Two Worlds II: Kann die Technik mit Dragon Age und Risen mithalten?

Ich als "echter" Pc Gamer, finde es schade das fast alle Spiele auch gleichzeitig für Konsolen entwickelt werden. Das bremst den technologischen Fortschritt, vorallem im bei der Grafik doch enorm.

Ich zocke sehr gerne RGPs, allerdings würde ich mir so langsam mal einen deutlichen Sprung in der Grafik für dieses Genre wünschen. Titel wie Risen sind im Vergleich zu doch mittlerweile schon in die Jahre gekommenen Titel wie Crysis oder Far Cry 2, doch weit abgeschlagen.

Warum schafft man es nicht zumindest optisch das zu erreichen was man 2007 (Crysis) schon konnte?

Den Screens nach, finde ich das sie locker mithalten kann.

Tja weil Crysis eben kein Crossplattformtitel ist, hier hat man sie aufn Pc konzentriert, genauso wie bei Stalker... ja gibt wenige Titel, das letzte mir bekannte mit hässliche Texturen ist Dragon Age, es ist eintop Spiel aber Texturmäßig hat man nicht viel gemacht.

Also Risen hat mir grafisch gut gefallen (die merkwürdige Distanzdarstellung mal beiseite). Dragon Age ist da abgesehen von den Charakteren noch detailärmer. Mass Effect 2 kann ich nicht so ganz beurteilen, da ich mir die Bilder nur sehr flüchtig und ohne Auge für Details angeschaut hab.

Ich meine, dass Two Worlds 2 schon recht ordentlich aussieht. Muss sich also nicht verstecken.

Den Screens nach, finde ich das sie locker mithalten kann.

Tja weil Crysis eben kein Crossplattformtitel ist, hier hat man sie aufn Pc konzentriert, genauso wie bei Stalker... ja gibt wenige Titel, das letzte mir bekannte mit hässliche Texturen ist Dragon Age, es ist eintop Spiel aber Texturmäßig hat man nicht viel gemacht.

Du hast recht Crysis ist kein crossplattform Titel, ABER was ist mit Far Cry 2 oder der Cryengine 3 (bald) oder von mir aus GTA 4 (was auch sehr gut aussieht). Gameplay ist das eine... klar das ist bei nem RPG sehr wichtig.
Aber ich finde die Atmosphäre steht und fällt mit der Grafikqualität und die ist meiner ersten Einschätzung nach, nicht dieselbe wie bei oben genannten Titeln.

Die Bilder sehen gut aus und ich denke schon dass die finale Version mithalten kann.
Die Lichteffekte sind zwar etwas übertrieben, aber mir gefallen sie, wie schon beim Vorgänger...

Zuletzt bearbeitet:
Als ich den Titel der News gelesen habe musste ich laut auflachen...
Welches Spiel, das noch nicht erschienen ist, kann denn mit Dragon Age nicht mithalten. DAO ist wohl von der Technik her das schlechteste, was ich bisher gesehen habe, neue Grafiktechnologien hin oder her.
Wahrscheinlich sollte das Ironie sein.

Dann sah ich, dass es sich um den Print Artikel handelt...

Wie auch immer, Two Worlds II sieht besser aus als DAO, wahrscheinlich auch als Risen, doch so sehr ansprechend sieht das nicht aus. Die Objekte sehen, naja, krisselig aus. Das hat mich schon immer an solchen Spielen gestört.
Bei Oblivion gab es das zum Beispiel nicht...
Hauptsache die Zauber werden ähnlich cool wie beim Vorgänger, nur in anderer Aufmachung bitte, das mit den Karten ist doch nichts. Und dazu noch so 50 mehr verschiedener Zauber.

MfG
Z

Screenshots sehen viel versprechend aus auch wenn noch einiges getan werden kann. Obs an Risen oder DAO ran kommt wird man in der finalen Version sehen.

Mithalten in Sachen Grafik: Mindestens. Mithalten in Sache Tiefe und Story: Niemals. Die Spiele des Entwicklers von Two World glänzen nicht gerade durch die beiden Attribute.

so stelle ich mir dof vor,perfekte dosierung.:daumen:

ich kanns nit mehr abwarten,ich brauch rpg input.wann soll es denn nun erscheinen?

threadtitel zu beantworten fällt eigentlich leicht weil gerade risen und dragon age nicht gerade die technik highlights waren,tw2 sollte locker die beiden spiele technisch übertrumpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon gespannt auf das Endprodukt, was ich bis jetzt gesehen habe erfreut mich schon.
Hoffentlich wird es mit RISEN mithalten können, naja vielleicht wird es sogar noch besser....

Da mir der erste Teil schon sehr gut gefallen hat werde ich mir sicher den zweiten Teil auch kaufen.

auch ich finde, dass die optik im vergleich zu dao deutlich besser aussieht, auch wenn darunter die hardwareanforderungen leiden, naja, jeder mit einem neuen rechner macht sich aber darüber keine gedanken :-)

Wow, vorallem der HDR - Effekt sieht dick aus. Zu Risen ist es insgesamt kein Vergleich...(Zumindest solange mein Rechner zu schwach für AA bei Risen und die Screenshots von TW2 nicht geschönt sind)

Als ich den Titel der News gelesen habe musste ich laut auflachen...
Welches Spiel, das noch nicht erschienen ist, kann denn mit Dragon Age nicht mithalten. DAO ist wohl von der Technik her das schlechteste, was ich bisher gesehen habe, neue Grafiktechnologien hin oder her.

Sag mir nur eine Engine, die momentan besser ist.

Bei DAO nervt halt, dass die Texturen doch stark limitiert sind damit es für Konsolen portierbar bleibt.

Dennoch halte ich die BioWare Engine für eine der Besten. Wenn ich mir z.B. da schon etwas betagte Witcher anguck und was da in der zerstörten Stadt für eine Action abgeht. Respekt, man kann gar nicht glauben wie scheinbar spielend höchste Rechenlast Hand in Hand mit intensive Grafik flutscht ohne dabei zu kotzen.

Schon TW 1 war technisch auf der Höhe der Zeit. Was mir viel mehr sorgen macht ist das Design und ob das wirklich besser als in Teil 1 wird bin ich mir noch nicht so sicher.

Wow, vorallem der HDR - Effekt sieht dick aus.

Da steht aber HDR mit 16FP. Wie soll das besser aussehen als HDR mit doppelter Genauigkeit. Es soll demnächts sogar schon 128FP HDR dargestellt werden.

Vor ein paar Jahren, habben alle über die Gf 5800FX gelästert weis sie nur! 16FP HDR und Shader Genauigkeit pro Takt berechnen konnte.

Und jetzt finden alle 16FP HDR schick. :schief:

Schon TW 1 war technisch auf der Höhe der Zeit. Was mir viel mehr sorgen macht ist das Design und ob das wirklich besser als in Teil 1 wird bin ich mir noch nicht so sicher.

Die Engine ist flexibel und ausbaufähig. Also von daher seh ich eigentlich kein Problem

Zurück