Ubisoft-Spiele: Far Cry 4, Assassins Creed Unity und The Crew verschwinden auf Steam

Uplay ist eigentlich immer noch Alpha: Beim Download werden einfach nur die Daten gezogen, die auch auf der DVD sind. Wer bitte kommt auf den Blödsinn wenn Steam schon ewig die entpackten Files im richtigen Verzeichnis speichert und dann auch gleich die Registryeinträge macht, also das Spiel mit dem Download schon installiert.
Uplay erkennt zudem keinerlei vorhandene Installation, wenn nicht alle Registryeinträge vorhanden sind.
Zudem werden die Downloads während des Downloads nicht sauber geprüft, nein erst während der Installation fällt denen auf, dass sich ein Fehler eingeschlichen hat. Und nur die korrupte Datei zu laden wär auch zu einfach, es wird alles ab dem Fehler neu geladen!
Über den nicht im Client vorhandenen Patcher muss ich ja nicht reden. Ihr aktuelles Patchsystem haben die auch im Vollsuff programmiert: Es lädt immer nur den nächstaktuellen Patch runter, installiert den und startet das Spiel dann. Es kann doch nicht ernsthaft sein, dass ich das Spiel mehrmals starten muss um es auf dem aktuellen Stand zu haben.
Origin hat in der Beta (ja EA war da wenigstens ehrlich) deutlich besser funktioniert und hat einem das installieren und patchen wenigstens vereinfacht. Wenn ich nämlich an einen Account gebunden bin, dann will ich gefälligst auch jeden dadurch möglichen Vorteil nutzen!

Stimmt das eigentlich, dass man selbst bei The Crew Türme erreichen muss, um Missionen auf der Karte aufzudecken? Ein Freund, der die die Alpha gespielt hat, meinte das heute zu mir und ich konnte echt nicht mehr. Jetzt gibt's die Dinger schon bei Rennspielen. Ich warte ja nur noch auf den Turmsimulator von Ubischrott.:lol:

Haben die nicht schon längst eine Partnerschaft? Einige Spiele von Origin auf Uplay und umgekehrt? Bin der Meinung das mal gelesen zu haben. (Nein, ich lese nicht alle Kommentarseiten^^ Vielleicht wurde es ja bereits einmal zitiert und beantwortet)

ah ein One Piece Fan :D

Electronic Arts und Ubisoft verbünden sich - Publisher-Kooperation soll bessere Position im Wettbewerb mit Steam schaffen - News - GameStar.de
jap ,bei origin kreigt man sogar noch zb Unity
https://www.origin.com/de-de/store/buy/assassins-creed-unity/pc-download/base-game/standard-edition

Schonmal daran gedacht das wir Jammerlappen und Trolle es auch langsam mal satt haben könnten uns von Leuten wie dir blöd anmachen zu lassen? Denk mal drüber nach und akzeptiere vielleicht auch mal andere Meinungen als deine eigene! Du hast mir an den Kopf geworfen das ich sprichwörtlich dumm bin und von nix ne Ahnung habe, super, du kennst mich ja so gut... glaube es ist besser dir nicht zu sagen wieviel Ahnung ich von Marktwirtschaft etc. habe aber die Tatsache das ich in Spiele mehrere tausend Euro investieren kann sollte eigtl. schon aussagekräftig genug sein um zu beweisen das ich wohl im Leben kein solcher Nixchecker bin wie du mich und mit Sicherheit auch andere hier hinstellen möchtest.
Ich habe nur deine Aussagen hier bewertet. Und dazu stehe ich auch. Das hat nichts damit zu tun, was du evtl. so "drauf hast". Aber wenn jemand doofe Aussage macht, dann bezeichne ich diese auch so.

Ich weiss, man fühlt sich immer besonders stark wenn viele andere auch gegen die Jammerlappen wie mich hier rumhaten aber deine Kommentare sind mir halt besonders aufgefallen, da du mich auch direkt einbezogen hast. So what, jetzt hast du auch mit meiner Meinung zu leben. Akzeptiere einfach das die Welt nicht schwarz oder weiss ist, du hast keinerlei Ahnung davon was ich mit meinem PC mache oder wie ich mit der installierten Software darauf umgehe. Also wie zum Teufel kommen Leute wie du in die Stellung andere zu Beurteilen und ihnen Sachen anzudichten die du nicht im entferntesten wissen kannst? Ist deine Glaskugel wirklich soviel besser als meine? Also ich weiss nicht was du auf deinem PC installiert hast und nebenbei läuft. Hmm...
Ich akzeptiere gerne andere Meinungen, wenn sie denn gut begründet und nachvollziehbar sind. Das gilt nur nicht für den Großteil, der hier ohne Angaben von derartigen Gründen "gejammert" hat, deine Aussagen inklusive. Wenn du besser verstanden werden willst, dann begründe einfach deine Aussagen besser. Ansonsten musst du dich nicht wundern, wenn sich andere über deine Aussagen wundern oder diese kritisieren oder sich gar darüber lustig machen. Es liegt in deiner Hand.

Also mal den Ball etwas flacher halten, ausser man legt es wirklich auf eine direkte Konfrontation an. Man kann Sachen tatsächlich auch kritisieren ohne das man andere Leute damit zwangsläufig beleidigen oder vor den Kopf stoßen muss... wie wäre es, probier es doch mal aus - zur Abwechslung... nur einmal. ;)
Ich wollte dich keineswegs persönlich beleidigen. Wenn du das so interpretiert hast, dann sorry. Ich habe mich schlicht über einige imho unreflektierte und vorschnelle (und oftmals schlicht uninformierten) Beiträge aufgeregt. Mit deiner Person hat das gar nichts zu tun, ich kenne dich ja auch nicht. Deine Aussagen hier an dieser Stelle, da sieht es schon anders aus. ;)

PS: Und ich sage es noch einmal, soll Ubisoft machen was sie wollen - genau wie EA vor ihnen - meine einfache und unmissverständliche Aussage war, was falsch daran ist dem Kunden offenzustellen auf welcher Plattform er seine Spiele erwerben möchte?! Denkt wirklich jemand die Beschränkung auf eine Plattform wäre ein Fortschritt im Vergleich zur breiten Streuung? Wer auf UPlay kaufen will soll das tun, ging ja auch schon vorher aber ich möchte alles zusammen haben und nicht auf 20 verschiedene Programme verteilt wissen. Wer ohne mein Geld leben kann, gerne und bitte... es gibt genügend andere Spiele dort draussen, so das ich auf ein Battlefiel 23 und Assasins Creed 12 nicht zwingend angewiesen bin.
Du kannst deine Spiele nach wie vor von vielen Stellen erwerben, nur nicht direkt von Steam. Kein Mensch zwingt dich, das Spiel online im Uplaystore zu kaufen. Die Spiele gibt auch auf DVD oder von diversen Keyshops, darunter ganz offizielle wie etwa GreenManGaming.

Wenn du eine Software haben willst, die alle deine Spiele in einer Liste vereinigt, dann progammiere eine derartige, selbstverständlich ohne kommerzielles Interesse und stelle sie allen Publishern/Entwicklern kostenlos zur Verfügung. Ich bin mir sicher, dass das reißenden Absatz finden wird. Es ist nun mal aber so, dass Valve sehr wohl ein finanzielles Interesse hat und sich dieses Interesse nicht zwangsläufig mit dem von Ubisoft oder anderen Publishern deckt. Steam ist toll, weil es viele gute Funktionen bietet, aber keineswegs der "weiße Ritter" des PC Gaming, der als einziger eine Existenzberechtigung hat, wie es hier dargestellt wird. Vielmehr überrascht mich eher, dass so viele Leute eine Monopolsituation herbeisehnen, die im Endeffekt zur marktbeherrschenden Stellung eines einzelnen Unternehmens führt...

Darüber hinaus hast du jederzeit die Möglichkeit, steamfremde Spiele in Steam einzubinden, wenn du z.B. das Community-Overlay nutzen möchtest während dem Zocken. Aber Steam als Store und Steam als Community sind ja auch wieder zwei Paar Schuhe...

Irgendwann kommt der Zeitpunkt wo die Geldgeilheit des Publishers siegen wird und alte Titel dann auch auf anderen Plattformen wieder veräußert werden. Spätestens nach einem Bankrott, wenn die Spielelizenzen für einen "Apfel und ein Ei" veräußert werden, gibt es die Dinger wieder im sale. *hust* Geduld ist eine Tugend!
Diese Ausage entbehrt nun mal jeglicher Beweiskraft bzw. Signifikanz. Blizzard lebt seit vielen Jahren gut ohne Steam. EAs Spiele verkaufen sich prima ohne Steam. Und Ubisofts Spiele werden das auch tun. Und nur weil ein Publisher das verständliche Interesse hat, seinen Profit zu maximieren (das tut Valve mit Steam übrigens auch...), ist er noch lange nicht "geldgeil".

Natürlich doof, dass man die Spiele nicht mehr über Steam kriegt, ich hatte bei Ubisoft noch nie solche großen Sales gesehen wie im Steam-Store gesehen, wo man durchaus mal für 3-5€ FC3 oder ähnliches kaufen kann...

FC 3 gab es für Uplay schon oft für 5€, sogar im Uplay-Store selbst...

Auch alle AC Spiele gab es dort schon für n Appel und n Ei bzw. auf Steam-Sale Niveau. Ist halt nur so, dass die Sales dort nicht so aggressiv vermarktet werden wie bei Steam. Da muss man sich schon selbst ein wenig mehr informieren. ;)

Naja ich denke das ganze ist ein logischer Schritt -das große Publisher zu diesem Schritt greifen war absehbar,man muss eben auch mal wirtschaftlich denken
Mir schmeckt es auch nicht mehrere Plattformen zu haben,aktuell nutze ich 2 den Blizzard Launcher sowie Steam

Uplay habe ich nur für ein Spiel und seit 3 Jahren nicht mehr angepackt,verstaubt mit Ac2
Origin nutze ich nicht
Was mir bei Ubisoft oder EA aufgefallen ist,von denen kaufe ich seit 3-4 Jahren keine Titel mehr,weil sie mich kaum ansprechen
Daher ist mir das egal
Kann Leute aber verstehen,die kein Bock auf mehrere Plattformen haben,zb GWFl ich bin so froh,dass das aus Dark Souls/ Batman rausgepatcht wurde und mittlerweile tot ist ^^
Nur ändert sich in diesem Falle nix,Uplay war ja schon immer Bestandteil von UbiGames
Sollte aber jetzt zb Batman AK mit nem WarnerDRM oder zukünftige TES Titel mit nem Bethesda DRM versehen werden,würde ich das auch nicht so toll finden

Ubisoft will halt keine 20-30% Anteile an Valve zahlen, wenn die Leute jetzt 60 Euro im uPlay Shop ausgeben gehen die vollen 60 Euro an Ubisoft, das sind vermutlich genausoviel Gewinn wie 2 mal Konsolenretailspiele verkaufen oder garmehr, es geht hier natürlich in erster Linie ums Geld.

Wieso jammern die denn alle mit ihren Steamfreunden?

Steam kann man doch trotzdem starten, egal ob man's nun braucht oder nicht!?:huh:
Manche scheinen ihr Hirn wirklich beim PC-Start in die Ecke zu werfen...

Es gibt keinen Unterschied. Man braucht trotzdem UPlay. Bei Steam braucht man eben statt nur UPlay auch noch extra Steam.
Du brauchst kein Steam bei Uplay Spielen =)
Einfach in den Ordner vom Spiel und Doppelclick auf die .exe
Man muss nur darauf achten das man nicht den Launcher des Spiels erwischt, weil der ist mit Steam gekoppelt.

Naja dann geht man wohl jetzt EAs Weg
EA hat sich das selbst eingebrockt mit Valve ;)
Hätte EA damals nicht Vetragsbruch gemacht bzw. ansich war es Crytek, dann hätte Valve nicht die Spiele von Steam genommen.
Ist halt nunmal Kacke wenn man als Publisher seine Entwickler nicht im Zaum hat und diese einfach DLC auf anderen Seiten verkaufen, wenn das gegen den Vertrag ist den man abgeschlossen hat.

Ubisoft will halt keine 20-30% Anteile an Valve zahlen, wenn die Leute jetzt 60 Euro im uPlay Shop ausgeben gehen die vollen 60 Euro an Ubisoft, das sind vermutlich genausoviel Gewinn wie 2 mal Konsolenretailspiele verkaufen oder garmehr, es geht hier natürlich in erster Linie ums Geld.
20-30% Anteile am VK? Wo hast du bitte diesen Blödsinn her?
Valve verdient an nicht Valve-Spielen vll 5% am VK...Deshalb ist Steam eine Vertriebsplattform und was das bedeutet kannst du gerne mal googlen....

Ich glaube auch nicht das Valve da seine Finger drin hat, eher das Ubisoft mal wieder Müll erzählt...Valve mischt sich nicht in die Preispolitik der Publisher ein, sonst würde keine COD Kacke mehr auf Steam zu finden sein den vom Preis unterscheiden die sich nicht.

1. Zitat: "Ich wollte dich keineswegs persönlich beleidigen." "Wenn du besser verstanden werden willst, dann begründe einfach deine Aussagen besser."
Antwort: Also nochmal etwas verständlicher, wenn das für mich möglich ist. Es ist eine Sache, seinen Standpunkt klar zu machen und eine komplett andere abwertend/abfällig etc. über andere zu urteilen. Nichts anderes hast du
getan mit Aussagen wie "Jammerlappen und Trolle" schreibst. Leuchtet dir das nicht ein dann ist sowieso "Hopfen und Malz" verloren. :schief:

2. Zitat: "Ich akzeptiere gerne andere Meinungen, wenn sie denn gut begründet und nachvollziehbar sind"
Antwort: Du hast andere Meinungen zu akzeptieren ob sie deiner eigenen entsprechen oder nicht. Du musst sie nicht teilen oder befürworten aber egal wie gemein es sich nun anhört, das ist eine Tatsache hier in Deutschland. :daumen:

3. Zitat: "Ansonsten musst du dich nicht wundern, wenn sich andere über deine Aussagen wundern oder diese kritisieren oder sich gar darüber lustig machen. Es liegt in deiner Hand."
Antwort: Ich muss mich allerdings darüber wundern, wenn sich andere über Leute lustig machen, die sie nicht kennen und eine andere Meinung haben. Ich habe mit meinen Aussagen - in denen ich extra betont habe, das sie nur
meine Meinung wiedergeben, lediglich gesagt das ich Steam den Vorzug einräume und deshalb darauf verzichte noch zig andere Programme parallel zu betreiben. Man könnte fast meinen du wärst ein Ubisoft-
Beauftragter, so wie du hier teilweise argumentierst. Natürlich, wiedermal, nur meine persönliche Meinung. ;)

4. Zitat: "Ich wollte dich keineswegs persönlich beleidigen. Wenn du das so interpretiert hast, dann sorry."
Antwort: Entschuldigung wird natürlich akzeptiert aber das Thema ist noch nicht vom Tisch. :D

5. Zitat: "Du kannst deine Spiele nach wie vor von vielen Stellen erwerben...", "Darüber hinaus hast du jederzeit die Möglichkeit, steamfremde Spiele in Steam einzubinden..."
Antwort: Wie ich schon geschrieben habe, das mag mit vereinzelten Titeln durchaus möglich sein aber ab einer bestimmten Menge ist das nichtmehr praktikabel. Wieso soll ich mir mehr arbeit machen als notwendig? Solange die
Möglichkeit besteht das ich mir die Spiele über Steam kaufe, so lange erspare ich mir unnützen Ärger und Aufwand. Da ich nicht ständig selbst Hand anlegen möchte und auch das Family Sharing so nicht funktioniert -
keine akzeptable Alternative. :(

6. Zitat: "Wenn du eine Software haben willst, die alle deine Spiele in einer Liste vereinigt, dann progammiere eine derartige, selbstverständlich ohne kommerzielles Interesse und stelle sie allen Publishern/Entwicklern kostenlos zur
Verfügung."
Antwort: Auf Totschlagargumente wie dieses kann und werde ich nicht eingehen, da man bei solchen Vorwürfen/Vorschlägen nicht wirklich vernünftig Argumentieren kann... deshalb lasse ich es gleich sein. :what:

7. Zitat: "Blizzard lebt seit vielen Jahren gut ohne Steam. EAs Spiele verkaufen sich prima ohne Steam."
Antwort: Blizzard ist nicht Ubisoft. ;) Aber wir werden sehen, es hat schon viele große Spieleschmieden dahingerafft, von denen man es vorher nicht erwartet hätte und Zeiten ändern sich. Heute geht es ihnen hui und morgen
veräußern sie ihre Lizenzen an den Meisstbietenden. Solange wir keinen Einblick in die verschlossenen Bücher haben, solange kann man das niemals genau wissen. Trotzdem geht das an meiner Aussage vorbei, das ich
bis zu dem Zeitpunkt warten werde, wenn die Spiele wieder über Steam erhältlich sind. Das ist ganz unabhängig davon ob jemals wirklich einer der Publisher Bankrott gehen wird. ;)

8. Zitat: "Steam ist toll, weil es viele gute Funktionen bietet, aber keineswegs der "weiße Ritter" des PC Gaming, der als einziger eine Existenzberechtigung hat, wie es hier dargestellt wird."
Antwort: Sehe ich ganz genauso. Gerne würde ich auch eine wirkliche Alternative am Markt haben, die einige Dinge besser macht als Steam aber mal ehrlich... geben tut es die bisher nicht. Origin, UPlay, das Zeug von Blizzard,
usw. sind alles nur Programme, die ihren Zweck erfüllen aber keineswegs ein Gefühl von Komfort vermitteln können. Schon garnicht habe ich das Gefühl, etwas besonderes geboten zu bekommen durch deren Einsatz also
warum sollte ich etwas auf meinem PC betreiben wollen, das in allen Belangen schlechter ist als das ohnehin installierte Steam? Es hört sich traurig an - ist es sogar irgendwie - aber die anderen bekommen das
scheinbar nicht auf die Reihe mal etwas Besonderes zu bieten. Zeit genug hätten sie mittlerweile allemal um sich was einfallen zu lassen. :devil:

9. Zitat: "Und nur weil ein Publisher das verständliche Interesse hat, seinen Profit zu maximieren, ist er noch lange nicht "geldgeil"
Antwort: Jetzt bin ich sprachlos und sogar meine Frau musste lachen. Geldgeil heisst nichts anderes in der Umgangssprache als das jemand versucht seinen Profit zu maximieren, das ist dir schon klar? Ob es verwerflich ist oder nicht, steht wieder auf einem anderen Blatt. :D

Gut gut, also beenden wir das Ganze an dieser Stelle besser. Ich denke ich weiss mittlerweile auf was du hinaus wolltest und ich habe klargestellt was mein Standpunkt ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mir wirklich wumpe.
Viele meiner Ubisoft Spiele sind Ubisoft Only und ich kann bis heute die Probleme damit kaum nachvollziehen.
Mein AC4 Speichstand ging mir zwar mal verloren aber da lag das Game eh schon ewig in der Ecke.

Auch ich finde das Uplay Anhängsel nicht wirklich schlimm. Ab dem zweiten Spielstart (über Steam) startet das Ding einfach im Offline Modus mit...fertig.

Was mich eher stört, sind die wegfallenden Steam Sales. Da habe ich den ein oder anderen Ubisoft Titel nachgekauft. Hmmmm, mal schauen. Die Crew Beta (Uplay Only) machte auch keinerlei Probleme mit dem Dienst, eigentlich bin ich aber reiner Steam Käufer.

Ich warte ab und mache mir über ungelegte Eier erst mal keine Gedanken. Wer weiß an was es hängt. Wobei ich die Spekulation um die DLC am wahrscheinlichsten finde. Weniger das es am Preis liegt oder das Ubisoft künftig nicht mehr auf Steam vertreiben will, dafür kommen die Ankündigungen zu kurzfristig. Ich denke da eher gegenteilig, Ubisoft wird auf Steam aufgrund der Popularität nur schwerlich verzichten wollen.

Also eigentlich finde ich das etwas dämlich von Ubisoft, diese Titel nicht auf Steam zur Verfügung zustellen. Ich wette da geht eine ganze Schar an Käufern verloren. :stupid:
Und solange das so beleibt, ist Assassins Creed Unity, The Crew und Far Cry 4 für mich gestorben. :slap:

9. Zitat: "Und nur weil ein Publisher das verständliche Interesse hat, seinen Profit zu maximieren, ist er noch lange nicht "geldgeil"
Antwort: Jetzt bin ich sprachlos und sogar meine Frau musste lachen. Geldgeil heisst nichts anderes in der Umgangssprache als das jemand versucht seinen Profit zu maximieren, das ist dir schon klar?

Nun musste ich lachen.:lol:
Gewinnmaximierung bedeutet nix anderes als unnötige Kosten zu sparen, das war Dir anscheinend nicht so klar.:ugly:
Oder fährst du an ne 50km entfernte Tanke, nur weil's dort nen Cent billiger ist als bei der, die nur 1km entfernt ist?:what:

Nun musste ich lachen.:lol:
Gewinnmaximierung bedeutet nix anderes als unnötige Kosten zu sparen, das war Dir anscheinend nicht so klar.:ugly:
Oder fährst du an ne 50km entfernte Tanke, nur weil's dort nen Cent billiger ist als bei der, die nur 1km entfernt ist?:what:

Jetzt musste ich schon wieder lachen... äh 38km um genau zu sein, hinter der Grenze, dort gibt es die besseren Shoppingläden. :lol:

Zitat: "Gewinnmaximierung bedeutet nix anderes als unnötige Kosten zu sparen, das war Dir anscheinend nicht so klar."
Antwort: Und wer entscheidet was ünnötige Kosten sind? Kannst du mir ne genaue Definition dessen geben? Da dies kaum möglich sein wird, bringt uns solche Diskussionstaktik wohl nicht weiter. Der eine Argumentiert der Arbeitsplatz ist hinfällig weil das ne Maschine erledigen kann, der andere sagt aber das der Arbeitsplatz besser durch einen Menschen besetzt wird, da somit Arbeitsplätze geschaffen werden. Der Standpunkt ist entscheidend und das ist nunmal so. :)

PS: GZ zum 1400'ten Beitrag Eckism.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt musste ich schon wieder lachen... äh 38km um genau zu sein, hinter der Grenze, dort gibt es die besseren Shoppingläden. :lol:

Zitat: "Gewinnmaximierung bedeutet nix anderes als unnötige Kosten zu sparen, das war Dir anscheinend nicht so klar."
Antwort: Und wer entscheidet was ünnötige Kosten sind? Kannst du mir ne genaue Definition dessen geben? Da dies kaum möglich sein wird, bringt uns solche Diskussionstaktik wohl nicht weiter. Der eine Argumentiert der Arbeitsplatz ist hinfällig weil das ne Maschine erledigen kann, der andere sagt aber das der Arbeitsplatz besser durch einen Menschen besetzt wird, da somit Arbeitsplätze geschaffen werden. Der Standpunkt ist entscheidend und das ist nunmal so. :)

Ne Maschine kostet nur einmal ganz viel, amortisiert sich über die Jahre. Um so mehr Jahre sie läuft, um so günstiger wird's. selbst mit regelmässiger Wartung wird gespart Wartung
Nen "menschlicher" Arbeitsplatz kostet über Jahre zwar weniger als anfänglich ne Maschine, aber die Kosten steigen mit der Zeit.Normaler Lohn+Urlaub, Krank, Lohnerhöhung, usw..

Bei Gewinnmaximierung/unnötige Kosten sparen gibt's nur einen Standpunkt, und der ist wohl den Gewinn zu maximieren oder eben unnötige Kosten zu sparen.

PS: GZ zum 1400'ten Beitrag Eckism.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich eher stört, sind die wegfallenden Steam Sales. Da habe ich den ein oder anderen Ubisoft Titel nachgekauft.

Keine Sorge. Man bekommt Spiele für Uplay ebenso günstig wie für Steam. Es gibt diverse offizielle und inoffizielle Keyshops, die ihrerseits ständig irgendwelche Sales machen, und auch Uplay selbst macht mehrmals im Jahr einen Sale, wenn auch weniger öffentlichkeitswirksam als bei Steam. Man muss also nur ein bisschen mehr recherchieren dann gibt es finanziell eigentlich keinerlei Einbußen. ;)

@Astra-Coupe
"Geldgeilheit" hat einen negativen Unterton. Es ist schlicht ein wertendes Wort, mit dem man ausdrücken will, dass Person oder Firma X das Geldverdienen übertreibt auf Kosten der Kunden oder Geschäftspartner oder wem auch immer (ähnlich dem Begriff Abzocke). Profitmaximierung hingegen ist prinzipiell erst mal ein neutrales Wort, das einen Sachverhalt beschreibt (der rein zufällig die Basis des Kapitalismus ist). Profitmaximierung ist in der Regel EINES der Ziele von Unternehmen, aber nicht zwangsläufig das einzige Ziel. Es ist aber schlicht Tatsache, dass ein Unternehmen in unserer Wirtschaft, das keine Profitmaximierung betreibt, nicht dauerhaft überlebensfähig ist. Das Unternehmen ist damit nicht zwangläufig geldgeil, sondern folgt einer Überlebensmaxime unseres Wirtschaftsregimes.
(Ob man den Kapitalismus generell als falsch verurteilt, ist eine andere Geschichte. Vielleicht lachst du ja deshalb, keine Ahnung...)

Was mich stört ist, dass Uplay keine vernünftige Möglichkeit bietet die Spiele zu sichern und dann wieder herzustellen.

Das genieße ich bei Steam am meisten.

Grüße

phila

wen interessierts ? Warum soll ich Ubigames bei Steam kaufen, ich kaufe sie einfach bei Uplay und fertig. Selbst in Steam werde ich dann zum Uplay Launcher weitergeleitet also habe ich keinen mehrwert bei steam. Einen technischen Fehler schliest man bei PCGH wohl generell aus.

20-30% Anteile am VK? Wo hast du bitte diesen Blödsinn her?
Valve verdient an nicht Valve-Spielen vll 5% am VK...Deshalb ist Steam eine Vertriebsplattform und was das bedeutet kannst du gerne mal googlen....

Blödsinn, hm? Die Preisgestaltung bei Steam ist eines der größten Geheimnisse von Valve, aber es gibt doch mehrere Hinweise, dass das mit den 30% gar nicht so verkehrt ist (bei GOG ist es übrigens laut diversen Quellen sehr ähnlich):

Notch on why Minecraft still isn't on Steam - PC Gamer
Sega sues bankrupt THQ for £630k over Company of Heroes 2 Steam pre-orders • Eurogamer.net
Steam and GOG take 30% cut of revenue vs. Humble Bundle 5% says Fez creator - PC Gamer

Natürlich KANN es sein, dass Valve mit einzelnen großen Publishern günstigere Konditionen aushandelt. Aber deine 5% sind völlig aus der Luft gegriffen imho. Oder hast du irgendwelche Quellen dafür? Es ist allerdings gut möglich, dass es genau deshalb Differenzen zwischen Ubisoft und Valve gibt, weil man sich eben nicht über den Anteil für Steam/Valve einigen kann...

Steam ist übrigens nicht nur eine Vertriebsplattform, sondern auch ein Marketing- und Werbetool und eine Communityplattform mit einigen sinnvollen Features für den Endkunden (wenn man diese Features denn nutzen will).

Einen technischen Fehler schliest man bei PCGH wohl generell aus.

Naja, dann hätte Ubisoft bestimmt schon lange reagiert, zumal es ja von deren Seite schon die Bestätigung gibt, dass es in UK zu Differenzen mit Valve kam und damit zu einem Verkaufsstop ihrer neuen Spiele dort (siehe Originalquelle bei pcgamesn.com).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück