Uncharted 4 für PC von Sony bestätigt

...


Nice Unterstellung! :hmm:
Mir persönlich ist es als PS5-Spieler völlig auf egal auf welcher Plattform man solche Titel wie Horizon Zero Dawn, God of War, Days Gone, Gran Turismo, Spider Man oder eben auch Uncharted genießt. :ka: Solange die Spieler Spaß dabei haben, bin ich zufrieden. :daumen:

Anhang anzeigen 1365171

Dann bist du wohl kein Sony-Fanboy, sondern vielleicht eher ein Sony-Fan mit Herz und Verstand. :daumen:

Kommt schon, jeder weiß welche Art Mensch (Kind?) mit Sony-Fanboy gemeint ist.
Und davon gibt es nun mal offensichtlich eine ganze Menge und ja es ist so, deren Welt wurde mit dieser Nachricht ein Stück weit zerstört.
Auch wenn... naja, muss man nicht darüber reden wie "kindisch" das ist.

Ich weiß noch genau wie viele virtuelle Steine mir an den Kopf geschmissen worden sind, als ich mal äußerte, dass ich es schade finde wie Playstation Games aus technischer Sicht in ihrem engen Korsett gehalten werden.
Sony Games sind i.d.R. toll, aber Nathan und co. haben es einfach nicht verdient mit 30 FPS die Welt zu retten.
Wir sehen ja jetzt schon teilweise, wie krass man aus diesen Spielen mit dem PC noch was rausholen kann.

Hier schrieb noch jemand weiter oben. Forza bitte für die Playsi.
Ganz ehrlich, ich glaube wenn MS dürfte würde der Game Pass in null Komma nix im PS Store auftauchen. ^^
So macht man Geschäfte und Sony sieht das wohl auch so langsam ein.

Gute Nachrichten auf jeden Fall, vielleicht werden die Teile 1-3 ja auch noch angekündigt. Warum auch nicht!?
 
Also für ein so altes Spiel, fand' ich die Systemanforderungen von Heavy Rain ganz schon deftig.
Die PS4 ist dem PC architekturbedingt deutlich ähnlicher, als die PS3. Da halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass dort der Portierungsaufwand größer ist, auch wenn das Teil jetzt auch schon fast 15 Jahre auf dem Buckel hat.
Aber wie Olestyle ja schon schrieb, gibt es 1-3 auch schon als Remaster für die PS4. Dementsprechend laufen die auch schon auf "PC-Hardware" und ich bin mir relativ sicher, dass die die PS4 nicht so ausreizen, wie der vierte Teil.
 
Und was bringt es dann, bloß den vierten Teil zu spielen? :ugly:
Die heutigen ND-Spiele leben alle erheblich von der Story und den Charakteren, da wäre es umso wichtiger, selbige zu kennen, bevor man mit dem ausgerechnet letzten Teil anfängt.
Die Uncharted "Story" bekommst auf nen halben Bierdeckel. 5 Minuten Wikipedia lesen und fertig. :D
 
Na, mal abwarten, wann und ob Perlen wie Ghost of Tsushima, God of War und The Last of Us (und Part 2) für den PC kommen.

Ich denke aber, man sollte bezüglich neuer und kommender Titel von Sony nicht allzu viele Hoffnungen haben, dass die zeitnahe auch für den PC erscheinen. Ich denke, Sony wird seine Spiele erst ein paar Jahre auf der PS5 supporten und irgendwann mal nach 2-3 Jahren dann auf den PC bringen, wenn die Verkäufe auf der Konsole nicht mehr so pralle sind.
 
Würde ich ebenfalls alle erstmal zocken. Fange doch nicht mit dem 4 Teil an.
Muss ich mir dafür dann noch irgendwo eine PS3 leihen?
Gibt es für die PS3 mittlerweile Emulatoren die funktionieren? Frage für einen Freund. :ugly:
Also zumindest Teil 2 und 3 kann man auch über PSnow streamen.

Vielleicht reichen sie dort dann einfach die Remastered-Trilogie nach und hoffen so dann noch Kunden für ihren Streamingdienst zu akquirieren. ;)
 
Ist doch ziemlich überraschend, ich persönlich hätte mit "God of War" gerechnet. Aber vielleicht kommt es ja noch, wenn die Fortsetzung auf der PS5 erscheinen wird.
 
Also zumindest Teil 2 und 3 kann man auch über PSnow streamen.

Vielleicht reichen sie dort dann einfach die Remastered-Trilogie nach und hoffen so dann noch Kunden für ihren Streamingdienst zu akquirieren. ;)


PSNOW ist grütze udn Xbox XCloud genau so. Hab beides testen können bzw kann beides immer noch nutzen. Uncharted fand ich den zweit besten Teil. Der zweite ist der beste von Grafik und Story. Das gameplay ist leider die größte schwäche. Klettern, Ducken, Schießen, Rätsel, im Wechsel, obwohl das Ballern immer extrem in die Länge gezogen wird.

Sony möchte MS nicht den PC und Konsole überlassen. So wie MS damals mit der XBox in den Konsolenmarkt eindrang, da man Angst hatte Markt anteile zu verlieren bzw das die sich vom PC richtung Konsole verschieben, so möchte Sony die Hardcore PCler abholen, die sich eine KOnsole nicht kaufen, da der PC meist deutlich schneller ist. Und man keine Kompromisse ala FPs oder Grafik oder 4K.
 
Gibt es für die PS3 mittlerweile Emulatoren die funktionieren? Frage für einen Freund. :ugly:
Gibt es. Allerdings sind gerade die First Party Exclusives traditionell die härtesten Nüsse für die Emulatoren weil die wirklich jede Abart der Original-HW vorraussetzen/ausnutzen.
Aber ja, lange kann Sony die PS3 Generation auch von der Richtung aus nicht mehr vom PC fern halten.
 
Aber wie Olestyle ja schon schrieb, gibt es 1-3 auch schon als Remaster für die PS4. Dementsprechend laufen die auch schon auf "PC-Hardware" und ich bin mir relativ sicher, dass die die PS4 nicht so ausreizen, wie der vierte Teil.
Wie schon in der News steht, lief Uncharted 4 auf PS4 damals in 900p hochskaliert auf 1080p und 30fps, drops nach unten inklusive.
Die Remaster von Uncharted 1 bis 3 auf PS4 laufen in 1080p nativ und 60fps.

Grafisch ist Uncharted 4 sehr gut gealtert, hab noch ein paar Screenshots gefunden aufm PC, die ich gemacht hab auf der Playsi 4 damals.
Uncharted™ 4_ A Thief’s End_20160529004559.jpg
Uncharted™ 4_ A Thief’s End_20160528174137.jpg


Uncharted™ 4_ A Thief’s End_20160529195804.jpg

Uncharted™ 4_ A Thief’s End_20160526170812.jpg

Uncharted™ 4_ A Thief’s End_20160530014939.jpg
 
Wie schon in der News steht, lief Uncharted 4 auf PS4 damals in 900p hochskaliert auf 1080p und 30fps, drops nach unten inklusive.
Auf der PS4 Pro war es verbessert mit 1440p-Auflösung und stabileren Frames. Die PS5 kann das Spiel locker in 4K/60 stemmen inkl. besserer Grafik. Ich rechne auch bald mit einem Patch der das Spiel vorerst auf 60fps bringt, so wie es vor ein paar Tagen bei The Last of Us 2 der Fall war.
 
Ich denke Uncharted 4 dürfte am PC auch ein Hit werden, die Reihe haben sich PC Spieler schon länger gewünscht. Ich habe mir damals dafür sogar extra eine PS4 geholt.
Uncharted 4 ist btw der letzte Teil, es soll auch kein Uncharted mehr geben, das ist quasi der Abschluss, daher wird es entweder die 3 Teile vorher auch noch geben oder man wird vielleicht eine Art Zusammenfassung einbauen für Jene die die ersten 3 Teile nicht kennen (ich denke mal das ist der Großteil der PC Spieler).
Die PS5 kann das Spiel locker in 4K/60 stemmen inkl. besserer Grafik.
Glaube ich weniger, die PS4 Pro schafft 1440/30, für 1440/60 benötigst Du bereits doppelte Leistung, 4K nativ ist was die Pixelmenge angeht bereits mehr als doppelt so viel wie 1440P.
Und da reden wir von identer Grafik.

Sollte es ein PS5 Patch geben gehe ich eher von 1800P Checkerboard oder Ähnlichem aus, aber wer weiß vielleicht hat Naughty Dog noch einiges an Performance rausholen können aus der Engine.

Bei Horizon Zero Dawn gibt es 1 Jahr nach PC Release keinen PS5 Patch, bei Days Gone hat man einfach nur via AK die FPS auf 60 FPS gebracht ohne die grafischen Verbesserungen der PC Version mitzunehmen.
Ich denke Sony wird bei Uncharted 4 auch nicht mehr machen als 60 FPS bei identer Grafik und Auflösung upzugraden.
 
Was Sony-Exclusives angeht, bin ich gerne Early Adopter - ergo, so lange die Spiele erst nach 5-6 Jahren (das ist fast ein ganzer Konsolenzyklus!) auf dem PC veröffentlicht werden, bleibe ich doch der Playsi als Konsole treu. Sobald irgendwann jedoch, der PC-Release nur ein Jahr Abstand hat, würde ich mich auch von der Konsole trennen. Ich glaube, dass weiß aber auch Sony und wird genau deshalb diesen Schritt erstmal nicht gehen, da es sonst ihren eigenen Hardware-Verkauf konterkarieren könnte.
 
Was Sony-Exclusives angeht, bin ich gerne Early Adopter - ergo, so lange die Spiele erst nach 5-6 Jahren (das ist fast ein ganzer Konsolenzyklus!) auf dem PC veröffentlicht werden, bleibe ich doch der Playsi als Konsole treu. Sobald irgendwann jedoch, der PC-Release nur ein Jahr Abstand hat, würde ich mich auch von der Konsole trennen. Ich glaube, dass weiß aber auch Sony und wird genau deshalb diesen Schritt erstmal nicht gehen, da es sonst ihren eigenen Hardware-Verkauf konterkarieren könnte.
Dass man Spiele am PC veröffentlicht ist wie man anhand Jim Ryans Aussagen sieht erst kürzlich beschlossen, HZD war ein (sehr sehr erfolgreicher) Test.
Daher es ist sehr realistisch dass wir bald alle Spiele zeitnah am PC sehen werden ab dem Zeitpunkt an dem ein Spiel sich nicht mehr großartig verkauft, das sind dann wohl etwa 9-18 Monate nach Release.

Sony wird auch Spiele auf dem Smartphone rausbringen und mehr in PS Now investieren, offenbar wird es Horizon Forbidden West zu Release direkt für 1$ (für einen Monat) via PS Now zu spielen geben.

Man reagiert also auf Microsoft mit ihrer (erfolgreichen) PC und Gamepass Strategie, was auch zu erwarten war.
 
Wer UC4 nicht kennt, sollte es sich definitiv am PC später antun.
Das Gameplay selbst ist nichts besonderes. Tomb Raider ohne Bogen.^^
Womit UC4 mich damals überzeugt hat, waren die Levels. Die Leveldesigner haben einfach einen sehr guten Job gemacht.
Es fängt noch relativ gemächlich an, und dann legt man mit jedem weiteren neuen Levelabschnitt immer wieder einen drauf. Unfassbar tolle Kulissen werden da einem geboten, traumhaft schön anzusehen.
In Kombination mit wirklich tollen Charakteren und gutem Humor, ist das Spiel definitiv eine Empfehlung.
 
Ich würde Zyklen ähnlich der Zeit-Exklusivität der Rockstar Spiele erwarten, also grob 12 Monate.
Zu meinem aktuellen Rückstand gegenüber neuen Releases würde das jedenfalls ganz gut passen :D .
 
Die olle Kamelle?
Naja mit dem Kurs kann man doch wenigsten anfreunden.
So können sie das gerne auch mit den PS5 Exclusives händeln.
Wichtig muss immer bleiben das die jeweiligen Games zuerst ind NUR für die Konsole entwickelt werden da nur so gewährleistet ist das sie Zeit haben die Konsole auch effizient zu nutzen.

Der andere Part betrifft auch den PC denn genau aus obigem Grund sind Sony Exclusuves so fulminant was Gameplay , Optik und Design angeht - man verschwendet keine Resourcen um für die ganzen scheiß rechnerconfigs zu optimieren.
Aber so passt es ja. Wichtig wäre noch das sie im Auge behalten sollten wer sie so groß gemacht hat und wenigstens mittels PS5 Patch Parität zur Rechner Version herzustellen..
 
Daher es ist sehr realistisch dass wir bald alle Spiele zeitnah am PC sehen werden ab dem Zeitpunkt an dem ein Spiel sich nicht mehr großartig verkauft, das sind dann wohl etwa 9-18 Monate nach Release.
Wieso soll das realistisch sein? Man spricht derzeit in sämtlichen Berichten und Präsentationen von "Legacy" Titeln darunter versteh Ich keine Spiele die erst ein paar Monate alt sind.
Man reagiert also auf Microsoft mit ihrer (erfolgreichen) PC und Gamepass Strategie, was auch zu erwarten war.
Das die Gamingsparte von MS nicht profitabel ist sollte mittlerweile jedem bekannt sein, Hauptursache ist das GP-Modell. Wieso sollte Sony dieses Modell kopieren wenn man derzeit selbst alle Umsatz und Profitrekorde mit der eigenen Gamingsparte bricht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück