[Umfrage] Wie seht ihr den momentanen Zustand des Forums?

Wie findet ihr den momentane Forum-Zustand?

• Super es soll nichts geändert werden.

Stimmen: 33 31,7%
  • Ist mir egal!

Stimmen: 15 14,4%
  • Ich finde se nicht gut aber will dem Forum treu bleiben.

Stimmen: 48 46,2%
  • Ich werde das Forum verlassen oder hab es bereits getan!

Stimmen: 8 7,7%

• Umfrageteilnehmer
    104
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ist mir auch gerade aufgefallen, ist aber ein Problem mit Buchstaben die eben auch nach unten gehen.
Dann würde ich noch ein padding-bottom: 1px; hin machen, dann sollte es passen.

Hab ich mal entsprechend angepasst, mal schauen wie es jetzt aussieht. Deine Signatur passt ja (und es sind fünf Zeilen).

Das Einzige wo es Probleme geben könnte ist, wenn jemand einen Spoiler in seiner Signatur hat, warum auch immer.
Der wird im aufgeklappten Zustand dann auch abgeschnitten.

Das Einzige wo es Probleme geben könnte ist, wenn jemand einen Spoiler in seiner Signatur hat, warum auch immer.
Der wird im aufgeklappten Zustand dann auch abgeschnitten.

Stimmt. Das ist natürlich etwas blöde...aber ich persönlich glaube nicht daran, dass die Signatur-Spoiler ernsthaft geklickt werden.

Falk geht das jetzt, wenn man z.B Links einfügt nimmt man ja [./url]... usw. werden die jetzt mit gezählt bei der Sig oder nicht mehr?

Wie du sehen kannst wurde die Forensoftware umgestellt, dass die Länge nur noch entsprechend den Regeln angezeigt wird.

Wunder Wunder meine Signatur sieht noch so aus wie vorher.

Wunder Wunder, die Regeln gibt es noch gar nicht (gibt nur 5 Zeilen Größe 2, was dann ziemlich genau 80 Pixel sind). Also mach mal halblang mit deinen abfälligen Bemerkungen.

Du hast mit dem ganzen Signaturen Kindergarten angefangen und auch gegen mich gefeuert.

Sitzt du eigentlich mit dem Lineal vor dem Bildschirm und misst die Signaturen der User ab?

Von über 64 tausend Benutzern scheinst du der erste zu sein der so ein massives Problem mit meiner Signatur hat :ugly:

@der_knoben: Ich weiß gar nicht wieso du jetzt sarkastisch wirst. Du hast der8auers Signatur damals gemeldet weil sie angeblich zu lang war. Nun hat Falk nen Script angepasst, das zu lange Signaturen sofort kürzt: der8auers Signatur ist unverändert. Das sagt doch nur aus, das du unrecht hattest mit deinen Anschuldigungen. Also zieh dich nicht weiter daran hoch, sowas passiert jedem mal im Leben.

Boa, zeigt mir doch einfach wo steht, dass ne Sig 84 Pixel haben darf. Könnt ihr nicht, oder? Ansonsten brauchen wir auch gar nicht weiter diskutieren. Denn ihr liegt falsch.

@der8auer

Deine Signatur ist ja auch nach aktuellen Regeln zu lang. Meine war nen Sysbild + 2 Zeilen Größe 2, und wurde gelöscht (obwohl sie als i.O. abgenommen wurde, vom gleichen Mod). Also kannst du dich wohl auch an die aktuellen Regeln halten. Wenn von eurer Seite so nen penibler Müll kommt, solltet ihr euch wohl auch darauf gefasst machen, dass es bei euch genauso ergehen kann.
Das ihr jetzt für den Fehler eines einzelnen das Problem habt, ist nicht mein Problem. Einfach an die Regeln halten, und dann habt ihr genauso wenig ein Problem wie ich. Ist doch nicht zuviel verlangt, oder?

Es ist jetzt schlicht so, dass Signaturen nicht länger als 84px sein können. Alles was darüber ist, wird abgeschnitten, du kannst also auch eine höhere Signatur eintragen. Und das entspricht ziemlich genau den Regeln (5 Zeilen à Schriftgröße 2, ruyven ist da auf 84px gekommen). Hatte erst 80px eingestellt, aber da waren dann einige Signaturen abgeschnitten (also die unteren Bögen der Buchstaben). Damit sollten die viel zu ausladenen Signaturen, die kritisch sind, der Vergangenheit angehören.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hab ich schon gesehen. Sollte man eventuell noch irgendwo als Hinweiskasten (diesen gelben, den man wegklicken muss) machen. Vllt sollte man Spoiler aus der Signatur schmeißen. Dann wäre das Prob auch weg. Denn die abgeschnittenen Sigs sehen alles andere als schön aus.

Ja, das hab ich schon gesehen. Sollte man eventuell noch irgendwo als Hinweiskasten (diesen gelben, den man wegklicken muss) machen. Vllt sollte man Spoiler aus der Signatur schmeißen. Dann wäre das Prob auch weg. Denn die abgeschnittenen Sigs sehen alles andere als schön aus.

Ja, einen Hinweis werde ich die Tage platzieren. Dann gibt es weniger Verwirrungen.

Boa, zeigt mir doch einfach wo steht, dass ne Sig 84 Pixel haben darf. Könnt ihr nicht, oder? Ansonsten brauchen wir auch gar nicht weiter diskutieren. Denn ihr liegt falsch.

@der8auer

Deine Signatur ist ja auch nach aktuellen Regeln zu lang. Meine war nen Sysbild + 2 Zeilen Größe 2, und wurde gelöscht (obwohl sie als i.O. abgenommen wurde, vom gleichen Mod). Also kannst du dich wohl auch an die aktuellen Regeln halten. Wenn von eurer Seite so nen penibler Müll kommt, solltet ihr euch wohl auch darauf gefasst machen, dass es bei euch genauso ergehen kann.
Das ihr jetzt für den Fehler eines einzelnen das Problem habt, ist nicht mein Problem. Einfach an die Regeln halten, und dann habt ihr genauso wenig ein Problem wie ich. Ist doch nicht zuviel verlangt, oder?

Ich halte mich doch an die Regeln :ugly: Regeln sind 84px Höhe. Darauf ist auch die Software eingestellt. Hätte ich mehr würde es nicht angezeigt werden.

Glaube auch nicht, dass du den Betreibern des Forums die Regeln erklären musst.

Es ist jetzt schlicht so, dass Signaturen nicht länger als 84px sein können. Alles was darüber ist, wird abgeschnitten, du kannst also auch eine höhere Signatur eintragen. Und das entspricht ziemlich genau den Regeln (5 Zeilen à Schriftgröße 2, ruyven ist da auf 84px gekommen). Hatte erst 80px eingestellt, aber da waren dann einige Signaturen abgeschnitten (also die unteren Bögen der Buchstaben). Damit sollten die viel zu ausladenen Signaturen, die kritisch sind, der Vergangenheit angehören.

80 Pixel waren der Wert für 5*2, 84 Pixel sind für 7*Größe 1 bzw. Bild + 2*1 ;)

Würdet ihr diese Diskussion mal im Thread zu Foren-&Signaturregeln führen, dann wüsstet ihr, dass die Einbindung der neuen Technik ein laufendes Verfahren ist und noch ein 1-2 Ungereimtheiten bestehen. Sobald die gelöst sind, kommt eine offizielle Regeländerung mit Ankündigung.

Im übrigen Gratulation zu einer Signatur mit 3 Zeilen Größe 2 (3*16=48 Pixel) und 35 Pixel Bild (=83 Pixel insgesamt). Hoffen wir, dass der8auer nach dem ganzen "du hast mehr als 5*2 (=80 Pixel)"-Generve nicht noch umdenkt und wieder Punkte verteilt werden, bevor die Neufassung der Regeln in Kraft tritt :ugly:

Aha, wer hat denn hier 3 Zeilen Schriftgröße 2 und ein Bild mit 35 Pixeln?
Meine Sig kanns ja mit 800x70 nicht sein.
Also bleib mal ganz locker und nicht irgendwem falsche Unterstellungen machen. :ugly: Sollte ich vllt nem Mod melden, damit du dir nen paar Punkte abholen kannst.
Außerdem müsste er sich selbst bepunkten, wenn er die Regeln druchsetzen will. :lol:

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    14,1 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal: So langsam klinkts aus, oder? Was wir hier gar nicht gebrauchen können und überhaupt nicht dulden sind Drohungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück