Special Assassin's Creed Black Flag Resynced: Release, Solo-Fokus, neue Figuren und eine prächtige Karibik

Für mich ist Valhalla der schlechteste Teil von allen. Das Setting hätte so viel Potenzial, aber Ubisoft hat es vermasselt.
Das mMn größte Problem von Valhalla war die Fernsehserie VIKINGS mit ihren sehr starken Charaktären und storytelling die 1-2 Jahre davor live ging

Was eine gewisse Vorstellungs Erwartung an das Spiel für mich gebracht hat..

So wirkte es halt wie ein billiges Trend hinterher hecheln

Von Valhala abgesehen fand ich Black Flag mit am schlechtesten, was aber mehr am Gameplay lag und nicht am Setting.
Was ich aber auf jeden Fall haben möchte: den einzig wahren Assassinen Ezio Auditore da Firenze :-X

Hoffentlich wird es gut, oder besser wie das Original =)

Btw. Tornados gibts im Original auch.
Was es im Original nicht gibt sind Wellen, die bis ans Ufer reichen.

Sie sollen mal lieber Assassin's Creed Origins oder Odyssey auf die neue Engine bringen. :) Dann würde ich die auch nochmal spielen. Odyssey und Origins sind beides die besten Teile, finde ich. :)

Für mich ist Valhalla der schlechteste Teil von allen. Das Setting hätte so viel Potenzial, aber Ubisoft hat es vermasselt.

Von Valhala abgesehen fand ich Black Flag mit am schlechtesten, was aber mehr am Gameplay lag und nicht am Setting.
Es ist schon witzig wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, was auch gut so ist.

Origins und Odyssey stehen ganz oben in meiner Rangliste, Valhalla sogar folgend. @_Amelie_ , hatte ich ebenfalls mit Kassandra durchgespielt. wollte mit Alexios nochmals anfangen. Sie war allerdings der stärkere Charakter und hatte in Valhalla auch noch ihrer Auftritt.

Die größte Enttäuschung für mich ist Shadows, da haben sie mich komplett verloren, das Setting hatte Potenzial. Schon allein nicht mehr quer durch Wälder laufen zu können, andere Wege zu finden und und.

Was ich aber auf jeden Fall haben möchte: den einzig wahren Assassinen Ezio Auditore da Firenze :-X

Wünsche mir ebenfalls die Enzio Trilogie als Reboot zurück, war sehr stark in der Geschichte und man kann noch viel mehr draus machen.

Ganz oben steht bei mir Black Flag, die teilweise hacklige Steuerung sollte hoffentlich behoben sein. Und ich kann es nur wiederholen - hoffentlich versauen sie es nicht.

Gerade erleben wir ein (super) Comeback von Piratengames, das freut mich tierisch. Mal schauen ob ich mir das hier hole, Black Flag war für mich als Nicht-AC-Fan ein super Spiel und das einzige was ich gekauft habe.

Ich hab Windrose und zahl sicher keine 70 Flocken für nen Remake... Vllt in irgendnem Sale dann fürn 5er, auch wenn ich Black Flag sehr gemocht habe.

Black Flag hat halt das Problem das es eigentlich ein Piratenabenteuer im AC-Korsett ist. Die AC-Fans wollten etwas wie Teil 1 bis 3, nicht das hier. Und viele andere bisher Nicht-AC-Fans sind allein durch das Setting angesprochen worden (mich eingeschlossen), interessieren sich aber nicht weiter für die Reihe.

Hab die Screenshots angesehen und gedacht: Ja so sah das damals aus. Schalte Bild weiter. Oh so sah das damals aus :hmm:
Krass wie viele Engineupdates sowas in der Erinnerung erhält.

Aber werd ich mir easy mal im Sale gönnen. So um 30€ rum wird es interessant. Bis dahin segel ich in Windrose durch die Karibik.

2013 schon mal gekauft, bin doch nicht so dumm und bezahle jetzt noch mal fast 70 €.
Wenn man es besitzt hätte man auf Seiten von Ubisoft doch sagen können, "ihr bekommt es ein wenig günstiger", das wäre fair aber da sie ja pleite sind denken sie das alle beim Denken stolpern und das gleiche Spiel in etwas schöner noch einmal kauften, oder wie soll man das verstehen?
Nein Danke, ich habe es durch und damit muss gut sein.
Wie sieht es bei euch aus, gebt ihr nochmal soviel Geld für das gleiche Spiel aus was grafisch hübscher ist und evtl. nicht viel mehr bietet, oder denkt ihr ähnlich?

2013 schon mal gekauft, bin doch nicht so dumm und bezahle jetzt noch mal fast 70 €.
Wenn man es besitzt hätte man auf Seiten von Ubisoft doch sagen können, "ihr bekommt es ein wenig günstiger", das wäre fair aber da sie ja pleite sind denken sie das alle beim Denken stolpern und das gleiche Spiel in etwas schöner noch einmal kauften, oder wie soll man das verstehen?
Nein Danke, ich habe es durch und damit muss gut sein.
Wie sieht es bei euch aus, gebt ihr nochmal soviel Geld für das gleiche Spiel aus was grafisch hübscher ist und evtl. nicht viel mehr bietet, oder denkt ihr ähnlich?
Bei nem Remaster erwarte ich schon ne gewisse Preisanpassung, Vollpreis geht da gar nicht.

In Sachen Remakes sehe ich das wieder anders, da wäre ich u.U. bereit mehr auszugeben. Aber auch hier kommt es darauf an wie wieviel Arbeit im Remake steckt. Dead Space nehme ich da gerne als Vorbild.

Zuletzt bearbeitet:
Sind zufälligerweise die zwei Spiele, die mit Assassins Creed am wenigsten zu tun haben. Genau in den zwei Spielen steht nämlich nicht der Templer vs Assassinen Konflikt im Vordergrund, sondern ist nur Beiwerk.

Habe Black Flag ca 5x durchgespielt. Beim letzten Mal fand ich es schon arg langweilig. Mein Hyplevel hält sich also in Grenzen. Wenn ich tatsächlich wieder sowas Spielen möchte, würde ich zu Rogue greifen, weil ich das schon länger nicht mehr gespielt habe.

Sie sollen mal lieber Assassin's Creed Origins oder Odyssey auf die neue Engine bringen. :) Dann würde ich die auch nochmal spielen. Odyssey und Origins sind beides die besten Teile, finde ich. :)
Dann sollten sie lieber Assassins Creed 1 ein Remake geben und vor allem dem technisch gruseligen AC2.

AC2 ist das einzige Spiel der Reihe, welches ich technisch so schrecklich finde (PC Version), dass ich es nicht mehr spielen kann. :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon witzig wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, was auch gut so ist.

Origins und Odyssey stehen ganz oben in meiner Rangliste, Valhalla sogar folgend. @_Amelie_ , hatte ich ebenfalls mit Kassandra durchgespielt. wollte mit Alexios nochmals anfangen. Sie war allerdings der stärkere Charakter und hatte in Valhalla auch noch ihrer Auftritt.

Die größte Enttäuschung für mich ist Shadows, da haben sie mich komplett verloren, das Setting hatte Potenzial. Schon allein nicht mehr quer durch Wälder laufen zu können, andere Wege zu finden und und.
Das finde ich auch, so sollte es eigentlich sein, und man sollte die andere Meinung respektieren.
Echt jetzt, ist Shadows wirklich so, wie du es beschrieben hast? Nach Assassins Creed Mirage habe ich mir wegen Zeitmangel kein Shadows gekauft – sollte ich es also lieber sein lassen?

LG
Das mMn größte Problem von Valhalla war die Fernsehserie VIKINGS mit ihren sehr starken Charaktären und storytelling die 1-2 Jahre davor live ging

Was eine gewisse Vorstellungs Erwartung an das Spiel für mich gebracht hat..

So wirkte es halt wie ein billiges Trend hinterher hecheln
Da hast du recht, aber das Ende war jetzt auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Diese Spiele sind die einzigen Games, in die ich wirklich viel Zeit investiere und alles mache, aber danach war ich irgendwie raus aus der Story. Keine Ahnung, ob ich mir das einbilde – das Ende fühlte sich einfach nicht wie ein richtiges Ende an. :ka:

lg

Echt jetzt, ist Shadows wirklich so, wie du es beschrieben hast? Nach Assassins Creed Mirage habe ich mir wegen Zeitmangel kein Shadows gekauft – sollte ich es also lieber sein lassen?
Die Isu kommen nicht vor und eine Gegenwartsstory gibt es auch nicht. Diese Spiel fügt narrativ nichts der Reihe hinzu. Wenn man es überspringen würde und direkt danach AC Hexe spielt, hätte man zum jetzigen Zeitpunkt nichts verpasst. In der Hinsicht ähnelt es Unity. Das Spiel hat auch kaum narrative Relevanz für die Reihe - trotzdem war es cool.
Es kann natürlich sein, dass sie in den kommenden Updates noch Isu-Zeug oder irgend etwas anderes einbauen, um Shadows eine Relevanz zu verleihen. Wird sich zeigen.

Wenn dir das alles aber egal ist und du dich nur für den Konflikt in der Vergangenheit interessierst, den da liegt offensichtlich der Fokus, dann könnte es sich lohnen es auszuprobieren. Mit Yasuke kämpft man gegen die portugisischen Templar und mit Naoe gegen die japanischen.
Hat natürlich ein ähnliches Ausrüstungssystem wie Odyssey, weil vom selben Studio, also massenweiße Loot. Für mich ein Negativpunkt, weil ich das Ausrüstungssystem in Vallhalla besser finde, und das in Mirage sowieso.

Zu allem anderen kann ich nichts sagen. Das sind die Infos, die ich bisher zusammengetragen habe. Habe es selbst noch nicht gespielt, also k.A. wie der Rest so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bitte noch AC Unity.
Das sah schon damals einfach atemberaubend aus und heut mit den richtigen Mods noch mehr. :-X
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück