Überweisung von Geld

AW: Überweisung von Geld

Hallo,
ich habe eine Spark7 Karte, also eine Karte die die für Schüler/Studenten bis zum 19 Lebensalter gilt, damit ist Online Banking nicht möglich, informier Dich im Internet: spark7 Konto - DAS Jugendkonto | Erste Bank
Lediglich mein Kontoauszug kann ich sehen sonst kann ich nichts machen, genauso wenig wie überziehen oder co.
Und natürlich bekomme ich eine neue PIN, das wird mir ja alles per Post geschickt.

Mir kommt es vor als würden manche Leute mich gerne als Kriminellen darstellen lassen.

Aber dort steht:
<LI class=last-child>Bargeld rund um die Uhr am Bankomaten beheben oder von 5 bis 24 Uhr in den SB-Foyers der Erste Bank und SparkassenE-Banking gratis
Rund um die Uhr mit deiner spark7 BankCard bargeldlos bezahlen

Mag ja sein das man das lokal begrenzen kann.

Also ich sag's hier definitiv zum letzten Mal:

Ich kann mit Sicherheit keine Online Überweisung durchführen, sonst würde ich nicht immer zur Bank rennen und dort Überweisungsbelege ausfüllen.
Außerdem verstehe ich nicht was einige hier von mir rausquetschen wollen? Wieso sollte ich überhaupt denn lügen? Da würde ich den Grund gerne wissen.
Ich habe euch nur um Rat gefragt ob eine Überweisung mit meiner Unterschrift möglich ist. Ich habe es gestern in der Bank glücklicherweise erfahren.
Ich mein es geht hier um meine Mutter und keine Fremde deren Geld ich zuknöpfe, ich weiß nicht wie das bei einigen Usern hier ist aber bei uns gibt es in der Familie mit Sicherheit keinen der sowas hinterfragen würde......

Ich hatte nur den Link zitiert, nicht mehr und nicht weniger. Ich hatte ja extra darunter geschrieben das da was begrenzt sein könnte. Warum sollte ich jemanden etwas unterstellen?

Es kommt mir jedenfalls so vor als würde mir jemand gerne was unterstellen, falls das nicht der Fall ist dann entschuldige ich mich natürlich bei Dir und den anderen Usern.

Achja, der Key ist ganz legal in Ebay gekauft worden.

Von deiner Seite her sicherlich, aber ob das Angebot eines Keyhändlers auf eBay als solches überhaupt legal ist, ist häufig etwas, was nur Juristen entscheiden können (das ist auch der Grund, warum wir Keyhandel hier im Marktplatz prinzipiell erstmal verbieten). Dass du 28 € für Ware, von der du animmst, dass sie illegal ist, gezahlt hast, wollte ich dir nicht unterstellen :ugly:

Ich kann mit Sicherheit keine Online Überweisung durchführen, sonst würde ich nicht immer zur Bank rennen und dort Überweisungsbelege ausfüllen.

Ich würde mich an deiner Stelle mal nach einer neuen Bank umsehen. Ich weiß nicht, ob es in Österreich rechtliche Besonderheiten gibt, aber in Deutschland bekommst du auch mit 16 problemlos ein Online-Banking taugliches (und bei den meisten Banken auch bis zum Ende von Schule/Studium kostenloses) Konto und mit 18 sollte es sowieso nirgendwo Probleme geben.

Wenn du nix verbrochen hast dann frag doch die Bank!!!
Das dürfte dann ja alles selbst beantworten

Wenn Du die Beiträge gelesen hättest müsstest Du wissen dass ich gestern mit meiner Mutter in der Bank waren und die Sache geklärt ist.
Laut der Bankmitarbeiterin wird bei solch kleinen Beträgen nicht immer auf die Unterschrift geachtet (was ja auch etwas besorgniserregend wirkt^^).

@Ruyven
Ja, auch hier kann man meines Wissens mit 16 schon Online Banking betreiben, aber dafür müsste man alle 3 Monate 15 Euro zahlen, dann hat man ein paar Extras, Online Banking gehört dazu, und vor 3 Jahren war mir das ziemlich egal als meine Eltern mir mein Konto errichteten.
Mittlerweile müsste ich das Geld eh bezahlen wenn ich in paar Monaten 19 werde, von daher werde ich es mir mit Sicherheit einrichten da ich dann nicht tagelang auf Überweisungen warten muss und ich mich nicht zur Bank schleppen muss.
Was die Keys angeht, keine Ahnung, ich benutze fast nur diese Keys (von Fifa 13 bis Battlefield 3), und habe bisher nie Probleme gehabt, ich nehme doch mal stark an dass EA oder andere Publisher illegale Keys merken würden.

Hallo Leute,
so, das Geld ist angekommen, den Key habe ich bekommen, jedoch bekomme ich beim Einlösen des Keys die Meldung, dass dieser ungültig sei.
Es handelt sich um diesen Verkäufer:
Battlefield 3 Premium CD Key Code Origin Download DEU/EU bf 3 | eBay

Hat ja sehr gute Bewertungen, ich habe ihn auf jeden Fall schon mal eine Email geschrieben dass der Key anscheinend ungültig ist, ich bin mal gespannt wie er antwortet, er werbt ja damit dass er 2 Jahre Garantie auf seine Produkte gibt.

Was für ein aufwand für ein key:lol: erst hin und her rennen wer weiß wie lang du zur Bank brauchst, dann noch ein ungeültiger key für 27.59€

Warte auf antwortet von den und sonst Geld zurück. dann lege lieber paar Euros drauf und hol das spiel im laden. Bist ja schon 18 wie ich gelesen habe.

Hallo,
er hat gerade eben erst geantwortet, er meint, dass er bei Keyeingabe das Bild bekommt, was ja auch stimmt, ich bekomme auch ein Bild von Battlefield 3 Premium, ein kleines Fenster wo man etwas über die DLC's lesen kann, wenn ich dann auf "weiter" drücke, bekomme ich die Meldung dass der Key nicht gültig ist.
Das habe ich ihn jetzt wiederum per Mail geschrieben und hoffe, dass er mir bald einen neuen Key gibt (laut Bewertungen macht er das bei ungültigen Key's).

Edit:

Achja, bei wem spinnt Origin auch noch rum und geht nicht online?

Hallo Leute,
so, das Geld ist angekommen, den Key habe ich bekommen, jedoch bekomme ich beim Einlösen des Keys die Meldung, dass dieser ungültig sei.

Tjo: Und genau das meine ich. Gerade bei Battlefield ist EA meiner Erinnerung nach sehr intensiv gegen den Keyhandel vorgegangen. D.h. wenn dieser Händler die Keys billig in Osteuropa oder Asien einkaufen möchte, um sie hier mit Gewinn zu vertreiben, kann genau so etwas passieren.

Zurück