[Umfrage] Welchen Prozessor würdet ihr kaufen?

[Umfrage] Welchen Prozessor würdet ihr kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    668
AW: [Umfrage] Welchen Prozessor würdet ihr kaufen?

Ich kann ab Socket 1156 nichts negatives erkennen und auch nicht nachvollziehen das Intel diesen Sockel sterben lassen wird, wieso auch?

1156 wird ähnlich 775 noch lange dabei sein.

Ich kann ab Socket 1156 nichts negatives erkennen und auch nicht nachvollziehen das Intel diesen Sockel sterben lassen wird, wieso auch?

1156 wird ähnlich 775 noch lange dabei sein.

Die Frage kann ich dir leicht beantworten! Um Geld zu machen!!! :ugly:

Intel´s Sockelpolitik ist äußerst fragwürdig...

Btw. Sockel 1156 wird duch 1155 ersetzt....:daumen2:

Sandy Bridge wird den 1156 aber nicht sofort verdrängen, es kommen mit Sicherheit noch neue CPU`s für den 1156.

Warten wir mal die Zeit ab.

Sandy Bridge wird den 1156 aber nicht sofort verdrängen, es kommen mit Sicherheit noch neue CPU`s für den 1156.

Warten wir mal die Zeit ab.

Sicher werden noch neue kommen, aber du musst selbst zugeben: Würdest du auf einen Sockel setzen wenn du genau weißt, das er abgelöst wird, und nicht so Aufrüstfreundlich ist wie AMD? :P

Wenn ich mir dein Sys anschaue, denke ich mal die Antwort lautet: "Nein" ;)

Das hast du recht, aktuell würde ich mir auch wieder ein AMD/ATI System zusammenstellen ;-)

Ich wollte auch erst ein I7-System haben, aber zum Glück haben mich Lordac, Quanti & Co. auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.... Hierfür noch mal ein großes THX! :daumen: :bier:

Damit will ich aber nicht sagen, das Intel schlecht ist! Ich hatte selber einen Q6600 (D0). War echt begeistert von dem... Aber mit der Sockelpolitik komm ich nicht klar... Ich will einfach nicht jedes mal wenn ich nen neuen Prozzi brauch, das Board wechseln... -.-

Ich sehe das etwas anders, bei einem neuen Prozessor rüste ich auch immer das Board mit aktuellem Chipsatz auf.

Eine neue CPU alleine hatte mich bislang noch nie glücklich gemacht und letztendlich bringt auch nur aus ausgewogenes System einen nachhaltigen Zugewinn an Performance.

Ich sehe das etwas anders, bei einem neuen Prozessor rüste ich auch immer das Board mit aktuellem Chipsatz auf.

Eine neue CPU alleine hatte mich bislang noch nie glücklich gemacht und letztendlich bringt auch nur aus ausgewogenes System einen nachhaltigen Zugewinn an Performance.

Ist halt ein Vorteil für Leute mit kleinem Budget, wenn man die CPU wechseln kann, ohne das Board auszutauschen

Aber das kommt immer drauf an, bei einem Gamer-PC stimm ich dir zu...
Bei einem HTPC oder einem Home-Server jedoch nicht... Da ist Gaming-Performance nicht so wichtig...

Natürlich kommt es immer auf das Einsatzgebiet an, aber mal ehrlich, bei einem HTPC rüstet man nicht so schnell die CPU auf oder? ;-)

Ich werde mir demnächst einen HTPC als Homeserver auf ITX Basis aufbauen und dann bleibt die kleine schwarze Lian Li Schönheit auf Jahre gesehen unverändert.

Natürlich kommt es immer auf das Einsatzgebiet an, aber mal ehrlich, bei einem HTPC rüstet man nicht so schnell die CPU auf oder?

Wenn man mit seinem HTPC ein paar Spielchen machen will, dann schon ;-)

Dann ja, aber ich nutze diesen dann primär als Media PC.

Nun wieder OnTopic ;-)

Das Ergebnis ist echt eindeutig, der X6 findet mit seinem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis starke Beachtung.

Dann ja, aber ich nutze diesen dann primär als Media PC.

Nun wieder OnTopic ;-)

Das Ergebnis ist echt eindeutig, der X6 findet mit seinem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis starke Beachtung.

In der Tat... Der X6 liegt echt gut... :-)

btw. war kein Offtopic.... Steht auch im Anfangspost. Diskussion ist erwüscht.... ;)

Bin auch am überlegen von meinem i7 sys zu wechseln evtl ist die zeit wieder reif für amd . :daumen:

Dein i7 System ist doch schnell genug, schneller ist der AMD X6 auch nicht.
Warte mal auf Bulldozer. :devil:

[x] AMD Phenom II X4 (Quad-Core, AM3)

Ich find den Phenom II X4 955 BE absolut ausreichend und vom Preis her einfach spitze. Die X6 sind zwar bestimmt klasse, da würd ich aber lieber zum 955er greifen und auf Bulldozer warten. Find ich jedenfalls.

[X] AMD Phenom II X6
Entlich mal Hexacores die bezahlbar sind.

hmm mag zum teil auch stimmen keine Frage !
aber aktuell die AM3 Boards wo DDR3 Sata3 und USB 3 haben solten auch dem gehobenen Gamer ne ganze zeit reichen und auch einen CPU Upgrade ohne wirkliche einbusen ueberstehen :)
die Sockel A Boards konnte man auch damals noch gut upgraden und bei Intel der Sockel 775 war ja auch bei vielen erst Dual dann Quad Pltaform ohne gross was zu vermisen ...
also die wo Wirklich jedesmal auch das Board wechseln sind schon beinahe HW Nerds und etwas ueber dem Gamer angesiedelt ... :)

mfg F-4

Zurück