Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

Aber genau das wollen doch viele hier - ein exklusives PC Spiel ,was die Grenzen des PCs komplett auslotet.
Welches nicht mit Auflösung oder diversen AA Modi die Hardware zusammenbrechen lässt,sondern nur durch hohe Details,Ultra soll dabei sogar unspielbar sein am besten auf stärkster,aktueller Hardware.
SC reicht einfach den Leuten nicht,so wie früher will man diverse Titel.
Im selben Moment gibt es hier zahlreiche Leute,selbst hier im Forum ,die hoffen,dass ihre 3 Jahre alte Karte alles auf Ultra schafft.
Tja irgendwer ist dann immer unzufrieden....
Mach dir da mal keine Sorgen. Warum ist im Zitat fett markiert. Die meisten hier wollen das so. Wenn man sich die Statistiken bei der Hardware von Steam ansieht wird man feststellen, das die meisten Spieler dort sich wohl auch mit weitaus weniger zufrieden geben. Man kann auch gerne hier einmal reinsehen: Steam Charts - Tracking What's Played
Oder hier: Steam Hardware & Software Survey

Die Grafikfreaks sind auch beim PC in der Minderheit. Sie nehmen zwar gute Grafik gerne mit. Aber wenn man dann mal etwas runterdrehen muss, stört sie da auch kaum.
 
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

Ein neues PC-exklusives AAA-Spiel mit TOP-Grafik wird man mit sowas aber nicht finanzieren können.

Genauso siehts aus. Spiele wie Ryse oder The Order 1886 zeigen zwar wie Spiele jetzt schon aussehen können und das sogar auf den hier so oft verpöhnten Konsolen, aber wenn man das quasi als Maßstab für alle Spiele nehmen würde die ab sofort erscheinen, könnten sich das viele Entwickler gar nicht erlauben. Es ist eben mit verdammt hohen Kosten verbunden, besonders wenn die Spiele dann nicht nur gut aussehen sollen, sondern dabei auch noch der Rest stimmen soll. Die beiden genannten Spiele sind eher schlauchig, was würde der Spaß kosten in einer riesigen Spielwelt mit abwechslungsreichem Gameplay. Und die andere Frage wäre wer finanziert ein solches Projekt und wie viele Leute müssten es kaufen damit der Schuss nicht nach hinten losgeht.
Nicht umsonst sind ehemals "exklusivere" Spiele wie Final Fantasy oder Metal Gear (ja gabs auch einige Teile vorher für den PC) nun auf dem PC, Sony UND MS Konsolen. Mit steigender Grafikqualität werden die Kosten nicht geringer, im Gegenteil.
Ein Spiel welches wirklich alles aus dem PC rausholen würde und eine große Anzahl an Spielern ausschließt aufgrund zu hoher Anforderungen wäre einfach ein zu hohes Risiko und wahrscheinlich ein riesiger finanzieller Flop.
Darum geht man lieber den Mittelweg und veröffentlicht sein Spiel auf mehreren Plattformen.

Bei den Konsolen sollen die exklusiven Titel zum Kauf animieren und es wird ordentlich Geld investiert, sei es von MS, Sony oder Nintendo. Sie sollen quasi die Aushängeschilder sein, ob das immer gelingt ist eine andere Sache, s.Blinx, Kameo, Perfect Dark Zero auf den MS Konsolen oder ein Knack bei Sony. So eine Unterstützung fehlt dem PC als offene Plattform, dazu würden solche Fehlschläge, wenn es sie auf dem PC geben würde, für die Entwickler den finanziellen Ruin bedeuten.
 
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

Auch am PC genießt nur ein Bruchteil gute Hardwareausstattung,und gibt sich mit viel weniger zufrieden.
Mit veräppeln hat das nix zu tun,anscheinend hat man trotzdem Spass und es reicht sogar vielen.
Allerdings finde ich es krass,dass du deine Hardware als nicht Oberklasse ansiehst,allein die CPU o.O



VR ist echt interessant,aber ist die Frage,wann es sich durchsetzt und ob es bis dahin nicht sogar schon neue Konsolen gibt?
Und dann geht es um den Nutzen von VR in Spielen,den sehe ich aktuell nur in bestimmten Genres - Simulationen wo man zb explizit im Cockpit sitzt zb
In der Bewegung,besonders in schnellen Titeln oder bei OpenWorld Titel stelle ich mir das ziemlich komisch vor.

Genauso gut kann es sein,dass sich Konsolen und PC mit jeder weiteren Gen optisch angleichen.
Auflösung lässt sich nicht bis ins Unendliche schrauben,zumindest nicht mit Nutzen,da erreicht das menschliche AUge seine Grenzen.
Auch werden optische Unterschiede in den Details immer kleiner,denn grade die kleinen Berechnungen sind die,die viel fressen.
Vllt kommen wir zu einem Punkt,in dem vielen 0815 Kunden die Hardwareleistung für eine lange Zeit ausreicht,einfach weil sich Grafik nur noch sehr langsam entwickelt.

Natürlich sehe ich meine Hardware nicht als Oberklasse an. Es geht besser und die stößt bei Nvidia Surround mit 3x 1080p schon an ihre Grenzen, die GPU ist halt untere Mittelklasse (die 980 ist obere Mittelklasse und die Titan X aktuell die Oberklasse, und davon kann man mehrere haben). Die CPU ist gut, der Unterbau eher mäßig.
Und eine ähnliche Leistung erwarte ich von Konsolen, schwächere CPU, aber genau so starke GPU (nicht kastriert um in ein kleines Gehäuse zu passen). Dann wären diese auf Augenhöhe mit den üblichen GamingPCs und würden nur von Enthusiast&Workstations deutlich abgehängt werden.
Das ist zwar immer noch net 4K rdy, das dauert noch 1 Generation. Aber wehe wenn die nächste Gen nicht 4K mit 60FPS darstellen kann, dann wirds aber peinlich, denn es setzt sich durch.

Mir wäre dabei auch ein Preis von 999$ für eine Konsole recht und eventuell eine abgespeckte Version für 599$ die auf FullHD getrimmt ist.
 
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

Probiere mal Elite: Dangerous, Arma 3, usw. usf. mit einem Netbook von 2008 zu spielen.

Viel Glück.:ugly:
 
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

Mach dir da mal keine Sorgen. Warum ist im Zitat fett markiert. Die meisten hier wollen das so. Wenn man sich die Statistiken bei der Hardware von Steam ansieht wird man feststellen, das die meisten Spieler dort sich wohl auch mit weitaus weniger zufrieden geben. Man kann auch gerne hier einmal reinsehen: Steam Charts - Tracking What's Played
Oder hier: Steam Hardware & Software Survey

Die Grafikfreaks sind auch beim PC in der Minderheit. Sie nehmen zwar gute Grafik gerne mit. Aber wenn man dann mal etwas runterdrehen muss, stört sie da auch kaum.

Steam nimmt aber alle Kisten mit. Ich hab Steam auch auf meinem Laptop installiert, der hat ne Ivy i5 und ne iGPU. Natürlich ist das auch in der Statistik bei Steam drin, also niedrige Auflösung, popeliger Dualcore (naja gut so lahm isser nicht) und keine dedizierte Grafikkarte. Die Steam-Statistik ist die größte, aber sie ist nicht zu 100% genau. Es wird einfach alles durchgescannt wo sich Leute mit Steam einloggen. Auf Arbeitsrechnern, Laptops, steinalten Kisten bei Mutti etc.
Ich kenne auch genug Leute die sich mit weit weniger zufrieden geben, obwohl sie die Finanzen für ein deutlich besseres System haben und es auch zahlen würden. Sie kennen es nicht anders, sie gehen nicht auf Messen und haben keine Freunde bei denen sie sich die Leistung von einem 2011er System mit SLI ansehen können. Wenn man nicht weiß das es besser geht, wird das natürlich nix.

Ich bin selbst einer der Leute die richtig kranke Anforderungen mögen. Damit werden die Grenzen erweitert, neue Technologien eingeführt und die Leute begeistert. Klar geht man dafür einkaufen und das meist nicht zu knapp. Na, erinnert sich wer an den Ansturm auf die Läden wo Crysis released wurde? Ich kann mich an die Tour am selben Abend erinnern, wo ich mit anderen Zockern aus der Stadt erstmal die GPU-Regale der Händler nach dem stärksten abgesucht haben was vorhanden war. Die Verkäufer, die ich damals schon kannte, haben gegrinst wie nix gutes, so viele Grafikkarten haben die noch nie verkauft wie in den Wochen nach Crysis-Release :-D

Und ehrlich - wenn mir meine 970er net langt, kommt die raus und es kommt ne Titan X rein. Ja die ist teuer, noch sehr frisch und nur unter Wasser wirklich interessant. Aber wenn ich die Leistung haben will, ist es mir das ganze wert.
 
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

hmm

wenn du steam auf deinen arbeitsrechner nutzt oder bei "mutti" dann gehörst du zur statistik. was soll da ungenau sein?

sind halt "noch" nicht überall highend rechner am start
 
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

Mach dir da mal keine Sorgen. Warum ist im Zitat fett markiert. Die meisten hier wollen das so. Wenn man sich die Statistiken bei der Hardware von Steam ansieht wird man feststellen, das die meisten Spieler dort sich wohl auch mit weitaus weniger zufrieden geben. Man kann auch gerne hier einmal reinsehen: Steam Charts - Tracking What's Played
Oder hier: Steam Hardware & Software Survey
Die Grafikfreaks sind auch beim PC in der Minderheit. Sie nehmen zwar gute Grafik gerne mit. Aber wenn man dann mal etwas runterdrehen muss, stört sie da auch kaum.

Sorgen mache ich mir nicht ^^ .
Ja man merkt an den Spielen (und deinen Links) deutlich, dass sich viele mit viel weniger begnügen.
Die meisten PC Exklusives, darunter die Kracher wie LoL laufen auf ziemlich alten Kisten ganz gut, und das ist ja auch so gewollt, um eben halt viele Kunden anzusprechen.

Ich frage mich, ob irgendwann Sony/MS/Nintendo noch nativen M+T Support liefern sowie auch andere Eingabegeräte unterstützen sowie Hotas Joysticks,
dadurch würde man bestimmten Genres ebenfalls eine Möglichkeit bieten ,ohne auf Teufel komm raus eine Gamepadsteuerung einzubauen.
Wobei bei D3 war ich auch recht überrascht, wie flüssig es sich spielt, dabei war ich seit D2 M+T gewohnt.

Steam nimmt aber alle Kisten mit. .

Nein tut es nicht ;)

Die Steamhardwareumfrage umfasst monatlich immer eine bestimmte Anzahl an Steamusern,die zufällig gewählt werden.
Sie haben dann die Möglichkeit ihrer Hardware zu nennen, daraus ergibt sich dann der Prozentanteil pro Monat.
Für den nächsten Monat werden diese dann wieder verworfen und man macht eine neue Umfrage.
Das heißt man müsste die Steamstatisken eines ganzen Jahres sich anschauen, und da wird deutlich, dass gut 50% der Leute noch einen DualCore haben.
Valve ist nicht blöd, dass sie solche Fehler erlauben.
Die Ergebnisse geben also eine gute Tendenz an, sonst würde man diese auch nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

hmm

wenn du steam auf deinen arbeitsrechner nutzt oder bei "mutti" dann gehörst du zur statistik. was soll da ungenau sein?

sind halt "noch" nicht überall highend rechner am start

Klar bin ich in der Statistik, aber mein GamingPC ist der aus der Signatur. Alles andere nutzt man entweder für Kontakte oder um mal zwischendrine ein anspruchsloses Indiegame zu zocken, das selbst auf einem Taschenrechner laufen tut.
Das verfälscht die Statistik aber deutlich nach unten.
 
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

Das verfälscht die Statistik aber deutlich nach unten.
Damit würdest du aber auch sagen, das ein extrem großer Teil das so macht. Und das bezweifel ich mal stark, das es da so viele von gibt. Am Ende entscheidet die breite Masse, wohin die Reise geht. Und ich kann mir gut vorstellen, das sehr viele von den Dualcore-Spielern Konsolen haben und für die paar Spielchen, die sie am PC machen so einen kleinen einfachen Hausrechner nutzen. Und da wären wir dann wieder beim Thema und warum Publisher/Entwickler den Drang dazu haben, immer wieder auf Konsolen zu setzen. Wer von den Dualcore und Intel-HD Gamern kauft sich denn die AAA-Spiele? Natürlich die jenigen, die eine Konsole haben.

Was übrigens die Steamstatistiken auch nicht zeigen können sind die Spieler, die Steam nicht nutzen, aber Steam-Spiele sowie AAA-Spiele spielen. Die tauchen auch bei Origin oder Uplay nicht in den Statistiken auf. Das sind nämlich die jenigen, die ihre Spiele nicht rechtmäßig erworben haben. Dies ist eine kaum zu ermittelnde Dunkelziffer, die aber für Publisher eine große Rolle spielt. Denn diese Dunkelziffer ist für den ganzen DRM-Kram und die Bevorzugung der Konsolen verantwortlich. Wieso kommen denn die ganzen Indyspiele so zum Vorschein? Es wird immer einfacher, Spiele zu entwickeln und mit der richtigen idee kann man da schon einen Hit landen. Und wenn man sich die Preise der Spiele ansieht lohnt es ja schon fast garnicht, das Ding zu cracken.

Diese Indyentwickler benötigen für ihre Werke aber auch kaum Budget, weswegen sie den Preis auch so niedrig ansetzen können. So wird aus einem Hobbyprojekt auf einmal ein richtiges Standbein. Und das es davon so viele Spiele gibt, obwohl sie technisch sowie optisch Wurstsalat sind, muss ja auch irgendwo her kommen. Könnte es daran liegen, das die breite Masse vielleicht das Spiel an sich gut finden und nicht die Optik oder das Marketing? Viele können die Indywelle nur schwer nachvollziehen. Das sind aber auch die jenigen, die nicht die Zielgruppe dieser Entwickler sind.
 
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

Wie gesagt, die Statistik wird dadurch verfälscht. Wenn Steam die Daten nur von 1 PC abgreifen würde und zwar nachfragen würde ob dies auf dem Hauptsystem ausgeführt werden soll und nicht auf jeder Kiste wo Steam installiert ist, wäre das glaubwürdiger.
Ich kann den Indie-Hype nicht verstehen, dafür aber Early Access. Es gibt viele verschiedene Zielgruppen und ich gehöre zu der kleinen, die a) Unsummen für Hardware ausgibt und alles auf max zocken kann b) PC-only Spieler der seit gut 12 Jahren keine Konsole mehr ohne Handschuhe anfasst und c) Grafikfanatiker (denn geile Grafik hat noch keinem Spiel geschadet, wenn das Budget in anderen Bereichen nicht gekürzt wurde!) und d) Bastler, Modder. Mir ist klar das wir recht wenige sind, etwa 5-10% je nach dem wie breit man das aufstellt.
Mit uns lässt sich gutes Geld verdienen, aber nur dann wenn wir zu 110% überzeugt sind. Durch die hohe Aktivität im Netz ist diese Zielgruppe anspruchsvoll. Und die hohen Preise für highend-Hardware sorgen dafür das man auch verdammt hoch 3 was sehen will für sein Geld. Wer ein SLI-Gespann aus 980ern hat, will die auch ordentlich treten, sonst fühlt man sich leicht veräppelt wenn die Grafikkarten rumgammeln.

Die Dunkelziffer juckt die Entwickler und Publisher aber eher weniger. Sie wissen, die Leute die cracken, hätten das Spiel zu 99% nicht zum Vollpreis gekauft, sondern höchstens mit 80% sale auf Steam etc. Da bleibt nix übrig, daran verdienen die nix mehr, daher wird das nicht eingerechnet. Wie ich auch schon i-wo sagte, es gibt GEILE Spiele, die von Leuten gekauft werden - mehrfach. Die werden auch verschenkt, für Freunde gekauft etc. Und es gibt Spiele für die keiner wirklich zahlen will ausser absolute Fans.
Klar ist, sie müssen rechnen. Aber man kann sich auch verrechnen oder einfach Mist produzieren der keineswegs das Budget und die Entwicklungszeit rechtfertigt. Kommt oft genug vor, die Spiele sind ihren Preis dann nicht wert.

Sobald die Konsolen aber nachlassen, steigt die Nachfrage auf dem PC an. Die Leute wollen zocken und nehmen dafür auch eine andere Plattform hin.
Und darauf bewegen wir uns langsam zu, denn mit dem PC kann die Konsole nicht mithalten, wobei die Anforderungen steigen.

Ich würde mich nicht darauf verlassen, das 4K jetzt so langsam und über 10 Jahre reinkommt. Es wird bereits heftig beworben, überall ist es zu sehen und bis die Leute ihre 4K-Glotzen im Wohnzimmer haben, dauert es nur 1-2 Jahre. Wie beschissen ein 792p Spiel auf nem 4K Bildschirm aussieht, kann man sich denken :-)
 
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

Wie gesagt, die Statistik wird dadurch verfälscht. Wenn Steam die Daten nur von 1 PC abgreifen würde und zwar nachfragen würde ob dies auf dem Hauptsystem ausgeführt werden soll und nicht auf jeder Kiste wo Steam installiert ist, wäre das glaubwürdiger.

Die Steamhardwareumfrage basiert immer noch nicht von jedem System, worauf Steam installiert ist.
Man muss zuerst zusagen, dass man an der Umfrage teilnimmt, wenn die Mutti nicht grade die Steamumfrage bestätigt, dann wird ihr PC gar nicht gelistet.
Und selbst wenn fließt sie in diesen Monat rein, im nächsten Monat wird wieder eine andere Anzahl an Usern gefragt und ausgewertet.

Ansonsten habe ich so langsam das Gefühl,dass du die letzten Gens komplett verschlafen hat, der PC war schon immer technisch der Konsole überlegen.
Da hat es auch viele nicht gejuckt, man hat sogar 720p auf einem 1080p Monitor gespielt.
Und auch jetzt ignorierst du konsequent Tatsachen, wie zB das nicht alle Spiele in 7xxp laufen.
Die Argumentation ist einfach nicht schlüssig :huh:
Genauso gut kann es sein, dass Gamer auf den mobilen Sektor wechselt, oder wie auch schon bereit erwähnt, die nächsten Konsolen und PC sich optisch weiterangleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

Wieso? Ich seh jetzt schon Glotzen die eine 5 vorne haben und dreistellig kosten. Die sind zwar Rotz (technisch gesehen), aber nach 1-2 Jahren wird es brauchbare Modelle geben die nicht zu teuer sind.
Und wie sollen die Konsolen damit klarkommen?
Was passiert wenn man die Spiele nicht in nativer Auflösung laufen lässt, weiß jeder. 792p auf 1080er TV sieht noch OK aus, 792p oder 1080p auf 4K sieht mehr als bescheiden aus.

Ich bin schon lange in der extreme/enthusiast-Szene unterwegs, gerade bei den Amis sieht man eine entsprechende Entwicklung, die durch niedrige Hardware-Preise sich noch weiter abhebt vom Otto-Normal-Zocker als hier.
Wenn man sehr sehr lange mit den Leuten zu tun hat, die im Netz arbeiten und sehr viel Zeit in den PC-Bereich investieren, verliert man schon etwas den Bezug zum Nachbarn der mit seinem Dualcore und ner alten Radeon 5770 rumwuselt.

P.S. ja nicht alle Spiele. Aber gerade die mit den heftigen Anforderungen.

Ehrlich gesagt geht es mir teils auf den Sender das viele Spiele primär auf Konsolen hinoptimiert werden. Die Entwickler könnten besser, wissen aber - die schwache Konsole packt es nicht.
Für mich ist zocken aber weit mehr als nur ein Zeitvertreib. Für ein paar Stunden am Sonntag mit Bierchen wäre mir die Grafik auch piepegal.
Ich streame die Spiele aber, bevorzugt early/alpha/beta/frisch released. Und da seh ich Sachen, die einfach nicht vorkommen sollten. Ich will endlich wieder FERTIGE Spiele, die für EINE Plattform entwickelt werden, bugfree und pünktlich rauskommen und nicht erst nach 5-10 patches spielbar werden. Und die Konsolen sind mit dran schuld, mal mehr mal weniger. Früher haben sich die Konsolen & der PC auf verschiedene Zielgruppen orientiert und sind sich nicht in die Quere gekommen bis auf wenige Ausnahmen. Das ist aber nun Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

Klar aber du bist auch ein PowerUser,ich gehe mal soweit und behaupte, dass du selbst unter den Enthusiasten da ganz oben stehst, die wiederum nur ein Bruchteil der PcGamer darstellen.
Konsolen wollen aber den Massenmarkt bedienen - das ist einfach was Anderes.

Ich glaube auch nicht, dass Sony oder MS oder gar Nintendo zusehen, wie klassische Konsolen komplett verschwinden.( was zwar früher oder später passiert, aber aktuell wäre das nach zu früh)
Da wird man dann was unternehmen, vor allem wenn der Ruf nach Leistung dar ist.


