[Umfrage] Impfung Schweinegrippe ja oder nein?

Impfung gegen die Schweinegrippe ja oder nein?

  • ja

    Stimmen: 11 6,6%
  • nein

    Stimmen: 144 86,2%
  • eventuell

    Stimmen: 12 7,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    167
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nene. Das bezieht sich auf die von Ole88 aufgestellte und bislang nicht belegte These, dass geimpfte Leute leichter krank werden. Dein Post wurde von ihm als Beleg gewertet - von mir nicht.
Also wie gesagt: "Impfen --?--?--> höheres Krankheitsrisiko"?
Das es es Zusammenhänge (oder zumindest Anzeichen für solche) zwischen Antibiotikaeinsatz und Krankheiten, Umgebung in der Jugend und Allergien, Medikamentierung und schwachem Imunsystem,... gibt, ist mir bekannt. Aber über Impfungen habe ich da eben nie was spezifisches gehört und ich kann die These auch irgendwie nicht mit meinem Wissen über die Funktionsweise von Impfungen vereinen. Da können Impfungen das Immunsystem eigentlich nur verbessern. (sofern die Nebenwirkungen irgendwelcher Zusätze jetzt nicht direkt Immunzellen absterben lassen oder ähnliches ;) )

Das ist mir jetzt nicht direkt bekannt. Ich weiß auch nur das bei einigen genau die Krankheit gerade ausbricht, weswegen sie sich haben Impfen lassen. Wie hoch da allerdings die Quote ist weiß ich nicht. Passiert aber anscheinend nicht selten, da ich doch auch schon einige kenne die z.B. nach der Grippe Impfe 2 Tage später diese direkt bekommen haben.
Eigentlich sollte das ja nicht passieren, weil ja ansich nur wirkungslose/abgetötete Viren/Bakterien oder sogar nur Teile der Erreger verwendet werden.
Wenn die Krankheit nach der Impfe allerdings dann ausbricht, ist deren Verlauf meist harmloser, als wenn man sich es auf normalem Wege einfängt!
 
Nein, ich habe mich bisher nicht Impfen lassen und werde es auch nicht. Zumal das eh nur Gigantomanische Pnaikmache ist, Weltweit Sterben an einer Normalen Grippe Jährlich mehr Menschen als jetzt in den paar Monaten der Schweinegrippe.
 
Ich werde mich jetzt auch nicht mehr Impfen lassen. Nachdem mein Kumpel die Schweinegrippe hatte und das als nicht viel schlimmer als die normale Grippe empfunden hat. Sehe ich da bei mir kein Bedarf dafür.
 
[X] Nein
Die Kosten-Nutzen-Rechnung geht nicht auf. Da die Schweinegrippe einer der weniger gefährlichen Grippestämme ist, sehe ich keinen Grund für übertrieben Panik, und gegen Grippe hab ich mich bisher noch nie impfen lassen.
 
Wie der Vater meiner Freundin (Leitender Arzt bei der BA für Arbeit) sagte: Gott sei Dank hat die Schweinegrippe die normale saisonale Grippe dieses Jahr verdrängt, so sind dieses Jahr nur knapp 200 Personen statt wie normalerweise um die 10000 gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück