[Umfrage] Welche Version würdet ihr kaufen?

[Umfrage] Welche Spieleversion würdet ihr kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    95

Painkiller

Moderator
Teammitglied
[Umfrage] Welche Version würdet ihr kaufen?

Hallo Community

Ich hab mal wieder Lust auf eine Umfrage gehabt.

Folgendes ist dabei raus gekommen. :ugly:

Stellt euch folgende Situation vor:

Es kommt ein Spiel raus, auf das ihr ein Auge geworfen habt und euch richtig Anspricht. Welche Version des Spieles würdet ihr kaufen?

Es werden oft auf dem Markt viele verschiedene Versionen der Spiele angeboten. --> Siehe Medal of Honor, StarCraft II, Assassin´s Creed II usw.... --> Siehe Bild-Anhang

Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl:

- Die normale Version (DVD-Box)
- Die Collectors- / Special- oder Limited-Edition
- Die digitale Version (Steam, Download-Code usw.)
- Sonstiges (Bitte im Thread angeben)

Zu welcher Käufergruppe gehört ihr? :)

Wenn ihr wollt, könnt ihr eure Entscheidung im Thread gerne Begründen!

Ich danke schon mal fürs mitmachen & wünsche viel Spaß! :daumen:

MFG
Pain

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Umfrage] Welche Spieleversion würdet ihr kaufen?

Sofern möglich die digitale Version (zb Steam).

Begründung:

Weils komfortabler ist. Da ich kein optisches Laufwerk verbaut habe (hab eins mit IDE=>USB-Adapter, aber schon ewig nicht mehr benutzt), und bei optischen Medien auch immer Images angelegt habe, muß ich so weder mit Datenträgern hantieren, noch belegen massenweise Images Speicherplatz. Und NoCD-Cracks brauchts bei Steam auch keine. ^^

Zuletzt bearbeitet:

[X] Die "normale" Version (DVD-Box)

Ich habe bis jetzt alle meine Games gekauft :D, normalerweise in der Standard-DVD-Packung.

Aber es kommt durchaus auch mal vor, dass ich mir eine Collectors Edition gönne.

[X]Die Collectors- / Special-/ Limited-Version

Bei eigentlich jedem Spiel, wenn möglich.

[x] Die "normale" Version (DVD-Box)

Wenn es billiger ist auch manchmal Steam ;)

[x] Sonstiges (Bitte im Thread angeben)

Mal so, mal so.
In der Regel die normale DVD-Version. Bei machen wie Crysis konnte ich der Steelbock Edition nicht wiedersehen und bei so genialen Steam Aktionen schlag ich natürlich auch öfters zu :D

[X]Die Collectors- / Special-/ Limited-Version

Bei eigentlich jedem Spiel, wenn möglich.

Ich schließ mich an... :daumen:

Aber die CE muss was hermachen. Ansonsten reicht auch die Normale...

Von digitalen Versionen halt ich nix. Ich will das Spiel lieber in der Hand halten können....:D

[x] die "normale" Version

Ich halte nicht viel von Steam o.Ä., daher kaufe ich immer die Standard Version. ;)

[X] Die Collectors- / Special-/ Limited-Version wenn mich die Exrtas ansprechen zuletzt Anno 1404 .

Ansonsten Die normale Version aber ich kauf eigendlich nur wirklich gute Spiele die mich überzeugen ca 2-3 im Jahr .

Mfg Markus

[x] sonstiges

kaufe mir halt in der regel die billigste Version, d.h. meistens im Ausland (Polen) dann eigentlich die normale - hin und wieder was drinne ist kommt mal auch ne collectors o.Ä. ins Hause wie bei: The Witcher, STalker Cal of Pripyat
mit digitalen habe ich bis dato noch nix da ich noch keine Kreditkarte habe:lol: aber Steam nutze ich mit DOD:S CS:S oder Sonderaktionen wie bei Portal wo man sich ne Lizenz GRATIS holen konnte :ugly:

[x]Die Collectors- / Special-/ Limited-Version
Allerdings nur wenn da Zugaben bei sind die mir auch wirklich gefallen, und wenn das Paket nich übermäßig teuer ist.

Ansonsten Standart

[x]Die Collectors- / Special-/ Limited-Version
Aber nur wenn der Preis passt

Aber nur wenn der Preis passt

Der Preis ist nur zweitrangig bei mir...

Wenn allerdings die Features zu keiner Zeit den Preis rechtfertigen, lass ich auch die Finger davon...

Bestes Beispiel: Battlefield Bad Company 2... Trägt den Beinamen: "Limited Edition". Der Inhalt ist mehr als nur mangelhaft... Wenn ich eine Limited Edition kaufe, dann will ich auch was besonderes in der Hand halten. Die CE´s (White & Black-Edition) von Assassins Creed 2 waren zum Beispiel klasse...

Aber ein Spiel als Special Edition usw. zu verkaufen, nur weil ich an Waffen früher komme, das ist einfach nur Geldmacherei.....:daumen2:

Von einer Limited Edition erhoff ich mir eben einen Mehrwert und eine nette Optik....:)

Zuletzt bearbeitet:

[x]sonstiges

Meist Standard , wenn Limited gleich teuer wie normal , wird Limited gekauft.

[x] Die "normale" Version (DVD-Box)

ICh habe gerne ein Medium in der Hand. Rein über Steam mag ich nicht, da ich es so oder so nicht so ganz mit dem Konzept von Steam habe und gerne darauf verzichte wenn es geht. Und eine Collectors Edition finde ich albern, da ich den beiliegenden Müll nie brauche und auch uninteressant finde. LIeber wäre mir ein ordentliches Handbuch anstatt ein albernes T-Shirt, oder irgendwelche Buttons, Figürchen oder sonst etwas das gleich im Müll landet oder zum Staubfänger verkommt.

Seit dem ich mit Steam nur Rotz erleben durfte, wieder ausschließlich die DVD Versionen.

aber

[x] Green Paper, Software Pyramide, low Budget Versionen also Sonstiges.

Die Collectors- / Special-/ Limited-Version

Auf jeden fall,wenn ich weiss das das Game geil ist^^

AW: [Umfrage] Welche Version würdet ihr kaufen?

LE's, CE's etc. kaufe ich extrem selten da meist der Inhalt komplett überteuert ist.
Ansonsten hab ich natürlich am liebsten die DVD-Box-Version da man jederzeit sein Spiel schnell installieren kann. Allerdings kaufe ich in den letzten 1-2 Jahren immer mehr Spiele über Steam, da die Weekend-Deals oder kürzlich das Sommer-Angebot einfach unschlagbar sind preislich (z.B. Overlord 1+2 + Addon um 4€). Spiele zum Vollpreis kaufe ich kaum noch.

AW: [Umfrage] Welche Version würdet ihr kaufen?

Wenn mir ein Spiel im Vorfeld schon sehr gut gefällt darf es auch eine Besondere Version davon sein.

Zurück