[Umfrage] Welchen Prozessor würdet ihr kaufen?

[Umfrage] Welchen Prozessor würdet ihr kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    668
AW: [Umfrage] Welchen Prozessor würdet ihr kaufen?

[X] AMD Phenom II X6

Wenn ich nicht schon den Intel Quad core hätte sondern vielleicht nur einen 2 Kerner, umbedingt jetzt eine neue Cpu her müsste, ich nicht auf Intels gegenpart warten könnte, würde ich zum AMD x6 greifen. Aber wie gesagt nur wenn ich wirklich nicht warten möchte, ansonsten würde ich erstmal auf die Mainstream versionen von Intel warten und mich dann entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:

[X] AMD Phenom II X6

Wenn ich nicht schon den Intel Quad core hätte sondern vielleicht nen 2 Kerner, umbedingt jetzt eine neue Cpu her muss, ich nicht auf Intels gegenpart warten könnte, würde ich zum AMD x6 greifen. Aber wie gesagt nur wenn ich wirklich nicht warten will, ansonsten würde ich erstmal auf die Mainstream versionen von intel warten und mich dann entscheiden.

Das ist bei Intel immer so die Frage... der 970 kommt auf jeden Fall.. Aber es sollen auch die Sockel 1156 & 1366 wieder ausgetauscht werden...

Aber es sollen auch die Sockel 1156 & 1366 wieder ausgetauscht werden
Ja,

aber Sockel müsste ich so oder so wechseln und die beiden Intel Sockel bleiben aufjedenfall bis anfang 2011 bestehen, die frage ist nur ob AMD auch vor hat den Sockel zuwechseln?

Momentan interessieren mich die 6 Kerner eher wenig ob von AMD oder Intel, da ich auf die 8 Kerner warte.

Also AMD bleibt bei Sockel Am3. Das wird der Sockel für den Bulldozer....

Ah Ok,

Leider weiss man nicht ob Intel vor hat einen der beiden bestehenden Sockel weiter zuführen, zwar sicher nicht als Highend-Sockel das wissen wir ja bereits aber vielleicht als Mainstream Sockel, das wäre dann für manche sicher nochmal eine überlegung wert.

Ok,

das mit den 2 und 4 Kernern hab ich nicht gewusst, dachte mit der neuen architektur kommen nur 8 Kerner dann hätte es gut möglich sein können das man den Sockel 1366 oder 1156 als 2-6 Kern Mainstream Sockel missbraucht.

Intels Sockelpolitik ist schon komisch, scheint aber zu funktionieren. Will damit nicht sagen das sie schlechte Prozessoren bauen, nur Geldtechnisch kann es sich nicht jeder leisten für eine neue CPU sich immer ein neues Board zu kaufen.... AMD hats vorgemacht mit AM3. Intel hatt es mit S775 auch schon mal hinbekommen. Warum jetzt nicht?

Da frage ich mich was du dir von einem Wechsel von X4 940 auf X4 955/965 versprichst oder willst du einfach nur ein neues Board? Wenn du bereit bist einen X4 965 zu zahlen würde ich gleich einen X6 1055T nehmen oder wenigstens auf die X4 960T warten. Damit wartet es sich noch ein Stück entspannter auf Bulldozer. ;)

Es geht mir in erster Linie darum, schon mal einen AM3 Prozessor zu haben. So kann ich dann später günstiger auf ein AM3 Board und DDR3 Speicher umstellen.
Außerdem bringt mein 940BE bei Ebay noch 120-130€, wieso auch immer die Leute da so viel für bezahlen^^
Und der 955er kostet ja bloß ein paar Euros mehr^^

So hätte ich die Investition nicht auf einen Schlag, sondern über einen gewissen Zeitraum verteilt.

Ganz nebenbei habe ich einen der ersten 940er, mit C2 Stepping. Laut SIW hat der eine TDP von 140W, also liegt der Verbrauch bei über 125W, weshalb SIW ihn in diese TDP-Klasse einsortiert.
Da wäre ein 955er mit 95W und C4-Stepping schon ein gewaltiger Vortschritt^^

Da mein Rechner fast 24/7 läuft, rechnet sich der geringere Stromverbrauch recht schnell^^

Es geht mir in erster Linie darum, schon mal einen AM3 Prozessor zu haben. So kann ich dann später günstiger auf ein AM3 Board und DDR3 Speicher umstellen.
Außerdem bringt mein 940BE bei Ebay noch 120-130€, wieso auch immer die Leute da so viel für bezahlen^^
Und der 955er kostet ja bloß ein paar Euros mehr^^

So hätte ich die Investition nicht auf einen Schlag, sondern über einen gewissen Zeitraum verteilt.

Ganz nebenbei habe ich einen der ersten 940er, mit C2 Stepping. Laut SIW hat der eine TDP von 140W, also liegt der Verbrauch bei über 125W, weshalb SIW ihn in diese TDP-Klasse einsortiert.
Da wäre ein 955er mit 95W und C4-Stepping schon ein gewaltiger Vortschritt^^

Da mein Rechner fast 24/7 läuft, rechnet sich der geringere Stromverbrauch recht schnell^^

24/7? Da würde sich ja fast ein Gold-NT lohnen...

Aber wenn die Preise für AMD weiter fallen kannst du gleich zum X6 greifen....:)

AMD hats vorgemacht mit AM3. Intel hatt es mit S775 auch schon mal hinbekommen.
Naja,

ich glaube das Intel sich ne Scheibe bei AMD abschneiden wollte, da AMD zuerst 2 Sockel auf dem Markt hatte und man damit natürlich mehr Geschäft machen kann, weil es sicher viele Leute gibt die dachten der Sockel 1156 hält sich mindestens genauso lange wie der Sockel 1366, dem ist aber nicht so sieht man ja jetzt (kein 6 kerner für 1156) und die Leute die sich ein 1156 System zusammen geschraubt haben gieren jetzt nach nem 6 Kerner und der einzige weg ist ein komplett neues System.

edit:AMD ist in der hinsicht Kundenfreundlicher da die Sockel miteinander kompatibel sind, was bei intel nicht der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:

Naja,

ich glaube das Intel sich ne Scheibe bei AMD abschneiden wollte, da AMD zuerst 2 Sockel auf dem Markt hatte und man damit natürlich mehr Geschäft machen kann, weil es sicher viele Leute gibt die dachten der Sockel 1156 hält sich mindestens genauso lange wie der Sockel 1366, dem ist aber nicht so sieht man ja jetzt (kein 6 kerner für 1156) und die Leute die ein 1156 System zusammen geschraubt haben gieren jetzt nach nem 6 Kerner und der einzige weg ist ein komplett neues System.

Oh ja, was Sockelpolitik angeht kann Intel bei AMD noch viel lernen.

Aber der 1156 hatte auch keinen besonders guten Start... Siehe Sockelbrand... Intel sagte: Nicht unser Fehler ; Die Mobo-Hersteller sagten: Nicht unser Fehler Zum Schluss wurden leise und heimlich die Sockel von Foxconn auf Lotes geändert....:daumen2:

AMD Phenom II X6

Eine super CPU mit super P/L Verhältnis.

mfG
sanQn

Intel Core i7-Serie (Hexa-Core, S1366) 970 wenn der Preis stimmt
ansonsten den 930 und sobald es in fast allen Spielen Sinnvoll ist dann einen CPU mit 6 oder 8 Cores

aber zuerst mal ist die Anschaffung einer neuen GPU überfällig

Nur wenn man das Mainboard sowieso neu kaufen will dann X6 von AMD oder wenn man schon ein AM2+ oder AM3 hat natürlich.

MFG SchumiGSG9

Zuletzt bearbeitet:
Zurück