[Umfrage] Welchen Prozessor würdet ihr kaufen?

[Umfrage] Welchen Prozessor würdet ihr kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    668
AW: [Umfrage] Welchen Prozessor würdet ihr kaufen?

Was kostet der i5 750?

Um mich mal selbst zu zitieren.:schief:

Ausserdem, frag mal PCGH Marc. Der laesst seinen i5-750@3,6 GHz undervoltet laufen (Habe ich auch schon ausprobiert). Damit laeuft die CPU schneller als ein Phenom 2@4,2 GHz und verbraucht viel weniger Strom. Wer nicht einsieht dass der i5-750 einfach eine bessere CPU ist blind. Ich sehe allerdings ein dass der Phenom 2 955 die bessere P/L hat (ohne OC Potenzial des i5 mit eingezogen). Der i5-750 ist teurer. Er ist aber auch besser. Also wo liegt dass Problem?

Ich ab schon alles erlebt, Sockelbrand bei 1156 (ist zwei Kumpel passiert, und ich kenne nur 3, die ein 1156 System habe :ugly:).
Festplattencrash auf Dateiebene ist mir schon passiert. :klatsch:
Anderen ebenso schon mal, meist löst sich das Rais System auf, wenns crasht und man Bios resett machen muss.
Plötzlich ist der Raid Verbund weg und lässt sich auch nicht mehr herstellen. :(
Kann natürlich an den Controllern vom Board liegen, aber ich behaupte mal, dass wenn man nicht übertaktet, man auch nicht so oft ein Bios Resett machen muss. ;)
Und einmal ist auch eine GraKa abgeraucht, das lag aber an der Unfähigkeit des Users, der den PCIe Slot nicht bei 100MHz festgesetzt hat, sondern auf "Auto" lies.
Dabei sind dann auch die Festplatten abgekackt, weil auch die Southbridge mit hochgetaktet wurde, und das mochten die Sata Controller gar nicht.

Wenn ich meine Prozessoren mal dahingehend teste, dann habe ich eine extra Übertaktungsplatte, wo nur ein System drauf ist, alle anderen Platten werden abgeklemmt. :daumen:
Wenn du sowas mal hattest und alle Daten weg waren, dann wirst du sehr vorsichtig. :D

Ich ab schon alles erlebt, Sockelbrand bei 1156 (ist zwei Kumpel passiert, und ich kenne nur 3, die ein 1156 System habe :ugly:).
Festplattencrash auf Dateiebene ist mir schon passiert. :klatsch:
Anderen ebenso schon mal, meist löst sich das Rais System auf, wenns crasht und man Bios resett machen muss.
Plötzlich ist der Raid Verbund weg und lässt sich auch nicht mehr herstellen. :(
Kann natürlich an den Controllern vom Board liegen, aber ich behaupte mal, dass wenn man nicht übertaktet, man auch nicht so oft ein Bios Resett machen muss. ;)
Und einmal ist auch eine GraKa abgeraucht, das lag aber an der Unfähigkeit des Users, der den PCIe Slot nicht bei 100MHz festgesetzt hat, sondern auf "Auto" lies.
Dabei sind dann auch die Festplatten abgekackt, weil auch die Southbridge mit hochgetaktet wurde, und das mochten die Sata Controller gar nicht.

Wenn ich meine Prozessoren mal dahingehend teste, dann habe ich eine extra Übertaktungsplatte, wo nur ein System drauf ist, alle anderen Platten werden abgeklemmt. :daumen:
Wenn du sowas mal hattest und alle Daten weg waren, dann wirst du sehr vorsichtig. :D

Trat der Sockelbrand mit oder ohne OC auf?

Von Raid halt ich eh nix....:P

Sockelbrand trat auf, weil irgendwas nicht innerhalb der von Intel vorgegeben Spezifikationen lief.
Daher hab ich den 1156 Sockel immer abgelehnt, einmal so ein Fehler, immer so ein Fehler und dann auch noch dei 16 Lanes in der CPU.
Wie armselig ist das denn? :daumen2:
Da hätte Intel echt mal 20 einbauen sollen um die Southbridge besser anbinden zu können.

