[Umfrage] Wie seht ihr den momentanen Zustand des Forums?

Wie findet ihr den momentane Forum-Zustand?

• Super es soll nichts geändert werden.

Stimmen: 33 31,7%
  • Ist mir egal!

Stimmen: 15 14,4%
  • Ich finde se nicht gut aber will dem Forum treu bleiben.

Stimmen: 48 46,2%
  • Ich werde das Forum verlassen oder hab es bereits getan!

Stimmen: 8 7,7%

• Umfrageteilnehmer
    104
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mods die über die strenge Schlagen werden sicher von den Admins versorgt aber nicht so das wir das mitbekommen und hab bis jetzt auch keinen Mod gesehn bei dem das der Fall war.
Und wie gesagt die Sig ist für mich keine Grund nen Mod zu bestrafen.
Die Regeln sollen ja auch die allgemeinen Mitglieder in zaun halten die Mods sind selten die die jemanden beleidigen oder beim Fanboygebashe mitmachen usw.

Es kommt aber auch schon mal vor, dass ein Mod über die Stränge schlägt, beleidigend wird. Mir noch nicht passiert. Gehört habe ich davon allerdings schon. Eine Bestrafung gab es dafür nicht. Und es war wohl unterste Schiene.

Das ist wohl war und darin hat dir keiner widersprochen!

@axel25
Diese Regel ist aber scheinbar obsolet, da ich sie aktuell nicht finden kann. Das gleiche hat nfsgame gestern auch schon gesagt. Seiner Meinung nach wurde das einfach vergessen. Warum das nicht mehr drin steht, ist auch egal. Wichtig ist, dass es nicht mehr drin steht und damit keine Regel ist.
Oder betrachte es als Tradition in diesem Forum. Es steht nirgends ein Gesetz, dass man nicht nackt auf die Straße gehen dürfte (zumindest meines Wissens nach nicht), allerdings ist es verboten, öffentliche Ärgernisse zu verursachen. Das darunter in Deutschland auch nackta uf die Straßen gehört wird uns durch unsere Kultur quasi als Tradition vermittelt.

Steht doch oben ganz genau es sind vertreter von PCGH also den Besitzern und die müssen sich nicht an all die Regeln halten die für die Mitglieder gelten.
Ergo wie oben von mir geschrieben Chefs.
Du liest die Regeln wohl nicht so genau, da steht sowohl, dass auch Administratoren als auch Moderatoren User sind und sich an die Regeln zu halten haben als auch, dass sie das Hausrecht besitzen. Was damit gemeint sein dürfte ist oben zu lesen.
Oder 2 Seiten voller bereits mehrfach gesagter Sachen (Regelverstoß!) vorher. So in dem Dreh!

Es kommt aber auch schon mal vor, dass ein Mod über die Stränge schlägt, beleidigend wird. Mir noch nicht passiert. Gehört habe ich davon allerdings schon. Eine Bestrafung gab es dafür nicht. Und es war wohl unterste Schiene.

Ich habe mal irgendwo hier was dazu geschrieben. Dürfte ziemlich am Anfang gewesen sein. :ka:

Ich bleibe hier, ich finde es hier gut.

Das Forum bietet m. E. eine gute Balance zwischen Leuten die sich informieren wollen und Leuten die Ahnung haben. Mir selbst wurde hier bisher immer gut geholfen. Ich habe versucht mein Wissen weiterzugeben und mir hier neues Wissen anzulesen. Die Umgangsformen sind hier ganz gut, es gibt da wesendlich schlimmere Foren. Die Unterbereiche sind sinnvoll strukturiert, es gibt eine vernünftige App für mein Handy und einen Marktplatz, von dem ich bisher auch nicht enttäuscht wurde.

Nebenbei steht das Forum allen offen:

• vom Jugendlichen, der vom Taschengeld sich mühsam seinen ersten PC zusammenspart und durch einen freundschaftlichen Rat hier davon abgehalten wird einen Billig-Fertig-PC für teuer Geld zu kaufen
  • für das Mädel, welches ein rosa Gehäuse will
  • bis hin zu absolut "positiv kranken", der sich ernsthaft überlegt unter Luftkühlung 6 GPUs in einem Gehäuse zu betreiben oder auch die "bekloppten", die sich Trockeneis auf die CPU packen oder gar LN2-Kreisläufe basteln.
  • auch für Leute, die mit einem Aufwand sondergleichen eine kleine Plexiglasplatte hintes Mainboard bringen, damit es perfekt ist.. und sich über ein kostenloses Seasonic-Upgrade vom X-560 zum X-660 ärgern würden, weil es dann oversized fürs System wäre.. oder über Studen an einer Mini-Platine löten, die dann eh keiner sieht.
  • und denen, die den großen Mods (im Sinne von Modifikationen) nacheifern und dabei selbst erste Erfahrungen sammeln
  • sowie Superflowerverkäufern... die von den Mods (im Sinne von Moderatoren) kurz gehalten und konsequent aus den Beratungsthemen rausgehalten wurden
Ich als knapp 30 Jähriger bin überrascht, dass ich hier mit Usern auf einer Ebene diskutiere, die dann auf einmal von Klassenarbeiten reden.. oder dass sich der lustige Poster, der seine Postings mit Smiley's und Bananen schmückt als 43-jähriger Manager herausstellt :lol:. Es geht hier nicht um Alter, sondern um Wissen und Erfahrungen die man weitergibt, damit andere profitieren. Ob einem 50-jährigen oder einem 12-jährigen das Netzteil durchbrennt ist letztlich egal, es ist in beiden Fällen kaputt.

Das einzige was mich ab und an nervt ist die enorme Antwortgeschwindigkeit in manchen Themen. Wenn ich mal einen Vorschlag für ein Gesamtsystem posten will, ist nachdem ich mir den Startpost durchgelesen und überlegt habe was passt, das Thema manchmal schon 15 Postings stark und zumeist meine Antwort entbehrlich. Das zeugt dann aber auch davon, dass das Forum lebt.

Was ich konkret sagen will ist: Wir haben eine wundervolle Vielfalt. Jeder hat seine Interessen und Prioritäten, ich finde die Mods regeln das virtuelle Zusammenleben hier ganz gut. Dass sich ab und an Situationen aufschaukeln und auch eskaliert werden, wird sich nie zu 100% vermeiden lassen, ob nun berechtigt oder nicht, Anlass zur Generalkritik am Forum sehe ich nicht.

Im Übrigen: Das Update zur neuen Forenversion finde ich persönlich sehr gelungen. Insbesondere der Bilderupload hat sich enorm verbessert. Das es ab und an mal hakt, ist unschön, aber davon geht die Welt nicht unter. In meinem Buddy-Building-Forum läuft noch die Alte Foren-Version, ich finde die neue hier deutlich angenehmer, aber das ist sicherlich individiell verschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen diese Regel verstoßen die Mods auch sehr oft. Denn es steht nirgend das sie ,um die Regeln durchzusätzen und darauf zu verweißen, gegen diese Regeln verstoßen dürfen.

Es ist im juristischen afaik weithin üblich, das höherstehende Gesetze weiter unten stehende im Zweifelsfall aufheben. In dem Fall steht "das Forum wird moderiert" eindeutig über den Anti-Spam-Paragraphen.

Fragen wir doch einfach mal die Moderatoren selbst:

Seht ihr euch als Forenmitglieder, oder als Chef?

Cheffe ist Thilo.

Oder betrachte es als Tradition in diesem Forum. Es steht nirgends ein Gesetz, dass man nicht nackt auf die Straße gehen dürfte (zumindest meines Wissens nach nicht), allerdings ist es verboten, öffentliche Ärgernisse zu verursachen. Das darunter in Deutschland auch nackta uf die Straßen gehört wird uns durch unsere Kultur quasi als Tradition vermittelt.

Es gibt einige FKK-Enthusiasten, die haben vor Gericht gewonnen.

Und da Thilo Chef ist, und seine Signatur auch geändert hat, sieht er sich also auch als Mitglied. Er befolgt die Regeln auch.
Finde ich auch gut. Ich wieweit jetzt meine Voeschläge zum Thema Signatur Beachtung finden werden wir sehen. Vorschläge müssen ja auch nicht umgesetzt werden. Wenn ich allerdings schon den Stein ins Rollen bringe, will ich dann zu dem Thema auch nicht durch Abwesenheit glänzen.
Und mittlerweile wurde auch festgestellt, dass ich nicht ganz unrecht hatte. Von daher hat mein - vllt nicht ganz gutes - Vorgehen ja was gebracht.

Ich bitte dich, mir diesen Fall mittels PN mit konkreten Inhalten zu erläutern.

Findest du es im Übrigen nicht wieder etwas dreist Klutten schon wieder "eine Macke" zu unterstellen (Siehe dein Blog)? Wie du merkst arbeiten wir intern jetzt wirklich mit Hochdruck an diesem "Problem", du dagegen zeigst wirklich keine Einsicht, beharrst auf deiner Unschuld und scheinst die Beleidigung nach wie vor nicht einzusehen. Das finde ich wirklich schade. :daumen2:

Und da Thilo Chef ist, und seine Signatur auch geändert hat, sieht er sich also auch als Mitglied. Er befolgt die Regeln auch.
Finde ich auch gut. Ich wieweit jetzt meine Voeschläge zum Thema Signatur Beachtung finden werden wir sehen. Vorschläge müssen ja auch nicht umgesetzt werden. Wenn ich allerdings schon den Stein ins Rollen bringe, will ich dann zu dem Thema auch nicht durch Abwesenheit glänzen.
Und mittlerweile wurde auch festgestellt, dass ich nicht ganz unrecht hatte. Von daher hat mein - vllt nicht ganz gutes - Vorgehen ja was gebracht.

Naja der Thilo ist den weg des geringsten widerstand gegangen und bevor er sich wegen sowas Unwichtigen ärgert änderts er.
Wo kein Kläger da kein Beklagter und bis jetzt gabs den nicht weil keiner auf sowas geachtet hat.

Zuletzt bearbeitet:

Alle User hier sind auch nur Menschen. Das mal ganz generell und ohne Bezug auf konkrete Sachen. Auf Hörensagen-Geschichten ohne konkreten Beleg kann ich grundsätzlich gerne verzichten, das hilft Deiner Sache nicht und uns stößt es quer auf. Damit machst Du Dir bestimmt keine Freunde, so viel ist klar.

Ich weiß auch nicht, was diese Nebenkriegsschauplätze sollen. Auch das hilft Dir nicht weiter. Wenn Du ernsthaft glaubst, dass Dich Mods oder Admins ernst nehmen, wenn Du einer der ihren mit "ob man eine Macke hat" beleidigst, dann kann ich Dir nicht weiterhelfen. Im Real Life kommst Du mit so einer Taktik auch nicht weiter. Damit sammelst Du Punkte bei Trittbrettfahrern, die sich sowieso grundsätzlich ungerecht behandelt fühlen, aber normale User schütteln da nur den Kopf.

Ich wäre dann auch wirklich froh, wenn sich alle wieder mit Spaß und Herzblut an ihre eigentliche Arbeit machen könnten: Ein sehr gut besuchtes und lieb gewonnenes Forum am Laufen halten. :daumen:

Wie heiß brennt denn die Luft hier drin? :D:ugly:

Zum Thema Signaturen.
Es gibt hier Signaturen von Usern (deren Namen ich nicht nenne), die ich so bei mir gar nicht abspeichern kann, da sie als zu lang. bzw. mit zu vielen Zeilen deklariert werden.
So abwegig ist das also nicht, was hier so geschrieben wird.

Beim ändern von Signatur-Einstellungen haben die alten praktisch Bestandsschutz. Sprich die Forensoftware zwingt Leute mit dann überlangen Signaturen nicht, diese zu ändern.

Was ist denn mit den Signaturen??? Ich gucke paar Seiten zurück, finde aber nichts...kann mir jemand helfen damit ich nicht alles durchlesen muss? Bitte.

$.Crackpipeboy.$ schrieb:
Was ist denn mit den Signaturen??? Ich gucke paar Seiten zurück, finde aber nichts...kann mir jemand helfen damit ich nicht alles durchlesen muss? Bitte.

Les der_knobens Blog;-)

Btw: Willkommen zurück Quanti, wir haben dich alle vermisst:ugly;

Hi,

ich lasse Dein Posting mal bewusst ungemeldet und kommentiere es, damit die Mods nicht einschreiten. :devil:

Eigentlich müssten sie es, denn so viele geschäftsschädige Aussagen ohne konkreten Beleg habe ich selten gesehen. Warum ich das trotzdem dulde? Weil ich mir nicht vorsagen lasse, ich würde nichts ändern, mir wäre alles wurschd und wir seien sowieso nur am Geld interessiert. Das stimmt nicht. Natürlich sind wir hier kein Sozialverein, sondern ein Unternehmen mit grundsätzlichen wirtschaftlichen Prinzipien. Und ja, wir müssen auch unsere Mitarbeiter bezahlen, die arbeiten nicht für die Kunst allein.

Aber eines müssen wir doch mal festhalten: Da machen einige wenige User Radau, stellen eine statistisch völlig inkompetente (und mit Rechtschreibfehler finsterster Art verseuchte) Umfrage live und alle erwarten, dass wir jetzt auf der Basis irgendwas ändern sollen? Jedes Forum ist im Wandel, auch unser Forum. Dem einen wird hier zu viel moderiert, dem anderen zu wenig. Der eine bekommt nach einer gewissen Zeit der Zugehörigkeit die Krise, der andere nicht, weil er mit dem Forum wächst und sich verändert. So ist das nun mal im "Vereinsleben". Ich bin in sehr vielen Vereinen und sozialen Communitys unterwegs (gewesen) und Dinge ändern sich nun mal. Irgendwann wird man unzufrieden, früher war sowieso alles besser und dann zieht man oft weiter. Das werden und können wir nicht aufhalten. Wir können nur sicherstellen, dass die sozialen Umgangsformen gewahrt werden, mit einer entsprechenden Konstanz und Konsequenz bei der Einhaltung der Regeln. Wir stellen die Plattform und Regeln und sorgen dafür, dass alles läuft und funktioniert. Den Rest machen die User.

Diese Zensurvorwürfe wiegen schwer und ich kann mir nicht vorstellen, dass hier Sachen zensiert werden, die regelkonform sind.

Wo bezeichne ich Dich als "Vollidiot"? Ich glaube ernsthaft, Du nimmst gewisse Ding zu persönlich. Und nein, "lieber" Crackpipeboy, ich lasse mir von Dir weiterhin nicht unterstellen, dass ich mich angeblich für nichts interessiere. Das kann ich gar nicht, schließlich liegt das Forum, die Webseite, das Heft usw. in meiner Verantwortung.

Den konkreten Fall, den Du beschreibst, kann ich so natürlich nicht mehr nachvollziehen. Wichtig wäre, ob Du öffentlich (!) geschrieben hast, dass der Spiegel glaubt, Facebook mache dumm, oder ob Du das als pauschale Privatmeinung ohne Hinweis geäußert hat. Letzteres wäre natürlich nicht mehr regelkonform.

als ich den Mod darauf aufmerksam machte das ich das aus dem Spiegel habe ihm sogar nen Link schickte das es dort so stand und forderte die Verwarnung zurückzunehmen passierte nichts.

Weil ich derjenige war, möchte ich mich dazu äußern.

"Passierte nichts" ist eine Lüge (ja ich benutze das Wort mit voller Absicht) von dir. Ich schrieb eine PN mit der Antwort in Bezugnahme zum Artikel:

Bitte den Artikel genau lesen und differenzieren, insbesondere diesen Absatz:

Karpinski sagte dem Magazin "Time", aus der Studie lasse sich nicht unmittelbar ableiten, dass die schlechten Noten nur durch Facebook verursacht würden. "Vielleicht neigen Facebook-Nutzer einfach mehr zu Prokrastination und lassen sich leichter ablenken." Es sei durchaus möglich, dass andere Faktoren wie Persönlichkeitsmerkmale sowohl die akademischen Leistungen als auch die Nutzung von Facebook beeinflussen. "Wenn es Facebook nicht gäbe, würden diese Studenten vermutlich andere Wege finden, um das Studieren zu vermeiden", so Karpinksi.

Alle über einen Kamm scheren und damit ohne Rücksicht auf andere Facebook User, pauschal Dummheit vorzuwerfen bzw. Facebook selbst vorzuwerfen, dass es dumm mache, überspannt den Bogen eindeutig. Ich muss nach wie vor dafür sorgen, das Beleidigungen nicht im Forum auftauchen. Das habe ich in deinem Fall begründet getan.

Das gleiche gilt für die Hacker. Dass diese strafbare Handlungen begehen ist eine Sache, aber dann gleichermaßen ebenfalls eine strafbare Handlungen zu begehen (Beleidigung), rechtfertigt nicht das eigene Verhalten.

PS
Ich bin übrigens auch Non-Facebook-Nutzer.

Gruß
Pokerclock
Der Artikel revidierte seine eigene Aussage, dass Facebook-Nutzer "dümmer" seien.

Danach kam von dir nichts mehr. ;) So viel zu deiner Lüge (ja ich benutze das Wort nochmal mit voller Absicht).

Weiter werde ich mich nicht dazu äußern.

Hier ist übrigens dein Original-Beitrag:

Eigentlich total lächerlich sich überall anzumelden...Facebookuser haben z.B in der Schule statistisch gesehen einen schlechteren Durchschnitt als nichtnutzer...also kann man wirklich davon sprechen das Facebook dumm macht...
Jetzt kann jeder selbst beurteilen, in wie weit du Facebook-Nutzer beleidigst.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück