[Umfrage] Bundestagswahl 2013 - wer geht wählen, wer nicht und warum?

Am 22. September findet die 18. Bundestagswahl statt - geht Ihr wählen?

  • Nein, ich gehe sicher nicht wählen, weil ich mit der bestehenden Lage zufrieden bin.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich gehe voraussichtlich nicht wählen, da meine favorisierte Partei wohl an der 5%-Hürde schei

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich gehe nicht wählen, da ich noch nicht wahlberechtigt bin und würde auch nicht wählen gehen,

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Umfrage] Bundestagswahl 2013 - wer geht wählen, wer nicht und warum?

wenn man anderen menschen aus freien willen hilft ohne entlohnung das nennt sich das auch gemeinschaftlich, höflich, fürsorglich etc. das sind nur synonyme.
ps. ich hab NIE behauptet das deine frau ein parasit ist. das musst du schon selber entscheiden.
überhaupt scheinst du nicht über logik zu verfügen sonst hättest du das hier erst gar nicht aufgegriffen was ich geschrieben habe. es war von sich aus schon logisch, vernünftig und leicht zu verstehen was gemeint ist oder aber du willst sinnlos mit deiner rhetorik provozieren und unwissende menschen von deiner meinung überzeugen.

Dazu spare ich mir mal einen Kommentar, denn da ist Hopfen und Malz echt schon verloren. ;)
(und mit "Parasit" ist ja auch nicht meine Frau gemeint, offensichtlich hast du die Gemeinschaft, in der ich lebe, gar nicht verstanden)

nochmal. deutschland ist KEIN sozialstaat und demnach leben ich/wir in keinem. wenn ich menschen geld weg nehme ist es NICHT sozial, eher UNSOZIAL oder ASOZIAL. alles andere habe ich bereits logisch und nachvollziehbar erklärt. hier willst du wieder ganz klar mit deiner rhetorik provozieren. man sieht ganz klar das du sozialist/kommunist/faschist/diktaor spielen willst. grade weil der "reiche typ" nie etwas benötigt is es RAUB wenn er für etwas zahlt was er nicht in anspruch nimmt. der begriff "reich" bedeutet einen scheiss, denn das sagt nichts darüber aus wieviel geld jemand hat, wie er sich das erarbeitet hat und welche kosten er noch nebenher hat, von stress reden wir hier nichteinmal. der begrif "reich" wird zum politischem zweck missbraucht um die ärmeren menschen gegen die "reichen" aufzuhetzen. "teile und hersche" - das prinzip eines jeden diktators, egal ob faschist, kommunist oder sonst irgend ein diktator.

Natürlich ist es sozial, wenn man die Menschen Steuern zahlen lässt, die es können und das Geld dann denen gibt, die nicht so viel Geld haben.
Was ist denn das Rentensystem für dich? Auch sinnlos? Mehr Eigenverantwortung also? Weg mit dem Rentensystem, dem Gesundheitssystem und dem Bildungssystem, denn wir brauchen mehr Eigenverantwortung und Selbstentscheidung?

"Reichtum" bedeutet in meinen Augen nicht nur materiellen Reichtum (der natürlich unumgänglich ist, wenn man sorgenfreier leben will), aber auch Gesellschaftlichen Reichtum, intellektuellen Reichtum.
Und jemand ist dann materiell reich, wenn er einen Überfluss hat, also mehr besitzt als er konsumieren kann.

ja in brasilien ist es schlimm. dank menschen wie dir, die allen alles weg nehmen wollen und hetzen gegeneinander. typisches beispiel für ein diktatorisch regiertes land.
mit brasilien willst du wieder ganz klar mit deiner rhetorik provozieren und lenkst bewusst wieder vom thema ab.

Ich lenke vom Thema ab? Der war gut. :D :haha:
In Brasilien kann man sehen, was passiert, wenn man den freien Markt regieren lässt, wenn es keinerlei Reglementierung gibt. Dann gibt es 10% reiche und 90% arme Menschen und nichts dazwischen.

die einführung des euro geschah aus dem grund weil man mit einem geld alle eu-länder besser knechten kann als alle ländern einzeln, was schwieriger ist.

Der Euro wurde auch deshalb eingeführt, um zu verhindern, dass es irgendwann mal wieder einen mitteleuropäischen Konflikt gibt, der sich weltweit ausbreiten kann.
Geknechtet wird niemand, denn niemand wird gezwungen, den Euro einzuführen. Es gibt viele Länder, die keinen Euro haben, wie Dänemark oder Schweden.

tatsache ist numal das die DM besser war und zweitens ist es generell besser wenn jedes land selber bestimmt welche geld es nutzt und selber abwärtet oder nicht anhand ihrer volkswirtschaft.

Natürlich ist der Euro für Griechenland oder Portugal zu stark, sie können ihre Währung nicht abwerten und müssen mit ihrer schwachen Wirtschaftskraft gegen eine starke Währung ankämpfen.
Auf der anderen Seite profitiert Deutschland aber vom Euro, denn die meisten Waren, die exportiert werden, werden in die EU exportiert.
Würde Deutschland wieder die D Mark einführen, müsste sie ihre Währung erst mal kräftig aufwerten, was deutsche Produkte am Weltmarkt teurer machen würde.
Dazu kam den Niedriglohnsektor und der geringe Lohnanstieg. All das sorgten dafür, dass Deutschland so gut da steht, wie es jetzt da steht.
Frankreich ist der nächste, der in Schieflage gerät.

Komisch aber, dass Finnland und die Beneluxstaaten problemlos dabei sind. Wie ist das zu erklären? :huh: ;)

Aber da wir dafür einen Thread haben, bitte ich dich, die Fragen bezüglich zum Euro, zur Krise und weitere aufkommende Gedanken, in den Thread zu posten.
http://extreme.pcgameshardware.de/w...na-wo-fuehrt-es-hin-gibt-es-einen-ausweg.html

ich bin nicht dagegen das du froh bist abgaben zu zahlen. du kannst noch zusätzlich spenden wenn du so viel übrig hast. deiner ansicht nach ist es aber so das menschen dazu gezwungen werden müssen abgaben zu zahlen. das ist auch der grund warum die einen nunmal unter pappkarzons leben usw. weil der staat denen schon alles weg genommen hat, dank sozialisten wie dir.

Hä? :huh:
Weil ich gezwungen werde, Steuern zu zahlen, lebe ich unter einer Brücke oder im Pappkarton?
Das ist doch kompletter Unsinn.
Die Menschen zahlen Steuern, damit der Staat eben das bereit stellen kann, was eine Gemeinschaft aus vielen Millionen Menschen braucht, damit sie störungsfrei funktioniert.
Und damit es keine verhungernde Menschen in den Straßen gibt, wurde eben das Sozialsystem in Deutschland eingeführt.
Dadurch ist sicher gestellt, dass jeder Mensch wohnen, essen und gesundheitlich versorgt werden kann.
Dieses System wird durch alle Mitglieder der Gemeinschaft getragen.
Also im Prinzip das, was es früher in den Großfamilien gab, als die Oma und der Opa zu den Kindern gezogen ist, weil sie alleine nicht mehr zurecht kamen.

dieses problem mit menschen unter der brücke usw. werden wir in deutschland auch haben wenn sozialisten weiterhin an der macht bleiben und regieren.

Niemand muss unter der Brücke leben. Jeder hat Anspruch auf Versorgung durch den Staat. Das nennt sich "Arbeitslosengeld 2", besser bekannt als "Hartz 4".
Man bekommt Geld zum Leben, Heizkostenzuschuss und die Miete wird übernommen.
In einem Staat, in der es keinerlei solche Leistungen gibt, sind die Menschen auf Spenden angewiesen oder vegetieren halt auf der Straße herum (womit wir wieder in Brasilien wären).

die ökosteuer wird zu den anderen aufgelisteten und nicht aufgelisteten ganz eindeutig deutschland als volkswirtschaft/insdustrieland und exportweltmeister das genick brechen. es ist eine weitere zusätzliche steuerlast die den menschen zugemutet wird. nach und nach wird es weniger wohlstand und mehr armut geben so wie in brasilien und amerika :)
großbritanien ist wirtschatlich ein schrotthaufen. brauchtse gar nicht erst als paradebeispiel hier anführen. hohe kriminalitätsrate, wenig wohlstand, viele arbeitslose, überwachungsstaat. über city of london brauch ich mich nicht auslassen. ganz klar MAFIA.
"fehlinvestitionen" etc. sind ursache der erzwungenen steuern. logik ist dir fremd, ursache und wirkung jetzt auch. sieht man daran das du mehr zentralisierung forderst. die jetzige zentralisierung funktioniert ja schon nicht und du forderst noch mehr von dem was nicht funktioniert. dann biste auch noch beleidigt das man dich sozialist nennt. LOL

Dass die Ökosteuern nichts bricht, hatte ich schon mal gesagt, ich spare mir daher eine Wiederholung.
Ich fordere Zentralisierung bei der Bildung, das hatte ich auch schon gesagt, denn was die einzelnen Bundesländer da veranstalten, ist albern.

alle studien die das sagen sind LEIDER gefälscht :) für dich. es gab auch studien vom waldsterben in deutschland :) die temperaturen werden erst seit ~ einhundert jahren gemessen und die temp. schwank immer wieder. da die welt schon was länger existiert kann man da sehr schlecht das ende der welt prognostizieren :) die studien sind alle von banken und konzernen gefördert finanziert um einen effekt zu suggerieren. "wir müssen den planeten retten" :)

Moment....
Wieso sollten die Großkonzerne dafür sein, dass es Umweltauflagen und Umweltschutz gibt?
Für die Großkonzerne wäre es doch viel sinnvoller, wenn sie gar keine Umweltauflagen hätten, wenn sie also die Flüsse verdrecken, die Seen vergiften und die Meere zumüllen könnten, denn das stört sie ja nicht, denn mit Umweltauflagen kann man kein Geld verdienen, es kostet nur. Sie würden also deutlich mehr Gewinne machen, wenn sie ihre Dreck nicht umweltgerecht entsorgen müssten, wenn sie keine Filter in ihre Anlagen stecken müssten und wenn sie den Atommüll einfach nebenan verbuddeln könnten.
Irgenwie ein Widerspruch, oder? ;)

Und das Waldsterben konnte bekämpft werden, indem man Filter einbaut (was kam in den 80ern? Ach ja, der Katalysator wurden in Autos eingebaut, Filter in Kraftwerke, diverse Produkte wurden verboten).
Komisch, denn das schadete eher den Unternehmen, da sie dadurch höhere Kosten haben. Ohne diese ganze Öko Auflagen hätten wir heute super reiche Unternehmen aber tote Seen und Flüsse.

das politische spiel mit der angst. der weltklimarat IPCC ist eine lügeninstitution. die tatsache das sie sich selbst zum "weltklimarat" erkoren hat zeigt es eindeutig. klar, wurde sie von finanziers auf dem status erhoben :) von denen die am liebsten eine weltregierung haben möchten :) von sozialisten. die weltherschaft ist quasie somit in greifbarer nähe. typisch für psychopaten die alles zentral regiert haben wollen mit einem zetralen geldsystem (monopol) und zentralen gesetzen zur unterwerfung, aber alles natürlich zu meinem besten :)
der climategate skandal entlarfte die lügen der wissenschaftler wie sie bei den temperaturen manipuliert haben und das stand selbst im spiegel.
diese ganze klimaerwärmungshysterie später in klimawandel umgetauft weils politisch besser klingt ist längst als lüge entlarft worden. unter anderem von einem IPCC mitbegründer hartmut bachman in seinem buch:" Die Lüge der Klimakatastrophe: ...und wie der Staat uns damit ausbeutet. Manipulierte Angst als Mittel zur Macht".
das ganze geoenginiering mit chemtrailing und ocean seeding ist auf diese lüge aufgebaut.

Komm mir nicht mit Hartum Bachmann. :nene:
Der Typ hat schwer einen an der Klatsche, anders kann man dessen Thesen nicht deuten (natürlich ist auch er ein Verschwörungstheoretiker).

"Fast alle Menschen stolpern irgendwann in ihrem Leben über die Wahrheit. Die meisten springen schnell wieder auf, klopfen sich den Staub ab und eilen ihren Geschäften nach, als ob nichts geschehen sei." Winston Churchill
"Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben. Man kann die Lüge so lange behaupten, wie es dem Staat gelingt, die Menschen von den politischen, wirtschaftlichen und militärischen Konsequenzen der Lüge abzuschirmen. Deshalb ist es von lebenswichtiger Bedeutung für den Staat, seine gesamte Macht für die Unterdrückung abweichender Meinungen einzusetzen. Die Wahrheit ist der Todfeind der Lüge, und daher ist die Wahrheit der größte Feind des Staates." Göbbels
... ist göbbels dein vorbildsozialistenfreund?
"die wahrheit ist der totfeind der lüge" - wenn lügen ständig wiederholt werden damit sie zur wahrheit werden dann muss das die wahrheit auch damit sie wieder zur wahrheit wird. lügner haben viele komplizen. banken und konzerne haben viel geld und ein interesse :)

Das Dilemma ist, dass diese Typen, also Hartmut Bachmann, Michele Bachmann (sind nicht miteinander verwandt, auch wenn mans vermuten könnte), Sarah Palin, Oliver Janich und alle andere, eben nicht die Fakten, die vorliegen, richtig deuten können, sondern in einer eigenen Phantasiewelt leben, wo der Ponyhof nur 2km vom Fluss aus Honig entfernt ist.

Wie erklärst du dir denn das Abschmelzen des Nordpols oder das Schrumpfen der Gletscher weltweit?
Und dazu verweise ich gleich mal auf den passenden Thread (schon wieder). Ich bitte dich also, Antworten und Reaktionen auf dieses Thema direkt in den passenden Thread zu posten, da es hier immer noch primär um die Bundestagsdwahl geht.
http://extreme.pcgameshardware.de/w...nschaft/128578-anthropogener-klimawandel.html

vorallem siehste den baum vor lauter bäumen nicht. durch deine rosarote sozialistenbrille siehste vermutlich blühende landschaften :)
die tea party bewegung in amerika ist mir bekannst. man kann da nur hoffen das die wahren libertären unter denen auch irgendwann gewinnen.

Ich hoffe, dass die ganzen Spinner der Tea Party bald in der Versenkung verschwinden. ;)

aber auch da gibt es mittlerweile falsche gruppierungen die sich als libertär ausgeben. tja, "teile und hersche" eben. der kampf der freiheit ist ein wortwährender kampf. das geht über die ganze menschheitsgeschichte hinweg.
obama hat 750milliarden gelder den wallstreet bankern geschenkt weil der bürger dafür gradestehen muss gezwungernermaßen. für 750milliarden haätte man den menschen unter den pappkartons helfen können und allen anderen die du so aufgezählt hast.
die pleiten der großbanken hätten bedeutet das man sich in zukunft als zocker nicht mehr das zocken leisten darf :) dank obama und den anderen sozialisten im congress die dem "rettungspaket" zugestimmt haben wurde 1929 verschoben und am tage x wirds dann noch um einiges schlimmer. bis zum tage x werden noch einige "rettungspakete" ins lande ziehen und die bevölkerung noch mehr verarmen, gleichzeitig ziehen die überwachungsgesetze und die willkür der regierung weitere kreise bis die freiheit des individuums im keim erstickt wird. der begriff "rettungspaket" ist ein propagandakampf begriff zu manipulativen zwecken, aber das weisst du ja als sozialist.

Jop, absolut, Obama hat den Banken die 750 Milliarden geschenkt, denn er hatte keine Wahl, die Banken haben ihn praktisch erpresst, denn ohne das Rettungspaket wären die Großbanken alle in den Konkurs gegangen und das hätte mehr Kosten verursacht als die 750 Milliarden Dollar.
Ich hätte ja die Verluste der Privatbanken mit den Vermögen der Aktionäre verrechnet. :schief:

wie dreckig sie wirklich waren weiss ich nicht. das wasser jedoch ist nachwievor kontaminiert. der staat hat nur die grenzwerte nach oben geschoben so merkt man es nicht mehr und in den klärwerken werden einige stoffe die krank machen nicht gemessen und diese information somit unterdrückt. "was nicht ausgesprochen wird, hat es nie gegeben." krebs und demenz und anderen kommenden krankheiten mit mutationen sowie organschädigungen.

Und das ist eben völlig falsch.
Die großen Flüsse in Deutschland sind inzwischen wieder deutlich sauberer als noch vor 30 Jahren und vor 50 Jahren waren sie so verschmutzt, dass man nicht mal hineingehen konnte.
Schau dir mal die Werte für die Schadstoffbelastung an.
Ich habe mal eine Studie über den Sauerstoffgehalt des Rheins. Man sieht deutlich, wie schlecht es um den Rhein noch in den 70ern stand und dass es heute besser ist.
http://www.bafg.de/DE/01_Leistungen/MessUndWarn/SauerstoffRhein.pdf?__blob=publicationFile

von genveränderten frass rede ich nichmal das krank macht. auch alles abgesegnet durch vater staat. ohne den oberzentralist geschieht nichts.

Ich bin auch gegen Genmanipulation bei den Nahrungsmittel und kritisiere die industrialisierte Produktion von Nahrungsmitteln und setze mich für regenerative Energien ein.

jetzt bekennste dich endlich zu den grünen. wollte meine vermutungen zu erst nicht äußern aber jetzt ist es amtlich :) ich empfehle dir das buch "Rote Lügen in grünem Gewand: Der kommunistische Hintergrund der Öko-Bewegung" von torsten mann. ... und du glaubst ernsthaft dadran das du kein sozialist bist!?!. wie süß :) wehrst dich richtig gegen :)
durch deine rhetorik verteidigst du den sozialismus wehemend. ist dir vieleicht nicht bewusst :) möglich. aber auch rhetoriker sind auch nur lügner und betrüger. auch wenn rheotik eine kunst ist :) kann auch nicht jeder.

Die Grünen sind nun auch Kommunisten?

oliver janich und die PDV sehe ich als die deutsche tea party bewegung. in england ist es die UKIP.
der 11september ist der reichstagsbrand auf globaler eben für die globalen zentralisten. es war die freikarte zu mehr kriege auf der welt, zu mehr destabilisierungen auf der welt, zu "rettungspakete" auf der welt, zu mehr verarmung auf der welt, zu mehr überwachungspolitik auf der welt etc. sie ist die gleiche lüge wie der "klimawandel". seit den ganzen krigen/destabilisierungen, armut usw. gibts auch mehr "menschenwandel" auf der welt. menschen flüchten tatsächlich dahin wo es keinen gibt. wer hätte das gedacht. sozialisten sicherlich nicht :) (wilkommen zu einwanderungspolitik/"anpassungspolitik"/religionspolitik usw. - das sprengt hier den rahmen) lügen auf lügen getürmt. das das folgen hat wundert mich nicht. dich als "nichtbekennender" sozialist bestimmt auch nicht :)
der begriff "verschwörungstheoretiker" soll anderes denkende menschen ins lächerliche ziehen. du hast doch noch das zitat von göbbels in deinem kopf. abgesehen davon ist der begriff veraltet und ausgeluscht. selbst die lügenmedien nutzen ihn noch kaum. nur noch dann wenn sie nicht weiter wissen mit ihrer rhetorik.
zu 911 will ich gar nicht mehr sagen ausser das es längst wiederlegt wurde von der vereinigung "architect & engineers" Dr. Bob Bowman (Oberstleutnant), "9/11: Explosive Beweise-Experten sagen aus" - deutsche UT - YouTube die untersuchungskommision NIST (gehört dem staat) lügt.
die österreichische schule der ökonomie ist nichts anderes was die teaparty will. weniger staat.
bei der teaparty redet niemand ständig vom wachstungs usw. nur zentralisten (sozialisten) reden davon weil sie den zins und zineszins dem geldmonopolsystem bedienen müssen, weil wiederrum das system so designt worden ist.

bitte nicht den Unsinn mit den Komprimierungsexplosionen, die dadurch zu Stande kommen, dass die Luft von den herabstürzenden Stockwerken so schnell und stark komprimiert wird, dass sie explosionsartig entweicht. Das sind halt die Fakten und da gibt dann eben solche, die sich ihren Senf dazu drehen, aber leider keine Ahnung haben, was passiert, wenn ein Gebäude zusammenfällt.
Nichtsdestotrotz ist das hier kein 9/11 Verschwörungsthread. Bitte also in Zukunft Anspielungen auf irgendwelche Verschwörungstheorien verkneifen.
(der 9/11 Verschwörungsthread ist gleich über den Mondlandungslüge Thread, leider kein Link ;))

du weisst leider nicht sehr viel.

Das stimmt, ich habe praktisch von nichts eine Ahnung und ausgerechnet davon sehr viel. :heul:
Schon doof, da hätte ich mir das Physikstudium und das Maschinenbaustudium echt sparen können. :wall:

.ich hab kein problem mit regeln, nur mit sozialisten. die gleichen die mehr staat (zentralist) verlagen. der staat, der alle menschen immer mehr in die armut befördert. aber damit haben sozialisten kein problem :)

Die Sozialisten wollen niemanden arm machen, sie wollen eine gewisse finanzielle Gleichheit in der Gesellschaft haben, denn ein Mensch muss nicht materiell reich sein, um reich sein zu können.
Aber niemand hat etwas dagegen, dass einer, der wirklich viel leistet, auch gut bezahlt wird.

weder doppelposts noch verwarungen im syrienthread. behauptest hier dinge die nicht stimmen und auch noch jeder überprüfen kann. aber ich kann keine kritik vertragen? :)

Du musst jetzt nicht aus Provokation Doppelposts machen. Das hilft keinem
 
AW: [Umfrage] Bundestagswahl 2013 - wer geht wählen, wer nicht und warum?

(der 9/11 Verschwörungsthread ist gleich über den Mondlandungslüge Thread, leider kein Link ;))

Perfektes Drehbuch - schlechter Film
bissel Logik sollte man aber mitbringen :) und die US Augenklappe runternehmen :hail:


zum Thema

Auf D-Radio lief gestern ein Bericht über die Wähler mit Migrationshintergrund.
Eine interessante Zusammenfassung : In zehn Jahren sind wir in der Regierung :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Umfrage] Bundestagswahl 2013 - wer geht wählen, wer nicht und warum?

Perfektes Drehbuch - schlechter Film
bissel Logik sollte man aber mitbringen :) und die US Augenklappe runternehmen :hail:

Tja, im Artikel ist ein wichtiger Fehler drin
Der Secret Service wurde nicht gegründet, um den US Präsidenten zu schützen, diese Funktion kam erst 1901 dazu, als der Secret Service schon 36 Jahre alt war.
Die eigentliche Aufgabe des United States Secret Service ist die Bekämpfung der Finanzkriminalität.
Und wieso Bush weiterhin bei den Kindern bliebt, ist inzwischen hinlänglich bekannt und bedarf keiner weiteren Erklärung, da das hier kein 9/11 Thread ist.

Also, spar dir bitte endlich mal die Kommentare dazu.

zum Thema

Auf D-Radio lief gestern ein Bericht über die Wähler mit Migrationshintergrund.
Eine interessante Zusammenfassung : In zehn Jahren sind wir in der Regierung :daumen:

Tja, da die Union die nächsten 10-20 Jahre den Kanzler stellen wird, denke ich nicht, dass irgendwann in den nächsten 25 Jahren ein Deutscher mit muslimischen Hintergrund Kanzler werden wird.
Vielleicht haben wir in 50 Jahren einen schwarzen als Kanzler oder einen homosexuellen Kanzler, wer weiß... ;)
 
AW: [Umfrage] Bundestagswahl 2013 - wer geht wählen, wer nicht und warum?

Tja, da die Union die nächsten 10-20 Jahre den Kanzler stellen wird, denke ich nicht, dass irgendwann in den nächsten 25 Jahren ein Deutscher mit muslimischen Hintergrund Kanzler werden wird.
Vielleicht haben wir in 50 Jahren einen schwarzen als Kanzler oder einen homosexuellen Kanzler, wer weiß... ;)
Meinst du :) ?
auch nicht bei der neuen schicken GRÜNEN Wahlplakatwerbung :what:

Übrigens ein Statement von AFD vor Kurzem :
Die AfD will zurück zu Bismarcks Außenpolitik :daumen:
 
AW: [Umfrage] Bundestagswahl 2013 - wer geht wählen, wer nicht und warum?

Was soll denn mit dem grünen Wahlplakat sein?
Es geht um die Frauenquote, das ist doch offensichtlich.
Dass die albern gemacht ist, ist doch nichts Neues, oder kennst du irgendein Wahlplakat, das gut ist?

