Ubisoft: Zahlreiche Kundendaten für das Händlerportal gestohlen

TheReal

PC-Selbstbauer(in)
Ubisoft: Zahlreiche Kundendaten für das Händlerportal gestohlen

Nachdem LulzSec seine Aktivitäten eingestellt hat, gibt es scheinbar weiterhin keinen Abbruch der starken Hackeraktivitäten in letzter Zeit. Neustes Opfer ist Ubisoft, deren Händlerportal angegriffen wurde. Dabei wurden sämtliche Daten wie Passwörter, E-Mail Adressen, Webadressen, sowie Namen der Geschäftsbetreiber etc. entwendet und auf der Homepage der Hackergruppe ''N0-N4m3-Cr3w'' veröffentlicht. Zurzeit arbeitet Ubisoft an dem Problem.

Nun wurde auch der Spieleentwickler und Publisher Ubisoft Opfer eines ernst zu nehmenden Hack-Angriffes. Der Hacker-Gruppe „No-Name-Crew“ gelang es, die Händlerdaten aller Ubisoft-Partner für das sogenannte Ubisoft-Tradeportal zu stehlen. Der komplette Datenbankinhalt wurde mittlerweile auf der Internetseite der dubiosen IT-Spezialisten veröffentlicht...
Quelle: Gulli.com

AW: Ubisoft: Zahlreiche Kundendaten für das Händlerportal gestohlen

Auch wenn "stehlen" etwas übertrieben ist, immerhin sind die Daten ja nur kopiert worden, sehr ärgerlich.

was habe ich gesagt. Schlägt man einen Kopf ab Wachsen 2 neue Nach.
Naja bei Ubisoft ist es mir herzlich egal.

Man muß die nicht mögen, aber die Aktivitäten der Hacker allgemein sind mittlerweile nervender wie die Fliegen auf dem Häuserl

schonwieder... -.-
Der Trend ist nicht nur lästig und teuer, man muss schon bangen was als nächstes kommt... Sparkassen, Banken...etc... !?

MfG

Leider geht das nicht gegen Ubisoft sondern gegen die Kunden.
Die finden ihre Daten öffentlich im Netz wieder. Ubisoft sagt nur: Egal, was solls, passiert eh jeden grad. :daumen2:

Ich finde No-Name-Crew klingt nach ner billigen Abklatsche von Anonymous, rein vom Namen (bzw. nicht-Namen :ugly:) her. Offensichtlich ist die Gruppe ja ziemlich neu, wahrscheinlich auch nur solche "Kiddies". Bleibt zu hoffen, dass sie bald genug Action gehabt haben und verschwinden.

Vor kurzem EA/Bioware, jetzt Ubisoft...man, die sollen die Finger von Valve, Steam und meinem Account lassen. :schief:
Langsam nervt das Ganze echt.

Vielleicht hat sich Ubisoft auch "beklauen" lassen damit sie nebenbei noch etwas Geld verdienen können mit Kundendaten. :schief:

Ohje, ich hab nen Ubisoft Account. Ich hoffe der bleibt sicher...

Wenigstens habe ich es doch noch gelassen, meinen Gutschein für PoP einzulösen, also haben die Hacker im Worst Case nur meine Email und nicht meine anderen persönlichen Daten :D

Danke für die INFO:daumen:
Erstmal dass Passwort geändert bei Ubisoft

Wenn sie meine haben sollten was ich nicht hoffe!
Habe Anno 1404 + Venedig Regestriert
mit Daten

Die bekommen dann nur
Vornamen :(
Nachnamen:(
Nickname
Passwort ist wieder sicher - geändert:D
Geburtsdatum :(
Mein sitz in Deutschland

Dass tut mich jetzt voll aufregen:wall:

tja zum Glück steht da nicht noch mehr

Tja, die besten Daten sind die, die gar nicht erst erhoben werden.

Wozu braucht Ubi bitteschön all die Daten? Besonders für Anno?

Tja, die besten Daten sind die, die gar nicht erst erhoben werden.

Wozu braucht Ubi bitteschön all die Daten? Besonders für Anno?
Für das Online-Konto im Spiel... habe ich übrigens auch :(

Meint ihr PW ändern bringt was?
Dann werde ich da heute Abend auch noch gleich nachholen...

Klar, aber benötigen sie diese Daten wirklich alle? Oder wurden Daten zwangsweise gespeichert, obwohl man sie gar nicht benötigt hätte?

Müsste ich mir nochmal anschauen, habe aber glaube immer nur das nötigste angegeben...

Vornamen :(
Nachnamen:(
Mein sitz in Deutschland
DAS war meines Wissens nach nicht nötig, lediglich E-Mailadresse, PW und das Geburtsdatum.
Schätze es ist hier eher für die blöde, die im Ubi-Shop schon was gekauft haben und daher ihre komplette Anschrift angegeben haben...

Zurück