. Ich will endlich wieder FERTIGE Spiele, die für EINE Plattform entwickelt werden, bugfree und pünktlich rauskommen und nicht erst nach 5-10 patches spielbar werden. Und die Konsolen sind mit dran schuld, mal mehr mal weniger. Früher haben sich die Konsolen & der PC auf verschiedene Zielgruppen orientiert und sind sich nicht in die Quere gekommen bis auf wenige Ausnahmen. Das ist aber nun Geschichte.

Ja das stimmt, das war wohl wirklich besser, also die Trennung der Zielgruppen.
Aber Entwicklungskosten sind heutzutage einfach viel höher, genauso wie man es in den Firmen nicht verübeln kann, dass sie Geld wollen.
Talos oder Elite kommen jetzt auch auf den Konsolen raus, weil man darin einen Markt sieht, ist nun mal so.
Dafür haben es Titel wie Castlevania oder Enslaved auf den PC geschafft.

Zu den bugverseuchten Spielen, ich sehe nicht, wo es nur solche gibt und welche nach 5-10Patches spielbar sind, das ist eine maßlose Übertreibung.
Für Total War oder X Rebirth können ja auch die Konsolen was dafür ne :)
Ich glaube nicht, dass durch eine Plattform die Spiele besser optimiert werden oder dann plötzlich wieder HighEnd Titel rauskommen.
Das Problem liegt einfach am Budget, dem Entwickler/Publisher sowie am Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

Naja unter denen die ich kenne, bin ich ein kleiner Fisch :-P
Da sind Systeme unterwegs, die mehr kosten als der gesunde Menschenverstand für einen PC überhaupt für möglich hält.
Als Streamer hat man aber das Problem, das man Leuten gute Spiele so früh wie möglich zeigen will (bestenfalls closed alpha wenn es erlaubt ist den content da schon zu zeigen). Allerdings endet der Stream in 70% der Fälle mit Bastelstunden, Bluescreens, Bugs im Spiel und anderen Nebeneffekten. Es ist so schlimm wie nie zuvor.

Wie gesagt, die Konsolen in ihrer jetzigen Form sind überfällig. Die sollten durch einen PC im kleinstformat ersetzt werden.
Es gibt schon viele kleinstPCs mit vollwertiger Hardware:
GIGABYTE - Desktop PC - Mini-PC Barebone - GB-BXi7G3-760 (rev. 1.0)

Diese kleine Kiste fährt Schlitten mit jeder Konsole. Ihr einziges Problem? Die Kühlung, die Kiste ist zu klein geraten um die vollwertige i7 CPU und die ebensfalls vollwertige 760 kühlen zu können. Da ist nix mit Laptop-Hardware die vorne & hinten kastriert wurde. Schiebt man das Teil in das Format einer Konsole aktuell, lässt sich sogar schnellere Hardware unterbringen und kühlen. Das einzige Hindernis sind die Hardwarepreise. Eine entsprechend schnelle Kiste mit flottem i7, einer GTX 970, passender SSD (nicht zu klein, 240er+), 8GB flottem DDR3 RAM, und einem passendem kleinen Board würde das doppelte von einer aktuellen Konsole kosten.
Die besagte Variante von Gigabyte Brix ist bei Newegg für 825,99$ gelistet, was praktisch das doppelte von der PS4 ist.

Wenn die Leute ihre Leistung wollen, müssen sie dafür bezahlen. Genau so wie sie 60€ für ein Spiel bezahlen - bei diesen Preisen find ich knapp 1000€ noch angemessen für eine Konsole.

Edit: Wie gesagt, ich bin etwas älter und kenne noch die Zeiten wo die Spiele FERTIG erschienen sind. Es gab Demos, so n Ding der sich CD nannte und auf dem Schulhof verteilt wurde weil keiner Internet hatte um sich das saugen zu können, wir waren da noch Knirpse. Und selbst die verdammten DEMOS waren überwiegend bugfree.
Zeig mir doch n aktuelles Spiel was ohne Verschiebungen rausgekommen ist und KEINE Patches erhalten hat? Sondern einfach out of the box funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus


Welche aktuellen MulitplattformSpiele meinst du denn, die das Ganze so schlimm machen wie nie ? :)
Würde mal gern paar Namen wissen, aktuell fällt mir nur BF4 und AC:Unity ein, ersteres hatte aber Probleme im Netcode.
Das 2.war auf allen Plattformen voll mit Bugs.
Es gab schon damals Buggy Spiele, vergisst man nur ganz gerne,Gothic 3 zB

Ansonsten ja wer Leistung will muss zahlen, dass will der Massenmarkt nicht, wobei vielleicht ja doch wenn Apple draufsteht.^^
Aber wie bereits erwähnt, ich halte es auch für möglich, dass sich Konsolen und PC optisch irgendwann so stark angleichen, dass es vielen 0815 Kunden lange ausreicht.

PS:
Und nicht nur praktisch, sondern sogar mehr als das doppelte, die Ps4 bekommt man oft für 300-350€.
 
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

Zu beginn der PS3 damals waren auch welche, die zu höheren Summen bereit waren, zu kaufen. Wie schon geschrieben brauch nur Apple in das Geschäft einsteigen und so ein Ding bauen und es wird gekauft. Denn MS und Sony haben ihren Ruf weg und könnten solche Kisten nicht bringen. Aber Apple würde man solche Preise abnehmen und die Jünger würden es feiern.

@Kinguin: Mit Apple war wohl 2 Dumme ein Gedanke :lol:
 
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

Zu beginn der PS3 damals waren auch welche, die zu höheren Summen bereit waren, zu kaufen. Wie schon geschrieben brauch nur Apple in das Geschäft einsteigen und so ein Ding bauen und es wird gekauft. Denn MS und Sony haben ihren Ruf weg und könnten solche Kisten nicht bringen. Aber Apple würde man solche Preise abnehmen und die Jünger würden es feiern.

@Kinguin: Mit Apple war wohl 2 Dumme ein Gedanke :lol:

:D

Anzumerken ist aber, dass die Ps3 anfangs wirklich wie Blei liegen blieb, die Menschen scheinen eher bereit zu sein viel Geld in ein Handy zu investieren als in ein Spielgerät.
Und viele kaufen sich ja ihr Iphone oder generell teures Handy nicht, eher nutzen sie die Tarife.
 
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

Es ist aber nicht so das MS & Sony keine hochwertigen und konkurrenzfähigen Geräte bauen können.
Nur bei Konsolen haben die sich ein imaginäres Preislimit gesetzt und versuchen bei dem recht niedrigen Preis (die hälfte von nem beliebten Smartphone oder nem guten GamingPC) noch ordentlich Gewinn einzufahren. Das geht natürlich schief und resultiert in schwacher Hardware, irgendwie muss man ja den Preis halten und noch was verdienen.

Das Apple im Konsolenmarkt was reissen könnte - glaub ich weniger. Nicht deren Abteilung, sie hatten noch nie wirklich viel mit Spielen zu tun und ihr OS ist immer noch ein Krüppel was Spiele angeht. Da fehlt denen die Erfahrung und auch der Bezug dazu.
Wenn sie es aber machen, wird sich das Zeugs verkaufen. Wie blöde, auch wenn die 999$ aufm Preisschild stehen haben bei gleicher Hardware wie die Konkurenz für 600 anbietet^^
 
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

Edit: Wie gesagt, ich bin etwas älter und kenne noch die Zeiten wo die Spiele FERTIG erschienen sind. Es gab Demos, so n Ding der sich CD nannte und auf dem Schulhof verteilt wurde weil keiner Internet hatte um sich das saugen zu können, wir waren da noch Knirpse. Und selbst die verdammten DEMOS waren überwiegend bugfree.
Zeig mir doch n aktuelles Spiel was ohne Verschiebungen rausgekommen ist und KEINE Patches erhalten hat? Sondern einfach out of the box funktioniert?

Spiele sind aber heute viel komplexer als früher +
Als Kind hat man sich über technische Unzulänglichkeiten auch nicht beschwert, weil man es noch nicht so deutlich wahrnahm.
Das sollte man nie vergessen.

Ansonsten scheine ich ein echter Glückspilz zu sein, das einzige Spiel bei mir was Buggy war in den letzten 5 Jahren war AC:Unity. :D
Und das habe ich nur wegen der Nvidia Aktion, davor war es TW1 2009.
Nun gut ich kaufe auch nicht mehr von den 3 Großen (Acti,EA und Ubi) und das seit ~ 5 Jahren, liegt wohl daran vllt :)
Wie gesagt wäre mal cool, wenn du mal die Mulitplattformtitel nennen könntest, die so schlimm sind ? ;)

Verschiebungen sind nebenbei kein Problem, solange das Endprodukt ordentlich ist -TW3 zB scheint es gut getan zu haben, ich kann damit daher leben.
 
Zurück