan, Sony wird bekannte Playstation IP's auch auf "Mobile" bringen und beschreibt die Releases auf dem PC bisher als "sehr erfolgreich" und dass man diesen Weg in Zukunft weitergeht, die 250% ROI der PC Version von HZD zeigt ganz klar dass Sony da massiv Gewinn gemacht hat.

Zitat Jim Ryan (CEO):
We are beginning our journey to take PlayStation first-party IP off console,” Ryan said. “We started last year by publishing two of our games on PC, Horizon Zero Dawn and Predator, and both were profitable, and really had a very successful publishing debut. We will continue that in FY21 and we will continue that beyond.

Und er sagt dass PC und Mobile mit der Zeit immer wichtiger werden für Sony:
In FY21 we will begin to publish some of our iconic PlayStation IP on mobile and we anticipate that in 2021, that will not provide a significant profit flow, but we do anticipate that as we learn from that experience, and as we increase the number of titles that we publish on mobile, the contribution from both PC and mobile will start to become steadily more important as time passes.

Siehe auch:

Sony wird also mehr und mehr zu einem Multiplattform Publisher.

Isn dream aber auch enttäuschend. Was ist mit Uncharted 1 bis 3?
Teil 4 war ein gutes Spiel aber für mich der schlechteste Teil innerhalb der Serie. Beste fand ich Teil 2.
Wäre schon sehr schade, wenn Teil 1 bis 3 nicht erscheinen.
Hab Uncharted 1 bis 3 auf PS3 hier. Hab Teil 4 auf PS4 hier und hab Uncharted 1 bis 3 die Remaster Box für PS4 hier.
Ich würde alle nochmal kaufen für PC. Ich liebe diese Serie. ;)

Ganz interessant auch noch von Jim Ryan, Sony wird bekannte Playstation IP's auch auf "Mobile" bringen und beschreibt die Releases auf dem PC bisher als "sehr erfolgreich" und dass man diesen Weg in Zukunft weitergeht, die 250% ROI der PC Version von HZD zeigt ganz klar dass Sony da massiv Gewinn gemacht hat.
Dann ist ja die PS4 gar nicht mehr der kleinste gemeinsame Nenner. :-D

MfG

BTW soll Horizon Forbidden West Day 1 auf PSNow erscheinen, und auch da soll Sony ähnlich wie Microsoft ein Probeabo für 1$ bereitstellen, heißt also quasi Horizon Forbidden West für 1$ Day 1.:D

Siehe aus dem Sony Dokument:
1622119395290.png

Ich würde das Spiel dann einfach am PC via Stream spielen bis die PC Version erscheint.
Sony hat auch gesagt dass sie sehr viel Wert auf PS Now legen werden, ich denke bis dahin sehen wir auch einen 4K Stream.

Zurück