Unbekannte Radeon-Karte schlägt RTX 2080 Ti um 17 Prozent: Spekulationen um Big Navi

AW: Unbekannte Radeon-Karte schlägt RTX 2080 Ti um 17 Prozent: Spekulationen um Big Navi

Unbekannte Radeon- oder Geforce-GPU schlägt RTX 2080 Ti um 17 Prozent: Spekulationen um Navi/Ampere

Meine Kristallkugel sagt, es wäre eine Intel Grafikkarte.

RIP Nvidia und AMD
 
AW: Unbekannte Radeon-Karte schlägt RTX 2080 Ti um 17 Prozent: Spekulationen um Big Navi

Na mal sehen was da kommt. Bin gespannt. Ich tippe mal zum sportlichen Preis einer Niere.
 
AW: Unbekannte Radeon-Karte schlägt RTX 2080 Ti um 17 Prozent: Spekulationen um Big Navi

Spekulationen machen Spaß :D
Und Spekulatius schmeckt gut. Außerdem kocht doch bekanntlich die Gerüchteküche das beste Essen. :D

Ich wüsste gar nicht was ich mit so einer Monster-Karte zocken sollte. :ugly:
Außer Cyberpunk 2077, Star Citizen und Half Life: Alyx ist nichts in der Pipeline was so eine Karte für meine Zwecke rechtfertigen würde. Evtl. noch S.T.A.L.K.E.R. 2, aber das wird wohl noch ne Weile dauern.
 
AW: Unbekannte Radeon-Karte schlägt RTX 2080 Ti um 17 Prozent: Spekulationen um Big Navi

Meine Kristallkugel sagt, es wäre eine Intel Grafikkarte.

RIP Nvidia und AMD

Man stelle sich das mal vor. Bei den Prozessoren bekommen sie mit der doppelte Leistungsaufnahme kein konkurrenzfähiges Produkt zu AMD hin, aber bei Xe räumen sie ab. Das wäre kewl!

@Painkiller,

Alyx soll fordernd werden? Valve entwickelt das erste Spiel seit ... 5,6,7 Jahren? ... und dann denkst Du, das Spiel wird ein Graka-Killer? I think not. Steam/Valve sollte wissen, Spieler lieben Spielmechaniken. Portal 1&2 sind nicht umsonst unter den Top 20 der besten Spiele auf Steam.
 
Eine Ryzen-3000-CPU wäre für Grafikkartentests sicherlich deutlich besser geeignet als eine Ryzen-4000-APU. 4.0 haben beide, aber einer von beiden hat auch bis zu 16 Kerne, kann beliebige Mainboards eingesetzt werden und steht frei verfügbar im Handel. Gibt es überhaupt schon 4.0-taugliche MXM-Adapter, um eine full-size-Grafikkarte mit der vermuteten Asus-Basis zu koppeln?

Vielleicht ist das ja auch ein Ryzen 4000 Desktop Engeneering Sample? Nicht kleckern, klotzen. :-) Sind hier ja nicht bei Intel oder so. ;-P

Und Spekulatius schmeckt gut. Außerdem kocht doch bekanntlich die Gerüchteküche das beste Essen. :D

Ich wüsste gar nicht was ich mit so einer Monster-Karte zocken sollte. :ugly:
Außer Cyberpunk 2077, Star Citizen und Half Life: Alyx ist nichts in der Pipeline was so eine Karte für meine Zwecke rechtfertigen würde. Evtl. noch S.T.A.L.K.E.R. 2, aber das wird wohl noch ne Weile dauern.


Halloooo?

CAN IT RUN CRYSIS mit Raytracing Mod Support ???
Sei froh, wenn du die 30fps siehst :-))
Alleine dafür brauch tman die Karte schon ;-)

Meine Kristallkugel sagt, es wäre eine Intel Grafikkarte.

RIP Nvidia und AMD

Quatsch.
Das ist Ryzen 4000 mit 64 Kerne und 128 Threats, der Crysis Raytracing sogar in Software flüssig berechnet! ^^

Na mal sehen was da kommt. Bin gespannt. Ich tippe mal zum sportlichen Preis einer Niere.

In 3 Jahren verlangt NVidia dann schon einen Lungenflügel, oder wie? ^^ ;-P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unbekannte Radeon-Karte schlägt RTX 2080 Ti um 17 Prozent: Spekulationen um Big Navi

Alyx soll fordernd werden? Valve entwickelt das erste Spiel seit ... 5,6,7 Jahren? ... und dann denkst Du, das Spiel wird ein Graka-Killer? I think not. Steam/Valve sollte wissen, Spieler lieben Spielmechaniken.
Keine Ahnung was das Spiel der Hardware abverlangt. Hab seit 2014 keinen Gaming-PC mehr, und außerdem ist meine Glaskugel kaputt. :ugly:
Deshalb hab ich auch gesagt für meine Zwecke. Für Half Life würde ich so eine Karte mir schon zulegen. Aber sicher nicht für den hundersten Aufguss von Call of Duty oder Battlefield. Raytracing hin oder her. Liegt einfach daran das Half Life eine meiner Lieblingsreihen ist.

CAN IT RUN CRYSIS mit Raytracing Mod Support ??? Sei froh, wenn du die 30fps siehst :-))
Crysis war damals als erschien wirklich eine Nummer für sich. Hab mir damals extra einen PC mit Nvidia 8800 Ultra zusammengebaut. :D
Crysis 2 & 3 war in meinen Augen, naja nennen wir es mal "OK" aber mehr auch nicht. Ein Remake von Crysis wäre allerdings was feines. Dann aber bitte mit Raytracing inklusive. :D
 
AW: Unbekannte Radeon-Karte schlägt RTX 2080 Ti um 17 Prozent: Spekulationen um Big Navi

Würde doch erstmal RDR2 ohne RT in 4k60fps reichen. Dann spielbar an jedem alten TV ohne Freesync oder VRR.
 
AW: Unbekannte Radeon-Karte schlägt RTX 2080 Ti um 17 Prozent: Spekulationen um Big Navi

Big Navi wird vermutlich 500mm² groß und damit stark genug, um die 2080ti knapp zu schlagen, soweit die Gerüchteküche. Mit 800mm² hättest du 8192 Shader, das würde selbst bei schlechter Skalierung für die 3080ti reichen. Und 800W fressen können....
Ich glaube nicht, dass es in diese Regionen gehen wird. Ich nehme eher an, dass nVidia mit Ampere die Mikroarchitektur deutlich ändert, sprich die individuellen Shader deutlich aufbohrt und davon weniger oder gleich viele verbaut.

Alles andere ist logistischer Selbstmord, und resultiert in schlecht skalierenden Systemen wie Fiji.

War in der Vergangenheit übrigens auch schon so. Der GK110 z.B. arbeitete mit 2880 Shadern, die mit knapp 1 GHz getaktet waren. Rechnet man die Leistung damit einfach per Shader * Takt aus, müsste die Karte etwa einen Faktor 2.5 hinter einer Titan RTX sein - in der Realität ist es eher ein Faktor 4. Sie haben halt doch ein bisschen mehr gemacht als den Die geshrinkt und mehr Speicher auf die Karten gepackt. Und wie gesagt, ich erwarte von Ampere die größten Umbauten in der Mikroarchitektur seit Maxwell.

Naja, wenn es nicht so kommt soll es mir auch Recht sein. Dann kann nVidia zumindest nicht schon wieder die Preise hochdrehen :ugly:
 
AW: Unbekannte Radeon-Karte schlägt RTX 2080 Ti um 17 Prozent: Spekulationen um Big Navi

war damals als erschien wirklich eine Nummer für sich. Hab mir damals extra einen PC mit Nvidia 8800 Ultra zusammengebaut. :D
Crysis 2 & 3 war in meinen Augen, naja nennen wir es mal "OK" aber mehr auch nicht. Ein Remake von Crysis wäre allerdings was feines. Dann aber bitte mit Raytracing inklusive. :D

Crysis war meiner Erinnerung nach weniger von der Grafikkarte als mehr von der CPU abhängig.

Ich muss Dich aber korrigieren, nicht Crysis 2 oder 3 waren schlecht, sondern Crysis in den letzten zwei Dritteln. Heute weiß man ja leider, dass die Yerlis vor allem gute Marketer waren, aber wie man eine großartige Dachungel-Landschaft gegen Playstation-Grafik eintauschen konnte, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben.
 
AW: Unbekannte Radeon-Karte schlägt RTX 2080 Ti um 17 Prozent: Spekulationen um Big Navi

Was soll 's schon anderes sein als etwas aus dem grünen Lager? Ampere natürlich. NVIDIA testet.
AMDs Radeon-Ramsch kommt nicht ansatzweise in die Nähe von einer GeForce RTX 2080 Ti heran.
 
AW: Unbekannte Radeon-Karte schlägt RTX 2080 Ti um 17 Prozent: Spekulationen um Big Navi

Pünklich zum Release der RTX 3000 er Genertation von Nvidia kann dann evtl. AMD die 2000 er Generation schlagen. Kein Wunder wenn die da keine rießen Show Veranstalten. Trotzdem ist die Karte interessant. Vor allem wenn der Preis stimmt und das Ding kein Staubsauger wird bin ich dabei.

Jo
Fals es eine AMD Karte ist könnte man die ja auch kaufen wenn die neuen NV Karten auf dem Markt sind; sollte dann wiedre was günstiger werden.
Je nach Preis könnte ich doch schon schwach werden; auch wenn ich sicher mir vorher ein neuen TFT kaufen werde.
 
AW: Unbekannte Radeon-Karte schlägt RTX 2080 Ti um 17 Prozent: Spekulationen um Big Navi

mir ists egal... aber BigNavi Nitro+ meins meins meins :D :D
 
AW: Unbekannte Radeon-Karte schlägt RTX 2080 Ti um 17 Prozent: Spekulationen um Big Navi

Was soll 's schon anderes sein als etwas aus dem grünen Lager? Ampere natürlich. NVIDIA testet.
AMDs Radeon-Ramsch kommt nicht ansatzweise in die Nähe von einer GeForce RTX 2080 Ti heran.

Und die testen mit Ryzen Engineering Samples?
 
Was soll 's schon anderes sein als etwas aus dem grünen Lager? Ampere natürlich. NVIDIA testet.
AMDs Radeon-Ramsch kommt nicht ansatzweise in die Nähe von einer GeForce RTX 2080 Ti heran.

Wollte eigentlich schreiben, Dein Gesicht will ich sehen wenn Big Navi da ist, aber ne, ich will es auch dann nicht sehen. Du bist für mich halt dieser vulgäre Schwamm Deines Avatars und nicht mehr.

Und die testen mit Ryzen Engineering Samples?

sbsce comments on New AMD engineering sample GPU/CPU appeared on OpenVR GPU Benchmark leaderboard, beating out best 2080Ti result by 17.3%

Man wird sehen was am Ende dabei rum kommt. Ich rechne fest mit mehr als 20% mehr Power als die 2080ti vorweisen kann, wie ich auch schon vor dem Leak, oder was es auch immer ist, geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unbekannte Radeon-Karte schlägt RTX 2080 Ti um 17 Prozent: Spekulationen um Big Navi

Und 20% Mehrleistung stellt euch zufrieden? Das ist doch der 08/15 Weg wie immer nicht mehr und nicht weniger.
 
AW: Unbekannte Radeon-Karte schlägt RTX 2080 Ti um 17 Prozent: Spekulationen um Big Navi

Und 20% Mehrleistung stellt euch zufrieden? Das ist doch der 08/15 Weg wie immer nicht mehr und nicht weniger.

Naja ausgehend von der 5700XT wäre das schon netter Sprung. Stellt sich halt nur noch die Frage zu welchem Preis die Leistung erkauft wird und was Nvidia bis dahin zu bieten hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Unbekannte Radeon-Karte schlägt RTX 2080 Ti um 17 Prozent: Spekulationen um Big Navi

Und 20% Mehrleistung stellt euch zufrieden? Das ist doch der 08/15 Weg wie immer nicht mehr und nicht weniger.

Nein zufrieden bin ich bei AMD mit 50% Mehrleistung ggü der 2080ti und bei Nvidea mit 170% 2080ti Leistung für 800€. Wird aber nicht kommen :ka:
 
AW: Unbekannte Radeon-Karte schlägt RTX 2080 Ti um 17 Prozent: Spekulationen um Big Navi

Und die testen mit Ryzen Engineering Samples?
Wobei mich der Part unabhängig vom Lager eher glauben lässt, das das Ergebnis komplett fabriziert ist.

Kein Mensch testet mit zwei ES gleichzeitig. Man will ja schließlich Probleme finden, da hilft es nicht wenn gleich zwei Komponenten des System möglicherweise instabil sind. Nein, normalerweise packt man ein ES in die stabilste Umgebung die man finden kann, damit man so sicher wie möglich sein kann, das ein Absturz/Problem auch wirklich von der zu testenden Komponente verursacht wird.

Zwei ES in einem System, und dann noch eine Laptop CPU gepaart mit einer 250+W dGPU? :what:
 
AW: Unbekannte Radeon-Karte schlägt RTX 2080 Ti um 17 Prozent: Spekulationen um Big Navi

Jetzt weiß ich auch wo David Wang die ganze Zeit während der CES war, der hat sich im Hotelzimmer eingeschlossen und am neuen VR-Rucksack, vollgepackt mit 4800H & Big-Navi, die SmartShift Technologie abgecheckt :rollen:

Der "Leak" macht für mich null Sinn.
Warum ein 4800H?
 
Zurück