Umfrage: Welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen?

Ich habe mir vor 3 Monaten für 500,-€ eine gebrauchte (2 Jahre alt) Aorus GTX 1080ti Extreme gekauft und meine alte GTX 1070 ins System von meinem Junior gesetzt. Die momentanen Kartenpreise dürfen gerne andere Leute finanzieren, ich steck mein Geld lieber in 4 Aktuatoren für mein Renn-Rig. Die 1080ti reicht zumindest locker für sehr konstante Frames im Triplescreen von Assetto Corsa Competizione aus, egal wie stark es regnet oder wieviel Scheinwerfer in der Nacht aufblitzen. Die anderen Renn Sims sind sowieso genügsamer.
 
9% einer "Enthusiasten" Community. Werden dann auf alle die sich nicht für Hardwaremagazine interessieren hochgerechnet 0.5% sein xD
 
Wieso über 1200€?

Da hat er wohl leicht übertrieben. Die erste Ti die man auch bedenkenlos kaufen kann geht bei ~1150€ los (MSI Gaming X Trio). Alle Karten darunter sind in meinen Augen nicht empfehlenswert für das Geld was man bezahlen muss. Die ganzen Plastikbomber für 1050-1100€ und nur ausreichender Kühlung würde ich jedenfalls nicht bezahlen wollen (außer man setzt ein Waküblock drauf aber dann kauf ich eh bei EVGA ein).
 
Wenn man bedenkt, dass wir hier im PC Games Hardware Forum sind, ist der hohe Anteil schneller und teurer Grafikkarten natürlich erklärbar.

Ich selbst habe seit November eine RTX 2080 im PC. Die GTX 1080 Ti war eigentlich der Wunschkandidat, um die GTX 1060 ersetzen (nicht genug Power für WQHD).
Allerdings waren die Preise zu diesem Zeitpunkt absurd, selbst eine gebrauchte GTX 1080 Ti wäre nicht groß günstiger gewesen als eine RTX 2080. Teilweise sogar im Gegenteil. Schnäppchen haben sich leider nicht ergeben...
Bisher bereue ich die Wahl nicht. Die Karte darf gerne 4 Jahre im PC bleiben.
 
@Krabonq es geht uns hier einfach ums Prinzip. Ich meine wäre es denn so schlimm für dich gewesen, wenn du eben deine Stimme erst in zwei Wochen hättest abgeben können? Die Umfrage läuft bis zum 31. Oktober, da hättest du immer noch genügend Zeit gehabt, um teilzunehmen, wenn dann die Hardware auch tatsächlich bei dir ist.

Ich kanns verstehen, da ich aber von mir selber weiß, welche Komponenten ich in bälde hier haben werde, habe ich kein Problem damit.
Ich vertraue mir.

Es kann gut sein, dass du auch tatsächlich diese Produkte am Ende kaufst, allerdings gibt es eben auch genügend Leute, die das dann aber eben nicht tun.

Was andere Leute mit der Umfrage machen hat mich nicht zu interessieren.

Beispielsweise weil Nvidias 'Super' GPU's oder auch die alten Vegas noch etwas weiter im Preis fallen, möglich wäre auch das die Customs mit ordentlich EarlyAdopter-Aufschlag kommen was einige Käufer abschrecken könnte.

Eine Nvidia Karte werde ich mir sehr lange definitiv nicht mehr kaufen.
Die alten Vegas sind für mich irrelevant, da ich ja bereits eine GTX 980 Ti besitze.
 
Immer noch eine
Gigabyte XTREME GAMING GTX1070 @ 2110Mhz

läuft noch super und wird auch nicht ersetzt, da ich auch erst wieder eine neue Karte kaufen würde, wenn die Neue gegenüber der Alten mind. 90% mehr Leitung hätte.
Außerdem wäre es wohl wichtig, bevor eine neue Karte ins System gehangen wird, langsam mal ein Upgrade der CPU vorzunehmen und Allem was da mit dran hängt.
 
Immer noch meine 1080Ti, Gainward Phoenix GS. Bin immer noch mehr als froh darüber, sie mir damals im Angebot für 666€ gekauft zu haben, da zu der Miningzeit die Preise in die 800€ gingen. Und wenn ich jetzt so die Preise der 2080Tis sehe... Absolute Verarsche. Da meine Zockerzeiten so langsam nachlassen, wird dies wahrscheinlich auch meine letzte hochwertige Grafikkarte gewesen sein..
 
Ganz schön krass, weder 2060 Super, 2060 noch 1660 TI gibt es bei den PCGH Leuten in irgendeiner Relevanz.
 
Denke viele hier haben mindestens 1070-1080 Leistung da rentiert sich so ne Karte nich und weiter wollte man vlt nicht weil in Relation einfach zu teuer.
 
Wieso über 1200€?
Weil ich doch nicht hoffe, dass die Leute sich die Billigversionen kaufen statt einer ordentlichen ROG Matrix, Aorus Xtreme, Lightning Z oder FTW3 Ultra. Die gehen sogar eher auf die 1300-1400€ und das jetzt, die vermeindlichen Besitzer haben sie aber sicher nicht erst gestern gekauft.
Und ganz ehrlich, 1100€ für eine Grafikkarte sind auch ein ordentlicher Batzen Geld, klar kann man versuchen seine alte HighEnd Hardware passend zu verkaufen und so für 400-500€ Aufpreis die nächte dicke GPU im Rechner haben, aber mir ist das den Stress nicht wert.
 
Da war meine Karte+Wasserkühler billiger als so eine Karte.
Zudem gibt es auch günstigere ordentliche Karten.
 
Da war meine Karte+Wasserkühler billiger als so eine Karte.
Zudem gibt es auch günstigere ordentliche Karten.

Welche RTX2080ti hast dir denn gegönnt? Wenn du den Kühler gewechselt hast müsste es ja eine EVGA geworden sein :huh:
Ich habe geschaut welches Model für mich in Frage kommen würde aber erst die MSI Gaming X Trio käme für mich in den Warenkorb.
 
Warum immer EVGA?
Ich kann bei zB MSI und Asus genauso den Kühler tauschen.
Ist ne Ventus OC, war dank Outlet nen 100er günstiger.
 
Warum immer EVGA?
Ich kann bei zB MSI und Asus genauso den Kühler tauschen.
Ist ne Ventus OC, war dank Outlet nen 100er günstiger.

Soweit mir bekannt ist nur bei EVGA auch der Folgeschaden versichert. Der Kühler Wechsel ist zwar auch bei MSI oder Asus in der Garantie aber bei dem Support hat man bei EVGA einen deutlich besseren Ansprechdienst. Hatte ich selbst schon einmal bei MSI. Die absolute Hölle (Da der Händler die Abwicklung nicht übernommen hat durch den Kühler Wechsel) und bei den aktuellen X570 Mainboards ist es leider nicht besser geworden. Da hat man über 200€ bezahlt und wird knallhart abgestoßen innerhalb der 14 Tage Widerrufsfrist. Wirklich mangelhaft was dem Support angeht, leider...

Daher kaufe ich bei Kühler Wechsel (was ich nicht mehr mache) ausschließlich EVGA ansonsten auch gerne MSI solange man bei einen Schaden über den Händler gehen kann.


Ansonsten schöner Kauf :-) Für mich käme aber wie gesagt nur die Trio in Frage, EVGA oder die Founders Edition (wenn man im 2D den Lüfter herunter regeln könnte).

LG
 
Zurück