Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

Es hat keinen Sinn hier gegen ihn zu diskutieren wenn er dann Quellen herauspickt die zum Teil 5 Jahre alt sind und davon ausgeht dass Asseto Corsa auch auf den Konsolen existiert.:ugly:

Ist es so schwer zu verstehen dass niemand ein Spiel exklusiv für eine Plattform releasen wird sofern das jeweilige Studio nicht subventioniert wird?
Keiner ist so blöd und vernachlässigt den restlichen Markt wenn er das nicht muss.
 
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

Es gibt aber noch genug Spiele die PC-exclusiv sind und nicht mal daran denken, auf anderen Plattformen was anzubieten.
Ja klar, das sind Moba, MMORPG (überwiegen PC-only) usw, aber diese Spiele erreichen Spielerzahlen von denen die Konsoleros träumen dürfen. Und zwar egal ob als peak, daily oder über mehrere Jahre hinweg.
Klar sind das keine AAA-Titel und die sehen entsprechend "bescheiden" aus, vor allem wenn sie in die Jahre kommen.

Aber auch gute AAA-Titel ließen sich wieder finanzieren, wenn sie denn gut wären. Für aufgetauten Mist von vor 3-5 Jahren will keiner mehr Geld hinlegen. So lange die Titel geklont werden mit minimalen Änderungen die man tief in den Patchnotes suchen muss, zahlt keiner für den Rotz. Ehrlich, 60€ für ein neues Teil welches aber genau so aussieht wie das alte, sich genau so spielt aber wieder den vollen Preis + DLC kostet? Nö! Einfach nur NÖ!
Was denkt ihr warum CS:GO so erfolgreich ist?
Das Spiel kostet nicht viel, die entsprechenden Erweiterungen/Nachfolger vom originalen CS haben deutliche Änderungen mitgebracht, waren aber nicht gnadenlos überteuert. Und auch aktuell muss man nix investieren, wenn man nicht will - man kann aber.

Aber zurück zum Thema... Wenn die Konsolen sich den PCs so weit angeglichen haben, das die Entwickler nur dafür entwickeln müssen, wird es einfacher. Gleichzeitige Releases, bugfixing wird auf einer Plattform einfacher als auf 3-4, das Budget kann sinnvoller verbraten werden weil die Entwicklung weniger kosten wird. Dafür müssten die Konsolen aber etwa auf die Mittelklasse gehoben werden. Und die Mittelklasse bei PC ist aktuell: 8GB DDR3 ab 1866, 8kerner AMD oder Intel i5 die nahe an 4GHz kratzen und eine R9 280 oder eine GTX 960 mindestens. Dann packen die Titel auch 1080p 60FPS. Aber so eine Kiste im Kleinformat lässt sich leider nicht in den 400$-Endkundenpreis quetschen, nicht mal dann wenn man absolut nix verdienen will. Ich hätte nix dagegen wenn die Konsolen mal am Preis zulegen und dafür ordentliche Hardware verbaut wird die auch noch genug Luft nach oben für kommende Titel hat, die nach 2-3 Jahren rauskommen. So wie es beim PC aktuell ist, wer jetzt brachiale Hardware besitzt, wird auch in 3 Jahren mit dieser Hardware neue Spiele mit hohen Einstellungen und 60 FPS spielen können.
 
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

Aber auch gute AAA-Titel ließen sich wieder finanzieren, wenn sie denn gut wären. Für aufgetauten Mist von vor 3-5 Jahren will keiner mehr Geld hinlegen. So lange die Titel geklont werden mit minimalen Änderungen die man tief in den Patchnotes suchen muss, zahlt keiner für den Rotz. Ehrlich, 60€ für ein neues Teil welches aber genau so aussieht wie das alte, sich genau so spielt aber wieder den vollen Preis + DLC kostet? Nö! Einfach nur NÖ!

Schön wärs....
Das ist aber das Problem,für den jährliche Ubiaufguss (oder Activision/EA) legen noch genug Konsumenten ihr Geld hin,und ja das ist aufgetauter Mist wie du es nennst.
AAA-Titel werden wohl immer überwiegend auf die Masse zugeschnitten sein.
Warum CS,LoL,WoW und Co so erfolgreich ist?
Easy to play,harder to master .hohe Suchtspirale - sowie die niedrigen Systemanforderungen ,die es damit allen leuten möglich macht diese zu spielen.
Halt für Gelegenheitsspieler,Dauersuchtler und ProGamern (ok letztere sind nur ein Bruchteil) ,aber ist halt für jeden was dabei.

Das Anheben auf Mittelklasse Hardware löst das Problem nicht,und wenn nur kurzzeitig,dann eher der 2.Vorschlag - aber die Konsole kauft kaum jemand.
 
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

Genau deswegen mein Beispiel mit dem Budget-PC.
Mindestens ein Hersteller würde sich schon finden, der versucht, das Vakuum der Konsolen zu füllen.
Eben in Form eines PC mit vordefinierter Hardware. Ähnlich einer Steam Machine, nur wirklich mehr wie eine Konsole. Fix und fertig für 500€ (Bsp.)
Dann noch darauf zugeschnittene Software wie eine UI oder gar ein eigenes OS ala Steam OS. Alles im Rahmen des möglichen.
Entwickler könnten dann dies als kleinsten gemeinsamen Nenner nehmen und daraufhin optimieren. Sozusagen als unterste Grenze.
Auch könnten Branchenriesen (Publisher/Entwickler & Hardwarehersteller) ein Konsortium bilden und einen Standard für diesen PC schaffen. Zu ihrem Wohle wäre das auch sinnvol
Das was du da geschrieben hast ist ein Wiederspruch schon in sich! Konsolen sterben und du redest von einer Firma die das Vakuum mit einem Budget-PC füllen wird. Und zwar mit folgenden Eigenschaften:
1. Einfache Oberfläche (für bessere Bedienung - wahrscheinlich auch Gamepad geeignet)
2. Eine Hardwarebasis, auf denen die Entwickler optimieren können (kaum bis keine Fehlermeldung und passender Performance)
3. Ein für das System angepasstes Betriebssystem/Software

Also kommt im Grunde nach dem Sterben bzw. während des Sterben's von Konsolen ein Unternehmen, das dieses Vakuum wieder füllen wird mit ...... einer neuen Konsole? Obwohl Konsolen sterben nzw. gestorben sind??? :what:

Leute leute! Macht euch um die Spielekonsolen mal keine Gedanken. Sie können und werden nicht sterben! Der Hauptgrund ist, warum über die letzten 10 jahre der Support der Spieleentwickler für Konsolen so anstieg, weil es einfach nur um Kohle geht. Spiele lassen sich auf den Konsolen zum einen für einen anderen Preis und zum anderen zuverlässiger versilbern. Was meint ihr, wie groß der Anteil an Kopien ohne Nutzungslizenz (ich mag das Wort Raubkopie nicht) auf PC und den Konsolen ist? Ein PC-Spiel ist kaum draußen, da geistern schon gecrackte Varianten in Torrentnetzwerken, bei Usenet-Providern oder in OCH-Linkbörsen herum. Und das Steam-DRM auszuhebeln ist, da man direkten zugriff auf die installierten Dateien hat, auch keine Kunst. Durch die geschlossenen Systeme der Konsolen ist es nicht ganz so einfach, solche Kopien zu verbreiten bzw. zu nutzen. Oftmals müssen dafür technische Barrieren überwunden werden und wenn man einen Weg gefunden hat, greift am Ende das Online-DRM und klatscht die Konsole für immer aus den Netzwerken der Konsolenhersteller (PSN, XBox-Live)!

Außerdem gibt es bei konsolen einen einheitlichen Standardpreis für Spiele im Einzelhandel, wobei PC-Spiele sehr stark variieren. Oftmals bekommt man AAA-Spiele schon kurz nach Release für 40 € im MediaMarkt, obwohl die Konsolenvariante 60 € kostet.

Und so lange der AAA-Support der Entwickler/Publisher so bei Konsolen anhält, werden die Teile auch nicht sterben. Die Kunden werden in jedem großen Elektronik-Markt schon beim reingehen durch große Banner über den Spieleregalen in diese Ecke gezogen. Konsolen und dessen Spiele sind im Einzelhandel schon fast dauerpresent.
 
