[Umfrage] Wie seht ihr den momentanen Zustand des Forums?

Wie findet ihr den momentane Forum-Zustand?

• Super es soll nichts geändert werden.

Stimmen: 33 31,7%
  • Ist mir egal!

Stimmen: 15 14,4%
  • Ich finde se nicht gut aber will dem Forum treu bleiben.

Stimmen: 48 46,2%
  • Ich werde das Forum verlassen oder hab es bereits getan!

Stimmen: 8 7,7%

• Umfrageteilnehmer
    104
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie wollt ihr dann eigentlich die neuen Regeln umsetzen? Ich meine, macht ja nen ganz schönen Aufwand. Bekommt dann jeder ne Nachricht, oder wie habt ihr euch das vorgestellt?

Ich hatte schon ne Nachricht über meine Sig-Änderung und das von einem Mod mit dem ich öfters in Freds zusammentreffe (soll heißen vorher wurde es gedultet), aber gleich mit dem Hinweis das meine jetzige Sig nicht unbedingt so bleibt … Aufgrund zukünftiger Änderungen. ;)

Naja noch einfacher wäre ein gelber Aufpophinweis überm Forum wo es drinnsteht, wenn man sich einloggt ins Forum. ;)

So wie das immer ist. Punkte würde von denen wahrscheinlich eh keiner bekommen, wie ich gerade wieder mitbekommen habe (siehe mein Blog). Naja, von uns kann man sowas verlangen. Ich bin ja der Meinung, dass er als Mod gekickt werden sollte. Beleidigung, wiederholte(s) Lügen/Unterstellungen, veröffentlichen von PN-Inhalten, macht schon was her.

Och Leute, hier war doch schon so schön still geworden. Ich dachte alle Betroffenen hätten ihr Resümé gezogen und vor allem dazugelernt das nicht öffentlich zu klären. Auf diese Weise schaltet mindestens eine Seite auf Stur. Ist halt so.
Oder würdest du auf etwas motiviert und konstruktiv herangehen bei dem du öffentlich und persönlich angeprangert wirst?

Okay, dann schauen wir mal, was daraus wird.

@nfsgame

Du meinst also, nur weil es ruhig ist/war, sind die Probleme weg. Interessante Ansicht.

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Satz davor klingt das für mich doch ziemlich danach. Wenns nicht deine "Nachricht" sein sollte, sie meine Aussage als gegenstandslos an.

Und ja, ich werde hier bleiben. Der Moderation ist das allerdings nicht zu vedanken, sondern eher dem Umstand, dass ihr sowie die Hilfesuchenden nichts dafür können.

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich doch. :D Nur würde es eventuell den Tathergang erklären, denn immerhin wird die Sig ja fast auf das Doppelte aufgebläht. ;)

PS: Und das Bild beweißt, dass die Sig halt nicht immer gleich groß ist! :P

Die Signatur ist sehr wohl so groß wie immer, denn Signatur ist das, was du als Signatur eingestellt hast ;)
Das das Forum unter der Signatur Freiraum lässt, ist ebensowenig Teil der Signatur, wie die Leerzeilen, die es darüber einfügt, Teil des Posts sind.

Ja, das war damals mein Aufhänger. Hatte ich in meinem Blog auch stehen. Wurde aber als falsche Unterstellung gedeutet.

Nunja - "falsch" ist ja schonmal richtig und dass du es jemandem unterstellt hast, ist auch nicht falsch. Iirc hast du sogar mehrfach weiterhin erwähnt, dass du eine "regelwiedrige" Signatur gefunden hast, nachdem dich User über den technischen Zusammenhang aufgeklärt hatten.

By the way, hab ich grad gefunden.

Edit: Da ich nicht weiß, wie lange der User diese Sig schon hat, hab ich mal ein Kommentar entfernt.

Edit: Weils so schön war, hab ich gleich noch was gefunden.

Da hast du echt ein paar vortreffliche Beispiele gefunden, die nach keinen wie auch immer gearteten Regeln oder Traditionen akzeptabel wären. Wenn du die Namen nicht weitergeben möchtest, so dass ich sie anschreiben kann, wäre es nett, wenn du die betroffenen selbst darauf hinweist.

Toll, wenn man ständig angemeldet ist. ;)

Der Hinweis kommt nicht nach einem Log-In, sondern nach einem Aufruf der Seite - Bugs außen vor sieht ihn also definitiv jeder und er ist Mittel der Wahl, um User über Änderungen an den Regeln zu informieren. Spannender wird die Frage, wie wir die Regeln dann durchsetzen, denn da werden sicherlich einige Leute noch ein persönliche zweite Einladung brauchen :(

Och Leute, hier war doch schon so schön still geworden. Ich dachte alle Betroffenen hätten ihr Resümé gezogen und vor allem dazugelernt das nicht öffentlich zu klären.

Du verwechselst Wochenende und Wiedervereinigung ;)

Die Signatur ist sehr wohl so groß wie immer, denn Signatur ist das, was du als Signatur eingestellt hast ;)
Das das Forum unter der Signatur Freiraum lässt, ist ebensowenig Teil der Signatur, wie die Leerzeilen, die es darüber einfügt, Teil des Posts sind.

Gut du siehst aber wie aus Mißverständnissen (der_knoben meint ja das darauf der Aufhänger beruht) halbe "Forenkriege" werden können. ;)

@ruyven

ich habe das so weiterhin erwähnt, um die Zusammenhänge richtig darstellen zu können. Wäre Blödsinn, wenn man wichtige Teile einfach weglässt.

Ich finde, dass der Zustand des Forums gut ist. Mit "Super" hat ein Forum nichts zu tun, das tankt man nur!
Ich werde den Forum treu bleiben, da ich bisher auf meine Fragen immer vernünftige Antworten bekommen habe.

Was mir hier manchmal nicht gefällt, ist der Umgangston.

Habe mir die Mühe gemacht, die 30 Seiten dieses Threads zu lesen.
Mindestens 20 Seiten davon finde ich einfach überflüssig.
Nein, ich korrigiere mich, dieser Thread war überflüssig.

Ich denke, wir sind hier, weil man sich Austauschen und Rat haben möchte.
Oder auch weil wir gerne einen Rat oder Tipp weitergeben. Was bei mir leider noch sehr eingeschränkt möglich ist!:-)

Ich denke, wir sind nicht hier, weil wir uns wechselseitig beschimpfen oder beleidigen möchten.

Unstimmigkeiten gibt es immer mal, aber das man sie so heftig ausdiskutieren muss, finde ich einfach übertrieben.

@knoben
Ich schätze deine Beiträge in den Foren. Ich bin aber der Meinung, dass du trotz aller Verärgerung, mal einen Gang
runterschalten solltest.

Ich hoffe, es wird hier wieder ruhiger und wir können wieder gemeinsam unseren Hobby nachgehen.

Mfg

Stuntman

[X] Ich finde es nicht gut aber will dem Forum treu bleiben

Mich stört teilweise der Umgang der User untereinander, jeder sollte sich so verhalten wie er es auch vom anderen erwartet.
Das teilweise ( weite ) abdriften in den Themen was dem TE nicht hilft.
Teilweise die Rechthaberei, und wenn man nicht ins gleiche Horn bläst das man an Ernsthaftigkeit einbüßt.

Gut das stellt man leider in quasi jedem Forum fest. Auch fehlt es teilweise einfach an Gelassenheit und wo Menschen arbeiten passieren Fehler, die zwar menschlich sind aber sich ohne Gottmodus beheben lassen sollten.

Zu einigen Sachen kann ich mir keine Meinung bilden da ich noch nicht so lange hier im Forum bin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück