[Umfrage] Wie seht ihr den momentanen Zustand des Forums?

Wie findet ihr den momentane Forum-Zustand?

• Super es soll nichts geändert werden.

Stimmen: 33 31,7%
  • Ist mir egal!

Stimmen: 15 14,4%
  • Ich finde se nicht gut aber will dem Forum treu bleiben.

Stimmen: 48 46,2%
  • Ich werde das Forum verlassen oder hab es bereits getan!

Stimmen: 8 7,7%

• Umfrageteilnehmer
    104
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag mal bitte Beispiele für Verstöße im Folding-Bereich ;). Interessiert mich jetzt mal. Verschiebungen, die aufgrund zu geringer Auflösung auftreten (Netbook) zählen nicht...

Edit: Zur Info: Die Sig-Grafik zählt drei Zeilen. Dadurch sind wie bei mir zwei weitere Zeilen darunter erlaubt.
Und wenn die Forensoftware es zulässt mehr Zeilen hineinzubringen, dann bedeutet das keine Narrenfreiheit und ist keine Ausrede ;).

OT:@der_knoben: Nach einer kleinen Diskussion mit Kluteen via PN und nachdem er mir netter Weise den Direkt-Link zu deinem Beweisbild gegben hatte, musste ich etwas feststellen:

Seine Signatur (also Kluttens) entsprach zu dem Zeitpunkt des Blogs zweigfelsfrei aus fünf Zeilen und Größe 1.
Das mit dem an die eigene Nase fassen haben wir nach deiner Speerung auf geschäzuten 8 Seiten breit getreten!

Zweitens wurden wir gebeten Regelverstöße absofort schnell zu melden, um die Moderatoren ein Stückweit zu entlasten.

@alex25: Ich habe in dem Blog auch nie behauptet, dass seine Signatur nicht den Regeln entspricht, sondern mir ist nur dieser "Größenverstoß" aufgefallen, woraufhin ich ihn wegen meiner Signatur kontaktiert habe.

@nfsgame: Hast du mal ein Text in einem anderen Browserfenster mit 5 Zeilen Schriftgröße 2 neben deine Signatur gehalten? Wenn nicht, bitte einmal machen und feststellen, dass deine Signatur zu groß ist.
Im FOlding Bereich gibt es mehrere User, die zu große Sigs haben.

Edit: Kann auch der HWBot Bereich gewesen sein. Dann entschuldige ich mich für diese Anschuldigung.

Im Übrigen scheint es dir hier auch nicht so gut zu gefallen, oder warum bist du auch im Luxx?
Wenn also eure Arbeit hier so schwer ist, dann sollte eigentlich für ein 2. Forum keine Zeit mehr sein.
Ich habe sogar einen Account in der AwardFabrik und diversen anderen Foren... :daumen: Im Luxx sprechen wir von 600 Beiträgen seit Januar 2007. Ja mir ist hier wirklich sehr langweilig, wie du merkst. :ugly:

Meine Frage hast du immer noch nicht beantwortet. Das ist genau die gleiche Gleichgültigkeit die mir von der Administration entgegen gebracht wurde. Und ihr Mods schlagt mir vor, mit den Admins bei einem Problem zu reden?:lol:

Edit: Hab mal wen vom HWBot Bereich gemeldet, damit ihr seht, dass ich keinen Müll erzählen. Aber vllt findet ihr auch hier wieder eine Ausrede.

@alex25: Ich habe in dem Blog auch nie behauptet, dass seine Signatur nicht den Regeln entspricht, sondern mir ist nur dieser "Größenverstoß" aufgefallen, woraufhin ich ihn wegen meiner Signatur kontaktiert habe.

Ein Größenverstoß wäre ein klarer Regelverstoß!

@nfsgame: Hast du mal ein Text in einem anderen Browserfenster mit 5 Zeilen Schriftgröße 2 neben deine Signatur gehalten? Wenn nicht, bitte einmal machen und feststellen, dass deine Signatur zu groß ist.
Im FOlding Bereich gibt es mehrere User, die zu große Sigs haben.

Edit: Kann auch der HWBot Bereich gewesen sein. Dann entschuldige ich mich für diese Anschuldigung.

Seine Signatur ist vollkommen korrekt. Übrigens verlängert das Forum Signaturen, wenn die Posts zu kruz sind!

Ich werde dem Forum treu bleiben.
Ich finde nur das Punkte zu schnell verteilt werden. Da rutscht einem ein falscher Satz raus und man bekommt sofort eine reingewürgt..

Ich sitze gerade an der Antwort. Ein wenig Zeit werde ich mir dafür doch auch noch nehmen dürfen, nicht wahr?
Ich gebe zu, ich habe bei Thilo wirklich das Bild liegen lassen - mein Fehler. Ob wir nun um 0,25mm beim Chefred streiten müssen, lass ich mal als dahingestellt. Aber vermutlich wird mir jetzt eh Mutwilligkeit unterstellt, sodass jede Ausführung eh zwecklos ist.

Daher machen wir mal wo anders weiter:

Q6600 @ 3450MHz/1.360V @ WaKü // P35-DS3P Rev 2.0
4GB KINGSTON 800MHz @ 920 // 8800GT @ 774/968/1896
http://www.sysprofile.de/id145564

...und da war dann noch das Elektrikertreffen mit 200 geladenen Gästen...
Alle als nicht regelkonform gemeldet - Merkst du langsam was?

