Ja ist schon klar das Antib. nur bei Bakterien hilft. Ich habe es mal locker formuliert, auch wenn das so nicht richtig ist, denn es soll ja auch jeder verstehen was gemeint ist und so ins Detail will ich auch garnicht gehen.
"Gleiche Frage auch an dich - expilizit Impfungen und Krankheitsfälle?"
Falls sich das jetzt darauf bezieht ob ich grundsätzlich gegen Medi. bin bzw. zu Impfen, natürlich nicht.
Medikamente und auch Impfstoff sollte nur dann verabreicht werden, wenn der eigene Körper nicht mehr in der Lage ist sich selbst regenerieren, sozusagen als unterstützung.
Als damals meine Kinder dran waren mit Impfen, glaube da waren die so 1/2 J. alt, war ich erstmal nicht begeistert, weil ich der Meinung bin das Massern und Röteln, Windpocken eigentlich ganz gut für das Immunsys. sind wenn man es im Kindesalter mal hatte und dann gerade erst auf der Welt und schon wird den kleinen
Maschinen der ganze mist reingedrückt. Mitlerweile Impft man das aber nicht mehr alles einzelnt sonder da gibts so eine Kombi-Impfe die auch noch für andere Sachen ist, glaube so sachen wie Kinderlehmung, Diphterie ect. Daher habe ich es damals für richtig gehalten sie zu Impfen.
Denke es ist auch immer ne Frage wofür man Impft. Alles was der Körper selber in den Griff kriegen kann, da bin ich kein Freund von, aber Kranheiten die dann recht schlimm sind so wie Kinderlehmung, Diphterie die dann halt auch zu bleibenden Schäden führen können oder auch für manche Tötlich sind, da sollte man schon Impfen.
Das Kinder vom Land ect. gesünder sind, da gibts ne Studie drüber, muß 1 x im J. zur Fortbildung Rettungsdienst, da wird sowas dann mal durchgekaut!
Stadtkinder sind wesendlich häufiger Krank und leider auch wesendlich häufiger an Allergien als Zwerge vom Land, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe hat z.B. jedes 4 Stadtkind mind. eine allergie, auf dem Land ist es glaube ich jedes 25 Kind.
Da es ja mitlerweile diese Kombiimpfe gibt, hat das auch kein Einfluss darauf, weil ja alle Kinder im 1. Lebensjahr damit geimpft werden, ausser einige wenige die strickt dagegen sind.
Ich bin einfach dagegen das für jedes jucken in der Nase gleich Penicillin eingeworfen wird oder wenn das Kind aus dem Sandkasten kommt gleich mit Desinfektionsmittel geduscht wird. Und auch beim Impfen sollte man eigentlich auch mal ein wenig sorgsamer umgehen und nicht immer gleich für jeden für alles impfen.
Die Leute die schwere Erkrankungen haben und für die z.B. eine ausgewachsene Grippe Lebensgefährlich sein kann, sollte es natürlich tun, aber viele laufen auch zur jährlichen Grippeimpfung aus Bequemlichkeit und nicht aus Notwendigkeit. Wo liegt das Problem, dann liegt man ebend mal ne Woche flach was solls! Habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und hatte seit ca. 8-10J. keine mehr.
Hatte vor 2 Mon. mal Symtome der Grunzgrippe, was allerdings bei mir nach 12Std. erledigt war. Meine Kinder haben 3 Tage gebraucht, meine Frau hat es garnicht bekommen, getestet wird ja nicht mehr, daher wissen wir nicht mit Gewissheit ob sie es war, aber die Symtome waren halt alle da.
So gehe jetzt ins Bett, sonst ist mein Immunsystem morgen nicht ausgeschlafen