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

Mit Mittelklasse meine ich die Hardware, die jetzt schon in den Brix, Nuc und anderen mini-PCs verbaut wird. Inc. der GTX 970, die mehr als schnell genug ist für 1080p 60FPS, speziell wenn die Spiele mit nur hohen Einstellungen und ohne AA wie es auf Konsolen üblich ist, rausgebracht werden. Oberklasse sieht für mich anders aus und beginnt erst tief im 4stelligen Bereich, selbst meine Kiste zähle ich net zur Oberklasse aktuell.
 
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

Raubkopien und schlechte Umsatzzahlen waren am PC schon vor 15 Jahren ein Problem, und sind es heute immer noch.
Sich dabei auf das Alter der News rauszureden, zeigt halt, dass man mit der Wahrheit nicht umgehen kann.
Wenn man dann noch komplett falsche Schätzungen und Prognosen durchführt, und sagt dass der PC vor der Xbox One liegen wird, hat man vom Business nicht viel verstanden.
Hier eine News von 2012: Kingdoms of Amalur: Reckoning: Entwickler: "PC-exklusive Spiele nicht profitabel"

PC-exklusive Spiele lohnen sich nicht, vor allem im AA- und AAA-Segment. Tut zwar weh, aber man muss damit leben.
Und Asetto Corsa wurde halt verwechselt mit Project Cars - wow wie schlimm :ugly:
 
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

3 Jahre sind im Softwarebereich eine kleine Welt.

(Zeit)exklusive Spiele wie DayZ (3 Millionen Verkäufe), Arma 3 (mehr als eine Millionen - verkündet vor einem Jahr, heute vermutlich deutlich mehr), H1Z1 (mehr als eine Millionen), Cities:Skyline (500.000 in einer Woche), Rust (mehr als eine Millionen, verkündet vor einem Jahr, heute vermutlich deutlich mehr), Elite: Dangerous usw. usf. haben, obwohl sie nur auf dem PC erscheinen, sehr großen Erfolg.

Also PC exklusive Spiele lohnen sich sehr wohl, sonst würden auf Steam nicht täglich neue exklusive Spiele erscheinen wenn der PC nicht profitabel wäre.

Aber ich vertrete ja weiterhin Deine Meinung:
PCGHR2.PNG
 
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

Wie gesagt, AAA-Titel auf dem PC lohnen sich schon. AAA-Müll von vor 10 Jahren mit neuer Verpackung und vollem Preis - der lohnt sich nicht.
Klar haben die Konsolen fette Verkaufszahlen. Die sind günstig, idiotensicher und überall verfügbar. Um mit dem PC entsprechend zu zocken und die Vorteile auszureizen, muss man etwas mehr Grips benutzen. Dazu kommt der höhere Preis für einen PC, wenn es sich von der Konsole deutlich abheben soll was die Qualität angeht, das wollen viele nicht bezahlen.
Trotzdem war der PC schon immer der Motor der Entwicklung in sehr vielen Bereichen, auch bei Spielen. Und seit ner Weile fallen die Konsolen immer weiter zurück was die Technik angeht. Noch lassen sich Kunden mit miesen FPS und niedriger Auflösung veräppeln, aber wie lange?

Vergesst auch nicht den neuen Trend, VR. VR braucht brutale Leistung um ordentlich auszusehen und keine Kopfschmerzen zu verursachen. Konsolen können das nicht liefern, obwohl VR eher zur Konsole passt - also in einem Raum wo man mehr Platz hat als vor dem üblichen PC-Tisch. Wo man rumlaufen kann und mehrere Leute nebeneinander zusammenkriegt, ohne über sie zu stolpern. Wer aktuell auf hohem Level zocken will, kommt am PC nicht vorbei. Und wenn die Konsolen sich nicht gut entwickeln, werden sie zurückfallen und vom PC ersetzt werden (da sie sich immer ähnlicher werden, ist der Schritt klar).
 
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

Ich vertrete auch weiterhin meine Meinung, dass Konsolen aber nicht aussterben werden, und der PC weiterhin nur den kleinsten Teil der Einnahmen ausmacht (im AA- und AAA-Segment)

Hier übrigens eine aktuelle News zu GTA 5, Assassins Creed, CoD usw. (also die typischen AAA-Games)
Wirtschaftliche Hintergründe
Auf weitere Hintergründe geht Rockstar nicht ein. Dass man sich zuerst auf die Fertigstellung der Konsolenportierung konzentriert, dürfte aber schlicht wirtschaftlich motiviert sein.Die Konsolenfassungen von "GTA" haben sich bis heute deutlich besser verkauft, als die PC-Umsetzungen. Ein Marktverhältnis, das sich auch bei vielen anderen Blockbuster-Produktionen wie "Call of Duty", "Assassin's Creed" oder "FIFA" zeigt.
Rockstar: Wieso "GTA 5" erst 2015 für PC erscheint - Games - derStandard.at ? Web
 
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

Naja logisch, die Spiele erscheinen auch erst viele Monate später bei Rockstar, was erwarten die denn.:ugly:

Call of Duty ist sowieso der größte Schrott, genauso wie Fifa, ein Sportspiel welches man eher auf den Konsolen spiele sollte, ich würde ja auch keine Strategiespiele auf der Konsole spielen.:ugly:
 
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

Ich vertrete auch weiterhin meine Meinung, dass Konsolen aber nicht aussterben werden, und der PC weiterhin nur den kleinsten Teil der Einnahmen ausmacht (im AA- und AAA-Segment)

Hier übrigens eine aktuelle News zu GTA 5, Assassins Creed, CoD usw. (also die typischen AAA-Games)

Ja klar, wie gesagt, bei dem Aufguss von AAA-Titeln siehts halt so aus, die PC-zocker wollen die Grütze nicht alle 2 Jahre neu kaufen, nur damit die Wolke da oben mehr Texturen kriegt. Sieh dir die Spiele an die auf dem PC massive Gewinne einfahren. WoW, LoL, Valve-Games wie Dota2 & CS:GO und riesige Projekte wie Star Citizen - die zeigen wo das Geld sitzt.

Ehrlich, will man eigentlich jedes Jahr dieselbe Kacke vorgesetzt bekommen, die sich aktuell unter AAA vermarkten lässt? Nicht alle AAA-Spiele sind so, aber gerade bei vielen Serien wird es deutlich. BF, CoD, Assasins Creed, Far Cry blah. Neu waren die hervorragend, jetzt sind sie ausgelutscht.

Ich hab nix dagegen wenn die Konsoleros das Zeugs konsumieren bis sie blau werden, aber da brauchen sich die Entwickler nicht beschweren das aufm PC keiner das Zeug kauft.
 
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

Noch lassen sich Kunden mit miesen FPS und niedriger Auflösung veräppeln, aber wie lange?

Auch am PC genießt nur ein Bruchteil gute Hardwareausstattung,und gibt sich mit viel weniger zufrieden.
Mit veräppeln hat das nix zu tun,anscheinend hat man trotzdem Spass und es reicht sogar vielen.
Allerdings finde ich es krass,dass du deine Hardware als nicht Oberklasse ansiehst,allein die CPU o.O

Wer aktuell auf hohem Level zocken will, kommt am PC nicht vorbei. Und wenn die Konsolen sich nicht gut entwickeln, werden sie zurückfallen und vom PC ersetzt werden (da sie sich immer ähnlicher werden, ist der Schritt klar).

VR ist echt interessant,aber ist die Frage,wann es sich durchsetzt und ob es bis dahin nicht sogar schon neue Konsolen gibt?
Und dann geht es um den Nutzen von VR in Spielen,den sehe ich aktuell nur in bestimmten Genres - Simulationen wo man zb explizit im Cockpit sitzt zb
In der Bewegung,besonders in schnellen Titeln oder bei OpenWorld Titel stelle ich mir das ziemlich komisch vor.

Genauso gut kann es sein,dass sich Konsolen und PC mit jeder weiteren Gen optisch angleichen.
Auflösung lässt sich nicht bis ins Unendliche schrauben,zumindest nicht mit Nutzen,da erreicht das menschliche AUge seine Grenzen.
Auch werden optische Unterschiede in den Details immer kleiner,denn grade die kleinen Berechnungen sind die,die viel fressen.
Vllt kommen wir zu einem Punkt,in dem vielen 0815 Kunden die Hardwareleistung für eine lange Zeit ausreicht,einfach weil sich Grafik nur noch sehr langsam entwickelt.
 
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

Es werden in dem Artikel ja auch nicht nur speziell diese Spiele hervorgehoben, sondern es steht ganz klar:
Produktionen wie "Call of Duty", "Assassin's Creed" oder "FIFA"

das trifft also auch auf Watch Dogs, Far Cry, Tomb Raider, und andere AA- bzw. AAA-Titel zu.

Zu Watch Dogs gab es ja sogar eine eigene News, die der PC-Version ganze 10% zusagte: Watch Dogs - PC-Version macht 10 Prozent aller Verkäufe aus - News - GameStar.de
 
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

Das Spiel ist für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox 360, Wii U, Xbox One, Microsoft Windows erschienen, also für 6 Plattformen.
Verkauft es sich auf allen Plattformen gleich gut dann hat jede Plattform einen Anteil von 16.6%.
Also sind es etwas verlogen von "nur 10%" zu sprechen.

So waren zwei Drittel aller Verkäufe die Next-Gen-Version für PC, Xbox One und PlayStation 4

Macht also 66%. Ziehen wir davon 10% ab landen wir bei 56%.
Ergeben sich folgende Werte:
10% PC
56% PS4 und Xbox One
34% PS3, 360 und Wii U
Die VK Zahlen dürfte auf den alten Konsolen pro System auch nur um etwas 10-15% des gesamt Anteils liegen.
10-12% sollen es auf dem PC sein und auf den Last Gen Konsolen werden es maximal 16% auf einem System.
Macht wahnwitzige 4% aus. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

Ubisoft hatte sowieso gerade erst ein Sale bei Steam mit all ihren Spielen, laut Steamcharts waren die auch gut verkauft, aber nach dass PC Spieler nach so einer Downgradediskussion das Spiel nicht kaufen, man kann es ihnen nicht übel nehmen.

Ich habe es gekauft und es als ganz gut empfunden.
 
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

Also PC exklusive Spiele lohnen sich sehr wohl, sonst würden auf Steam nicht täglich neue exklusive Spiele erscheinen wenn der PC nicht profitabel wäre.

Hat hier irgendeiner etwas Anderes behauptet? :huh:
Mit der Aussage dass Multiplattformspiele auf den Konsolen in der Regel rentabler sind hat er eben Recht. Das heißt nicht automatisch dass der PC Markt ein Minusgeschäft ist, der Gewinn ist nur geringer.

Was die Exklusivspiele angeht ist es eine Frage des Geschmacks. Ich spiele lieber die konsolenexklusiven Spiele wie gerade Bloodbourne oder auf der Xbox Halo, Sunset Overdrive und Forza. DayZ z.B. fand ich als es noch eine simple Mod war in Ordnung und spaßig, da hat man auch Bugs verzeihen können. Als eigenständiges Spiel fand ich es frech, in welchem Zustand DayZ war, wie es jetzt aussieht weiß ich nicht und ist mir mittlerweile auch egal. Ich kann dem Early Access Kram nichts abgewinnen, man bezahlt quasi um ein Beta Tester zu sein und wartet im schlimmsten Fall Jahre um ein fertiges Produkt für sein Geld zu bekommen. Aber das ist ja auch ein anderes Thema.

Generell werden Konsolen in irgendeiner Form nicht plötzlich verschwinden, genauso wenig wie der PC. Wenn es irgendwann alles nur noch mit Accountbindung und Streaming funktioniert bin ich sowieso raus.
 
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

Vergesst auch nicht den neuen Trend, VR. VR braucht brutale Leistung um ordentlich auszusehen und keine Kopfschmerzen zu verursachen. Konsolen können das nicht liefern, obwohl VR eher zur Konsole passt - also in einem Raum wo man mehr Platz hat als vor dem üblichen PC-Tisch. Wo man rumlaufen kann und mehrere Leute nebeneinander zusammenkriegt, ohne über sie zu stolpern. Wer aktuell auf hohem Level zocken will, kommt am PC nicht vorbei. Und wenn die Konsolen sich nicht gut entwickeln, werden sie zurückfallen und vom PC ersetzt werden (da sie sich immer ähnlicher werden, ist der Schritt klar).
Die Sachen die hier als Trend und wegweisend über die News gehen, sind bei der breiten Masse immer noch Nieschenprodukte. Über GTX Titan X, R9 3XX, Skylake, AMD und Co. reden maximal 10-20 % aller Nutzer, die regelmäßig spielen. Uns kommt das alles nur so groß vor, weil wir in dieser Szene so tief drin stecken und dadurch solche Informationen eher und intensiver wahrnehmen als die breite Masse. Kommt etwas über VR mal bei RTL in den Nachrichten, denken sich ein paar Leute "coole Sache", der größte Teil denkt sich "so ein Blödsinn" und der allerkleinste Teil setzt sich nach dem bericht hin und recherchiert, weil es ihn brennend interessiert. Aber kommt eine Werbung von GTA 5 für XBox One oder Playstation 4, dann kleben sie vor dem Bildschirm.

Der Masse ist der technische Hintergrund egal. Die wissen nicht einmal, das technisch VR in guter Qualität mit aktuellen Konsolen nicht zu machen ist. Ihre Reaktion wird garantiert nicht sein, das sie sich einen PC kaufen. Die meisten zeigen der VR-Technik den Mittelfinger und kaufen sich lieber die PS4, PS5, XBox one, XBox Two und was da noch so alles rumläuft. VR hat beim Marketing einen großen und erheblichen Nachteil. Die Leute müssen es selbst testen, um es beurteilen zu können. Denn diese Art der Immersion lässt sich über Plakate, Bilder oder Fernsehberichte nicht transportieren. Man vermarktet aber bei VR eine Immersion! Genauso ist es den Nutzern der Konsolen egal, ob die Spiele in nicht ganz so perfekter Optik wie am PC sind. Die meisten wollen spielen und sich nicht an hoher Kantenglättung, Farbfiltern und ultra krasser Auflösung aufgeilen!
 
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

Danke für das Antworten @ Pas89
Wenigstens versteht es einer wenn man von großen Produktionen spricht, und nicht von den tausenden Indie-Games, die auf Steam erscheinen.
Diese Spiele kann man auf einem Netbook von 2008 noch spielen, welches schwächer ist als eine PS2.

Ein neues PC-exklusives AAA-Spiel mit TOP-Grafik wird man mit sowas aber nicht finanzieren können.
 
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

Kann auch sein das der Mehrheit die Grafik nicht wichtig genug ist und es deswegen sowas nicht gibt.:schief:
 
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

Kann auch sein das der Mehrheit die Grafik nicht wichtig genug ist und es deswegen sowas nicht gibt.:schief:

Aber das ist es doch genau,was sich einige hier wünschen.
Du hast jetzt öfters gesagt,dass Grafik/Technik nicht wichtig ist,und diese Meinung teile ich mit dir absolut.
Sie ist belanglos ,wenn der Rest nicht stimmt.(siehe WD,Ryse,Crysis usw)

Aber genau das wollen doch viele hier - ein exklusives PC Spiel ,was die Grenzen des PCs komplett auslotet.
Welches nicht mit Auflösung oder diversen AA Modi die Hardware zusammenbrechen lässt,sondern nur durch hohe Details,Ultra soll dabei sogar unspielbar sein am besten auf stärkster,aktueller Hardware.
SC reicht einfach den Leuten nicht,so wie früher will man diverse Titel.
Im selben Moment gibt es hier zahlreiche Leute,selbst hier im Forum ,die hoffen,dass ihre 3 Jahre alte Karte alles auf Ultra schafft.
Tja irgendwer ist dann immer unzufrieden....
 
Zurück