Huch, wohl doch ne halbe Zeile zu viel

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    352,3 KB · Aufrufe: 96
Deine Beleidigungen solltest du dir wohl als Moderator schenken. Oder soll ich mal wieder auf den Melde-Button drücken, weil ihr euch mit euren Regeln nicht auskennt?

Edit sagt: Ich habe vergessen, Moderatoren und Admins machen scheinbar keine Fehler.:hail:

Das war als Frage formuliert, so enthält es keinerlei beleidigenden Inhalt, da der Satz nicht auf etwas bezogen werden kann. Bei einer Aussage würde es eventuell anders aussehen, aber ich möchte ja vermittelnd bleiben hier.

Aha, ob ein gewisser Moderator eine Macke hat, wird also als beleidigend angesehen? Ob ich doppelt sehe, nicht? Kann ich alle eure Messlatten bitte haben, ich möchte auch so flexibel wie ihr sein. Wenn deine Frage also keinen Bezug haben soll, warum steht dort ein "du". Damit meinst du offensichtlich mich, da niemand sonst hier um deine Signaturgröße diskutiert.

Als kleines Danke schön noch ein Bild für dich. Auch 5,5 Zeilen sind mehr als 5. Klutten kann dir das gewiss noch genauer erklären.

Achso, durch Zufall muss da die Signatur von PCGH_Stephan da irgendwie reingekommen sein, die mit den vielen Zeilen und dem orang-schwarzen HWBot Bild.

@MCZonk:

Wärst du so freundlich und zeigst mir noch die Fehltritte bei PCGH_Thilo und PCGH_Stephan auf, damit wir hier niemanden vergessen. Vergiss aber diesmal die Bilder in der Signatur nicht. Wollen doch hier nicht schummeln, oder?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    422,9 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst (!MÖGLICHKEITSFORM!) den Unterschied nicht zu erkennen: Jemanden zu fragen, ob er eine Macke hat ist ein persönlicher Angriff oder je nach Auslegung ein Zweifel an seiner psychischen "Intaktheit". Da du eben aus dem Zusammenhang zitiert hast (und es dir dabei hingebogen hast), indem du das Wörtchen "vielleicht" außen vor gelassen hast, kommt auch nicht mehr herüber, dass es in der Möglichkeitsform formuliert war. Ich bitte dich das richtig zu stellen, sonst hat das ja keinen Sinn, findest du nicht ;)?

Wenn man sich nicht sicher ist, ob die Signatur den Regeln entspricht, schreibt man übrigens zwei oder mehr Moderatoren an um das Ganze absegnen zu lassen ;). Ich habe damals beispielsweise Klutten, der8auer und MalkavianChild drübersehen lassen. Keiner hatte etwas dran auszusetzen.

Auch ein vllt beinhaltet die Möglichkeit, den Fakt selbst, du zielst auch auf eine psychischen "Intaktheit" ab. Im Übrigen kam kein Kommentar zu meinem Bild, das ist bestimmt wieder irgendwie zurecht gebogen und enthält falsche Unterstellungen. Dass ihr euch hier gerade lächerlich macht, da ihr euch alles hinbiegt, ist euch schon klar. Ich habe hier kein Ansehen zu verlieren, da ich hier kein Moderator oder Admin bin, ihr schon.

"Hast du eine Macke?" Stellt im Übrigen auch nur eine Frage mit einer Möglichkeitsform dar. Soweit solltest du auch gucken können. Und sie kann durch aus mit Nein beantwortet werden.

Hmm, was hat der optische Sinnesapparat mit der Psyche zu schaffen?

Das Bild habe ich angesprochen, siehe oben in dem Abschnitt in dem ich erwähnte, dass die Geschichte bei mir von drei Kollegen abgesegnet wurde. Übrigens war ich da noch "normaler" User zu dem Zeitpunkt.

Oh cool. Klutten kann wohl nicht richtig gucken. Meine Signatur war auch nicht länger, dafür wurde sie trotzdem gelöscht.

[FONT=Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif]Man darf die Mehrheit nicht mit der Wahrheit verwechseln.[/FONT]
[FONT=Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif]Jean Cocteau[/FONT]

Deine Signatur ist, wie in meinem Bild zu sehen, zu lang. Und nun wird sich wieder rausgeredet, weil 3 Moderatoren gesagt haben, dass sie korrekt ist, obwohl sie es nach den Forenregeln nicht ist. Also stehen die Moderatoren doch über den Regeln.

Forenregeln schrieb:
2.4 Sonstiges

Bilder in Signaturen gibt es nur für bestimmte Webseiten/Teams: PCGH-Team "Folding at Home", Sysprofile und HWbot-Team. Selbst erstellte Signaturbilder dieser Webseiten/Teams müssen von der Moderation genehmigt werden.
Maximale Signaturhöhe: 5 Zeilen in Schriftgröße 2

Ich verstehe nicht so ganz was du hast? Die HwBot- und Folding-Stats werden immer als Dreizeiler bewertet. Dazu kommen bei mir zwei Zeilen in Größe 2. 3+(2*1)=5...

Edit: @McZonk, magst du nochmal zählen damit es klar wird ;)?

Anhänge

• sig.PNG
    sig.PNG
    46,8 KB · Aufrufe: 61
Ja da sind ein paar Pixel um, stimmt zwar, aber irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, wie man als User als auch als Mod/Admin so kleinlich sein kann, um sich über ein paar Pixel derart aufregen kann bzw. deswegen Verwarnungen austeilt oder die Signatur löscht. :ka:
Vielleicht sollten wir uns alle mal wieder etwas beruhigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück