Ubisoft will DRM-Kopierschutz beibehalten und verbessern

Der Kopierschutz wird unter Garantie weiter ausgeweitet und andere Publisher ziehen nach.

Silent Hunter V wollte ich mir kaufen aber vorher wurde der tolle Kopierschutz angekündigt und werde es auch bleiben lassen; UBISoft hat für jedes Spiel einen Offline Patch parat.

Was ich auch nicht gut heisse ist das der Spieler heutzutage nur noch unfertige Produkte bekommt, bei Silent Hunter V ist es mit am schlimmsten, das Spiel wird noch im tiefsten Beta Stadium gewesen sein, was man heute ausbügeln will.

Für mich ist es klar das ich solche Schutzmaßnahmen und unfertige Spiele nicht unterstützen werden, und später wollen die auch noch meinen Daten wie: Name, Alter, Adresse, Familienstand, Gesundheitszustand, Beruf, polizeiliches Führungszeugnis, Stuhlgang usw. :daumen2:
 
Ach ich hab überhaupt nix dagegen wenn sie ihren Kopierschutz beibehalten und verbessern.
Klar sind nicht erreichbare Server ärgerlich, aber gut, wenn sie das gefixt bekommen. Nicht viele Leute haben einen extra Spiele PC auf dem sie kein Internet haben, also ist das nicht wirklich tragisch.
 
Ach ich hab überhaupt nix dagegen wenn sie ihren Kopierschutz beibehalten und verbessern.
Klar sind nicht erreichbare Server ärgerlich, aber gut, wenn sie das gefixt bekommen. Nicht viele Leute haben einen extra Spiele PC auf dem sie kein Internet haben, also ist das nicht wirklich tragisch.

Es liegt ja nicht nur an den servern von ubisoft sondern auch an den von den internetbetreiber (1&1, alice etc). wenn die probleme haben kann der ubiserver noch so gut laufen du kannst DEIN SINGELPLAYER-GAME NICHT spielen. oder denk mal an die armen menschen, die keine dsl leitung, nur einen volumentarif oder ein launisches wlan haben (man könnte die liste noch weiter führen...).

ubisoft kann soviel geld in ihren kopierschutz stecken wie sie wollen, aber ein singlelplayer game muss offline gespielt werden können. bei multiplayer ist mir das wurst.
 
Es liegt ja nicht nur an den servern von ubisoft sondern auch an den von den internetbetreiber (1&1, alice etc). wenn die probleme haben kann der ubiserver noch so gut laufen du kannst DEIN SINGELPLAYER-GAME NICHT spielen.

Dann sollte man auf einen Anbieter wechseln bei dem das Internet nicht alle zwei Tage mal weg ist weil sie es nicht hinbekommen das es läuft....

oder denk mal an die armen menschen, die keine dsl leitung, nur einen volumentarif oder ein launisches wlan haben (man könnte die liste noch weiter führen...).

Tja. Pech gehabt. Es gibt nicht grade viel Leute die kein DSL haben, trifft sowieso nur auf die wenigsten bei irgendwo im nirgendwo zu. Volumentarife gibts eigentlich nur bei mobilen Internet und das ist, wie der Name schon sagt, mehr für das mobile Internet ausgelegt.
Wenn man ein launisches W-LAN hat, dann sollte man sich Gedanken drum machen wieso das so ist oder ein Kabel vom Router zum Rechner legen.;)

BTW: Wenn man nur nen Volumentarif hat, dann kommt das Runterladen eines Games wahrscheinlich teuer wie das Kaufen und durchzocken bei ständiger Internetverbindung....
Das gleiche gilt bei kein DSL... Zieh mal mit nem langsamen Internet aktuelle Games runter. Da sitzte eine Woche bei.
 
Ach ich hab überhaupt nix dagegen wenn sie ihren Kopierschutz beibehalten und verbessern.
Klar sind nicht erreichbare Server ärgerlich, aber gut, wenn sie das gefixt bekommen. Nicht viele Leute haben einen extra Spiele PC auf dem sie kein Internet haben, also ist das nicht wirklich tragisch.
Der erste vernünftige Post hier und ich dachte schon da kommt nichts mehr. :daumen:

Tja. Pech gehabt. Es gibt nicht grade viel Leute die kein DSL haben, trifft sowieso nur auf die wenigsten bei irgendwo im nirgendwo zu.
Jop und das sind zudem meist die irrelevanten alten Leute, die eh nicht zocken. ;)

Mal ne andere Frage, war der Kopierschutz nicht effektiv gewesen in der Hinsicht, als das er nach Spielveröffentlichung ewig nicht umgangen werden konnte, wass durchaus den ABsatz in den relevanten ersten Verkaufswochen sicherte?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja. Pech gehabt. Es gibt nicht grade viel Leute die kein DSL haben, trifft sowieso nur auf die wenigsten bei irgendwo im nirgendwo zu. Volumentarife gibts eigentlich nur bei mobilen Internet und das ist, wie der Name schon sagt, mehr für das mobile Internet ausgelegt.
Wenn man ein launisches W-LAN hat, dann sollte man sich Gedanken drum machen wieso das so ist oder ein Kabel vom Router zum Rechner legen.
was soll der egoismus hier bei einigen ?? es gibt einfach genug leute (ich gehör ja gott sei dank nicht dazu) die gerne spielen würden, aber genau wegen des restriktiven DRM dies nicht können. warum sollte man nicht z.b. siedler VI auf nem laptop spielen dürfen, nur weil keine internetverbindung vorhanden ist ?!?? nur weil der hersteller angst vor raubkopierern hat ?? irgendwo muss doch mal genug sein mit dem paranoiden DRM ..
 
Der erste vernünftige Post hier und ich dachte schon da kommt nichts mehr. :daumen:

Jop und das sind zudem meist die irrelevanten alten Leute, die eh nicht zocken. ;)

Mal ne andere Frage, war der Kopierschutz nicht effektiv gewesen in der Hinsicht, als das er nach Spielveröffentlichung ewig nicht umgangen werden konnte, wass durchaus den ABsatz in den relevanten ersten Verkaufswochen sicherte?

MfG


Vernünftig.... Obrigkeitshörig und gefolgsam vielleicht.
Ich verstehe nicht wie du links haben kannst wie "Rette deine Freiheit!" und "der gläserne Deutsche" und dich dann für so einen Mist hergibst.
Das eine passt nicht mit dem anderen zusammen.
Mit so einem verhalten rettest du bestimmt nicht ein bisschen Freiheit...
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll der egoismus hier bei einigen ?? es gibt einfach genug leute (ich gehör ja gott sei dank nicht dazu) die gerne spielen würden, aber genau wegen des restriktiven DRM dies nicht können. warum sollte man nicht z.b. siedler VI auf nem laptop spielen dürfen, nur weil keine internetverbindung vorhanden ist ?!?? nur weil der hersteller angst vor raubkopierern hat ?? irgendwo muss doch mal genug sein mit dem paranoiden DRM ..


Schön wäre es wenn es irgendwo mal genug wäre.
Es gibt leider zu viele Ignoranten die sich einen Dreck um das große Ganze scheren. :daumen2:
 
Vernünftig.... Obrigkeitshörig und gefolgsam vielleicht.
Ich verstehe nicht wie du links haben kannst wie "Rette deine Freiheit!" und "der gläserne Deutsche" und dich dann für so einen Mist hergibst.
Das eine passt nicht mit dem anderen zusammen.
Mit so einem verhalten rettest du bestimmt nicht ein bisschen Freiheit...
Wenn man Dinge nicht nur einseitig betrachtet tangieren die unteren Links nicht meine Einstellung zum Thema Kopierschutz. Erkläre doch einmal bitte was obrigkeitshörig und gefolgsam bitte mit dem Thema zu tun haben sollen???

Schön wäre es wenn es irgendwo mal genug wäre.
Es gibt leider zu viele Ignoranten die sich einen Dreck um das große Ganze scheren. :daumen2:
Was ist denn das gorße Ganze?

MfG
 
Nun mir persönlich gefällt das DRM-System auch nicht wirklich. Aber es ist nun mal verständlich, das die Entwickler neue Wege gehen werden/müssen, um den Raubkopien Einhalt zu bieten.

Ich denke mal über die Idee des Entwicklers zu lästern ist keine große Kunst, viel schwerer ist es da schon einen anderen (besseren) Vorschlag zur "Beseitigung" der Raubkopien zu bringen.
 
Wenn man Dinge nicht nur einseitig betrachtet tangieren die unteren Links nicht meine Einstellung zum Thema Kopierschutz. Erkläre doch einmal bitte was obrigkeitshörig und gefolgsam bitte mit dem Thema zu tun haben sollen???


Was ist denn das gorße Ganze?

MfG

Ich sprach nicht von deiner Einstllung zum Thema Kopierschutz sondern deiner Einstllung zum Thema "Freiheit".
Zwei völlig verschiedene Dinge.
Ich bin nicht grundsätzlich gegen Kopierschutzmaßnahmen aber ich bin für die Freiheit des Bürgbers. Für die Freiheit sein Gut verkaufen zu dürfen. Für die Freiheit gekauftes zu nutzen wo und wann es ihm passt. Und schon gar nicht werde ich diese Dinge aufgeben damit Firmen durch das verhindern vom weiterverkauf ihre Gewinne maximieren wollen.
Diese Freiheiten geben wir auf. Du klingst dabei so als würdest du einfach nur die Argumente und/oder Kommentare der BWLer Firmen und rechten Politiker wiederholen und runterleiern.
Und wenn man alles hochlobt was an Kommentaren oder Gejammere von oben kommt dann fällt das nunmal unter Obrigkeitshörig.
Und was das große ganze ist kannst du ja vielleicht mit etwas Hrinschmalz auch aus diesem Text herauslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun mir persönlich gefällt das DRM-System auch nicht wirklich. Aber es ist nun mal verständlich, das die Entwickler neue Wege gehen werden/müssen, um den Raubkopien Einhalt zu bieten.

Ich denke mal über die Idee des Entwicklers zu lästern ist keine große Kunst, viel schwerer ist es da schon einen anderen (besseren) Vorschlag zur "Beseitigung" der Raubkopien zu bringen.


Du kannst Raubkopien nicht beseitigen weil es immer eine Markt oder eine Nachfrage geben wird.
Ich selber bin ehrlicher Käufer mit einem ganzen Schrank voll von originalen.
Aber solcher DRM Mist bringt mich nur dazu das Spielen sein zu lassen.
Ich werde meine Freiheiten nicht aufgeben nur weil die Firmen meinen ihren Gewinn maximieren zu müssen.
Und seien wir mal ehrlich. Wer noch glaubt es ginge ihnen nurnoch um den Kampf gegen illegales kopieren der ist unglaublich blauäugig.
 
Ich sprach nicht von deiner Einstllung zum Thema Kopierschutz sondern deiner Einstllung zum Thema "Freiheit".
Zwei völlig verschiedene Dinge.
Ich bin nicht grundsätzlich gegen Kopierschutzmaßnahmen aber ich bin für die Freiheit des Bürgbers. Für die Freiheit sein Gut verkaufen zu dürfen. Für die Freiheit gekauftes zu nutzen wo und wann es ihm passt.
Diese Freiheiten geben wir auf.
Man kann nichts aufgeben was man bei Software noch nie besessen hat. :schief:
Du klingst dabei so als würdest du einfach nur die Argumente und/oder Kommentare der BWLer Firmen und rechten Politiker wiederholen und runterleiern.
Also entweder du wirst mal konkret und sagst zeigst auf auf was genau du Dich beziehst oder du unterlässt solche pauschalen Unterstellungen!
Und wenn man alles hochlobt was an Kommentaren oder Gejammere von oben kommt dann fällt das nunmal unter Obrigkeitshörig.
So, dann zeige mir mal genau auf was ich bitte, was von oben angeblich kommt, hochgelobt habe... :schief:
Und was das große ganze ist kannst du ja vielleicht mit etwas Hrinschmalz auch aus diesem Text herauslesen.
Nein deine Logik erschliesst sich mir nicht, ich bitte um Aufklärung was genau du mit "großem Ganzen" meinst.

MfG
 
Die Publisher werdens niemals kapieren.
Die Manager dort haben einen "Kapier-Schutz".
Spiele wurden schon immer kopiert, das war schon zu Diskettenzeiten so.
Und die Publisher waren nie in der Lage das aufzuhalten, da es immer wieder welche gibt, die umsonst spielen wollen. Ich habe noch kein Spiel gesehen, welches nicht irgendwie geknackt wurde - AC2 genauso, trotz dieses neuen, super Kopierschutzes.
Die Publisher sollten ihre Spiele für ehrliche Käufer interessanter machen - nacht abschreckender durch irgendwelche Zwänge, wie Onlinezwang. Naja, müssen sie selber wissen, sind ja im Kundenumgang geschult worden und ich hab ja keine Ahnung :ugly:
 
*hust*

Unter der Woche nur UMTS. Aufm Fliegerhorst kann man sich nicht einfach mal ne Leitung legen lassen, das scheitert an Genehmigungen etc. und ein Spiel dass ich aufgrund der Internetverbindung nur am Wochenende (da hab ich aber andere Sachen vor) spielen kann, kommt mir nicht ins Haus. Bei Steam kann ich schön im Offlinemodus spielen, sprich schnellen Spielepc von zu Hause ins Auto und dann kann ich auch in der Stube richtig spielen, aber bei andauerndem Internetzwang müsste ich wegs UMTS nebenher den Laptop laufen lassen, sprich mehr Stromverbrauch und den zahlt der Steuerzahler (Bundeswehr).
 
DRM ist schon eine ärgerliche Sache, allerdings gibt sich Ubisoft
(zurecht auch) sehr viel mühe mit den Kunden die diesen Kopierschutz
ertragen. Ich habe mir AC2 geholt und von dem Servercrash gar nichts
mitbekommen.....(hatte das Spiel schon davor durch) und dann hab
ich irgendwann eine EMail bekommen das ich mir kostenlos ein Game
downloaden darf.

Und Freiheit hin oder her... Wer spielt den einen Rechenlastigen Titel
wie AC2, Siedler 7 oder ähnliches auf dem Laptop unterwegs :what:

Und das jemand einen Highend-Pc mit einem 56k-Modem betreibt kann ich
mir auch schlecht vorstellen.
 
Du kannst Raubkopien nicht beseitigen weil es immer eine Markt oder eine Nachfrage geben wird.
Ich selber bin ehrlicher Käufer mit einem ganzen Schrank voll von originalen.
Aber solcher DRM Mist bringt mich nur dazu das Spielen sein zu lassen.
Ich werde meine Freiheiten nicht aufgeben nur weil die Firmen meinen ihren Gewinn maximieren zu müssen.
Und seien wir mal ehrlich. Wer noch glaubt es ginge ihnen nurnoch um den Kampf gegen illegales kopieren der ist unglaublich blauäugig.
exakt .. kann ich nur unterschreiben !!
 
Man kann nichts aufgeben was man bei Software noch nie besessen hat. :schief:


Oh oh oh.
Entschuldige mal, aber deine gekauften Games wieder zu verkaufen war schon immer und ist noch immer legal.
Nur kann man sie nicht mehr weiterverkaufen wenn sie an deinen Account gebunden sind der nicht weitergegeben oder verkauft werden darf.
Und dagegen bin ich ganz entschieden.
Ich kaufe mir doch nichts ohne Wert.
 
in dem wir etwas kaufen gehört es uns. und wir dürfen damit machen was wir wollen, solang wir nicht gegen die agb's verstoßen.

der DRM-mist schreibt uns vor, wann wir unsern (teuer) erworbenen besitz nutzen dürfen und wann nicht.
 
Zurück