News Radeon gegen Geforce: Alles super? Jetzt mitmachen bei GPU- und VRAM-Umfragen

Entweder ist das Sarkasmus oder du möchtest das bessere DLSS verschleiern.
Natürlich ist das Sarkasmus.
Vor allem, weil die Vergleichsbilder auch für Performance Vergleich genannt werden... dabei haben die Personen in den Vergleichsbildern komplett unterschiedliche Outfits mit extrem verschiedenen Detailgraden... wie soll man da vernünftig vergleichen?
Die Hautfarbe ist da noch nicht mal wirklich ausschlaggebend.

Ich hab das Spiel nicht.
Aber sollten die Personen immer wieder anders aussehen, taugt das Spiel absolut nicht für irgendeinen Vergleich -Sei es Performance, oder Grafikqualität.
 
Ihr verlangt also immer die selbe Szene und die muss natürlich 1:1 aussehen. PCGH hätte euch mal einladen sollen um die Benchmarks zu Avatar zu machen.
Da reichen ein paar Sekunden um schon nicht mehr das selbe Bild zu haben
5.jpg 6.jpg

Vorausgestzt man wird nicht schon nach dem laden mit unterschiedlichem Wetter begrüßt
1.jpg 2.jpg
3.jpg

Vielleicht kann man sich jetzt einigermaßen vorstellen welcher Aufwand das für RAFF und Co war für alle getesteten Karten ein adäquates Szenario zu schaffen.

Nur reden und verlangen ist natürlich leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Radeon seit der 9600Pro und hatte nie Probleme, und nun?
Was und nun?
Vor 20 Jahren waren die Treiber auch nicht so gut, wie die der Konkurrenz. Heute nehmen sich alle drei Hersteller nichts (selbst Intel hegt und pflegt ordentlich).

Ich bin seit 30 Jahren PC-Gamer und hatte NIE größere Probleme, egal ob ATi, AMD, Nvidia ....

Problem sitzt fast immer eher vor dem Rechner!
Den Ruf den AMD hat kommt nicht von irgendwo her. Das trifft auf das meiste zu. Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte.

Ist AMD so schlecht wie es dargestellt wird? Wahrscheinlich nicht aber auch nicht so gut wie Nvidia. Sonst wäre der Markt nicht so wie er ist.
 
Was und nun?

Den Ruf den AMD hat kommt nicht von irgendwo her. Das trifft auf das meiste zu. Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte.

Ist AMD so schlecht wie es dargestellt wird? Wahrscheinlich nicht aber auch nicht so gut wie Nvidia. Sonst wäre der Markt nicht so wie er ist.
Dann hast Du offensichtlich nie ATi /AMD genutzt. Wenn Marktanteile so einfach erklärbar wären, wie Du es Dir denkst, dann müsste AMD in Sachen CPU zum Beispiel aktuell Marktführer sein, da besseres Produkte seit Jahren (vor allem in Sachen Effizienz).
 
Das ist korrekt eben deswegen weil immer jeder gesagt hat, macht nur Probleme und da sonst auch niemand die nutzt, war die Entscheidung nie schwer.
 
Ihr verlangt also immer die selbe Szene und die muss natürlich 1:1 aussehen. PCGH hätte euch mal einladen sollen um die Benchmarks zu Avatar zu machen.
Da reichen ein paar Sekunden um schon nicht mehr das selbe Bild zu haben
Anhang anzeigen 1457304Anhang anzeigen 1457305

Vorausgestzt man wird nicht schon nach dem laden mit unterschiedlichem Wetter begrüßt
Anhang anzeigen 1457306Anhang anzeigen 1457307
Anhang anzeigen 1457308

Vielleicht kann man sich jetzt einigermaßen vorstellen welcher Aufwand das für RAFF und Co war für alle getesteten Karten ein adäquates Szenario zu schaffen.

Nur reden und verlangen ist natürlich leichter.
Es ist doch auch Raffs Anspruch immer möglichst gleiche Szenen zum Benchmarken zu haben. Sonst ist es essig mit dem Vergleich.
Vor allem bei so extremen Unterschieden, wie den Personen aus dem vorherigen Beispiel.
Das ist nicht nur ein wenig mehr Schatten... der Detailgrad der Klamotten (inklusive Tessellation) ist halt extrem unterschiedlich.

Raff beschwert sich ja auch immer wieder, dass diese dauernd ändernden Umgegbungen die Vergleichbarkeit ruinieren und das Benchmarken echt schwer machen.
 
dabei haben die Personen in den Vergleichsbildern komplett unterschiedliche Outfits mit extrem verschiedenen Detailgraden... wie soll man da vernünftig vergleichen?
Der Rest des Bildes ist doch identisch, oder ist das jetzt auch Sarkasmus bzw. Satire von dir?
Das ist doch nur ein Punkt auf dem man spawnt und dann halt andere NPCs geladen werden.:lol:
Aber sollten die Personen immer wieder anders aussehen, taugt das Spiel absolut nicht für irgendeinen Vergleich -Sei es Performance, oder Grafikqualität.
Definitiv Satire. Ok, fast wäre ich drauf reingefallen. xD
Nur reden und verlangen ist natürlich leichter.
Das meint er doch eh nicht ernst.
 
Mich würde mal interessieren, wie repräsentativ diese Umfragen sind. Klar ist das hier eine Community aus PC-Enthusiasten, aber man muss auch betrachten wie absurd teuer GPUs geworden sind. Die hohe Verbreitung der 7900XTX, 4900 und anderen TOp-GPUs halte ich für unrealistisch.
Ich glaube, es gibt hier 2 Faktoren, die das Bild erheblich verfälschen:
1. Die Umfragen sind sehr unauffällig platziert, ich bekomme als News-Leser nur sehr selten was davon mit. D.h. es macht vermutlich kein breiter Querschnitt der Leser überhaupt mit, sondern nur die aktivsten auf der Website und damit eher die echten Hardware-Enthusiasten
2. Wer schon zwei dutzend mal bei der Umfrage mitgemacht hat und auf immer noch auf derselben alten Hardware sizt, hat weniger Motivation nochmal mitzumachen. Aber wer brandneue Super-Hardware hat, der "prahlt" halt auch gerne.
Man bräuchte ein Steam-Survey exclusiv für die PCGH-Community.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück