Ubisoft-Spiele: Far Cry 4, Assassins Creed Unity und The Crew verschwinden auf Steam

Erstmal, ja, "Geldgeilheit" hat einen negativen Unterton und das war so gewollt von mir, da ich die Entscheidung von Ubisoft nicht gutheiße. Muss nicht heissen das ich es nicht verstehe aber sie widerspricht meinen persönlichen Wünschen und deshalb darf ich unzufrieden sein damit. Meine Meinung und so. :)

Zu deinem Beitrag: Wie ich schon angemerkt habe... es kommt auf den Standpunkt an. Ich persönlich sehe es als machbar an einen Mittelweg zu finden, wo andere harte Schnitte machen. Der eine sagt, das ist notwendig - andere beweisen, man kann mit ein wenig Geschick sogar bessere Lösungen finden. Das ist alles ausnahmslos nichts definitives für mich.

Bei Eckism's Beispiel hat er z.B. auch nur das Naheliegenste in Betracht gezogen - soweit es eben für ihn nützlich war. Es gibt einige schöne Studien, die bewiesen haben, wenn man in die Kostenrechnung wirklich soviel wie möglich mit einfliessen lässt, das der Mensch als Arbeitnehmer rentabler ist in einigen Bereichen OBWOHL die Maschine wesentlich produktiver ist. Da laufen dann Sachen mit in die Rechnung ein, wie z.B. die Geldmittel/Löhne, welche wieder als Finanzkraft in die Bevölkerung einfliessen und über Umwege zurück zur Firma laufen. Die kostenlose Werbung, die ein zufriedener Arbeitnehmer in seinem Umfeld macht und so das Firmenansehen steigert und und und und....

Nennt mich beratungsresistent oder unwissend, wie ihr wollt aber so wie ihr mir das erklären wollt funktioniert das Ganze in meinen Augen nicht - nur wenn ich die Scheuklappen aufsetze akzeptiere ich diese Rechnungen.

Nachtrag: Habt Ihr schon mal in Steam nachgeschaut? Also in meinem Steam kann ich zur Stunde beide Spiele noch bestellen.

Grüße

phila
Ich nicht. Die Suche nach AC Unity z.B. bei Steam ergibt keine Treffer und laut SteamDB ist das Spiel nach wie vor nicht zu kaufen "removed store name": https://steamdb.info/app/289650/history/

Edit: Das Spiel ist nach wie vor erhältlich, wenn man die Steam-ID kennt: http://store.steampowered.com/app/289650/

Edit 2: Ok, es erscheint auch wieder in der Suche. Hm, vlt hat man sich doch wieder lieb. Viel Lärm um nichts... :P

Zuletzt bearbeitet:
Auf Steam finde ich keines der Spiele mehr.

Was passiert mit denen die schon auf Steam vorbestellt haben?
Gerade Far Cry 4 war der Top 10 sehr nahe und wurde sicher oft vorbestellt.

Edit:

Doch, jetzt habe ich sie auch gefunden!

Ha Ha Ha! Viel lärm um nichts ... lag wohl tatsächlich nur am Fehler bei der Steam.UK-Seite:

Direkt aus dem Steamshop:

Hahaha.PNG
hahaha 2.PNG
hahaha 3.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch vollkommen Banane mittlerweile zumal Uplay ja sowieso Pflicht ist, egal ob man die Ubisoft Games bei Steam kauft oder nicht.

Mir eigentlich auch egal, da ich sowieso direkt bei Ubisoft kaufe um den Start von 2 Programmen für 1 Spiel zu umgehen.

Aber die Chance für Sales im nächsten Jahr ist hiermit wieder gegeben und die Gemüter können endlich wieder abkühlen.

Bin jetzt nur gespannt wie lange es dauert, dass die News hier geupdatet wird.

viel Lärm um nichts triffts in letzter Zeit häufiger

Letzten Endes ist es ja egal,dennoch frage ich mich wieso die Titel kurzzeitig entfernt wurden
Wollte man die Reaktion der Spieler sehen ?

Ist doch vollkommen Banane mittlerweile zumal Uplay ja sowieso Pflicht ist, egal ob man die Ubisoft Games bei Steam kauft oder nicht.
Nicht wirklich =)
Hatte AC3 zum Release aus England importiert und ansich da schon gespart, aber die Preise der DLC's bzw. vom Seasons Pass waren trotz Ubisales und legalen Keystores nie wirklich günstig. Das einzige DLC war das erste was eigentlich 4,99€ gekostet hätte aber durch einen Gutschein konnte man es über den französischen Ubistore kostenlos bekommen. Naja zum Glück hab ich nichts bezahlt, den nach 10 Minuten war ich durch und es ist definitiv keine 5€ wert. Am Ende hab ich es im letzten Wintersale bei Steam nochmal die Assassin's Creed 3 Deluxe Edition mit allen DLC's für 13,74€ geholt, weil es einfach günstiger war als zu warten das die DLC's direkt für Uplay mal günstiger werden. ;)

Fazit: Es ist zwar egal wie man es kauft, aber am Ende spart man durch Steam und die Sales am meisten bei Ubi-Titeln :D

Fazit: Es ist zwar egal wie man es kauft, aber am Ende spart man durch Steam und die Sales am meisten bei Ubi-Titeln :D

Das stimmt so nicht ganz imo. Bisher waren die Ubi Spiele bisher immer früher günstiger bei diversen (legalen) Keyshops zu haben als bei Steam. Aber wer sich den Aufwand nicht macht, das zu recherchieren, für den mag das befriedigend sein. ;)

Das stimmt so nicht ganz imo. Bisher waren die Ubi Spiele bisher immer früher günstiger bei diversen (legalen) Keyshops zu haben als bei Steam. Aber wer sich den Aufwand nicht macht, das zu recherchieren, für den mag das befriedigend sein. ;)
Wenn ich die Retail von Ubititel aus England importiere spare ich schon bis zu 18€ (VK:50€) was also zwischen 25-30% Ersparnis sind und somit bringt mir das nichts vor allem wenn die DLC's oder der Seasonspass nicht günstiger wird ;)

Nehmen wir also Assassin's Creed Unity Special Edition das bekomme ich bei meinem Stammshop Zavvi.com für 35 Pfund (~45€) und würde damit ~25€ sparen (Versankosten gibt es keine nach DE, Liederzeit 3-6 Tage - max. 20 Tage) was wiederrum 25% sind. hinzu kommt noch das Pre-order Price Promise, also wenn ich jetzt für 45€ bestelle und das Spiel bis zum 14.11 noch im Preis sinkt zahle ich nur das bzw. wird nur das von PP abgebucht.

So habe ich über die Jahre eine Menge gespart das meiste mit Sniper Elite V2 was bei Steam 50€ gekostet hat und bei Zavvi nur 22€ oder Batman Arkham City das ich für 35€ 6 Monate vor Release bestellt habe und am Ende dank Pre-order Price Promise nur 28€ bezahlt. Das letzte Spiel war Bioshock Inf ebenfalls für 35€ vorbestellt und nur 28€ bezahlt + bei GreenManGaming den Seasonspass für 11,50€ vorbestellt.

Somit weiss ich wie ich zu recherchieren habe, den ich importiere seit 5+ Jahren (ansich seit dem Valve damals den Steam Store von einem Store zu Landesstores umgestellt hat) und IsThereAnyDeal.com zeigt mir alle legalen Keyshops mit dem günstigsten Angebot an wenn ich ein Spiel nicht vorbestellen sollte . ;)

Du brauchst mir also nicht zu erzählen wie ich wo spare den ich spare schon beim Vorbestellen wo andere sich wiederrum über den Preis aufregen.

Hallo Leute, hab nen Code für die Beta von The Crew erhalten. Wenn ich mich mit meinem uPlay konto anmelde und angebe für welche Konsole ich dne Code brauche, bekomme ich zu lesen dass ich bald eine Mail bekomme mit dem Code für die Konsole.

Das Problem ist dass ich einfach keine Mail bekomme..

Hat wer das selbe Problem ???

Das gleiche frage ich mich bei meiner Far Cry 4 Steam-Vorbestellung bei einem Händler. :(
Es gibt keine Fary Cry 4 Steam Vorbestellung außerhalb von Steam, den wäre das der Fall dann hätte FC4 kein Uplay sondern Steamworks als Kopierschutz
Ich weiss somit nicht wo du vorbestellt hast, aber es ist ganz gewiss kein Steamkey und sollte es einer sein storniere die Bestellung den ich will gar nicht wissen woher der Key kommen soll da man den nichtmal aktivieren könnte.

Achja AC Unity gibt es auf Steam zu kaufen -> http://store.steampowered.com/app/289650/ genauso Far Cry 4 http://store.steampowered.com/app/298110/ und The Crew http://store.steampowered.com/app/241560/
Was soll also diese News? o.O Panikmache weil es mal für ein paar Stunden nicht zu erreichen war?
Das ist nicht das erste Spiel bei dem das der Fall ist...

Ehrlich gesagt stört mich Uplay oder so nicht wirklich. Ich sehe es, wie jemand schon schrieb, also "Teil" des Spieles - wird eben mitgestartet, aber juckt mich net wirklich..

Ich hab gerade nachgeschaut. Bei mir sind alle Titel immernoch oder wieder(?) verfügbar. Kann sie bestellen und Timer bis Release ist auch aktiv.

Grüsse

Über Origin Mexico ganz locker das Game für ca. 32 €. ^^
Dragon Age Inquisition genauso. ^^

Btw. alle Games sind doch da. O.o

alle da.jpg

Zum Thema...gerade ihr, die hier zig tools für ihre Hardware nutzen regen sich über ein 2. Vertriebstool auf? :ugly:
Sales gibt es auf ALLE Plattformen. Steam ist doch da keine Ausnahme! O.o
Wer natürlich die anderen Plattformen nicht besucht, kann das natürlich nicht wissen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Retail [...] aus England importiere spare ich schon bis zu 18€ (VK:50€) was also zwischen 25-30% Ersparnis sind und somit bringt mir das nichts vor allem wenn die DLC's oder der Seasonspass nicht günstiger wird ;)
[...]
So habe ich über die Jahre eine Menge gespart das meiste mit Sniper Elite V2 was bei Steam 50€ gekostet hat und bei Zavvi nur 22€ oder Batman Arkham City das ich für 35€ 6 Monate vor Release bestellt habe und am Ende dank Pre-order Price Promise nur 28€ bezahlt. Das letzte Spiel war Bioshock Inf ebenfalls für 35€ vorbestellt und nur 28€ bezahlt + bei GreenManGaming den Seasonspass für 11,50€ vorbestellt.
:daumen:

Genau so mache ich das auch! Außerdem möchte ich eh etwas im Regal stehen haben.

Zurück