[X] Ich finde es nicht mehr so gut aber will dem Forum treu bleiben.
ansich ist das forum richtig gut, die userzahl stimmt, wenn man mal ne frage hat, nur einige sachen gefallen mir nicht. damit werde ich mal beginnen:
die mods/admins haben zu viele rechte und gehen teils willkürlich vor:
beispiel: ich habe mal nen fred erstellt mit einem how to, wie man seinen spielstand aus nem spiel auch nach ner neuinstallation wieder benutzen kann, indem man ordner ausm temporären windows ordner sicher speichert, und bei dem neuen windows dann wieder einsetzt, um beim gleichen spielstand wieder zu beginnen. darauf wurde der fred gelöscht und ich habe punkte wegen urheberrechtsverletzung bekommen. das war nur ein beispiel, und ich wurde schon oft wegen banalitäten mit punkten bestraft. einmal habe ich ausversehen meinen verkaufspush 1 h zu früh gepusht, also nicht nach den 24h, sondern nach 23h. dafür habe ich dann punkte bekommen, weswegen ich dann 1 woche gesperrt wurde. und das alles wegen nem versehentlich zu früh gepushten fred. das ist echt lächerlich...
im hardwareluxx bricht auch nicht das chaos aus, weil dort nicht eine solche überwachung wie hier stattfindet... da muss man ja teils wirklich angst haben, wegen ner zeile, die man in den marktregeln überlesen hat, ne woche gesperrt zu werden.....
zum anderen. wie es schon oft genannt wurde, nenne ich es nochmals. das aufkommen von anfängerfragen ist wirklich nicht mehr auszuhalten. das forum wird richtig von solchen freds überflutet. hier habe ich dann mal nen verbesserungsvorschlag:
zu jeder unterart wird ein sammelfred für kaufberatung eingerichtet, in der jeder seine anfrage stellen kann. jeder unnütze fred wird dann von den mods gleich mit verweis auf den sammelfred geschlossen. dann können die mods ihre überflüssige energie mal in was positives stecken, anstatt wahllos leute mit punkten zu bestrafen...