[Umfrage] Wie seht ihr den momentanen Zustand des Forums?

Wie findet ihr den momentane Forum-Zustand?

• Super es soll nichts geändert werden.

Stimmen: 33 31,7%
  • Ist mir egal!

Stimmen: 15 14,4%
  • Ich finde se nicht gut aber will dem Forum treu bleiben.

Stimmen: 48 46,2%
  • Ich werde das Forum verlassen oder hab es bereits getan!

Stimmen: 8 7,7%

• Umfrageteilnehmer
    104
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ruyven

Wie du festgestellt hast, ist die Signatur eigentlich größer als 5 Zeilen Schriftgröße 2. Damit also eigentlich außerhalb der Regeln. Die Alternative 7 Zeilen Größe 1 steht NOCH nirgends in den Regeln.
Von daher ist es auch keine falsche Unterstellungen. Da das mit den zukünftigen Regeln aber alles etwas anders wird, egal.

Vielleicht sollte man allgemein etwas mehr Toleranz zugestehen, solange die Grenzen nicht ausgewalzt werden? Ich persönlich empfinde den Pixelkrieg eher lächerlich, ohne jetzt jemanden auf die Füße treten zu wollen. Gibts da keine Funktion im Board die mitzählt und bei Überschreitung automatisch greift? Gut mag eine blöde Frage sein, ich auch grad zu faul zum suchen.

Kann man technisch ohne Hilfsmittel eigentlich ganz simpel begrenzen die Höhe der Signatur.
Man braucht nur in die aditional.css

.signaturecontainer {
max-height: 80px;
overflow: hidden;
}

einfügen und dann sind Signaturen immer nur maximal 80 Pixel hoch, egal wie viel Code oder Text sonst noch in der Signatur drinsteht. Funktioniert in einem Standard vB4 eigentlich ohne Probleme. Wäre ja vielleicht mal ein Vorschlag den die Administration sich mal überlegen könnte, dann kann es keinen mehr geben, der sich wegen 2 Pixeln mehr aufregt. ;)

@ghostadmin..
wenn das so einfach geht, dann wäre das perfekt (kenn mich da selber nicht aus)
So könnte man die Regeln trotzdem in den Forenregeln lassen, kann sich aber bei Grenzfällen das "streiten" ersparen.
GO GO GO Administration ;)

mfg

ps: alternative: weg mit all den signaturen, mich nerven diese eh.. ;)

die rechte Klammer, also hinter "LN2/Dice Pots" ist einen Pixel tiefer als das "g".
Würde der8auer rechtwinklige Klammern benutzen (wie am Anfang) würde es passen, mit der einfachen Klammer ist es tiefer.

Ist nicht euer Ernst, oder? Will mich ja nicht in irgendwelche Lebensweisen einmischen, aber how about getting a life? :devil:

Ich tendiere derzeit eigentlich dazu, die Signaturen global abzustellen, dann ist die "Problematik" vom Tisch.

Kann man technisch ohne Hilfsmittel eigentlich ganz simpel begrenzen die Höhe der Signatur.

.signaturecontainer {
}

einfügen und dann sind Signaturen immer nur maximal 80 Pixel hoch, egal wie viel Code oder Text sonst noch in der Signatur drinsteht. Funktioniert in einem Standard vB4 eigentlich ohne Probleme. Wäre ja vielleicht mal ein Vorschlag den die Administration sich mal überlegen könnte, dann kann es keinen mehr geben, der sich wegen 2 Pixeln mehr aufregt. ;)

Danke für den Tipp! Sieht eigentlich ganz gut aus, was da steht, aber da Falkinator erst Montag wieder in der Zivilisation verweilt, will ich ihm vorher ungern in die Karten spielen, da er auf den technischen Part alle Augen wirft. Heißt: Schauen wir uns nächste Woche an. Fraglich ist aktuell, was vBulletin dann macht, wenn das Posting extrem kurz ist.

Naja, was macht es dann, genau das Gleiche wie bei Posts mit 1.000.000 Zeichen. :ugly:
Es wird nur der Bereich unter der Trennlinie gekürzt bzw. der Teil, der über XY Pixel lang ist, wird nicht angezeigt und abgeschnitten.

Ist nicht euer Ernst, oder? Will mich ja nicht in irgendwelche Lebensweisen einmischen, aber how about getting a life? :devil:

Ich hab nur versucht zu ermitteln, an was sich der_knoben nun stört. ;)

Ich tendiere derzeit eigentlich dazu, die Signaturen global abzustellen, dann ist die "Problematik" vom Tisch.

Signaturen können sinnvoll sein, ich finde sie gut, man muss sie ja nicht vollstopfen.

man könnte bei den Signaturen "global" einen Spoiler einfügen, dann kann man sie bei Bedarf einblenden, ansonsten bleibt das Forum schlank ;)

mfg

möge die nächste Woche kommen

.signaturecontainer {
}

Cool dann hat mein " sinnloser " Post ja vielleicht was bewegt und es wäre endlich das Kriegsbeil begraben

Habe das gerade mal einfach ausprobiert (und live genommen), die sichtbare Signatur-Länge ist jetzt auf 84 Pixel begrenzt (das ist am dichtesten an den Regeln dran). Alles was darüber hinaus geht verschwindet einfach...

Aber wieso greift das auch bei einzeiligen Signaturen (Anhang ;))?

Anhänge

• sigfail.PNG
    sigfail.PNG
    47,3 KB · Aufrufe: 62
@8auer
Hättest du dein "ich ändere hier gar nichts" vernünftig begründet, wie es mittlerweile passiert ist, hätte ich das auch verstanden. Aber ein "ich ändere nichts, weil das schon immer so war" ist wohl keine gute Begründung.

Ich hab 83Pixel gezählt, aber egal.

Wie du sehen kannst wurde die Forensoftware umgestellt, dass die Länge nur noch entsprechend den Regeln angezeigt wird.

Wunder Wunder meine Signatur sieht noch so aus wie vorher.

Naja ...

1. Meine Signatur hat 2 zeilen , wenn ich eine 3. machen will geht das nicht weil es 5 sind :huh:
2. Man(ich) kann nicht mehr auf meine beantworteten Beiträge vor fast einen Tag zugreifen ... der letzte der mir da angezeigt wird ist von heute früh um 4:45:ugly:
3. Die Karten und Verwarnungen sind in den letzten Monaten viel zu peniebel gezückt (komisch , gab schon viele Fälle wo ein Mod hätte eine abbekommen müssen)

Naja ...

1. Meine Signatur hat 2 zeilen , wenn ich eine 3. machen will geht das nicht weil es 5 sind :huh:
2. Man(ich) kann nicht mehr auf meine beantworteten Beiträge vor fast einen Tag zugreifen ... der letzte der mir da angezeigt wird ist von heute früh um 4:45:ugly:
3. Die Karten und Verwarnungen sind in den letzten Monaten viel zu peniebel gezückt (komisch , gab schon viele Fälle wo ein Mod hätte eine abbekommen müssen)

zu 3.:

Ich habe mir deine Verwarnungen gerade mal angeschaut und sie sind definitiv berechtigt. Ich bin mir auch sicher, dass der zuständige Mod diese per PN ausreichend begründet hat. Solltest du dich dennoch ungerecht behandelt fühlen kannst du dich immer an die Administration wenden.

Wenn du Aussagen wie "es gab schon Fälle..." bringst dann bitte auch mit Beispiel. Ansonsten kannst du dir das auch schenken!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück