Ubisoft-Spiele: Far Cry 4, Assassins Creed Unity und The Crew verschwinden auf Steam

Hier! Für Dragonage: Inquisition habe ich mal wieder Vollpreis hingelegt.

Und es gibt sie, die Menschen die im Saturn nebenan kaufen und auch in den Steams und UPlays dieser Welt. Weil die Keystores nicht trauen oder einfach nicht von ihnen wissen.

Hier! Für Dragonage: Inquisition habe ich mal wieder Vollpreis hingelegt.

Und es gibt sie, die Menschen die im Saturn nebenan kaufen und auch in den Steams und UPlays dieser Welt. Weil die Keystores nicht trauen oder einfach nicht von ihnen wissen.

Ich zahle auch Vollpreis,dieses Jahr nur für Castlevania und Mordors,nächstes Jahr dann MGSV,TW3 und Batman - direkt zu Release ^^
Klar gibt es die,das habe ich ja nicht abbestritten
aber du musst das auch in Relation sehen,Steam alleine hat 100Mio aktive User ,wenn wirklich davon die Mehrheit Vollpreis zahlen würde bzw überhaupt kaufen würde zu Release,dann müsste der Umsatz am Pc am Explodieren sein
Jedoch kriegt der Pc erst nach längerer Zeit richtig viel Gewinn,und zwar eben bei den Sales
Deshalb macht man diese Sales so oft im Jahr,die Masse kauft dann dort viel lieber ein

Hat eben verschiedene Faktoren,eins ist ja klar einmal günstiger,auf der anderen Seite machen dann Spiele weniger Probleme,und anderen sind die jährlichen Nachfolger nicht das Geld wert (oder deren technischer Zustand)
Andere haben vllt auch nicht immer genug Geld,um sich jeden Titel zum Vollpreis zu holen

Nur mal so am Rande,wie viele kaufen überhaupt Vollpreis noch? xd Klar machen 60€ digital mehr aus als 60€ Retail,aber den Preis zahlt kaum jemand
Ansich zahle ich den Vollpreis, aber da es in England zu 99% immer günstiger ist als in DE zahle ich ihn wiederrum nicht wenn man es genau nimmt.
Ich sehe es aber auch nicht ein den deutschen Spielemarkt in dieser Hinsicht zu unterstützen solange ich als weit über 18 mich immer noch mit Cut rumschlagen muss

Meist bestelle ich auch bei GreenManGaming vor, den diese haben immer einen 20-25% Rabattgutschein für die Spiele die noch kommen

Weil die Keystores nicht trauen oder einfach nicht von ihnen wissen.
IsThereAnyDeal.com hat alle legalen Keystores gelistet und denen kann man auch trauen =)
Grade GreenManGaming/Gamefly/GetGames/Humble Bundle + Humble Store sind die Vertrauenswürdigsten

Kaufe meine Spiele bei Steam da meinstens aber nicht 100% wenn sie billiger sind ansonsten bei Amazon oder Media Markt oder am seltesten Humble Bundle bzw. Humble Store

Aber am meisten Geld für Spiele habe ich wohl in vorm von Ingame Währungen bei Star Trek Online ausgegeben gefolgt von RSI-Star Citizen, World of Tanks und Anno Online in den letzten Jahren.

Guckt euch mal die Aktien von AAA Publishern an .. z.B. EA, Ubi , Activision haben alle ein deutliches Plus im Vergleich zu 2013. Sicher es gibt Einbrüche aber der Trend ist steigend. Ob dieser Anstieg nun von Einsparungen oder guten Produkten abhängt ist schwer zu sagen. Fakt ist aber das es keinem der großen Publisher schlecht geht. Die Gewinne bleiben unter den Erwartungen heißt noch lange nicht das sie keine Gewinne gemacht haben ... es sind nur eben weniger als "geplant". Und AGs planen immer sehr sehr großzügig .. eher im unmöglichen Bereich damit die Stakeholder beruhigt sind.

Irgendwas muss zwischen Ubi und Valve laufen, der Uplay Client verweist seit neuem beim Klick auf "Shop" und co. auf Steam??!

Ich habe dieses Jahr auch bereits mehrere Spiele zum Vollpreis gekauft :)

Denke aber die Umsätze sind auch wegen der neuen Konsolen besser.

bye
Spinal

Wie ist den das jetzt eigentlich, wenn man Far Cry 4 auf Origin kauft, dann braucht man UPlay nicht richtig oder wird man es doch benötigen ?.

Alle Ubisoft Spiele laufen nur in UPlay, egal wo man die kauft.
Das stimmt schon.
Aber es macht einen Unterschied, für mich, ob ich nun zum starten meiner Spiele nur Steam brauche. Oder wenn ich z.b. nach einem Steam only Spiel noch extra UPlay starten muß.
In meinen Fall klicke ich nach dem Steam only Spiel einfach auf z.b. AC U und schon startet das Ding.

Nö...South Park: The Stick of Truth läuft nur mit Steam da es Steamworks nutzt ;)
Assassins Creed, Far Cry, Far Cry 2, und ein Arsch voll mehr Spiele brauchen weder Steam noch Uplay da diese DRM Frei sind :D

Ich würde mich also vorher informieren bevor ich solche Behauptungen aufstelle :P

South Park wird von Ubisoft nur vertrieben. Und die anderen Spiele sind Legacy-Spiele, die alle veröffentlicht wurden, BEVOR UPlay überhaupt in Betrieb genommen wurde.

Ich hätte also "alle aktuellen Spiele" schreiben sollen. Kein Grund aber, mich derart aggressiv anzugehen.

South Park wird von Ubisoft nur vertrieben.
Vollkommen egal ob sie es nur publishen oder nicht, den nach dem THQ Insolvenz hat Ubisoft die South Park IP (Rechte am Spiel, ohne die kann Obsidian nichts machen) gekauft und wäre das Spiel damals nicht schon fast fertig gewesen hätten sie es noch auf Uplay ändern müssen ;) oder es wäre wahrscheinlich nie veröffentlicht worden.

Keine Ahnung was du mit "agressiv" meinst, aber wenn du schon behauptest "Alle Ubisoft Spiele laufen nur in UPlay" dann musst du auch damit klar kommen das es genau das Gegenteil ist und eben nicht "ALLE" Ubisoft Spiele mit Uplay laufen. Egal ob aktuell oder nicht, den South Park ist ebenso aktuell und läuft ohne Uplay und somit stimmt deine Behauptung nicht

Warum sollte man sich die Spiele auf Steam kaufen, wenn man dann 2 DRMs hat und das Spiel im Laden genauso viel kostet, man also beim Downloadkauf nichts spart.

Warum sollte man sich die Spiele auf Steam kaufen, wenn man dann 2 DRMs hat und das Spiel im Laden genauso viel kostet, man also beim Downloadkauf nichts spart.

Gute Frage.
In meinen Fall ist es so das ich halt gerne alle (so weit möglich) Spiele in einen Programm habe.
Ich will nicht bei jedem Systemstart Steam, Origin, UPlay usw. starten. Ich will Steam starten, das startet dann bei bedarf die anderen Programme. Ganz einfach.

Noch dazu ist Steam einfach übersichtlicher als UPlay.

Zurück