Umfrage zur Knochenmarkspende

Seid ihr Knochenmarkspender + Gründe es nicht zu sein


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
Krebs ist meist einfach nur pech. jeder kann krebs bekommen, der eine ist vielleicht nur anfalliger für einen krebsausbruch als der andere.
 
Wäre schade wenn seine zwei Kinder ohne ihn aufwachsen würden, daher hab ich mich jetzt auch mal registriert um mich typisieren zu lassen.

Bekommst du dann nur ein Set für die Abgabe einer Speichelprobe oder wird dir Blut abgenommen? In der Werbung kam ja letztens immer das mit der Speichel Abgabe.
 
Da muss man einfach nur zwei Abstriche machen. Das Set ist übrigens ruckzuck da. Hatte es Mittwoch bestellt und trotz Feiertag am Donnerstag hatte ich es am Samstag Morgen im Briefkasten. Also nichts mit zwei Wochen, wie manche auf Facebook befürchteten und dann gleich behaupteten, dass man sich das auch schenken könnte.
 
Geb dann mal Bescheid wenn dus gemacht hast :)
Mein Set ist heute angekommen. Im Briefumschlag befanden sich neben den Wattestäbchen ein Umschlag indem die Wattestäbchen gelagert werden beim Rücktransport. Ein Werbeflyer beinhaltete dann noch eine Einverständniserklärung, in der aber nichts überraschend neues steht.

Insgesamt ist das Ganze also ziemlich unspektakulär und tut auch nicht weh ;)
 
Weh tut es dann wenn du angerufen wirst weil einer dein Knochenmark haben will aber du eigentlich in Urlaub fahren willst. ;)

Dann kann man ja einen Termin ausmachen, erst kurz vor der OP wird durch Chemo dafür gesorgt, dass der Krebspatient ohne Spende nicht mehr überleben kann.
 
So kurzfristig, dass man nicht eine Woche wegfahren kann, glaube ich nicht. :ka:
 
Ah coole Sache. Dann werd ich heute Abend auch gleich mal gucken was ich wo bestellen muss.

Ich bin auch Allesspender. Was neu gebildet wird kann ich verschmerzen und wenn ich tot bin brauch ich das ganze Zeug eh nicht mehr, also immer raus damit.
 
Mal abgesehen davon, dass es eh nicht superwahrscheinlich ist, da dauernd was spenden zu müssen: Ich glaub kaum, dass man sich verarscht fühlt, sollte man wirklich wegen sowas mal einen Urlaub nicht antreten können. Durch die OP bleibt immerhin jemand am Leben, der sonst jämmerlich krepieren würde.
 
Nein, oh Gott ich hab ja schon Angst wenn ich Blutabnehmen muss und kipp da direkt um, da tue ich mir doch sowas net an. Würd höchstens drüber nachdenken wenns ein Familienmitglied beträfe, aber ansonsten bin ich dafür viel zu sehr ne Pussy ;)
 
Auch wenn du weißt, dass du die einzige Hoffnung für einen Todkranken bist?
 
Habe mir im letzten Jahr mal die Unterlagen mit wattestäbchen zuschicken lassen. Habe das ganze nur verlegt... Sobald hier bei mir in der Nähe mal eine Aktion von dem Verein ist, gehe ich hin um mich typisieren zu lassen.

@Azzih du wirst es nicht leicht im Leben haben wenn du schon wegen einer Blutabnahme Muttis Hand brauchst.
 
Zurück