[Umfrage] Impfung Schweinegrippe ja oder nein?

Impfung gegen die Schweinegrippe ja oder nein?

• ja

Stimmen: 11 6,6%
  • nein

Stimmen: 144 86,2%
  • eventuell

Stimmen: 12 7,2%

• Umfrageteilnehmer
    167
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nö...was denken die sich eig. die politiker, dass sie ein besseres mittel bekommen? sowas ist ja wohl derbst asozial, die sollen erstmal für alle ein und dass selbe medikament ohne nebenwirkungen und eckliger zusätze herstellen!!!!! ist ja wohl die größte frechheit sondergleichen:daumen2:

wie/was würdet ihr, über eine zwangsimpfung denken? :klatsch::stupid:

nö...was denken die sich eig. die politiker, dass sie ein besseres mittel bekommen? sowas ist ja wohl derbst asozial, die sollen erstmal für alle ein und dass selbe medikament ohne nebenwirkungen und eckliger zusätze herstellen!!!!! ist ja wohl die größte frechheit sondergleichen:daumen2:

Politiker sollten sich nicht anders behandeln lassen als normal Bürger, alles andere könnte ein falsches Zeichen sein.

wie/was würdet ihr, über eine zwangsimpfung denken? :klatsch::stupid:

Gar nichts. OK, Kinderlähmung kann man vorbeugen, Grippe auch, Masern ebenso, wenn man sich impfen lassen will, soll man das machen, aber einen Zwang ist doch sehr weit geholt und auch sicher nicht mit der Verfassung vereinbar.

Ein Zwang wäre ggf. gegen die Menschenrechte. (zumindest wenn Schäden eintreten)
Wie es dazu kam, dass von den zuständigen Stellen bei der Bundeswehr und Bundestag ein anderer Impfstoff bestellt wurde, als von den öffentlichen Stellen der Länder, wurde in diesem Thread mindestens 3 mal geklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Zumal es diese Pflicht schon in der DDR gegeben hat. Ich würde das auf jeden Fall begrüßen, so wie damals, natürlich kostenlos.

impfpflicht? sach mal sonst gehts gut oder?

nicht jede impfung ist sinnvoll, keinwunder das unsere kinder immer mehr krank werden und das immunsystem nicht existiert bw. nicht so ausgeprägt ist das es sich gegen schnupfen etc. wehren kann

nö schon aus prinzip nicht, sieht man ja das es einfach nur panikmache der medien ist, ausserdem ist ne normale grippe schlimmer

ich bin gegen bestimmte sachen geimpft aber nur weil ichs fürn Rettungsdienst gebraucht habe, mehr nicht

du wurdest? wolltest du oder nicht?

selbst die wo im KH arbeiten haben sich nicht impfen lassen die leut wo ich kenne, von daher, mir war von anfang an klar das es genauso wie mit der vogelgrippe ablaufen wird, medien pushen dat thema hoch und spätestens zu weihnachten redet kein mensch mehr drüber

Also Hauptamtliche ohne eine derartige Impfung werden überhaupt gar nicht gern gesehen, bei den Ehrenamtlichen is das was anderes. Aber mir hat man iwie keine direkte Wahl gelassen, ich wurde nur drüber aufgeklärt, gegen was ich alles geimpft wurde, und hab einfach mal überall zugestimmt.

Gerade im Rettungsdienst, im Krankenhaus oder in den meisten solcher Berufe passiert eine Infektion mit einer gefährlichen Krankheit, wie Hepatitis oder dergleichen, verdammt schnell - da helfen auch die Unmengen an Desinfektionsmittel nicht mehr.:schief:

naja, sooo schnell auch nicht, also wenn du dich piekst an ner nadel vielleicht und selbst dann ist es nicht gesagt das du was bekommst.
nun es war einfach medien hype mehr nicht

Oohhh, das mit dem Nadelpieken, da gibt's ja einen Haufen Geschichten drüber. Gerade wenn man als Dritter im Rettungsdienst zum ersten Mal mitfährt, verdammt aufgeregt ist und eine Spritze aufziehen muss - wenn man da zitternd die Nadel in die Ampulle einführt, naja - ich kenne hauptamtliche Augsburger, die haben's schon mal geschafft, sich mit stichsicheren Nadeln zur Blutzuckermessung zu stechen.

Nun ja, vor allem, wenn du gewisse Krankheiten auf den Patienten überträgtst, bist du der Depp - von daher ist es auch zum Schutz des Patienten sinnvoll, sich ausreichend impfen zu lassen, auch gegen Schweinegrippe. Ich meine wir (die in einem solchen sozialen Beruf u.a. tätig sind) haben ja auch einen Grund dazu.:schief:

nun also mit stichsichern pieksern is ja schon talent, nun ich bin trotzdem gegen die impfung da die grippe ja nun doch nicht sooo gefährlich ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück