Ubisoft will DRM-Kopierschutz beibehalten und verbessern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Ubisoft will DRM-Kopierschutz beibehalten und verbessern gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Ubisoft will DRM-Kopierschutz beibehalten und verbessern
 
Hnach, dämlicher Verein.:schief:
Entweder sie schaffen den Kopierschutz in seiner jetzigen Form ab, oder ich kaufe mir nie mehr ein Spiel von denen.>:-|
 
Die Quittung werden Ubisoft & CO kriegen.

BTW: Wenn dieser Kopierschutz doch Serverausfälle provoziert und sich die Nutzer beschweren, würde ich doch direkt diese ganze Sache über den Haufen werfen, weil ich mir dadurch doch sicher keine Freunde mache. :huh:
 
umso besser.

sollen sie den kopierschutz nur verbessern. sobald die scene das system einmal gebrochen hat, was wie ich mal denke keine 3 ~ 4 monate mehr dauern kann dann haben sies mit einer flut von frustrierten ex kunden zu tuhen die sich kein spiel von ubi mehr kaufen und eine noch stärker beschädigtem ruf als er onehin schon ist.

sie gängeln ihre kunden und eine technologie die nicht ganz billig gewesen sein dürfte ist nutzlos geworden sobald eine umgehung verfügbar ist was nochmal einen herben verlsut darstellt.

wie kann man nur so engstirnig und borniert sein.

gebt den menschen gute spiele von hoher qualität, senkt etwas die preise und entfernt diese übertriebenen mechanismen, kurz gebt den kunden das gefühl sie seinen könig und sie werden kaufen.

aber was wissen wir den schon, wir sind ja nur die kunden.
 
haha da lacht die Raubkopierscene nur drüber

aber UBI hat somit verschissen und wirds nie kapieren
die schneiden sich ins eigene Fleisch
 
...ständige Internetverbindung...witzig, und was ist mit denen, die leider immer noch 56K haben ? Der Endkunde hat doch nur das Nachsehen. Wer professionell
raubkopiert, wird dies auch mit Kopierschutz tun...und wir uns mit einem Kopierschutz rumärgern, welcher schon mal trotz Original CD oder DVD den Dienst verweigert, sprich, das Spiel startet nicht ! Echt toll ! :daumen2:
 
Schade eigendlich. Sollen sie doch auf Steam umsteigen und ruhe ist. Steam läuft mitlerweile enigstens.


hast recht. steam ist zwar auch nicht sicher, aber ubi will es sich mit macht und gewalt verscherzen.
nur schade um die user die sich auf " splinter cell conviction " freuen und das auch noch kaufen.
 
aber UBI hat somit verschissen und wirds nie kapieren
die schneiden sich ins eigene Fleisch

Ach wisst ihr ich hoffe ja auch dasses so kommt aber Ubisoft is nicht dämlich. Die wissen wieviele Kunden sie verärgern und wieviele Kunden nichts davon wissen/verstehen usw... und die Zahl der letzteren ist um ein vielfaches höher.

Die Menschheit ist einfach im großen und ganzen zu ignorant - nur die wenigsten bemerken hier die "Abzocke" wenn ichs mal so nennen kann, 95% der Kunden haben keine Ahnung von DRM und dem ganzen käse denen gehts nur ums Spiel.

Die paar Leute in den Foren hier (mich eingeschlossen) die DRM boykottieren sind meiner meinung nach viel zu wenig als das es Ubi interessieren würde.
 
Somit werden die meisten Ubisoft-Titel für mich passé bleiben.
Langsam frägt man sich echt, wofür man eigentlich das Geld ausgibt, Raubkopierer müssen sich nie mit so nem Schrott rumärgern...
 
Meine Reden.

Die Siedler, sosos bestimmt ein tolles Spiel, aber den àrger ist mir das nicht wert.
In mir auch nen Kunden verloren.

Das gleich gilt auch für Spiele wie Cod, die aufgrund ihrer länge und des Preises einfach nur ein Witz sind.

Sollen doch machen was sie wollen ich "muss" nicht alles Spielen wo es doch soviele Alternativen gibt die ohne derartig "Wüste" Schutzmechanismen auskommen,...

usw
 
Mal sehen wer damit weiter kommt.
Jedenfalls konnte ich mir Silent Hunter / AC II und Co. bis heute verkneifen und werde es auch in Zukunft nicht kaufen.
Investiert ruhig in Produkte mit einem Kopierschutz, welchen ich nie akzeptieren werde.

Wo bleibt eigentlich der Verbraucherschutz.
Die Installation und Nutzung von Software muss "Entpersonifiziert" werden.
Ich glaube kaum, dass das Ausmaß an Mißbrauchsmöglichkeiten auch nur annähernd beurteilt werden kann.
Das ist Online-Überwachung Pur mit allen möglichen Folgen.
 
Produktschutzt ok versteh ich ja iwo,...

aber ich finde das beibehalten UND verbessern sich hier ausschließen.
hab mir AC2 nicht gekauft und bei Splinter Cell kneif ich es mir auch da es mit zuviele Probleme bei dem Müll von Ubisoft gibt:daumen2:

Also kurz gesagt..wer kauft ist selbst schuld...:ugly:
 
Die können ihre Kundengängelei behalten und selber ihren Schrott spielen.
Ich habe weder COD:6 MW2, Silent Hunter 5 noch Siedler 7 gekauft noch werde ich es tun. Solche Spiele die Unfertig und mit solch einem Kopierschutz versehen sind kommen bei mir nicht auf den Rechner. Eine Frage stellt sich mir jedoch.Warum machen die PC Zeitschriften einen so großen Bogen um diese Thema? Die Spiele werden so gut bewertet, da fragt ich mich schon wer diese getestet hat. Warscheinlich UBI-Soft/EA Mitarbeiter selber.
Ein gutes hat es jedenfalls auch,man braucht keine neue Hardware für den PC. AMD/Intel und alle anderen Hardware Hersteller wird es auch "FREUEN".:daumen2:
 
Was bitte hat MW2 mir DRM zu tun, das betrieft doch nur die Spiele von Ubi. Die ich solange nicht kaufen werde wie die an dem Kopierschutz festhalten, was sich aber eh nicht ändern wird da die mit konsolen genug Geld machen und um mehr gehts doch nicht mehr.
 
Die können ihre Kundengängelei behalten und selber ihren Schrott spielen.
Ich habe weder COD:6 MW2, Silent Hunter 5 noch Siedler 7 gekauft noch werde ich es tun. Solche Spiele die Unfertig und mit solch einem Kopierschutz versehen sind kommen bei mir nicht auf den Rechner. Eine Frage stellt sich mir jedoch.Warum machen die PC Zeitschriften einen so großen Bogen um diese Thema? Die Spiele werden so gut bewertet, da fragt ich mich schon wer diese getestet hat. Warscheinlich UBI-Soft/EA Mitarbeiter selber.
Ein gutes hat es jedenfalls auch,man braucht keine neue Hardware für den PC. AMD/Intel und alle anderen Hardware Hersteller wird es auch "FREUEN".:daumen2:
CoD6 MW2 hat aber keinen außerordentlich strengen Kopierschutz noch ist es von Ubisoft vertrieben worden. :D
 
Ich habe immer und werde auch immer Spiele/Publisher boykottieren die eine dauerhafte Internetverbindung voraussetzten um ein Spiel überhaupt spielen zu können, und da bin ich wohl auch nicht alleine.
Ich werde herzhaft LACHEN wenn diese Publisher es endlich begreifen und diese Art von Kopierschutz nicht mehr benutzen.
Spätestens wenn sie nicht genug Gewinn einfahren werden sie einlenken.
 
Zurück