Oh man wie erbärmlich hier.
Am Anfang war der Aufschrei riesig, jeder fühlte sich betrogen und am liebsten hätte jeder seine GTX 970 zurückgegeben.
Dann meldete sich jemand von Nvidia kurz zu Wort (der nette Herr mit der grünen Ente, finde den Thread gerade nichtmehr) und alle wollten abwarten, wie das Haupt-Statement von Nvidia ausfällt.
Passiert ist bis heute allerdings NIX.
Von Seiten der User hier allerdings auch nicht, außer dass der Großteil die Karte behält.
Ist ja auch nix verkehrt daran, die Karte ist ja nicht schlechter als zu Release.
Allerdings kann ich es nicht nachvollziehen, dass hier alle herum schreien als gäbe es kein Morgen mehr und zu guter Letzt passiert nix weiter.
Das Statement bleibt aus, keiner beschwert sich mehr über die Vorgehensweise, herzlichen Glückwunsch Nvidia, alles richtig gemacht.
Und unser eins wundert sich, dass sich sowas früher oder später wiederholen wird.
Ich jedenfalls habe keine GTX 970 behalten, mein Grund liegt aber eher beim Spulenfiepen Problem, zumindest war es im Letzten Jahr noch sehr präsent.
Alternativen?
Gibt es, ich kaufte mir für 400€ eine nagelneue GTX 780 Ti, die zumindest der GTX970 überlegen ist.
Jetzt wo die GTX 970 sowieso nur 3,5GB VRAM nutzen kann, wächst der Vorsprung umso mehr und bestätigt, dass ich alles richtig gemacht habe.
Dennoch komisch das hier nix weiter passiert.
Eine Entschuldigung seitens Nvidia, hätte zumindest den Usern einer GTX 970 zugestanden.
Wie diese genau ausschaut, sei ihnen überlassen.
Scheinbar fordert dies aber auch niemand mehr ein, deswegen wird es erfolgreich ausgesessen.