quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Ne gibt es nicht in anderen Farben.
Ich hab das irgendwo mal dunkler gesehen.

Oder war das früher so und heute gibts nur noch die Einheitsfarbe?
Ne gibt es nicht in anderen Farben.

Hat aber eigentlich nichts mir dem aktuellen Zustand des Forums zu tun.
Ist aber einer der großen Aufhänger, zumindest für diesen Thread.

Die aktuelle, relativ freizügige Handhabung, war auch für uns in den letzten Jahren völlig ausreichend. Leider widerlegt das die aktuelle Diskussion und wir sind zum Handeln gezwungen. Dass das letztlich in einer recht komplexen Auslegung endet, ist nicht zu ändern.
Ich kann in der Angelegenheit auch nur für mich sprechen und nicht für über 20 andere Moderatoren. Wenn bei mehreren hundert angeschriebener User nur ein einziger komplett quer schießt, bedeutet das leider Veränderungen für mehr als 8.000 aktive Forenmitglieder. Das muss ich jetzt nicht mal auf dieses Problem beziehen, denn mir liegt es fern jemanden zu beschuldigen, es zeigt aber auf, dass es scheinbar auch nach mehreren Jahren doch nur mit einer eng ausgelegten Regel funktioniert. Bisher dachte ich, dass es auf eine einfache Art funktionieren kann - leider habe ich damit falsch gelegen.
Anbei möchte ich anmerken, dass man für die Tagebücher vielleicht eine spezielle Regelung bezüglich der Doppelposts einbringt. Ich schreibe das morgen auch nochmal in den entsprechenden Fred, hier d+rften allerdings deutlich mehr Moderatoren und Administratoren mitlesen.
Und Punkte für diesen Post riskiere ich bereitwillig!

Und zum Schluss:
Admins und Mods müssen nicht alle Regeln beachten.
Die Sig darf max. eine Zeile in Größe 2 sein welche nur aus Buchstaben, Zahlen und Satzzeichen bestehen darf.