Sockelbrand trat auf, weil irgendwas nicht innerhalb der von Intel vorgegeben Spezifikationen lief.
Daher hab ich den 1156 Sockel immer abgelehnt, einmal so ein Fehler, immer so ein Fehler und dann auch noch dei 16 Lanes in der CPU.
Wie armselig ist das denn? :daumen2:
Da hätte Intel echt mal 20 einbauen sollen um die Southbridge besser anbinden zu können.

Die Problematik mit dem Sockelbrand ist mir bekannt...^^
Trotzdem danke für die Erklärung... ;)

Ich wollte eigentlich wissen, ob deinen Leuten die Sockel mit OC oder ohne abgeraucht sind... :)

Habs im vorherigen Post etwas kurz formuliert... Sorry...

Ich kenn drei Leute, die ein 1156 System haben (hatten) und bei zwei ist es abgeraucht.
Daher bin ich da auch sehr voreingenommen und glaube nicht, dass das nur purer Zufall ist und dass das nur 10 Mal vorkam.

Beide System waren OC, wenn ich mich nicht irre, daher auch "außerhalb der Spezifikationen betrieben".

Ich kenn drei Leute, die ein 1156 System haben (hatten) und bei zwei ist es abgeraucht.
Daher bin ich da auch sehr voreingenommen und glaube nicht, dass das nur purer Zufall ist und dass das nur 10 Mal vorkam.

Beide System waren OC, wenn ich mich nicht irre, daher auch "außerhalb der Spezifikationen betrieben".

Das traurige an der Sache war ja, das die MB-Hersteller die Boards auch noch mit "OC-Genie usw." beworben haben, und dann wollte plötzlich keiner an den Problemen schuld sein....:daumen2:

Wenn ich mir ne neue CPU hole dann einen X6. Dauert aber noch der PII X4 965 BE langt noch!

Wenn ich aktuell kaufen würde, dann wäre es ein

Phenom II X4 955 BE
+ 870er AM3-Board

Hab` aber seit Okt. 2009 1nen i5-750 + Gigabyte P55-UD3

[x] AMD Phenom II X6 (Hexa-Core, AM3)
-bestes P/L verhältnis aber noch bin ich mit meinem Q9550 zufrieden.

Wenn dann würde ich i7-875k nehmen bzw wenn der preis nicht fällt dann i5-760.

[x] Intel Core I7-Serie (Quad-Core, S1366)

Darauf brauch ich nich mal umrüsten - hab ich schon in meiner Kisten drin. Hexacores sind zum jetzigen Zeitpunkt für Gamer nicht lohnenswert. Und bis es soweit ist, gibt es genug alternativen. Zumal mein 920er i7 nach wie vor läuft wie Sau und ich noch genug Reserve nach oben hab, falls es doch mal enger werden sollte :ugly:

also ich würde mir maximal einen 875k kaufen, oder besser auf die nächste generation warten, bzw auf den 22nm Prozess.

Ich würde derzeit wohl am ehesten zu einem zweiten Pentium III 1400 greifen, auf das ich mir einen Dualatin zusammen basteln kann.

[x] AMD Phenom II X6 <---vermutlich

Wobei ich zur Zeit ganz glücklich mit dem alten Phenom bin. Der taugt und war ne gute Anschaffung. Ich spiele aber immer mehr mit dem Gedanken wenn der Phenom zu schwachbrüstig wird, alles rauszuschmeißen und mir ein evtl. doch Intelsystem zusammenzuschrauben. Mal schauen.

Ich würde wegen des Geldes wieder zum [x] i5 750 greifen oder zu nem AMD 955er. Komme damit bestens aus.
MfG

Zurück