Basileukum
Software-Overclocker(in)
Hmmm also irgendwie finde ich das schon ein wenig seltsam, was einige hier von sich geben...
Zum einen is das 750er NT das ihm da abschmierte, schon recht alt gewesen und architektonisch damit nicht mehr auf KArten mit hohen Anforderungen und Spitzen anwendbar.
Nix für ungut Digga, aber das Netzteil (750 Watt), was der gute Mann da rausgezogen hat, sah weiß aus und wie frisch vom Stapel (klar halten die ihre Rechner sauber und den Laden generell gepflegt, gerade bei einer etablierten Redaktion wie der PCGH). Selbst wenn es, wie er gesagt hat, schon seinen Dienst tut, seit er im Hause ist, dann hat das halt, was weiß ich, 50 Watt oder selbst 100 Watt "verloren". Vom schlimmsten gehen wir mal nicht aus, da es wohl eher ein qualitives Netzteil war und die immer ein Stück über der angegebenen Leistungsfähigkeit arbeiten.
Aber dann saugt Dir die Graka halt um die 320 Watt unterm Arsch weg und der übertaktete Prozessor Ryzen 3900 was weiß ich 180 Watt, dann dürfte das immer noch nicht zusammenbrechen. Sprich in Spitze fallen da fett Lasten an. Was ja auch oke ist, weil es so ist. Wenn ich aber in Zukunft für den Einstieg ins Highend (heutiger Stand die 3080) schon Netzteile brauche die was weiß ich, 900-1000 Watt leisten, dann darf man das auch ansprechen. Es kommt ja noch mehr drauf, siehe 3090 etc.
Man kann auch einfach Bock drauf haben einen Porsche zu fahren, oder was auch immer einem einfällt.

.gif)