Blizzard_Mamba
Volt-Modder(in)
Ich kann verstehen warum die Pascal Karten sich gut verkaufen, der Gaming Markt wächst es gibt tolle Monitore die mit ordentlich Leistung gefüttert werden wollen, im Vergleich mit anderen Hobbys scheint es immer noch "günstig" und so wandert auch mal eine GTX 1070 flink in den Rechner. Dazu kommt, dass die Konkurrenz gefühlt kaum liefern konnte und leicht hinter den Erwartungen zurückblieb und Nvidia eine Apple ähnliche Firmenpolitik verfolgt wobei sie bei neuen Produkten genau wie die Apfelverkäufer (Vor Allem früher) ein entsprechendes Gefühl des Verlangens auslösen. Maxwell war nicht für die Ewigkeit gebaut (Knapper Ram bei allen Karten die nicht Titan hießen) und zusammen mit der tollen Effizienz und des relativ guten P/L-Verhältnis im Vergleich zur vorherigen Marktsituation, hat dafür gesorgt, dass etliche (auch aus meinem Bekanntenkreis) von Maxwell auf Pascal umgestiegen sind. War früher auch anders, Ich bin z.B seit 2008 von einer 4870 zur 5850 Xfire zur GTX 570 SLI zur 7970 X-fire zur 780Ti und von da zur 980Ti umgestiegen. Jeder hat mich "damals" noch blöd angeguckt, heute ist das "normal". Persönlich rüste ich erst wieder auf wenn es bezahlbare (read < 1500€) Ultra Wide Monitore mit 120hz und HDR gibt.
, die 970er Strix für 230€ verkauft und für 479€ die 1070er von Zotac geholt