[Umfrage] Wie seht ihr den momentanen Zustand des Forums?

Wie findet ihr den momentane Forum-Zustand?

• Super es soll nichts geändert werden.

Stimmen: 33 31,7%
  • Ist mir egal!

Stimmen: 15 14,4%
  • Ich finde se nicht gut aber will dem Forum treu bleiben.

Stimmen: 48 46,2%
  • Ich werde das Forum verlassen oder hab es bereits getan!

Stimmen: 8 7,7%

• Umfrageteilnehmer
    104
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann hat man halt mehr oder weniger einfach Pech.

Da bin ich anderer Meinung. Denn wenn man einen Beruf ausübt kann man, je nach Art des Brufes, nunmal nicht ständig online sein. Und diese User sollen genauso ihre Waren vekauft bekommen und nicht nur jene die ständig, aus welchen Gründen auch immer, hier im Forum rumhängen und laufend ihre VK Threads pushen.

mfg

Deswegen sind pushes eben nur alle 24 Stunden erlaubt - das sollten auch die meisten Berufstätigen hinbekommen. Ich denke eh, dass die meisten die etwas kaufen wollen die Suchfunktion bemühen (so mach ich es jedenfalls, Spontankäufe sind wohl eher selten).

Warum sollte man Verkaufsthreads vor 24 Std. pushen können, ich seh da keinen Sinn drin. Ich finde es im " normalen Bereich " schon störend wenn jemand versucht sein Thema nach oben zu schieben. Jedes Forum hat seinen eigenen Stil, und legt auch dementsprechend die Regeln fest. Wa sist daran schlimm, muss man es so umstellen das von angeblich allen Foren das beste zusamen gerührt wird? Wen man wo beitritt liest man für gewöhnlich die Regeln, wenn die nicht zusagen kann man auch fernbleiben mal etwas heftig ausgedrückt

Könnte man die Forensoftware dahingehen denn nicht anpassen, dass jeder Verkaufsthread in der ersten Woche seines Bestehens automatisch nach 24 Stunden nach oben geschoben wird, unabhängig davon, dass der TE darin pusht oder nicht?

Macht es im Ergebniss einen Unterschied, ob 24 h nach erstellen alle Threads gepusht werden - oder gar keiner? ;)

Fakt ist: Der Platz auf der ersten Seite des Marktplatzes ist begrenztes und es macht imho (und auch der vieler anderer) keinen Sinn, bevorzugt den Leuten einen Platz dort zu geben, die alle 4h Zeit zum spamen haben.

Nein, das sollte bei jedem Thread quasi als extra Uhr laufen. Jeder Thread wird für die 1. Woche alle 24h nach oben geschoben. Damit sind immer wieder unterschiedlich Threads oben.

Halte ich nicht besonders wirksam, wenn viele Verkäufe eingestellt werden landen die nicht automatisch oben oder würden gerade Eingestelltes nach hinten verdrängen. Wenn einen was interessiert kann man es sich das Abo markieren

Also so wie es Momentan ist kann es ruhig bleiben, denn es ist übersichtilich, benutzerfreundlich, sieht gut aus, die Member sind sehr Hilfsbereit ja mehr fällt mir im Moment nicht ein. :D

MFG Dragon

Ich find es kann so nicht bleiben...daher habe ich meinen Account zum löschen freigegeben etc...ich finde es reicht...ich würde dem Forum auch treu bleiben mir dann aber selber in die Tasche lügen daher machts gut.

Macht es im Ergebniss einen Unterschied, ob 24 h nach erstellen alle Threads gepusht werden - oder gar keiner? ;)

Fakt ist: Der Platz auf der ersten Seite des Marktplatzes ist begrenztes und es macht imho (und auch der vieler anderer) keinen Sinn, bevorzugt den Leuten einen Platz dort zu geben, die alle 4h Zeit zum spamen haben.

Es soll ja automatisch passieren und nicht so. Der User weiß, dass sein Thread nach 24 Stunden automatisch wieder nach oben geschoben wird. Also muss er gar nicht extra pushen (denn das ist ja eh nicht erlaubt).

Interessant wäre doch auch das die Verkaufsthreads Chronologisch nach erstellungsdatum sortiert bleiben und garnicht gepuscht werden können.

Dann sieht man immer sofort die neuesten Angebote und wer was bestimmtes sucht der benutzt eh die Suche.

Gegen den 24h Push hab ich ja nix, nur darunter sollte es absolut nicht sein. Ich würde dort es eher besser finden wenn die Ersteller alle Details rein schreiben und man denen teilweise nicht alles aus der Nase ziehen muss.

ansich ist das forum richtig gut, die userzahl stimmt, wenn man mal ne frage hat, nur einige sachen gefallen mir nicht. damit werde ich mal beginnen:
die mods/admins haben zu viele rechte und gehen teils willkürlich vor:

1 fadenscheiniger punkt und noch einer und noch einer,... das summiert sich dann eben bis zu einer sperrung.... es geht mir einfach um diese Korinthenkackerei,... man kann hier nichtmal neue grade sein. der alltag ist schon schwer und gemaßregelt genug. ist ja nicht so, dass sofort chaos austreten würde, wenn man mal über nen push zu viel hinwegsehen würde....

Finde den Fehler!

:ugly:

Du könntest als Moderator im HWBot Bereich auch mal für Ordnung bei den Signaturen sorgen. Die sind nämlich besonders anfällig für Übergröße. Den letzten, den ich gesehe habe, der hatte stolze 9,5 Zeilen.

Es soll ja automatisch passieren und nicht so. Der User weiß, dass sein Thread nach 24 Stunden automatisch wieder nach oben geschoben wird. Also muss er gar nicht extra pushen (denn das ist ja eh nicht erlaubt).

Und was kommt dabei am Ende raus?
Eine Auflistung der Threads in der Reihenfolge, in der sie vor 7 Tagen erstellt wurden. Da kann man die Pusherei auch gleich allgemein seien lassen, dann stehen sie in der gleichen Reihenfolge dar :ka:
[/meine Meinung]

Nein, das sollte bei jedem Thread quasi als extra Uhr laufen. Jeder Thread wird für die 1. Woche alle 24h nach oben geschoben. Damit sind immer wieder unterschiedlich Threads oben.

Und was nützt das, wenn immer mal andere Threads oben sind? Die meisten Leute dürften wohl kaum alle 5 Minuten gucken, welcher Thread der oberste, sondern höchstens einmal am Tag, welche auf den ersten 1-2 Seiten stehen. Und das ändert sich nicht, in dem man sie alle 24 h durchmischt.

Ich für meinen Teil wäre ja (wenn sich das automatisch überwachen ließe) dafür, die Zahl der Pushs pro Monat und User festzulegen. Dann darf sich jeder aussuchen, in welchen Abständen er rumspamt - und wenn er sie zu kurz wählt, darf er hat die nächsten zwei Wochen pausieren.

Ich sag doch die Verkaufsthreads sollten einfach chronoligisch nach Erstelldatum sortiert sein und bleiben. Ergo pushen bringt nix mehr und die neuen Threads gehen nicht nach einem Tag unter.

Klar. Du gehst für mich zur Uni, schreibst meine Prüfungen usw. dann nehme ich mir die Zeit für sowas :ugly:

Ist ja nicht so, dass ich keine Uni und kein Kind hätte.:ugly:
Komischerweise hab ich aber immer das Glück, auf die entsprechenden Leute mit überlanger Signatur zu treffen.
Deine Sig hatte ich damals auch gemeldet, geändert hat sich bis heute nichts von der Größe daran.:daumen2:

Die Idee von Soldat ist recht gut für den Verkaufsbereich.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sig von der8auer ist doch 5 Zeilen hoch, liegt also im erlaubten Bereich.
Ich hatte gehofft, dass dieses Thema vor einigen Seiten aus der Welt geschafft worden währe.
Was ich jetzt nicht so toll finde, mit den Thread pushen. Manchmal währe es schon besser Threads im HW/SW Bereich öfter pushen zu dürfen.

@sp01

Ja wir hatten dieses Thema, und ja, es wurde genau festegestellt, dass es eben nicht nur 5 Zeilen, sondern nen bisschen mehr ist. Bevor wir das jetzt hier weiter ausbreiten, lies dir einfach nochmal die letzten 20 Seiten durch. Die anderen gemeldeten haben es mit der Änderung übrigens hinbekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück