• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

PC Spiele 2024+: Worauf freut ihr euch am meisten?

PC Spiele 2024+: Worauf freut ihr euch am meisten?

  • 18.01.2024 Prince of Persia: The Lost Crown

    Stimmen: 13 4,8%
  • 24.01.2024 Enshrouded

    Stimmen: 10 3,7%
  • 26.01.2024 Tekken 8

    Stimmen: 9 3,3%
  • 02.02.2024 Suicide Squad: Kill the Justice League

    Stimmen: 3 1,1%
  • 16.02.2024 Skull & Bones

    Stimmen: 8 3,0%
  • 20.02.2024 The Thaumaturge

    Stimmen: 5 1,9%
  • 22.02.2024 Sons of the Forest 1.0

    Stimmen: 6 2,2%
  • 22.02.2024: Nightingale

    Stimmen: 10 3,7%
  • 24.02.2024 Tomb Raider 1-3 Remastered

    Stimmen: 21 7,8%
  • 28.02.2024 Brothers: A Tale of Two Sons Remake

    Stimmen: 5 1,9%
  • 28.02.2024 Star Wars Dark Forces Remaster

    Stimmen: 26 9,7%
  • 05.03.2024 Life By You

    Stimmen: 3 1,1%
  • 05.03.2024 Expeditions: A MudRunner Game

    Stimmen: 5 1,9%
  • 08.03.2024 Homeworld 3

    Stimmen: 25 9,3%
  • 15.03.2024 Outcast - A New Beginning

    Stimmen: 22 8,2%
  • 20.03.2024 Alone in the Dark

    Stimmen: 19 7,1%
  • 22.03.2023 Dragon's Dogma 2

    Stimmen: 22 8,2%
  • 26.04.2024 Manor Lords

    Stimmen: 27 10,0%
  • 20.08.2024 Black Myth: Wukong

    Stimmen: 19 7,1%
  • 09.09.2024 Warhammer 40,000: Space Marine 2

    Stimmen: 20 7,4%
  • Anfang 2024 Horizon Forbidden West

    Stimmen: 47 17,5%
  • Q1 2024 Stalker 2

    Stimmen: 144 53,5%
  • Ara: History Untold

    Stimmen: 1 0,4%
  • Arc Raiders

    Stimmen: 3 1,1%
  • ARK 2

    Stimmen: 11 4,1%
  • Attack on Titan: Wings of Freedom

    Stimmen: 0 0,0%
  • Avowed

    Stimmen: 9 3,3%
  • Clockwork Revolution

    Stimmen: 6 2,2%
  • Crysis 4

    Stimmen: 78 29,0%
  • Darkest Dungeon 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Death Stranding 2

    Stimmen: 20 7,4%
  • DokeV

    Stimmen: 2 0,7%
  • Dragon Age: Dreadwolf

    Stimmen: 31 11,5%
  • Dungeons 4

    Stimmen: 7 2,6%
  • Everwild

    Stimmen: 1 0,4%
  • Fable

    Stimmen: 27 10,0%
  • Frostpunk 2

    Stimmen: 18 6,7%
  • Galactic Civilizations 4

    Stimmen: 3 1,1%
  • Gothic Remake

    Stimmen: 68 25,3%
  • Greedfall 2

    Stimmen: 12 4,5%
  • Hades 2

    Stimmen: 10 3,7%
  • Hellblade 2

    Stimmen: 35 13,0%
  • Hollow Knight: Silksong

    Stimmen: 8 3,0%
  • Light No Fire

    Stimmen: 4 1,5%
  • Max Payne 1 Remake

    Stimmen: 83 30,9%
  • Max Payne 2 Remake

    Stimmen: 84 31,2%
  • Microsoft Flight Simulator 2024

    Stimmen: 21 7,8%
  • Monster Hunter Wilds (2025)

    Stimmen: 8 3,0%
  • Once Human

    Stimmen: 4 1,5%
  • Park Beyond

    Stimmen: 1 0,4%
  • Path of Exile 2

    Stimmen: 24 8,9%
  • Railway Empire 2

    Stimmen: 3 1,1%
  • Roller Champions

    Stimmen: 0 0,0%
  • Silent Hill 2

    Stimmen: 30 11,2%
  • Star Citizen Squadron 42

    Stimmen: 54 20,1%
  • Star Wars Eclipse

    Stimmen: 28 10,4%
  • Star Wars KOTOR Remake

    Stimmen: 45 16,7%
  • Star Wars Outlaws

    Stimmen: 44 16,4%
  • Tempest Rising

    Stimmen: 17 6,3%
  • Test Drive Unlimited: Solar Crown

    Stimmen: 16 5,9%
  • The Alters

    Stimmen: 1 0,4%
  • The First Descendant

    Stimmen: 5 1,9%
  • The Outer Worlds 2

    Stimmen: 34 12,6%
  • Valley of Gods

    Stimmen: 1 0,4%
  • Vampire: The Masquerade Bloodlines 2

    Stimmen: 36 13,4%
  • Wonder Woman

    Stimmen: 5 1,9%
  • Xdefiant

    Stimmen: 3 1,1%
  • Ein anderes Spiel, siehe Kommentar

    Stimmen: 16 5,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
Metal Gear Solid Delta: Snakeater
So sehr ich gern ein neues MGS hätte, bei Konami habe ich wirklich krasse Bauchschmerzen - erst recht nach Metal Gear Survive. Der letzte große Konami-Titel war MGS V. Vielleicht kann man noch PES in Betracht ziehen. Aber im Großen und Ganzen hat Konami einfach keine Expertise mehr im Entwickler-Bereich. Aus dem Grund sehe ich das, so sehr ich gern ein gutes neues MGS hätte, eher pessimistisch.
Auf den Titel habe ich mich ursprünglich auch sehr gefreut - Bloodlines (1) war fantastisch -, bin nun aber nach der Entwicklungsgeschichte auch eher pessimistisch gestimmt. Für mich hat sich das in einen Fall von "Bloß keine Erwatungen haben, um nicht enttäuscht werden zu können" gewandelt. Wenn's doch gut sein sollte, wäre das zumindest eine positive Überraschung anstelle einer bitteren Enttäuschung.
Hier kann ich 1:1 dasselbe wie bei Bloodlines 2 schreiben. Eigentlich mag ich BioWare-Spiele auch sehr. Die Frage ist nur: Ist BioWare noch BioWare oder nur noch eine seelenlose Hülle? Bei BioWare ist m.E. die Ship-of-Theseus-Debatte sehr berechtigt.
Und, um mich auch noch ein bisschen unbeliebter zu machen: Ich freue mich ebenfalls auf Outer Worlds 2.
Ich fand' Outer Worlds eigentlich ganz nett. Das Spiel war allerdings ein wenig kurz und mir mit seiner sehr aggressiven Anti-Capitalism-Message ein wenig zu sehr "In your Face". Für's AA-Niveau aber dennoch ein gutes, solides Spiel.
Freuen würde ich mich ebenso auf eine englische Vertonung/Lokalisierung von Kuro no Kiseki 1+2.
Bei dem Stichwort "Lokalisierung" habe ich mittlerweile nur noch pessimistische Gedanken. Im Gaming-Bereich gibt's ja schon Beispiele fragwürdiger Lokalisierung. Was sich die englische Lokalisation jetzt allerdings im Anime-Bereich mit Dragon Maid geleistet hat, ist alles andere als feierlich und sorgt bei mir nur dafür, dass ich mir (a) KI-Übersetzungen herbeisehne und/oder (b) in die sieben Weltmeere des Internets segeln möchte. Wenn's so weitergeht, würde ich sogar schon eher die deutsche anstelle der englischen Lokalisierung bevorzugen.
Das habe ich völlig vergessen. Darauf freue ich mich auch. Das bisherige Material sieht vorsichtig optimistisch aus.
Konami - siehe mein erster Absatz. ...und dabei hätte ich doch so gern ein gutes Silent Hill.
 
Ohje ich bin alt. Daran zu erkennen, dass ich
1.) die meisten Titel noch nie gehört habe und
2.) mich am meisten auf Remakes/Remasters freue

...in dem Falle MaxPayne 1/2 und KOTOR. Path of Exile 2 wird als alter Diablo/PoE-Spieler sicher auch nen Blick wert sein aber sonst - ich bräuchte noch 1-2 Jahre ohne Releases um meinen Pile of Shame bei Steam zu bearbeiten. Alleine die Entscheidung doch Baldurs Gate 3 zu kaufen weil ich zwischen Weihnachten und Sylvester vermeintich Zeit haben sollte es zu spielen (hat sich nur son bisschen bewahrheitet) wird mich noch lange hinhalten. :haha:
 
Bei dem Stichwort "Lokalisierung" habe ich mittlerweile nur noch pessimistische Gedanken. Im Gaming-Bereich gibt's ja schon Beispiele fragwürdiger Lokalisierung. Was sich die englische Lokalisation jetzt allerdings im Anime-Bereich mit Dragon Maid geleistet hat, ist alles andere als feierlich und sorgt bei mir nur dafür, dass ich mir (a) KI-Übersetzungen herbeisehne und/oder (b) in die sieben Weltmeere des Internets segeln möchte. Wenn's so weitergeht, würde ich sogar schon eher die deutsche anstelle der englischen Lokalisierung bevorzugen.
So schlimm? Ich hab von den NISA Ports / Lokalisierungen bis jetzt nur gutes gehört - und die bereits übersetzen Games wirken auch stimmig. Ich kanns natürlich nicht mit JP Fassung vergleichen, da mir dafür die Sprachkenntnisse fehlen, aber gut wirkt es bis jetzt.
So sehr ich gern ein neues MGS hätte, bei Konami habe ich wirklich krasse Bauchschmerzen - erst recht nach Metal Gear Survive. Der letzte große Konami-Titel war MGS V. Vielleicht kann man noch PES in Betracht ziehen. Aber im Großen und Ganzen hat Konami einfach keine Expertise mehr im Entwickler-Bereich. Aus dem Grund sehe ich das, so sehr ich gern ein gutes neues MGS hätte, eher pessimistisch.
Es ist ein Remake. Mehr als bessere Grafik (und im Knien schleichen, herrlich!) braucht es nicht. Und soweit ich weiß kommt auch nicht mehr. Das ist perfekt, das Game war von der Story her schon "Fertig".
 
Projekt I.G.I. Origins , SiN Reloaded , Max Payne 1 + 2,

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 

Anhänge

  • Wunschliste.jpg
    Wunschliste.jpg
    273,7 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich schon Dragons Dogma 2 erwähnt?^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


...yep, definitiv Dragons Dogma 2!
 
So schlimm? Ich hab von den NISA Ports / Lokalisierungen bis jetzt nur gutes gehört - und die bereits übersetzen Games wirken auch stimmig. Ich kanns natürlich nicht mit JP Fassung vergleichen, da mir dafür die Sprachkenntnisse fehlen, aber gut wirkt es bis jetzt.
Ich weiß nicht, wie es in der Gaming-Branche ist, aber die Anime-Branche geht derzeit, was Lokalisierung angeht, den Bach runter. Allerdings gab's auch im Gaming-Bereich schon unschöne Beispiele. Teilweise fallen ganze Textpassagen raus, teilweise wird wegen "westlicher Befindlichkeiten" zensiert. Gerade Sony ist bei Zensur ziemlich harsch, was freizügigere Damen in Anime-Spielen angeht, was u.a. dazu geführt hat, dass Sony in Japan noch weniger beliebt ist.

Ich hoffe nur, dass der Gaming-Bereich nicht so endet, wie der Anime-Bereich. Eine gute Zusammenfassung über die derzeitige Lage dort liefert dieses Video:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Es ist ein Remake. Mehr als bessere Grafik (und im Knien schleichen, herrlich!) braucht es nicht. Und soweit ich weiß kommt auch nicht mehr. Das ist perfekt, das Game war von der Story her schon "Fertig".
Es ist ein Remake eines der besten Spiele aller Zeiten und auch Remakes kann man richtig gut versauen. Warcraft III: Reforged anyone? :ugly:
 
Von der Liste bislang nur Black Myth: Wukong. Ansonsten freue ich mich auf (nicht auf der Liste) Stellar Blade. Bei vielen Projekten, auf die ich mich sonst gefreut habe, bin ich mittlerweile eher zurückhaltend aufgrund der Entwicklungsgeschichte. Die besten Beispiele hierfür dürften Spiele wie Vampire Masquerade Bloodlines 2 und Dragon Age Dreadwolf sein.

Sobald das Spiel nicht nur für PS5 erscheint, ist es am Start ^^
 
Für mich fängt das Jahr mit Tekken 8, welches in knapp 3 Wochen kommt, schon gut an.
Es wird zwar nicht mein Maingame SF6 verdrängen, aber es ist eine willkommende Abwechslung.
Monster Hunter Wilds (zocke MHW/Rise immer noch gerne) ist leider erst für das nächste Jahr angekündigt und ich denke das Final Fantasy 7 Rebirth auch erst 2025 auf dem PC erscheinen wird.
Somit habe ich für dieses Jahr keine weiteren "must have" für mich, aber Dragons Dogma 2 wird vermutlich ein Kandidat werden wenn ich noch ein paar andere Einzelspieler-Spiele aus meiner Steamsammlung abgearbeitet habe und ansonsten lass ich mich noch überraschen was noch so alles unter meinem Radar sich bewegt und evtl. mein interesse erweckt.

Edit: Black Myth: Wukong habe ich ganz vergessen, das könnte auch noch gut werden. Bin da aber vorsichtig mit dem Hype, denn die bisherigen Videos sind einfach zu gut bis jetzt.
 
Das Daddeljahr wird bestimmt genau so ein mieses Jahr wie das letzte... kaum-gaanix für mich dabei.
 
Sehr interressant sehen für mich Black Myth: Wukong, Frostpunk 2 und The Thaumaturge aus, das könnten echt klasse Games werden.

Als großer SnowRunner-Fan wird von mir Expeditions: A MudRunner Game schon mal sicher gekauft und bei Crysis 4 und Stalker 2 hoffe ich auf gute Releases bzw. Wertungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloober Team hat auch The Medium produziert, welches auch leichte Silent Hill Vibes versprühen konnte.

Denke, dass Remake bei Bloopers in guten Händen ist. Bei einem Remake kann meines Erachtens nicht viel schief gehen, da die Story ja schon steht. Bin daher erstmal vorsichtig optimistisch.
 
Bei einem Remake kann meines Erachtens nicht viel schief gehen, da die Story ja schon steht.
Aus persönlicher Erfahrung sehe ich das anders. Warcraft III: Reforged hat nicht umsonst einen Userscore von 0,6 auf Metacritic. Das (erste) Silent Hill 2 Remaster ist auch sehr schlecht weggekommen mit einem Userscore von 4,8. Die haben da bspw. tatsächlich Comic Sans als Font in einem Horror-Spiel genommen. Remakes und Remaster können auch ein Totalschaden und deutlich schlechter als das Original werden. Wenn ich etwas länger überlege, fallen mir sicherlich noch weitere Beispiele ein. The Medium ist im Übrigen auch nicht allzu gut weggekommen, auch wenn ein durchschnittlicher Metascore von 7/10 ganz ok ist. The Medium und ein Triple A Silent Hill 2 sind zudem auch völlig andere Kaliber. Bei Konami bin ich seit Metal Gear Survive ohnehin lieber etwas vorsichtiger.
 
Mal schauen. Könnte Konamis Comeback werden. Gönnen würde ich es ihnen, allein wegen den tollen IPs im Portfolio. Wenn Bloopers alles richtig macht und das Remake ein Erfolg wird, könnte das einen Anreiz bei Konami schaffen, wieder ihre IPs zu beleben.
 
Mal schauen. Könnte Konamis Comeback werden. Gönnen würde ich es ihnen, allein wegen den tollen IPs im Portfolio. Wenn Bloopers alles richtig macht und das Remake ein Erfolg wird, könnte das einen Anreiz bei Konami schaffen, wieder ihre IPs zu beleben.
Mir wäre die Lösung über Lizenzmodelle lieber - also so wie bspw. bei Star Wars -, denn Konami selbst ist als Entwickler tot. Selbst PES gibt's ja nicht mehr.
 
Zurück