Und die Alternative für Deutschland nehme ich persönlich eh nicht ernst, die wird man in ein paar Jahren vergessen haben, genauso wie die Piraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Umfrage] Bundestagswahl 2013 - wer geht wählen, wer nicht und warum?

Meinst du :) ?
auch nicht bei der neuen schicken GRÜNEN Wahlplakatwerbung :what:

Übrigens ein Statement von AFD vor Kurzem :
Die AfD will zurück zu Bismarcks Außenpolitik :daumen:

Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von denn Russen, sie sind nur noch ein Schatten ihrer Selbst und völlig überbewertet, ich finde ihre Einstellung zu krass als das man mit ihnen einen engeren Kontrakt oder dergelöichen eingehen sollte!
Sie hatten ihr Chance und haben sie vertan und verhalten sich nicht gerade so als wenn sie das ändern wollen! Also keine AfD für mich :D aber ich habe mich eh schon entschieden.

Ein wichtiges Kriterium für mich war die beibehaltung des Sterusatzes, denn wir sollten besser mal an denn 2 BILLIONEN € Schulden arbeiten, die wir noch haben, ich fange grade erst meine berfuliche Karriere an und werde die Folgen also ncoh sehr drastisch miterleben, wenn wir jetzt wieder Steuern kürzen und immer mehr Schulde aufhäufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Umfrage] Bundestagswahl 2013 - wer geht wählen, wer nicht und warum?

ich fange grade erst meine berfuliche Karriere an und werde die Folgen also ncoh sehr drastisch miterleben, wenn wir jetzt wieder Steuern kürzen und immer mehr Schulde aufhäufen.

In 20 Jahren wird 3/4 des Haushaltes dafür aufgebracht werden müssen, die Renten und Pensionen und die Zinsen für die Schulden bezahlen zu können.
In 30 Jahren wird es 5/6 des Haushaltes sein.
In 50-60 Jahren wird die Bundesrepublik zahlungsunfähig werden.
Dann kann man entweder einer Währungsreform oder einen Schuldenschnitt machen.


Das ist deine Interpretation des Plakats, alle andere sehen darin die Werbung für die Frauenquote. ;)
Ich persönlich halte gar nichts von der Frauenquote, denn es ist egal, ob die Versager in Politik und Wirtschaft Anzüge oder Röcke tragen.
Es geht einzig um Leistung und Qualifikation, die soll entscheiden, wer welchen Job bekommt, und dabei ist es egal, ob es dann ein(e) Ahmed, Sven, Fatima oder Sandra ist.
 
AW: [Umfrage] Bundestagswahl 2013 - wer geht wählen, wer nicht und warum?

Ich prophezeie mal, dass man sich zumindest bei der AfD gewaltig irren wird, was den Erfolg angeht; die Beiträge der üblichen Journaille (wie oben Axel-Springer, CDU-Kampfverlag) sind da allzu typisch und beeindrucken meistens nur diejenigen Leute, die keinerlei tiefere politische oder historische Bildung besitzen und deshalb die ihnen angebotene Sicht der Medien internalisieren. Die AfD wird wohl beim ersten Versuch den Sprung in den Bundestag schaffen, das wird eine große "Überraschung" (die Umfrageergebnisse von emnid, infratest dimap etc. wurden und werden aus ideologischen bzw. "regimeerhaltenden" Gründen "optimiert", um dank der 5%-Hürde viele Wähler von Wahl der kleinen Parteien abzuhalten, da ja dann ihre Stimme "verloren" sei ;)).

Wir haben mittlerweile keine ernstzunehmende Opposition mehr im Bundestag, wir werden von einer schwarz-rot-gelb-grünen Einheitspartei regiert; große Unterschiede bestehen meistens in ideologischen Grabenkämpfen und diese finden verstärkt auf Landesebene statt; erkennbar bspw. an der aktuellen grün-roten Abwirtschaftung in Baden-Württemberg, wo der öffentliche Dienst kastriert und Raubbau am Staatswald betrieben wird, um mit dem Dampfhammer einen ausgeglichenen Haushalt zu erstreiten. Die Linke kann man aufgrund ihrer Geschichte, Struktur sowie ihren Zielen nicht als verfassungsgemäße Partei ansehen. Daher wäre ich sehr glücklich, wenn eine Partei in den Bundestag käme, die nicht bloß gewählt wird, weil man sie schon immer gewählt hat oder weil man auf die Propaganda unserer Parteindiktatur hereingefallen ist.:D Aber der deutsche Michel hat eben eine Neigung dazu, Untertan zu sein und sich auch noch darüber zu freuen.:ugly: Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber.
 
AW: [Umfrage] Bundestagswahl 2013 - wer geht wählen, wer nicht und warum?

In 20 Jahren wird 3/4 des Haushaltes dafür aufgebracht werden müssen, die Renten und Pensionen und die Zinsen für die Schulden bezahlen zu können.
In 30 Jahren wird es 5/6 des Haushaltes sein.
In 50-60 Jahren wird die Bundesrepublik zahlungsunfähig werden.
Dann kann man entweder einer Währungsreform oder einen Schuldenschnitt machen.
Die alte gute (künstliche) Inflation bzw. Hyperinflation kriegt die Sache mit dem Schuldenschnitt auch hin :) Hat auch ab 1914 auch funktioniert.
Hat aber irgendwie zum der ersten Weltkrieg geführt :what:
 
AW: [Umfrage] Bundestagswahl 2013 - wer geht wählen, wer nicht und warum?

Mich würde ja interessieren, was Merkel macht, wenn sie mit der FDP keine Mehrheit zu Stande bekommt und die SPD nicht will. Ob sie dann heimlich beim AfD nachfragt? ;)
 
AW: [Umfrage] Bundestagswahl 2013 - wer geht wählen, wer nicht und warum?

In 20 Jahren wird 3/4 des Haushaltes dafür aufgebracht werden müssen, die Renten und Pensionen und die Zinsen für die Schulden bezahlen zu können.
In 30 Jahren wird es 5/6 des Haushaltes sein.
In 50-60 Jahren wird die Bundesrepublik zahlungsunfähig werden.
Dann kann man entweder einer Währungsreform oder einen Schuldenschnitt machen.


Das wollte ich ja damit sagen, denn wenn wir jetzt nichtsmehr machen, dann geht alles nur noch schneller! Irgendwann kommt es sowieso, aber man muss es ja nicht noch zusätzlich heruafbeschwören.
Es geht uns momentan ja auch nicht gerade schlecht und eigentlich sind die Schulden ja so gedacht, dass sie in Wirtschaftlich schlechten Zeiten gemacht werden und in wirtschaftlich guten Zeiten wieder getilgt werden, allerdings haben wir vor 3 Jahren oder os gerade mal die letzten Schulden des 1. Weltkrieges abbezhalt und in letzten 100 Jahren gab es mehrere Wirtschaftliche Höhepunkte, die aber alle nicht effektiv genutzt wurden und so ist der Schuldenberg stetig gewachsen, mal langsam, mal schnell und das muss meiner Meinung nach aufhören.
 
AW: [Umfrage] Bundestagswahl 2013 - wer geht wählen, wer nicht und warum?

Mich würde ja interessieren, was Merkel macht, wenn sie mit der FDP keine Mehrheit zu Stande bekommt und die SPD nicht will. Ob sie dann heimlich beim AfD nachfragt? ;)
Hast wohl recht, denn auch nach den letzten Umfragen kommen die nicht über 5% :)

Focus: FDP unter 5%

Wahlprognose

und diese Prognosen sind normaleweise noch recht optimistisch.

Ich frage mich aber, wie die Piraten es so versauen konnten.
 
AW: [Umfrage] Bundestagswahl 2013 - wer geht wählen, wer nicht und warum?

Hast wohl recht, denn auch nach den letzten Umfragen kommen die nicht über 5% :)

Focus: FDP unter 5%

Wahlprognose

und diese Prognosen sind normaleweise noch recht optimistisch.

Ich frage mich aber, wie die Piraten es so versauen konnten.

Währe mal interressant zu wissen wer hier im Forum alles die Internet-freundlichen Parteien wählt :D
 
AW: [Umfrage] Bundestagswahl 2013 - wer geht wählen, wer nicht und warum?

Die alte gute (künstliche) Inflation bzw. Hyperinflation kriegt die Sache mit dem Schuldenschnitt auch hin :) Hat auch ab 1914 auch funktioniert.
Hat aber irgendwie zum der ersten Weltkrieg geführt :what:

Was machst du denn, wenn ein Staat pleite gegangen ist?

Das wollte ich ja damit sagen, denn wenn wir jetzt nichtsmehr machen, dann geht alles nur noch schneller! Irgendwann kommt es sowieso, aber man muss es ja nicht noch zusätzlich heruafbeschwören.
Es geht uns momentan ja auch nicht gerade schlecht und eigentlich sind die Schulden ja so gedacht, dass sie in Wirtschaftlich schlechten Zeiten gemacht werden und in wirtschaftlich guten Zeiten wieder getilgt werden, allerdings haben wir vor 3 Jahren oder os gerade mal die letzten Schulden des 1. Weltkrieges abbezhalt und in letzten 100 Jahren gab es mehrere Wirtschaftliche Höhepunkte, die aber alle nicht effektiv genutzt wurden und so ist der Schuldenberg stetig gewachsen, mal langsam, mal schnell und das muss meiner Meinung nach aufhören.

So funktioniert das System aber nun mal.
Geld entsteht durch Schulden. Und wo Schulden sind, gibt es eben auch Guthaben.
Das Dilemma ist nur, dass das Guthaben auf wenige verteilt ist und die große Mehrheit eine Leistung erbringen muss, um die Zinsen für die Schulden bezahlen zu können, die dann auch die bekommen, die das Guthaben haben.
Diese Spirale dreht sich so weit, bis die Mehrheit die Zinsen für die Schulden nicht mehr aufbringen können, dann ist der Staat pleite, denn er muss mehr für die Zinsen bezahlen als er Einnahmen hat.
Und dann gibt es eben den Schuldenschnitt. Die Schulden des Staates werden mit den Guthaben der Bürger verrechnet. Es kommt zu einer Währungsreform und der Kreislauf beginnt von Neuem.
Und Deutschland hatte schon einige Währungsreformen. :ugly:

Hast wohl recht, denn auch nach den letzten Umfragen kommen die nicht über 5% :)

Focus: FDP unter 5%

Wahlprognose

und diese Prognosen sind normaleweise noch recht optimistisch.

Ich frage mich aber, wie die Piraten es so versauen konnten.

Na, ich rechne damit, dass es die FDP in den Bundestag schafft.
Aber eine 5% FDP reicht nicht aus, um eine Mehrheit mit einer 40% Union zu bekommen.

Und die Piraten haben immer noch keine Ahnung, was sie eigentlich wollen (außer Transparenz und fahrkartenlosen Nahverkehr).
Das mag anfangs witzig sein, aber langfristig ist es kontraproduktiv und nun kentern die Piraten.
 
AW: [Umfrage] Bundestagswahl 2013 - wer geht wählen, wer nicht und warum?

So funktioniert das System aber nun mal.
Geld entsteht durch Schulden. Und wo Schulden sind, gibt es eben auch Guthaben.
Das Dilemma ist nur, dass das Guthaben auf wenige verteilt ist und die große Mehrheit eine Leistung erbringen muss, um die Zinsen für die Schulden bezahlen zu können, die dann auch die bekommen, die das Guthaben haben.
Diese Spirale dreht sich so weit, bis die Mehrheit die Zinsen für die Schulden nicht mehr aufbringen können, dann ist der Staat pleite, denn er muss mehr für die Zinsen bezahlen als er Einnahmen hat.
Und dann gibt es eben den Schuldenschnitt. Die Schulden des Staates werden mit den Guthaben der Bürger verrechnet. Es kommt zu einer Währungsreform und der Kreislauf beginnt von Neuem.
Und Deutschland hatte schon einige Währungsreformen. :ugly:

Ja alleridngs sind wir eine Exportnation, die regelmäßig kritisiert wird, dass sie zu viel Geld im Inland behält und dadurch vor allem denn wirtschaftlich Schwachen Nationen schadet, wenn jemand also in der Lage ist Schulden abzubezahlen, dann wir.
 
AW: [Umfrage] Bundestagswahl 2013 - wer geht wählen, wer nicht und warum?

[X]Ja, ich gehe sicher wählen und weiß auch schon, wo ich meine Kreuzchen mache.

Und für alle, welche meinen sie müssten nicht wählen gehen, weil sie so die Parteien "bestrafen":

Ihr müsst wählen gehen. Und zwar den Wahlzettel "ungültig"(!) machen. Denn so wird eure Stimme mitgerechnet zu den 100% von denen dann das Stimmgeld (ja, pro Wählerstimme gibt es 4 Euro für die Parteien) berechnet wird.

Beispiel:
Gehen 100 Leute wählen und es geben 50% einen ungültigen Wahlzettel ab, bekommen die Parteien auch nur 50% vom ganzen Geldtopf.
Gehen von den 100 Leuten nur 50% wählen, bekommen die Parteien trotzdem 100%.

Ergo geht wählen und macht das, was ihr für richtig haltet: eine Partei wählen oder ungültig wählen.
 
AW: [Umfrage] Bundestagswahl 2013 - wer geht wählen, wer nicht und warum?

Ja alleridngs sind wir eine Exportnation, die regelmäßig kritisiert wird, dass sie zu viel Geld im Inland behält und dadurch vor allem denn wirtschaftlich Schwachen Nationen schadet, wenn jemand also in der Lage ist Schulden abzubezahlen, dann wir.

Nein, leider nicht.
Da Deutschland nun mal in einer Haftungsunion ist (auch wenn Merkel die Euro Bonds ablehnt, wir haben sie schon längst, nur heißt sie nicht so).
Deutschland steht mit 28% für der EFSM gerade. Dazu hat die Koalition dieses Jahr alleine 100 Milliarden neue Schulden gemacht.
Die Staatsverschuldung ist, seit Merkel Kanzler ist, von 1,4 Billionen auf 2 Billionen Euro gestiegen.
Kohl hat von 1990 bis 1998 die Staatsverschuldung um rund 600 Milliarden erhöht.
Schröder hingehen hat sie nur um rund 150 Milliarden Euro erhöht.

Und da sag noch mal einer, dass die SPD nicht mit Geld umgehen kann und die Union mehr Ahnung von Wirtschaft hat. :D :lol:
 
AW: [Umfrage] Bundestagswahl 2013 - wer geht wählen, wer nicht und warum?

Allerdings hat noch keine Partei die Staatsverschuldung gesenkt.
Geschweige denn wirklich Fortschritte bei einer Gesundheitsreform, Rentenreform oder Steuerreform erzielt.
Und wir hatten schon eine Menge "Jahrhundertreformen". :ugly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück