Ubisoft-Spiele: Far Cry 4, Assassins Creed Unity und The Crew verschwinden auf Steam

Ich freue mich so auf FarCry4 aber ich werde es nicht kaufen, wenn es nicht über Steam angeboten wird. Ich bin alt genug um da genügend Disziplin zu haben zu warten, bis da mal wieder Vernunft einkehrt.
Ubisoft so wird das nix mit dem Verkaufsrekord!!!
 
Ich freue mich so auf FarCry4 aber ich werde es nicht kaufen, wenn es nicht über Steam angeboten wird. Ich bin alt genug um da genügend Disziplin zu haben zu warten, bis da mal wieder Vernunft einkehrt.
Ubisoft so wird das nix mit dem Verkaufsrekord!!!

Scheinbar bist du nicht alt genug, um selbst über genug Vernunft zu verfügen, die dir sagen sollte, dass es keinen Sinn macht, wegen sowas auf ein Spiel zu verzichten. Mit Disziplin hat das nichts zu tun, nur mit sinnloser Selbstkasteiung. ;)

Wegen der fehlenden Vernunft kannst du ja auch mal bei Blizzard anklopfen und die fragen, warum sie kein Steam nutzen für Diablo, WoW oder Hearthstone. Wahrscheinlich liegt es an genau diesem Versäumnis, dass keiner deren Spiele kauft und sie am Hungertuch nagen... :P
 
Mich kratzt es ehrlich gesagt wenig.
Die ganzen Plattformen tummeln sich sowieso auf meinem Rechner und Ubisoftspiele haben seit UPlay sowieso keine Achievements oder Karten in Steam gehabt, sondern fahren ihre eigene Schiene, die außer Achievements ja auch noch Ingameinhalte und Goodies freischalten.

Seit UPlay kaufe ich Ubisoftspiele auch direkt bei Ubisoft, denn dann brauche ich keine 2 Clients um ein Spiel zu spielen.
Ich bevorzuge es immer nur eine Plattform am laufen zu haben.

Aber das bleibt jedem selbst überlassen, wie er es handhabt.

Übrigens demnächst kommt noch eine neuen Plattform hinzu:
GOG bastelt grade daran ... Bedeutet das jetzt für alle die, die keine DRM haben wollen, dass sie entgültig aufhören mit spielen. Schließlich kommt ja damit eine weitere Plattform die man ablehnen muss.
 
Es geht mir Primär darum, dass ich meine ganzen Zocker-Kumpels bei Steam habe und keine Lust mehrere Portale zu nutzen. Am Ende wird Ubi wieder heulen weil leute sich FarCry4 ohne irgendeine Internetgebundenheit irgendwo holen....wo genau weiß ich ja nicht, aber man hört so Dinge im Büro

Was echt schade ist, weil ich würde ja gerne zahlen dafür, leisten kann ich es mir ja.
 
Ich werde auch keinen der Titel über Uplay kaufen.
Der Service von denen ist einfach nur grottig.
Musste über eine Woche auf Freischaltung meines Anno2070 Keys warten.
Nur weil Ubisoft es nicht hin bekommt den Key in Uplay zu speichern.
Nach über einer Woche, wurde mir dann eine weitere Aktivierung genehmigt.
Dabei geht es Ubisoft einen Dreck an, wie oft ich ein gekauftes Game installiere und wieder lösche.

Diese Problem gibt es über Steam nicht, Key einmal eingeben und fertig.

Gruß

joergera
 
Es geht mir Primär darum, dass ich meine ganzen Zocker-Kumpels bei Steam habe und keine Lust mehrere Portale zu nutzen. Am Ende wird Ubi wieder heulen weil leute sich FarCry4 ohne irgendeine Internetgebundenheit irgendwo holen....wo genau weiß ich ja nicht, aber man hört so Dinge im Büro

Was echt schade ist, weil ich würde ja gerne zahlen dafür, leisten kann ich es mir ja.

Wie viele Zockerkumpels hast du denn, mit denen du auch wirklich regelmäßig spielst? Es dauert wahrscheinlich keine 10 Minuten, die auch in Uplay einzubinden. Zumal du auch bisher für jedes große Ubisoftspiel Uplay benötigt hast und Steam nicht mehr war als ein Shop zum Kaufen des Spiels.

Die eigene Faulheit ist natürlich eine bequeme Ausrede für Raubkopien, aber eine Rechtfertigung ist das keineswegs, auch wenn manche sich ganz gern als "Opfer" der bösen Spieleindustrie und der bösen Publisher stilisieren...
 
Ist eh wurst wer ein Ubisoft Titel über Steam kauft wird dann trotzdem gezwungen Uplay zu nutzen. Hab zwar auch da ein Account, wirklich nutzen tue ich die Plattform aber nicht.
 
Wenn Ubisoft sich auf so eine bescheuerte Plattform versteifen will, bitte, ohne mich. Hab mir letztens erst Splinter Cell Blacklsit geholt, die Installation hat mir sämtlichen Spaß geraubt. Wie kann man eine Plattform nur so schlecht Programmieren und sich damit von Steam abkapseln. Ich werde es nie verstehen...
 
Ich kaufe mir sowieso keine Ubisoft spiele mehr. Uplay ist einfach der letzte Rotz und warum bitte wollen die für ein Spiel 60€? Selbst ein Ryse, das definitiv besser an den PC angepasst wurde kostet nur 40€.
 
Schade das Ubi und EA jeweils ihre eigenen Käseplattformen haben. Steam finde ich noch ganz gut, auch wenn mir der DRM Quatsch nicht gefällt, aber immerhin gibt es dort gute Sales und die machen das wieder etwas wett. Aber dieses Uplay und auch Origin sind ehrlich gesagt total überflüssig. Na ja, Ubi hat jetzt wahrscheinlich gesehen, das man bei Steam über umwege günstiger an die Spiele kommt und das passt ihnen vielleicht nicht. AC:U und FC4 sind ja quasi eh nur Add Ons zu den Vorgängern und sind für mich jetzt kein Must Have.
 
Mehr denn je bin ich froh das Ubisoft für mich schon länger keine must have Titel mehr hatte. Bin aber trotzdem gespannt ob herauskommt woran es wirklich lag.
 
Keine Ubi soft Spiele mehr auf Steam? Tja dann haben sie einen Kunden verloren. Ich weis schon das ich bei Steam dann auch noch den Ubi Soft Dreck mitlaufen lassen musste. Aber das läuft ziemlich unbemerkt im Hintergrund, so stört es fast nicht.
Wenn ich nun aber bei Ubi Soft direkt was kaufen sollte, oder die Software nutzen sollte um ein Spiel zu starten vergeht mir echt die Lust drauf.

EA machte schon den Fehler mit auf Steam zu verzichten, Ubi Soft scheint nun den selben Fehler zu machen.

Wie war das noch, gab es nicht erst eine News das Steam 50 Mio Accounts hat? Wieviele hat Origin oder UPlay? Die größte Plattform nicht zu unterstützen ist ein Finanzieller Fehler. Und dann hinter her wieder meckern das sich PC Spiele so schlecht verkaufen. :daumen2:
 
Nur mal so zur Info. Alle drei Spiele benutzen Uplay für Multiplayer und Co-op. Uplay ist also immer Pflicht^^

Der WatchDogs Multiplayer läuft ja mittlerweile ziemlich gut. Hoffentlich gibts bei Unity und Co keine Startschwierigkeiten.
 
Wie hier alle rumflennen is echt ned normal ...

Ihr habt bisher IMMER Uplay benötigt, is doch scheiß egal ob mans nun in steam oder Uplay hat, es ändert sich eigentlich gar nix!

Gott lass Hirn regnen ...

Klar machts ein Unterschied wo der Download und Installation stattfindet... schon mal was von UPLAY ist sch**sse darin gehört?

PS: Mach ma den Kopf auf soll ja bald Hirn regnen ;-)
 
Jedesmal wenn man das Gefühl hat, dass es für den PC-Bereich doch recht gut läuft und man einige Aussagen von Publishern nicht nachvollziehen kann, kommt sowas. :schief:
Im nächsten Quartal sind die Umsätze im PC-Bereich womöglich wieder zurückgegangen, weil nicht jeder Spieler das mitmacht und dann sind die Raubkopierer wieder schuld. :what:

Irgendwen trifft es immer, warum also nicht sowieso die schwarzen Schafe.
Ubischrott wird wohl kaum zugeben, dass der Fehler bei Ihnen zu finden ist. :hail:

Mal davon abgesehen, ich hätte sowieso keines ihrer Spiele gekauft oder gespielt, aber andere Spieler, mögen durch so eine Aktion umdenken.
Und ich weiß schon, in welcher Kategorie-Gruppe die Spieler eingestuft werden, die jetzt erst recht auf die Spiele verzichten.

Bei Ubi gibt es nur 2 Richtlinien auf ihrer Skala;

1. Der Spieler der sich wie eine Weihnachtsgans ausnehmen und nebenbei verarschen lässt
2. alle anderen sind Raubkopierer

Dann gehöre ich wohl zu der 2. Skala.:ugly::D

Wir wissen ja, wie wichtig Ubisoft die PC-Sparte findet
http://s1.webmshare.com/aRaK7.webm
 
in meinen augen machen EA und Ubi den PC Markt kaputt.
auf ner PS4 braucht man beispielsweise kein Origin oder UPlay da dort -fast- alles über Sony abgewickelt wird.
dass Sony ebenfalls kein helles licht ist, ist ja auch schon allgemein bekannt aber darum gehts hier ja nicht.

für mich steht fest:
EA und Ubi werden meinen Rechner nicht betreten und dürfen allerhöchstens mal meine PS4 zu gesicht bekommen.
ich habe keine lust auf Origin und UPlay und unterstütze Steam seit 2005 (seit ich DSL habe) und werde dies auch weiterhin tun.
 
Also ich finde es schade, zwar ist Steam auch nur eine Plattform wie UPlay und Origin, aber ich finde Steam auch am komfortabelsten zu nutzen. Mit Uplay hatte ich schon öfter Probleme (Spiele aus der Bibliothek verschwunden). Mit Origin komme ich auch noch halbwegs klar, wobei ich manche Sachen auch da sehr nervig finde.

Außerdem habe ich in Steam die meisten Freunde, was für Multiplayer gut ist. Irgendwie blöd. . .

bye
Spinal
 
Wenn Ubisoft sich auf so eine bescheuerte Plattform versteifen will, bitte, ohne mich. Hab mir letztens erst Splinter Cell Blacklsit geholt, die Installation hat mir sämtlichen Spaß geraubt. Wie kann man eine Plattform nur so schlecht Programmieren und sich damit von Steam abkapseln. Ich werde es nie verstehen...

Ich hab grad eine 512GB Systemplatte völlig neu eingerichtet, mit allem drum und dran. Das erneute installieren von Uplay/Origin ging völlig problemlos, die Downloadgeschwindigkeiten sind auch OK. 7 Spiele sind im Nu neben dem Surfen her installiert worden, ganz einfach. Auch die Installation von SplinterCell Blacklist verlief völlig sorgenfrei. Das Problem bei dir sitzt vermutlich vor dem Monitor....

Steam finde ich noch ganz gut, auch wenn mir der DRM Quatsch nicht gefällt, aber immerhin gibt es dort gute Sales und die machen das wieder etwas wett. Aber dieses Uplay .....

Wenn's im Februar alle Titel über Uplay für 9,99€ gibt dann bist du doch der erste der die Kohle rüber schiebt. Warum auch nicht !

Konkurrenz belebt das Geschäft. Eine Vertriebswelt mit Valve als absoluten Monopolisten kann doch nun wirklich niemand wollen. Irgendwann nimmt Valve dann 50% vom Erlös für den Vertrieb und alle schreien:" Hurra, Hauptsache ich kann meine Freunde alle Volltexten" :ugly:
 
Zurück