Ubisoft will DRM-Kopierschutz beibehalten und verbessern

Warum kommt mir MW2 in den Kopf wenn ich das hier so lese ach stimmt obwohl alle am Meckern waren
hat es sich trotzdem wie geschnitten Brot verkauft. Für die handvoll Leute die sowas Boykottieren
lohnt es sich nichtmal nen Gedanken daran zu verschwenden den Kopierschutz aufzugeben oder zu lockern.
Um da was zu bewirken müsste es schon groß aufgezogen werden und das wird wohl kaum passieren.

Du hast die Wahl: Pest oder Cholera. Ich hab mich für die Konsolen entschieden - und zwar schon länger! Du legst die Disc ein und kannst zocken, keine Installation (okay, früher zumindest; gibt's ja auch bei manchen Titeln mittlerweile), kein systemzumüllender Kopierschutz, keine Onlineaktivierung, meist bessere Qualität (okay, war früher noch besser, als es noch keine Patches für Konsolenspiele gab :ugly:). Da nehme ich die "schlechtere" Grafik gerne in Kauf, zumal auf meinem Uralt-PC nix laufen würde ^^

Glaubst du ernsthaft, das wird so bleiben. Es war bei Konsolen auch mal nen Unding, Spiele zu patchen, heute ist das schon fast normal. Die PCler sind nur die Testkanidaten, was spricht dagegen auf ner Konsole nicht auch son Online-DRM-Kram einzubauen, jede Konsole hat inzwischen Möglichkeiten ins Netz zu können. Wie du in deinen Beitrag selbst feststellst, gehören viele Punkte schon zur Vergangenheit der Konsolenvorteile.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann kauf ich halt gar nichts mehr von Ubisoft. In England läuft der Boykott von Assassins Creed II richtig gut, da kostet es nur noch rund 18 Pfund.:ugly:

Assassins Creed wäre toll gewesen, Prince of Persia wird von denen wahrscheinlich auch so mishandelt, ansonsten hätte ich es mir gleich beim Release gekauft.:(

Was Cod MW2 jetzt mit Ubisofts Kopierschutz zu tun hat frage ich mich aber echt - da war nur der erhöhte Einführungspreis, den man dank den Aktionen der Händler gar nicht erst hatte. Steam ist für mich kein Problem, hab ich wegs Half Life und CSS eh schon, so ist alles zusammen, ich sehe in Ubisofts DRM ein Problem, aber nicht in Steam.

@dancle

Derzeit ist ein Online-DRM bei Konsolenspiele völlig unnötig.
PS3 -> Derzeit keine möglichkeit für Kopien.
XBox360 -> XBL-Bann, HDD-Lock

Mann müsste nur bei XBox-Spielen eine teil installation voraussetzen was bei nem Lock nicht mehr geht.
Das Lustige daran ist das man diesen HDD-Lock nicht bei jeder Konsole wieder rausnehmen kann und
somit enden manche Games (z.B. Forza 3) als übergroße Demo.

@rebel4life

Es geht meist um das gemeckere was bei jeder neuen tollen Nachricht aufkahm und was ist passiert ? Die Kassen klingelten trotzdem.

Solange Magazine wie die die PCGames oder die Konkurrenz nicht mehr FÜR die Spieler schreiben und entsprechende Titel mit solchem Kopierschutzmechanismen gnadenlos abwerten und so lange auf den Publisher "einprügeln" bis sich etwas ändert, solange wird gejammert werden. Die Zeitschriften und deren Redakteure bangen um ihren Sonderbehandlungsstatus seitens der Publisher anstatt wieder (wie früher) für den Leser und ihre Interessen aktiv zu werden und einzutreten. Man könnte ja nicht mehr geladen werden. Mehr steckt nicht dahinter. Hierdurch fördern Sie die Entrechtung (und nichts Anderes sind solche Kopierschutzmaßnahmen, die im Übrigen gegen Deutsches Recht verstoßen) des Käufers an seiner Sache.

Und währenddessen zerfleischen sich die Sauger- und naiven Urheberrechtsblahblahfraktionen.

Viele Grüße

laryllan

Zuletzt bearbeitet:
Trotz dem dem ganzen Theater bin ich mir sicher, daß genannte Spiele ausreichend Käufer gefunden haben. So lange solche DRM-Maßnahmen bzw. die damit "ausgestatteten" Games nicht konsequent boykottiert werden, wird sich IMO nichts verändern.

Gruß

Marky

@dancle

Mann müsste nur bei XBox-Spielen eine teil installation voraussetzen was bei nem Lock nicht mehr geht.
Das Lustige daran ist das man diesen HDD-Lock nicht bei jeder Konsole wieder rausnehmen kann und

@rebel4life

Es geht meist um das gemeckere was bei jeder neuen tollen Nachricht aufkahm und was ist passiert ? Die Kassen klingelten trotzdem.

naja ich kenn mich nur mit xbox aus. Hab selbst über 50000GS und ein kumpel von mir hat seit 2 Jahren ein geflashtes Laufwerk. Passiert ist ihm rein gar nix. Solange man Spiele nicht weit vor dem Release spielt passiert bei XBL rein gar nix ^^.

Sorry aber dem wiederspreche ich mal gibt mehr als genug Beiträge in Foren von
Leuten die gebannt wurden und das nicht weil sie Games vor Release gezockt haben.
Sei es nun weil das Spiel nicht komplett Stealth war oder was auch immer.
Fakt ist es kann dich immer und zu jeder zeit treffen und dann wirds ärgerlich.

Leute, kauft diesen Bullshit doch nicht!! Beim Benzin sind wir drauf angewiesen, aber bei Spielen kann man ganz anders Boykottieren!!!

@dancle

Mit dem neuen Update ist der HDD-Lock geschichte!
Und Online DRM kommt dann halt bei PS4 und Xbox720.

Dann gibts einen Patch von Ubisoft, mit dem man ohne Internetverbindnung spielen kann, fertig :schief:

Was schwer zu hoffen wäre.
Ist läuft leider nicht immer so, trotz großer versprechen.
Ich fass es einfach nicht das das hier immernoch verteidigt wird.
Wie schlimm muss es eigentlich noch werden?

Mal ganz davon abgesehen, wie lange stellen die wohl den patch zum download zur verfügung? 1-2 Jahre?
Suuuuper. Ich will die Spiele die ich gekauft habe installieren und spielen egal wie lange ihr Erscheinungstermin her ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kopierschutz ist eher eine Lach nummer denn in einigen Foren ist schon ein Crack auf getaucht der einen Server Emuliert.:devil:

Was Ubisoft sich auch immer dabe gedacht haben mag es ist jedenfalls der Falsche weg.
Nun ja jetzt weiss ich warum es so Extrem Lange gedauert hat bis Assassin's Creed 2 für den PC raus kamm dies lag nur an der entwicklung von dem DRM und nicht an der Grafik oder sonstigen sachen. Wenn man bedenkt das Assassin's Creed 1 DX 10 direkt konnte und Assassin's Creed 2 das erst mit einem Patch kann ist es schon sehr Arm für Ubisoft. Für mich steht fest das ich kein Spiel mehr von der Firma kaufe.

Also mir ist egal was die da noch rumentwickeln oder verbessern.
Ich werde mir NIE NIE NIE ein Spiel kaufen welches eine permanente Internetverbindung voraussetzt.
Nicht weil ich kein beständiges I-Net habe sondern weil hier der Kunde nicht mehr König ist sondern zum Server-Sklaven degradiert wurde.

Auf Konsole werde ich deswegen allerdings auch nicht umsteigen.
Sicher AC2 & Siedler 7 sowie auch Splincter Cell und PoP würde ich verdammt gerne spielen aber ich bleibe beim Boykott. Kein Kauf und auch kein Download einer Raubkopier oder Sonstiges! Man muss nicht alles haben und Ubisoft trägt seinen Teil dazu bei mein Geld eben Publishern zu geben die noch wissen wie man seine Kunden behandelt.

Regards,

Zurück